PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Legende von der Endkontrolle ---->



Hannes
09.08.2008, 07:15
Wer hat die eigentlich erfunden? :grb:

Denn wie ein Bekannter und ich gestern festgestellt haben, kann sie keine Realtität bei Rolex sein.

Er kam gestern zu mir, damit ich Bilder seiner diese Woche beim Konzi erstandenen WG Daytona
mache um sie bei uns in die Galerie zu stellen (nehmt Euch mal ein Beispiel an ihm :op:)

Eine wahrhaft schöne Uhr :gut:

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/116509/116509_096.jpg



ABER...... das Bild ist geshoppt =(



Erst dachten wir, das Glas sei schmutzig und ich fing an zu wischen für die neuen Fotos.

Doch dann kam das große Staunen. Es war nicht das Glas. Es war das Blatt.

Da hat wohl jemand bei der angeblichen "Endkontrolle" seinen Kaffe verschüttet :flop:

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/116509/116509_109.jpg


Ein Mikrokratzer, ein minimal schief sitzender Index, all das ist ja vielleicht noch irgendwie
zu übersehen, aber das Blatt dieser D ist durchweg versifft.


Oder meint ihr das Ding verfärbt sich langsam und es wird das Creamdial der Zukunft?
Somit besser behalten? :rofl:



Mir freundlichen Grüßen an die "Endkontrolle" nach Köln & Genf http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e050.gif

Cleanerco.
09.08.2008, 07:28
LOL :rofl: was ist dass denn, ein "Montagsziffernblatt".

Gruß Cleaner :cool:

niksnutz
09.08.2008, 07:31
bei münzen und wertzeichen sind solche fehldrucke ja gern gesehen und wertsteigernd ;) aber bei einer D wohl kaum =( schade ansonsten ein schönes modell =)

Onkel C
09.08.2008, 07:32
ohauerha...

ist mir mit einer Seiko auch mal passiert (Fluse auf nem Leuchtindex), wurde aber anstandslos umgetauscht.

hase
09.08.2008, 07:33
na prima 8o 8o 8o

und was macht dein freund jetzt :ka: ( :motz: :motz: :motz:) ???

müßte das der konzi nicht sehen, bevor die uhr über die theke geht ?

falkenlust
09.08.2008, 07:36
.....dem Meister des Macros mit all seiner Detailverliebtheit konnte das natürlich nicht entgehen.... :gut:
Wenn es auch mit bloßem Auge ebenso erkennbar ist, sollten die Jungs diesen Faux-pas nicht zur Gewohnheit werden lassen. Aber wo Menschen arbeiten passieren Fehler, wo gehobelt wird fallen Späne.

Ärgern würde es mich dennoch zugegebenermaßen....

Hannes
09.08.2008, 08:00
Original von hase
und was macht dein freund jetzt :ka: ( :motz: :motz: :motz:) ???

müßte das der konzi nicht sehen, bevor die uhr über die theke geht ?
Na er bringt sie nächste Woche natürlich zurück zum Konzessionär.
Er geht davon aus: Neues Blatt, neues Glück =)

Ich denke der Konzessionär schaut sich die Uhren nicht sonderlich genau an,
da er ja bestimmt auch schon von der "Endkontrolle" gehört hat :D

Ich hatte es beim ersten Beschauen für die Fotos ja auch nicht gesehen,
aber wenn man es weiß, dann sieht man es mit blosem Auge.

AndreasL
09.08.2008, 08:41
Gehe davon aus, dass die Verfärbungen auch ohne Makro gut zu erkennen sind.

Würde mir wahrscheinlich ähnlich passieren können. In der Freude des Kaufs, schaut man sich das Ding natürlich nicht so exakt an und später stellt man dann so etwas fest. ;(

Tausch sollte hoffentlich kein Problem sein. :gut:

AndyS
09.08.2008, 08:52
ich vermute , die Arbeitsplätze der Endkontrolle wurden zugunsten der Managergehälter wegrationalisiert....

Die ein Jahr alte 16710 hat nicht nur einen katastrophalen Vorgang....
Gestern stellte ich noch ein von innen benebeltes Glas fest ( ist zwar nur bei licht von vorne sichtbar- ausgebaut aber dann doch schon heftig.....

Zzzzzzzzzzz

Das ist halt noch echte "Handarbeit"...LOL......

Andy

Matthias S.
09.08.2008, 08:59
Ihr glaubt's ja immer nicht....... =(
Gruß

Matthias

Maga
09.08.2008, 09:01
Hannes, Du weißt ja, was man aus ner Entfernung von 30cm ohne zusätzliche Lese- / Sehhilfe nicht sehen kann, ist lt. Rolex kein Mangel ....

Also stellt Euch nicht so an .... :D :D

pelue
09.08.2008, 09:05
Original von Maga
Hannes, Du weißt ja, was man aus ner Entfernung von 30cm ohne zusätzliche Lese- / Sehhilfe nicht sehen kann, ist lt. Rolex kein Mangel ....

