PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer hat Trageerfahrungen mit diesem DJ ZB?



preppyking
11.08.2008, 08:39
http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u1764t1218215868

es sieht sehr gut aus, ist es auch für längeres Ansehen/Tragen geeignet?

Vito
11.08.2008, 08:43
Schau mal, Walti hatte nicht lange Spass dran...

Ich habe es getan, ich glaube es selbst nicht ! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=77309&sid=&hilightuser=58)

Verhalten Von Rolex bei ZB-Tausch ! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=77529&sid=&hilightuser=58)

Ichfreumich
11.08.2008, 09:54
Meine 116234 hat dieses ZB ( Neuer möchte sich ( und seine Uhren ) vorstellen (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=65346&sid=&hilightuser=13622) ).

Ich finde es nach wie vor genial.

Signore Rossi
11.08.2008, 12:39
Meine Frau trägt seit einem Jahr die 116200 mit dem von Dir verlinkten ZB in blau täglich und ist nach wie vor begeistert. Ich leihe sie mir auch manchmal aus... ;)

Ist eben sehr sportlich und irgendwie rolex-untypisch.

KVSUB
11.08.2008, 12:47
Tolles ZB! :gut:

Ich bin schon seit einem Jahr am überlegen, ob ich dieses ZB in meine nächste DJ machen lassen soll! :rolleyes:

Finde es aussergewöhlich, darin liegt zum einen der Reitz, zum anderen aber auch das Problem! :grb: Sieht man sich zu schnell satt, sieht das aus wie das ZB einer "Kinderlehrnuhr", oder ist es nur geil! :ka:

Ich kann mich einfach nicht entscheiden! ;(

Signore Rossi
11.08.2008, 13:26
Original von KVSUB
...Sieht man sich zu schnell satt, sieht das aus wie das ZB einer "Kinderlehrnuhr", oder ist es nur geil! :ka:...(

Hmmm, Kinderuhr auf keinen Fall, aber eben anders. Meine Holde denkt auch schonmal drüber nach ob sie das ZB nicht irgendwann mal wechseln will. Aber da das ja relativ problemlos gemacht werden lassen kann - why not?

KVSUB
11.08.2008, 13:36
Ich war auch lange Zeit auf die blaue Version dieses Blattes fixiert! Aber bin jetzt wieder bei schwarz!

tbdbg
11.08.2008, 13:36
Hallo, habe das selbe ZB in der 116200 und habe es mir jetzt auch in meine 16200 verbauen lassen. Finde die neue DJ aber mit Jubilee Band schöner.
Gruß Thomas

sterol
11.08.2008, 14:59
ich habe mir diese uhr letztes jahr gekauft. seit dem fällt es mir schwer eine
andere uhr an meinen arm zu binden. sie ist zeitlos schön und für mich
ein absoluter hingucker. tragekomfort ist vom besten. bei warmen wetter
kann das band noch einen tick länger gemacht werden.

wenn allerdings die sonne auf das zifferblatt kommt, ist schluss mit einem
kurzen blick auf die uhr. dann muss man schon genau hinschauen.

*Triple_H*
11.08.2008, 15:06
imho ein schönes ZB, aber nur mit Jubilee und Weißgold Lünette

preppyking
11.08.2008, 15:06
Original von sterol

wenn allerdings die sonne auf das zifferblatt kommt, ist schluss mit einem
kurzen blick auf die uhr. dann muss man schon genau hinschauen.

muss man genau hinsehen weil das ZB unübersichtlich wird? oder weil es so genial funkelt?

sterol
11.08.2008, 15:18
es funkelt genial und dadurch sind die zeiger nicht mehr genau zu erkennen.

walti
12.08.2008, 08:04
Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen : Imho ein No-Go ! Warum ? Dieses Blatt wirkt zu überfrachtet, das Blatt ist zu klein für die vielen Ziffern, dann stehen einige Zahlen auch noch auf dem Kopf, das passt irgendwie gar nicht zu einer eleganten uhr wie der DJ !

Ich habe meine DJ gekauft, weil sie ein sehr günstiges Angebot gewesen ist, da musste ich halt das verbaute ZB nehmen, habe dann aber nach nur einer Woche auf ein dem Habitus einer DJ konformeren ZB gewechselt und trage die uhr seither mit der grössten Freude.

Hier nochmal Pics mit dem alten ZB !

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/R0011186.jpg

Wie man hier sehr deutlich sieht, sind die Ziffern, besonders die 2 stelligen, sehr dicht gedrängt beieinander, das lässt die Uhr sehr unruhig und unharmonisch wirken. Man achte besonders auf die Abstände zwischen "11" und "12" die sind viel zu dicht zusammen. Die Uhr kommt daher irgendwie psychodelisch rüber, die sieht wie auf Dope aus. Mein Fazit: Einmal Black-Arab-Concentric, aber niemals mehr wieder !

Gruss an alle DJ-Freunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !

Moehf
12.08.2008, 12:47
Also ich finde das ZB lässig, das in weiß wäre aber noch cooler...

wolke07
12.08.2008, 19:03
Ich finde die DJ im Gesamtbild klasse. Der Vorteil an einer DJ ist dass man sie nach belieben mit unterschiedlichsten Ziffernblättern bestücken kann. Welche Uhr gibt das schon her?

Somit ist es eigentlich nicht so wichtig wie das eine Blatt aussieht, es geht aus meiner Sicht generell um das Modell 116200 wenn dir dieses dann gefällt sollte die Entscheidung nicht schwer fallen.

Ich kaufe mir den in den nächsten Tagen eine... :]

Beste Grüße an Forummitglieder

newharry
12.08.2008, 21:14
Finde das "LSD"-Blatt fantastisch, denke aber, daß dieses Gefühl sehr schnell abflauen würde ... also spare ich mir das Erlebnis und schaue dann und wann beim Konzi vorbei ;)