PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei Notebook Konfiguration



feldi
09.08.2008, 11:33
Hallo zusammen,

ein neues Notebook ist fällig, aber die Vielfalt an Komponenten und Konfigurationsmöglichkeiten erschlägt mich. Wer kann mich hier kurz beraten?
Ich möchte meinen Desktop wegmachen, habe auch nicht im Sinn, nach der Arbeit Stunden am Rechner zu sitzen. Den Laptop brauche ich für den üblichen Office Kram, für meine Urlaubsbilder, Steuererklärung, zum Surfen und nehme ihn auch ab und zu mal mit auf Reisen.

Habe mir ein Gerät mit höchsten 15,4 Zoll Display vorgestellt und bereits ein Auge auf

-Dell Studio 15
-Dell XPS 15
-Sony vaio VGN-CR42Z/R
geworfen.

Nun bräuchte ich Hilfe bei der Konfiguration der DELLs und Erfahrungsberichte zu den og. Rechneren.

Danke für eure Hilfe

ehemaliges mitglied
09.08.2008, 12:33
Also bei DELL würde ich persönlich immer auf die Business Lines PRECISION oder LATITUDE zurückgreifen.

Auf alle Fälle ist der 3-Jahre-Vor-Ort-Service zu empfehlen. Gerade in Bezug auf die Businessgeräte stellt DELL hier die Ersatzteilversorgung über Jahre sicher.
Weiterhin gibt es bei DELL die Option, im Falle eines Festplattendefektes die alte HD zu behalten. Somit können die Daten nicht in falsche Hände geraten.

Für Deinen Anwendungsbereich würde ich zum Latitude D830 raten. Bei der Konfiguration kannst Du nicht viel falsch machen. Viel RAM, >2GB, und eine schnelle HD, 7.500 UPM, sind durch nichts zu ersetzen.
Versuche noch XP als Downgrade zu bekommen.

Solltest Du dich für ein Dockingstation entscheiden, kannst Du diese bei späteren Businessgeräten weiter verwenden.

Kläre den Preis telefonisch ab und verlasse Dich nicht auf die Preise und Konfigurationsmöglichkeiten der Website. Als Businesskunde bekommst Du enorme Rabatte, je nach Konfiguration und Software können 25 -35% weniger herauskommen - auch bei Einzelsystemen.

Zur Serie Studio kann ich Dir wenig sagen, die ist recht neu. Die Serie XPS ist eher für Spielefreaks gedacht.

feldi
09.08.2008, 13:07
Danke für deine ausführliche Antwort. Werde mir die Business Geräte mal ansehen. Kann ich die auch als Privatanwender kaufen?

Insoman
09.08.2008, 13:14
hmmmm - wie wäre es denn mit nem schönen IBM ?


http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_rreihe/lenovo_thinkpad_r61_nf0g6ge_2048mb

ehemaliges mitglied
09.08.2008, 13:25
Original von feldi
... Kann ich die auch als Privatanwender kaufen?

Sollte kein Problem sein.

time4web
09.08.2008, 15:03
ibm hat immer noch keine windows taste auf der tastatur, richtig?
wäre für mich ein ko kriterium - wie kann man nur sooo lange noch eingeschnappt sein - bill ist doch in rente ;)