Also stellt Euch nicht so an .... :D :D

Neu ist aber, dass man jetzt auch noch das Licht ausknipsen muss. :D

Dr. K
09.08.2008, 09:09
Original von Hannes
(...)
Da hat wohl jemand bei der angeblichen "Endkontrolle" seinen Kaffe verschüttet :flop:
(...)


8o So schaut's aus!

Immer wieder wieder interessant!

Gruß,
Marco.

PCS
09.08.2008, 09:21
Original von pelue

Original von Maga
Hannes, Du weißt ja, was man aus ner Entfernung von 30cm ohne zusätzliche Lese- / Sehhilfe nicht sehen kann, ist lt. Rolex kein Mangel ....

Also stellt Euch nicht so an .... :D :D

Neu ist aber, dass man jetzt auch noch das Licht ausknipsen muss. :D


LOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!!!!!!!!

:tongue:


Aber mal im Ernst. Stelle mir gerade vor, ich kaufe eine Uhr für - musste grad
nachschauen - 23.430 Euro und dann sowas. Bin ja normal auch eher von
der "Stellt Euch nicht so an" Fraktion. Aber DAS - das ist schon hart. 8o

daytonasub
09.08.2008, 09:46
genau das war auch mein Gedanke.

Gruß

Frank

[Dents]Milchschnitte
09.08.2008, 10:11
GEnau, das ist eben keine poplige 5K GMT. Also spätestenes wenns mal fünfstellig wird sollte sowas ja wohl nicht passieren.

Rolex wird gedacht haben: "So´n Geizkragen, noch nicht mal die Kohle für ein Meteoritblatt ausspucken wollen? Dir zeig ichs!"

Kai_Krone
09.08.2008, 10:15
Traurig =(

weyli
09.08.2008, 10:22
Was habt ihr für ein Problem?

Ab zum Konzi reklamieren, neues Blatt hinein und gut ist !

Jetzt erden wieder viele Forumsperfektionisten Amok laufen, wie grottenschlecht die Qualität von Rolex im allgemeinen ist !

Natürlich ist es ärgerlich bei einer so hochpreisigen Uhr, sehe es aber in In vernünftiger Relation, das so etwas vorkommen kann !

Es ist ja nur das äußere Material ein anderes, die Fertigungstechniken werden die gleichen sein !

Mostwanted
09.08.2008, 10:48
Sehr ärgerlich! Unnötiger Aufwand für den Käufer. Macht die Uhr nicht besser :-( Ruft doch in Genf an und bedankt Euch für den Kaffee :D



@ die "Bei der teuren Uhr darf das nicht passieren" Fraktion:


Alle Uhren von Rolex und Tudor haben den Endverbraucher in makellosem Zustand zu erreichen. Wo der Unterschied in den Ansprüchen bei einer 7.000 Euro Bicolor Uhr oder einer 20.000 Euro Golduhr liegt, erschliesst sich mir nicht. Auch eine 3500 Euro Stahluhr hat perfekt zu sein.


Je geringer das Vermögen des Käufers und je länger die Ansparzeit, desto wertvoller ist die Uhr für ihn und desto mehr schmerzen Mängel - und um so tiefer bleiben Kratzer im Image der Firma hängen :op:

Montreal
09.08.2008, 10:49
die uhr ist ein traum, gratuliere
nur die flecken wuerden mich auch stoeren..
sollte aber denk ich kein problem sein

g

Mostwanted
09.08.2008, 10:49
Original von weyli
Was habt ihr für ein Problem?

Ab zum Konzi reklamieren, neues Blatt hinein und gut ist !

Jetzt erden wieder viele Forumsperfektionisten Amok laufen, wie grottenschlecht die Qualität von Rolex im allgemeinen ist !

Natürlich ist es ärgerlich bei einer so hochpreisigen Uhr, sehe es aber in In vernünftiger Relation, das so etwas vorkommen kann !

Es ist ja nur das äußere Material ein anderes, die Fertigungstechniken werden die gleichen sein !


Der Uhrenbesitzer und Hannes sehen es auch entspannter, da trennt sich die Uhrenspreu vom Rolexweizen :cool:

Matthias S.
09.08.2008, 10:53
Da ich gerade daran erinnert werde :tongue::


Original von frederic
Während Herr Prof. Dr. Dr. Jaques Hürlimaier noch über die Marsenit Zusätze referierte, mit denen sie früher den Stahl vergütet hatten, kamen wir an einem weiteren Werkraum vorbei.

Die Tür stand offen und ein altes Weiblein sass alleine an einem Uhrmachertisch.

"Gott zum Gruss, Frau Zwölligkofer", sagte überlaut Herr Hürlimaier und fügte entschuldigend zu mir gewandt dazu, "Wissen Sie Frederic, es ist unsere älteste Mitarbeiterin, sie hört nicht mehr besonders."

Von der sozialen Fürsorge angetan, trat ich an den Werktisch und sah Frau Zwölligkofer, wie sie die Indizes mit einer feinen Pinzette setzte. Herr Hürlimaier sah sich einige Zifferblätter und sagte mit leisem Tadel laut : "Frau Zwölligkofer, haben wir wieder unsere Brille vergessen?",

"Jo mei", war ihre nüchterne Antwort.

