Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum müssen Frauen alles in der Handtasche rumschleppen?
Moin,
gestern war bei uns GAU: Meine Frau vergisst Ihre in einem Cafe in Berlin Mitte draußen unterm Stuhl. Als es ihr auffällt, ist die Tasche schon im Besitz von jemandem, der sie anscheinend nicht wieder hergeben weil, weil der Inhalt so interessant ist. Das Handy in der Tasche ist bereits ausgeschaltet und die nette Dame von AMEX sagt mir bei der Kartensperrung (ca. 40 Minuten nach Verlassen des Cafes), dass schon jemand erfolglos versucht hat Geld mit der Karte aus dem Automaten zu zupfen.
Hausschlüsse, Ausweis, Führerschein, Kreditkarten, Bankkarten, Notizbuch, Notizstift, Sonnenbrille, privates Handy, dienstliches Handy und eine nicht unerhebliche Menge Bargeld sind futsch. Klar, die Mädels schleppen quasi hier halbes Leben in diesen Taschen mit sich rum. Man macht sich ja vorher nie Gedanken darüber, dass Wohnungsschlüssel und Personalausweis zusammen transportiert werden, aber scheisse isses. "Hier wohn' ich und das ist übrigens der Schlüssel zu der Wohnung" ... Naja, die Polizei hat die Wohnung gesichert bis wir da waren und ich habe heute morgen erstmal einen Schließzylinder Marke Fort-Knox eingebaut. Aber das Elend nimmt kein Ende, denn das ursprüngliche Schloss war natürlich Teil einer Schließanlage der Wohngemeinschaft. Dass es zur Haftpflichtversicherungen noch Schlüsselversicherungen gibt erfahre ich erst jetzt aus dem Internet. Da kann wohl auch noch einiges auf uns zu kommen. Dagegen ist das Karte-sperren-und-neu-beantragen ja ein Kinderspiel. Das hat mit den ganzen Karten inkl. Mobilfunkkarten wunderbar funktioniert.
Ist jemandem mal ähnliches passiert und hat vielleicht noch jemand einen Tip, was noch zu tun ist? Irgendetwas, auf das man nicht gleich kommt, dass im Nachhinein aber sehr wichtig sein könnte?
Ich glaube dieses scheiss Gefühl kommt nur daher, dass man nicht genau weiss, ob man auch wirklich alles richtig gemacht hat oder ob da noch was kommt.
Ich hab' meiner Frau jetzt jedenfalls erstmal eine Explorer I besorgt, die Ende der Woche kommen müsste. Ich hoffe das muntert sie wieder etwas auf.
buchfuchs1
11.08.2008, 15:08
Scheisse Andreas.
Donluigi
11.08.2008, 15:09
Geh das nächste mal ins Einstein ;)
Ich geb 's zu, es war bei Starbuck's, aber meinste das wäre schräg gegenüber nicht genau so passiert?
Donluigi
11.08.2008, 15:13
Es gibt ja noch das Gute im Menschen... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=78616&sid=&hilightuser=1384)
buchfuchs1
11.08.2008, 15:14
Ich glaube, ihr habt Alles gemacht.
Handys sind aus, Karten sind gesperrt, Schloss ist neu.
Keine Ahnung, was den Notizen noch zu entnehmen ist.
Donluigi
11.08.2008, 15:15
Wars ne schöne Tasche? Dann regelmäßig bei Ebay schauen, ob sie evtl. angeboten wird. Gilt auch für andere markante Gegenstände.
Original von Donluigi
Es gibt ja noch das Gute im Menschen... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=78616&sid=&hilightuser=1384)
Ja, da glaube ich auch prinzipiell 'dran, aber als das Handy aus war und die AMEX Dame mir von der versuchten Auszahlung berichtet hat, war für mich klar, dass es kein so gutes Ende nehmen würde.
Phantastisch wäre es natürlich gewesen, wenn er nach den Kartensperren versucht hätte Kontakt aufzunehmen um Finderlohn zu kassieren, aber die Fee mit den dicken Dingern hat sich nicht blicken lassen.
Jetzt bleibt noch die Hoffnung, dass das für den Gelegenheits- oder Kleindieb uninteressante Zeug wie Papiere und vielleicht Schlüssel wieder irgendwo auftauchen, aber ich bau da lieber nicht 'drauf. Die Handtasche wurde formatiert und das war 's.
Donluigi
11.08.2008, 15:21
Wie schnell die Leute sind, unfaßbar. Professionell abgewickelt, den Fund. Wirklich dreist.
buchfuchs1
11.08.2008, 15:21
Wenn die Assholes wenigstens das, für sie, wertlose Zeug in den Briefkasten schmeissen würden, dann wärs ja noch erträglich, aber diese ganze Rennerei ist wirklich lästig. =(
Stimmt. Die ganzen Karten etc sind aber anscheinend doch noch zu versilber, Handy eh, also was bleibt dann noch?