Herr Prof. Dr. Dr. Jaques Hürlimaier sagte zu mir gewandt : "Eigentlich ist sie schon zu alt, aber die Stiftung besteht darauf, dass wir sie bis zu Ihrem Lebensende beschäftigen - sie kannte noch den alten Wilsdorf persönlich."

Ich entgegnete etwas konsterniert, als ich die Arbeit sah : "Aber die Indizes sitzen schief!"

"Ja" erwiderte Hürlimaier, "das ist so, immer wenn sie Ihre Brille vergisst. Aber im Vertrauen : Unsere Kunden lieben das, es gibt Ihnen das Gefühl der ächten Handarbeit"

;)

Gruß
Matthias

Hannes
09.08.2008, 10:55
Original von Mostwanted
Der Uhrenbesitzer und Hannes sehen es auch entspannter

So ist das. Mir wärs völlig wurscht solange der Schaden behoben wird und er hat auch drüber gelacht.

Coney
09.08.2008, 11:12
Original von Mostwanted
Alle Uhren von Rolex und Tudor haben den Endverbraucher in makellosem Zustand zu erreichen. Wo der Unterschied in den Ansprüchen bei einer 7.000 Euro Bicolor Uhr oder einer 20.000 Euro Golduhr liegt, erschliesst sich mir nicht. Auch eine 3500 Euro Stahluhr hat perfekt zu sein.

So sehe ich das auch. Aber da bin ich hier wohl in der Minderheit - zumindest schreit die "Stell dich nicht so an!"-Fraktion in der Regel lauter. :ka:

Flying Spur
09.08.2008, 11:16
Mich würde das auch ärgern - meine SubD hatte recht große Kratzer auf dem ZB, welche Rolex Köln dann durch ZB Tausch beseitigt hat.

Wann aber liegt ein ärgerlicher Material- oder Verarbeitungsfehler vor, der behoben werden sollte und wann hat man die nächste Spider-Web in der Hand? Warscheinlich haben einige Besitzer der EX II ihre Uhr auch zum Konzi oder Rolex gebracht als ihre "Cream-Dial" plötzlich ein Zahnbelagbeiges Blatt bekam...

Schöne Uhr, btw!

steboe
09.08.2008, 11:22
...sehr schöne Uhr!!Hab ich gestern gleich in der Gallerie bestaunt :verneig:
Das mit dem Blatt ist ärgerlich...sowas muß nicht sein!

jago
09.08.2008, 11:24
Zitat:
Original von Mostwanted
Alle Uhren von Rolex und Tudor haben den Endverbraucher in makellosem Zustand zu erreichen. Wo der Unterschied in den Ansprüchen bei einer 7.000 Euro Bicolor Uhr oder einer 20.000 Euro Golduhr liegt, erschliesst sich mir nicht. Auch eine 3500 Euro Stahluhr hat perfekt zu sein.


Hallo,

sehe ich genau so. Ich gehe noch einen Schritt weiter: Auch eine Uhr für "nur" 29,95 € muss korrekt ausgeliefert werden.

Ich denke jedoch, daß es bei der Reklamation keinerlei Probleme geben wird.


Tschüss und ein schönes Wochenende

jago

frank37
09.08.2008, 11:24
So ist das halt heutzutage. Das Blatt ist sicherlich von einem zertifizierten Lieferanten, somit wird es ohne Kontrolle verwendet...
So schafft die ganze Industrie heutzutage...
Ich war mal bei einem Autohersteller wegen Reklamationen mit den Radlagern. Dort haben wir festgestellt dass dieser die Aussenringe der Kegelrollenlager aus seinem Werk in England bereits in die Trommel eingepresst bezieht. Die Innenringe mit den Rollen presst er selber auf die Achse. Auf meinen Hinweis dass die Aussenringe in den Trommeln vom Seetransport bereits angerostet sind und somit Schrott, meinte der Gute: Die sind zertifiziert und liefern nur gute Ware, er sieht keinen Handlungsbedarf...

Gruß
Frank

acid303
09.08.2008, 11:28
wenigstens sicher ein unikat! :D

aber spass beiseite, das finde ich schon heftig, nichts gegen einen mikrokratzer etc., aber sowas? dafür sollte es eigentlich aus kulanz nen nachlass oder sonst irgendein nettes goodie geben! :op:

Signore Rossi
09.08.2008, 11:50
Sicherlich alles im Nachhinein zu behen. Dennoch imho mehr als peinlich wenn man berücksichtigt wie sich Rolex seit eigenen Werbeaussagen als top-quality-leader positioniert... :rolleyes:

Antonow
09.08.2008, 12:01
Erschreckend.... 8o 8o 8o

Da gab es wohl bei Rolex zur Mittagspause etwas zu feiern, bel dem der Alkohol reichlich geflossen ist. Der angeseuselte Uhrmacher hatte anschließend Koordinationsschwächen mit dem Oelgeber, als er die Uhr zusammengesetzt hat.
Naja, ist ja auch nur ein Mensch... :ka: :D

Dr.Nick
09.08.2008, 12:46
ist schon ein wenig peinlich für Rolex. Ich vermute, es wird nicht das einzige Modell mit diesem Makel sein. Das wäre wirklich grosser Zufall. Wie gesagt, eine Rolex sollte von der Air-King Bis zur Platin Day Date durch eine qualifizierte Endkontrolle laufen. Und der Makel ist wirklich gut zu erkennen

miboroco
09.08.2008, 12:52
Ja ich finde die Endkontrolle sollte bei Uhren in den Preisklassen besser funktionieren :motz:

ehemaliges mitglied
09.08.2008, 12:58
Ach ja, ich musste letztes Jahr auch meine nagelneue RG DD 2 x zum Konzi bringen, damit er sie nach Köln schickt, weil sich schon beim ersten Aufziehen nach einigen Tagen Stillstand die Krone nicht mehr einschraubbar war...... er selbst konnte oder wollte da nicht drangehen, da die Uhr von einem Konzi ca. 150 km von mir weg war, umso ärgerlicher.

Solche Fehler dürfen bei Rolex-Uhren - erst recht in diesen Preissegmenten - definitiv nicht passieren.

scholli
09.08.2008, 13:04
2000 rausgehende Rolexuhren pro Tag, sind ja auch schon eine ganze Menge. Die Qualität sollte
darunter natürlich nicht leiden... :motz:

9speedy
09.08.2008, 13:52
Bei meinem Nomos Tangomat war auch ein 1mm langer Kratzer auf dem Ziffernblatt. Das habe ich aber erst nach einem Monat bemerkt.

Das Ziffernblatt wurde problemlos getauscht.

Leider waren die Gangwerte hinterher nur noch gut (+2s/Tag),
vorher waren sie genial (+ 2s/Woche).

buchfuchs1
09.08.2008, 14:01
Ich finds traurig.

Norbert
09.08.2008, 14:02
Ehrlich gesagt, ich würde sie so lassen, wenn die Uhr sonst einwandfrei ist
(Ganggenauigkeit, etc...).
Gerade weil dieser "Makel" am Zifferblatt ein Unikat ist. ;)

buchfuchs1
09.08.2008, 14:04
Klar, ich hab die Beule an meinem Lorsche hinten rechts auch dringelassen, macht das Auto einzigartig..... :rolleyes:

MSA
09.08.2008, 15:10
Original von Norbert
Ehrlich gesagt, ich würde sie so lassen, wenn die Uhr sonst einwandfrei ist
(Ganggenauigkeit, etc...).
Gerade weil dieser "Makel" am Zifferblatt ein Unikat ist. ;)

Ironie?... :grb:

Bierchen
09.08.2008, 15:13
...ich hatte bei Abholung meiner 16710 einen richtig tiefen Kratzer im Horn =( - hab ne neue Uhr bekommen. Und das bei H**** München 8o
Anyway, sowas wäre im Extremfall eh wurscht da nach einem Jahr noch mehr dazu kommt (bei Non-mimimiii's); aber Blatt :motz: Geht garnicht.

MSA
09.08.2008, 15:15
Original von Mostwanted
Alle Uhren von Rolex und Tudor haben den Endverbraucher in makellosem Zustand zu erreichen.

Sehe ich auch so, insbesondere, da Rolex von sich behauptet, man sei der Inbegriff von Leistung (vgl. Homepage).

Glücklicherweise habe ich bei den von mir bisher gekauften Uhren von Rolex (alles Stahlmodelle) auch bei näherem Hinsehen noch keine Makel entdecken können.

*Triple_H*
09.08.2008, 15:29
ich würde mich jetzt auch ned so aufregen. Dafür gibts halt ein neues Blatt - wer ist schon ohne fehl und Tadel
Seht es als Fingerzeig des Rolexgottes und baut ein Meteoritenblatt ein :D

andreaslange
09.08.2008, 16:24
Original von Norbert
Gerade weil dieser "Makel" am Zifferblatt ein Unikat ist. ;)

Genau.

Wenn ich eine neue Uhr bekomme, haue ich immer zuerst
mal mit dem Hammer kräftig drauf.
Nicht das sonst noch jemand mit der gleichen Uhr rumläuft... :D

Gruß
Andreas

maut
09.08.2008, 17:24
schön sieht das wirklich nicht aus! =(

Pete-LV
09.08.2008, 17:43
Wo Menschen sind , sind Fehler !
Ich dneke aber es ist nicht die einzige Uhren und man kann ausweichen auf eine andere !!

Ist aber ärgerlich !

CC67
09.08.2008, 18:28
Also ich finde sowas nur peinlich. Die Preise für eine Rolex sind meinetwegen grundsätzlich angemessen - egal aus welchen Gründen (Werk, Name , Prestige usw...)
Ich persönlich konnte bei meinen bisherigen anderen Uhren (Preisklasse 1 - 1,4k€) nie einen Mangel feststellen. Mehr noch: ICH sehe verarbeitungstechnisch (gerade beim Ziffernblatt) keinen Unterschied zwischen einer guten Tag Heuer oder Eterna und Rolex!! Aber mag sein, dass ich dazu zu blind bin oder zu wenig vom Fach.
Zwei andere Beispiele:
Ich habe lange eine neue GMT II gesucht. Mir wurden insgesamt 3 angeboten von den hiesigen Konzis. Alle habe ich abgelehnt, weil entweder die Lünette total schief saß (2x) oder das Ziffernblatt total nach innen gewölbt war...(sog. "Badewanne"). Gordon besorgte mir dann letztlich eine tip-toppe GMT, die derzeit zwar 6 sec Nachgang hat, was sich aber m.E. noch nach der Einlaufphase besser darstellen wird.

Bei meiner SD ist bei genauer Betrachtungsweise festzustellen, dass der Minutenzeiger mal genau über den Indexen steht, mal seitlich daneben. D.h., dass entweder das Ziffernblatt nicht 100% symmetrisch ist oder sozusagen der Stundenzeiger nicht ganz "rundläuft". Alles was ich beschreibe mit blossem Auge erkennbar.

Fazit: Für mich sind sowas ganz schlicht und ergreifend Sachmängel.... aber mindestens keine hochwertige Verarbeitung. Guckt Euch doch den Scheiss aus China an: Alles krumm und schief - selbst die Türen während des Hausbaues....
Wir ergötzen uns an unserem Hobby: Unseren Uhren.... und die haben für DAS GELD verdammt nochmal perfekt zu sein!! Klar passieren Fehler... aber ich finde die Häufigkeit ehrlich gesagt zu gross..... ohne bitte jetzt eine Statistik-Diskussion loszutreten...
Trotzdem: Ich liebe Rolex. Für mich die geilste Uhrenmarke.... Die Jungs dürfen nur nicht nachlässig werden!!

Skip*17
09.08.2008, 19:39
naja sch.... passiert einfach... das ist halt überall so... :op:

PBW
09.08.2008, 23:27
Da bin ich ja beruhigt, daß so was nicht immer nur mir passiert. =(

Hoffentlich bringt der Zifferblatttausch keine Folgeprobleme.
Aufgrund eigener Erfahrungen würde ich auf einer Ersatzuhr bestehen, muß aber jeder selbst entscheiden.

ehemaliges mitglied
10.08.2008, 02:03
Officially Caféied! :D / Superlative Cafémeter :D:D


Nein, so etwas würde mich brutal ärgern!

Wolnex
10.08.2008, 04:48
Sorry, Rolex hin oder her, aber so einen Bullshit kann sich nicht mal Swatch erlauben. Da kommt mir das kalte *****n. Und für das Geld müssen manche Leute jahrelang hart arbeiten... :( :( :(

klobi
10.08.2008, 07:12
Kann bei Serienproduktion schon vorkommen.
Ärgerlich ist es allemal, zumal bei einer Marke mit Perfektionsanspruch =(

Glück im Unglück: in diesem Fall sieht man den Defekt.
Wie viele unserer Uhren haben Mängel im verborgenen :grb:

Aber dafür gibts die Garantieregelung :rolleyes:

Gruß,

CC67
10.08.2008, 08:16
Original von PBW
Da bin ich ja beruhigt, daß so was nicht immer nur mir passiert. =(

Hoffentlich bringt der Zifferblatttausch keine Folgeprobleme.
Aufgrund eigener Erfahrungen würde ich auf einer Ersatzuhr bestehen, muß aber jeder selbst entscheiden.


Womit wir ja nun fast beim BGB gelandet sind: DER KUNDE hat GRUNDSÄTZLICH die Wahl bei der Nacherfüllung zwischen
Nachbesserung und Neulieferung!!!!

Wie üblich zwei Beispiele:
a) Ist das Blatt lediglich verschmutzt wird der Händler sicherlich nacherfüllen können durch Reinigung.
b) Liegt ein Defekt vor wird der Kunde (Verbraucher) wohl seinen Willen
der Neulieferung durchsetzten können.

Auf Feinheiten gehe ich mal nicht ein so früh am Sonntagmorgen...
Und bitte verwechselt nicht Garantie mit gesetzlicher Gewährleistung durch
den Verkäufer, sind zwei verschiedene paar Schuhe.

pelue
10.08.2008, 08:28
Ärgerlich allemal. Sollte nicht vorkommen. Kommt aber selbst bei Patek, Lange etc. vor. Also nicht unbedingt eine Frage des Preises.

Aber mindestens ebensowichtig ist, wie der Konzi und Rolex mit der Sache um gehen. Perfektion kann man ja auch im zweiten Anlauf noch erreichen. ;)

Mawal
10.08.2008, 08:32
ein coffee-spot-dial.... 8o 8o 8o 8o


Wahnsinn...


Werner wird die in wenigen Jahren für 100k an einen Chinesen verticken... :dr:

Hannes
10.08.2008, 09:39
Original von Mawal
Werner wird die in wenigen Jahren für 100k an einen Chinesen verticken... :dr:
Zumal im Zertifikat noch der 08.08.08 steht :gut:

newharry
10.08.2008, 10:30
Wenn man schon nicht heiratet an so einem Tag, dann kauft man sich wenigstens eine Uhr ... bin ich froh, nicht selbst auf die Idee gekommen zu sein ... finanziell schonender Blackout meinerseits :D

reddisch
10.08.2008, 10:32
Original von andreaseck

Original von Norbert
Gerade weil dieser "Makel" am Zifferblatt ein Unikat ist. ;)

Genau.

Wenn ich eine neue Uhr bekomme, haue ich immer zuerst
mal mit dem Hammer kräftig drauf.
Nicht das sonst noch jemand mit der gleichen Uhr rumläuft... :D

Gruß
Andreas

seh ich auch so :rofl:

und in ein paar jahren über einen geschichtenerzähler verkaufen :dr: :supercool:

LaMaronne
10.08.2008, 11:16
..mich würde mal interessieren, was mit dem Blatt passiert ist und wie das entstehen konnte.

Auf den ersten Blick scheint es ein verketteter (menschlicher)Totalausfall zu sein. Denn da arbeiten sicher mehrere Personen in verschiedenen Arbeitsschritten.

Halt uns auf dem laufenden!

Gruß
Jochen

Hannes
10.08.2008, 11:43
Was da genau passiert ist, wird Rolex uns wohl kaum mitteilen ;)

karlhesselbach
10.08.2008, 11:45
Solche Flecken können auch erst später entstehen, nach der Endkontrolle.

Ein nicht sichtbarer Kleberfleck wo er nicht hingehört,
reagiert mit Öldämpfen, und schon hat man den Salat.

Blöd ist das allemal, aber so etwas läßt sich korrigieren.

Nerven kostet das nur, wenn man als Pfeil im Kopf hat:

könnte das Gorbatschow Dial mal wertvoll werden? :rofl:

jago
10.08.2008, 12:55
Hallo,

lasst uns mal wissen, wie die Angelegenheit bezüglich der Reklamation ausgegegangen ist.


Tschüss und ein schönes Restwochenende.

jago

mopedueden
10.08.2008, 13:35
Original von weyli
Was habt ihr für ein Problem?

Ab zum Konzi reklamieren, neues Blatt hinein und gut ist !

Jetzt erden wieder viele Forumsperfektionisten Amok laufen, wie grottenschlecht die Qualität von Rolex im allgemeinen ist !

Natürlich ist es ärgerlich bei einer so hochpreisigen Uhr, sehe es aber in In vernünftiger Relation, das so etwas vorkommen kann !

Es ist ja nur das äußere Material ein anderes, die Fertigungstechniken werden die gleichen sein !

Leider muß ich da wiedersprechen so etwas in dieser Preisklasse geht gar nicht und da gibt es auch nix zu entschuldigen.

Gruß

Klaus

mopedueden
10.08.2008, 13:37
Original von Mostwanted
Sehr ärgerlich! Unnötiger Aufwand für den Käufer. Macht die Uhr nicht besser :-( Ruft doch in Genf an und bedankt Euch für den Kaffee :D



@ die "Bei der teuren Uhr darf das nicht passieren" Fraktion:


Alle Uhren von Rolex und Tudor haben den Endverbraucher in makellosem Zustand zu erreichen. Wo der Unterschied in den Ansprüchen bei einer 7.000 Euro Bicolor Uhr oder einer 20.000 Euro Golduhr liegt, erschliesst sich mir nicht. Auch eine 3500 Euro Stahluhr hat perfekt zu sein.


Je geringer das Vermögen des Käufers und je länger die Ansparzeit, desto wertvoller ist die Uhr für ihn und desto mehr schmerzen Mängel - und um so tiefer bleiben Kratzer im Image der Firma hängen :op:


Genauso sehe ich das auch!!!!!!!!!!


Gruß

Klaus

Neptun_10
10.08.2008, 20:02
manoman was ist denn hier passiert?? 8o
die uhr (...natürlich ohne diese maken) ist der wahnsinn!!

AndyS
10.08.2008, 21:05
hab in den letzten 2 jahren bei unterschiedlichen Uhrenhersteller folgendes Phänomän :

Die Uhren gingen einwandfrei auf den Transportweg..
Durch den Temperaturunterschied hat der verwendete Kleber zum befestigen des Firmenemblems bzw. der Indexe "geschwitzt" und die Uhren kamen entweder schon total vernebelt an - oder es zeigte sich erst nach ein paar Tagen bei den Käufern am Arm....( völlig fehlgeleitet vermuteten wir dann Dichtigkeitsprobleme....)
Anscheinend hat man hierbei das langjährige Problem sich lösender Zifferblattsegmente durch neuen, aggresiveren Kleber "verschlimmbessert"...
Solche Sachen können auch ohne eine Verfehlung der Endkontrolle entstehen...

Andy

karli
10.08.2008, 21:13
kann auch sabotage sein.

gibts öfter als man denkt

pelue
10.08.2008, 21:17
:rofl:
Stelle mir gerade vor, wie Hayek Jr. im Batman-Kostüm nachts versucht in die Rolex-Werkstätten einzudringen. ;)

mac-knife
11.08.2008, 13:13
Zauberverlust - emotional! So einen Mist kann Keiner brauchen. Es haben lang ersehnte "Wunscherfüllungen" durch geringfügigere Beeinträchtigungen ihre Zauber verloren.

preppyking
11.08.2008, 15:38
sowas geht gar nicht, Rolex hat einen Nimbus zu verlieren, der einen riesigen Marktwert und Alleinstellungsmerkmal darstellt. Keine Entschuldigung geht da bei über 20T€ Uhren... Ich würde das Ding zurückgeben, wer weiss was sonst noch rostet da drin?....

*Triple_H*
11.08.2008, 16:05
Original von mopedueden

Original von weyli
Was habt ihr für ein Problem?

Ab zum Konzi reklamieren, neues Blatt hinein und gut ist !

Jetzt erden wieder viele Forumsperfektionisten Amok laufen, wie grottenschlecht die Qualität von Rolex im allgemeinen ist !

Natürlich ist es ärgerlich bei einer so hochpreisigen Uhr, sehe es aber in In vernünftiger Relation, das so etwas vorkommen kann !

Es ist ja nur das äußere Material ein anderes, die Fertigungstechniken werden die gleichen sein !

Leider muß ich da wiedersprechen so etwas in dieser Preisklasse geht gar nicht und da gibt es auch nix zu entschuldigen.

Gruß

Klaus

Sag das mal den Automobilherstellern die Autos für über 50.000.- Euro verkaufen. Auch hier kann es passieren das man nochmal zum nachbessern muß, wenn man einen Neuwagen gekauft hat......ich weiß, passiert selten :D

acid303
11.08.2008, 16:11
Sag das mal den Automobilherstellern die Autos für über 50.000.- Euro verkaufen. Auch hier kann es passieren das man nochmal zum nachbessern muß, wenn man einen Neuwagen gekauft hat......ich weiß, passiert selten
also der ein oder andere porsche-besitzer kann davon ein liedchen singen, und da kosten die wagen gerne auch das doppelte ;)

paddy
11.08.2008, 16:12
Original von Bierchen
...ich hatte bei Abholung meiner 16710 einen richtig tiefen Kratzer im Horn ...

Mein Beileid... ;)

PVH
11.08.2008, 19:21
Heidanei... Das sieht ja heftig aus und dass in einer WG Daytona...

Moehf
11.08.2008, 19:43
Da hat der 116710 Kontrolleur wohl mal einen Tag die teuren Uhren checken dürfen :D

PBW
11.08.2008, 21:05
Original von Moehf
Da hat der 116710 Kontrolleur wohl mal einen Tag die teuren Uhren checken dürfen :D

Vermutlich ist der aufgrund der vielen Beschwerden versetzt worden :rofl:

btw: was ist aus Deiner GMT geworden, gibts was Neues?

Moehf
11.08.2008, 21:34
Original von PBW

Original von Moehf
Da hat der 116710 Kontrolleur wohl mal einen Tag die teuren Uhren checken dürfen :D

Vermutlich ist der aufgrund der vielen Beschwerden versetzt worden :rofl:

btw: was ist aus Deiner GMT geworden, gibts was Neues?

wieder bei mir, perfekt mit 47er Nummer...

Aber das ZB der Uhr von Hannes ist echt übel...

Ich werde nie verstehen können, wie man bei solch teuren Uhren die Sachen, die man sehen kann, d.h. Zeiger und Zifferblatt nur so stiefmütterlich behandeln kann. Es gibt ja kaum eine Rolex ohne sichtbare Fehler...

PBW
11.08.2008, 22:30
Original von Moehf

wieder bei mir, perfekt mit 47er Nummer...

...

Es gibt ja kaum eine Rolex ohne sichtbare Fehler...

Schön, dass es am Ende doch noch mit einer perfekten GMT geklappt hat :gut:

Im Übrigen deckt sich meiner Erfahrung leider mit Deiner, und ich nehme mir schon vor nicht so genau hinzuschauen.

Dass aber auch die hier diskutierte Preisklasse (>20000€) betroffen ist, ist erschreckend.

jk737
12.08.2008, 12:02
[quote]Original von Mostwanted
Je geringer das Vermögen des Käufers und je länger die Ansparzeit, desto wertvoller ist die Uhr für ihn und desto mehr schmerzen Mängel quote]

1000% agree :gut: :op:

Moehf
12.08.2008, 12:09
Das ist sicherlich richtig, denn es gibt hier tatsächlich auch noch Leute, die sehr lange auf so eine Uhr sparen müssen und dann eben gerechtfertigterweise erwarten, das alles passt. Rolex haut ja marketingtechnisch auch genau in die Perfektionskerbe also darf ich das auch erwarten.

Hannes
12.08.2008, 20:14
Kurzes Update: Die 116509GORB liegt nun beim Konzessionär und wartet auf den Abtransport nach Köln.

To be continued...

markus1981
13.08.2008, 15:35
Dass ist hart und sowas bei solch einem Preis...

Hannes
23.08.2008, 13:24
Nach 10 Tagen kuze Info von Rolex:

Das Blatt wird im Rhamen der Garantie getauscht.
(Da hat mein Kumpel ja nochmal Glück gehabt :D)

Dauer ca. 2 Wochen.

AndreasL
23.08.2008, 14:13
:gut: :gut:

Cave
23.08.2008, 14:27
Original von Hannes
Nach 10 Tagen kuze Info von Rolex:

Das Blatt wird im Rhamen der Garantie getauscht.
(Da hat mein Kumpel ja nochmal Glück gehabt :D)

Dauer ca. 2 Wochen.

Also wenn du jetzt was anderes gepostet hättest wäre ich auch endgültig vom Glauben abgefallen :rolleyes: ;)

MSA
23.08.2008, 14:57
Original von Hannes
Nach 10 Tagen kuze Info von Rolex:

Das Blatt wird im Rhamen der Garantie getauscht.
(Da hat mein Kumpel ja nochmal Glück gehabt :D)

Dauer ca. 2 Wochen.

Hat sich Rolex auch entschuldigt?

Moehf
23.08.2008, 15:22
Mensch, da hast Du aber Glück gebaht, Hannes :-)

Maga
23.08.2008, 15:29
Original von MSA

Original von Hannes
Nach 10 Tagen kuze Info von Rolex:

Das Blatt wird im Rhamen der Garantie getauscht.
(Da hat mein Kumpel ja nochmal Glück gehabt :D)

Dauer ca. 2 Wochen.

Hat sich Rolex auch entschuldigt?

:D :D :D

woran glaubst denn Du ??? ;)

Hannes
23.08.2008, 16:20
Original von MSA
Hat sich Rolex auch entschuldigt?
Nicht Dein Ernst, oder? ;)

Moehf
23.08.2008, 16:30
Wozu auch, war ja nur nen kleiner unscheinbarer Defekt an ner schweineteuren Uhr.

Mal ganz ehrlich, zumindest ein Standardschreiben mit einer kleinen Entschuldigung und vielleicht ner kleinen Aufmerksamkeit könnten hier nicht schaden.
Aber Rolex braucht das nicht, warum auch... :rolleyes:

Hannes
06.09.2008, 13:09
So. Da ist sie nun wieder.



"...nach einer Überprüfung durch unsere Techniker wurden die zur
Wiederherstellung der Funktion notwenigen Arbeiten im Rahmen der
Garantie (gratis) durchgeführt und es erfolgte die Reglage des Werks
mit einer mehrtägigen Gangkontrolle.
Darüber hinaus wurde das Zifferblatt im Austausch erneuert."



Schön verpackt war sie =)

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/116509/116509_135.jpg

Das Blatt ist nun perfekt :top:

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/116509/116509_156.jpg

So perfekt wie die ganze Uhr :verneig:

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/116509/116509_174.jpg




Und wer sich fragt, was das für ein kleines grünes Kärtchen auf dem ersten Bild ist:

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/116509/116509_143.jpg


Na wer hätte das gedacht :D

Vito
06.09.2008, 13:12
Und schon mit der Lupe dran gewesen? :D

Muigaulwurf
06.09.2008, 13:15
tolle Bilder wie frisch ausm Katalog :verneig:

wulfman
06.09.2008, 13:19
Happy-End mit der Traumuhr... :gut:

pelue
06.09.2008, 13:20
Da fühlt man sich doch gut aufgehoben. Perfekter Service. :gut:

Die persönliche Note, die manche vermissen, würde doch auch nicht zum sonstigen Markenauftritt passen: keine eMail-Adresse, Teilepolitik, Werksführungen etc. ;)

newharry
06.09.2008, 20:46
Schönes Blatt :D

=)

Kalle
06.09.2008, 21:01
Bild Nr 2 ist gigantisch... :gut:

lord byron
04.01.2009, 06:25
hannes, mal im ernst, die kontrolle gibts doch, oder ;-)
was passiert iegentlich, wenn der cafe im werk verschuettet wird und nicht am blatt :-))
montreal aus salzburg...gruesse aus salzburg

roberto1
04.01.2009, 07:59
Alle Uhren von Rolex und Tudor haben den Endverbraucher in makellosem Zustand zu erreichen. Wo der Unterschied in den Ansprüchen bei einer 7.000 Euro Bicolor Uhr oder einer 20.000 Euro Golduhr liegt, erschliesst sich mir nicht. Auch eine 3500 Euro Stahluhr hat perfekt zu sein.


Das sehe ich auch so!
Rolex hat in jeder Preisklasse perfekt zu sein!
Hätte nicht gedacht das die so was abliefern.

Meine Datejust war bis jetzt super, hoffe die Sub D wird mich nicht enttäuschen.

Gruss Roberto

MSA
04.01.2009, 08:58
Original von Hannes

Original von MSA
Hat sich Rolex auch entschuldigt?
Nicht Dein Ernst, oder? ;)

Sagen wir mal so: Ich habe es nicht wirklich erwartet...