So was ist echt ärgerlich, ich kann es nachfühlen. =(
Signore Rossi
11.08.2008, 16:32
Original von buchfuchs1
Wenn die Assholes wenigstens das, für sie, wertlose Zeug in den Briefkasten schmeissen würden...
Meiner Frau ist neulich in München der Geldbeutel geklaut worden. Die Polizei hat ihn (natürlich abzügl. des Bargeldes) später gefunden. Lt. der Polizistin, die die Anzeige aufgenommen hat, gibt es unter den Taschendieben eine Art "Ehrenkodex", nachdem man die Papiere etc. dem Beklauten wieder zukommen lässt, sofern sich "das Geschäft" für den Dieb gelohnt hat.
Hoffe mal dass Ihr wenigstens den Papierkram wiederbekommt.
Die Sache mit der Schließanlage kann allerdings teuer werden...
Sehr ärgerliche Geschichte, tut mir leid für dich!
Original von Signore Rossi
...gibt es unter den Taschendieben eine Art "Ehrenkodex"...
Pfffft...
Original von buchfuchs1
Wenn die Assholes wenigstens das, für sie, wertlose Zeug in den Briefkasten schmeissen würden...
Meiner Frau ist neulich in München der Geldbeutel geklaut worden. Die Polizei hat ihn (natürlich abzügl. des Bargeldes) später gefunden. Lt. der Polizistin, die die Anzeige aufgenommen hat, gibt es unter den Taschendieben eine Art "Ehrenkodex", nachdem man die Papiere etc. dem Beklauten wieder zukommen lässt, sofern sich "das Geschäft" für den Dieb gelohnt hat.
...
Dann müssten die Papiere und Schlüssel längst hier sein ... ;(
Das hat sich gelohnt. Meine Vermutung geht aber eher in die Richtung, dass das gar kein Professioneller war, sondern eine Gelegenheit ohne Wissen um Ehrenkodizes.
Bierchen
11.08.2008, 18:23
Wenn die wüssten, was Ihnen dafür am Ende mal blüht... :motz:
Stelle mir das mal bei meinem neuen e-Pass vor. Na toll, und schon begehe ich krasse Verbrechen... Schlimm das Teil, und sauleicht zu kopieren. :op:
Beileid! Das haben wir im Mai auch durchgemacht. Da haben sie Geldbeutel, Handy & Co. meiner Lebensgefährtin im Geschäft oder während des Joggens aus dem Auto entwendet - ausnahmsweise mit Bargeld in lohnenswerter Höhe :motz:
Kam nichts zurück und auch bei eBay ist nichts aufgetaucht, der Geldbeutel war in der Ausstattung einigermaßen selten (Mandarina Duck Hera schwarz, schwarze Schnalle mit grauer Innenausstattung)
Handys werden aufgrund der Ortungsgefahr meist sofort nach dem Diebstahl ausgeschaltet.
Wenn die Sachen nicht in zwei Wochen wieder auftauchen, würde ich die Hoffnung nicht zu hoch ansetzen.
buchfuchs1
11.08.2008, 21:36
Original von Coney
Sehr ärgerliche Geschichte, tut mir leid für dich!
...gibt es unter den Taschendieben eine Art "Ehrenkodex"...
Pfffft...
Yes.
Dieb ist Dieb, das hat mit Ehre nix zu tun.
Signore Rossi
11.08.2008, 21:41
Ja ja, deshalb hab' ich ja auch geschrieben: ...eine Art "Ehrenkodex"...
buchfuchs1
11.08.2008, 21:47
Ja, sorry.
karlhesselbach
11.08.2008, 23:19
Zuallererst ziehe ich mal den Hut davor, das die Gute noch eine Uhr bekommen hat. :verneig:
Ich weiß nicht, ob ich nicht etwas angestrengter :D reagiert hätte.
Nun, ich habe wohl nicht umsont meinen :hesselbach: bekommen :rofl:
Original von karlhesselbach
Zuallererst ziehe ich mal den Hut davor, das die Gute noch eine Uhr bekommen hat. :verneig:
Ich weiß nicht, ob ich nicht etwas angestrengter :D reagiert hätte.
....
Hast schon Recht, in solchen Situationen neige ich eigentlich zum Extrem-Zusammenscheissing und bin völlig ungenießbar, streckenweise wurde es Sonntag im Auto auch ziemlich laut. Alles nur weil Frauen sich konsequent weigern Klamotten mit Hosentaschen anzuziehen und dort die Hausschlüssel drin zu verstauen ... :motz:
Aber was soll 's, das Kind war eh schon in den Brunnen gefallen und nachdem ich erfahren hatte, dass so Penner schon versucht hat Kohle zu bekommen, hat mein Feindbild spontan gewechselt und ich hab' die ganze Zeit gehofft, dass er anruft und den Finderlohn haben will ...
Neben ihrem schlechten Gewissen und der Angst, was da vielleicht noch auf sie zu kommt, hat sie ja auch die Rennerei am Hacken. Da habe ich mir gedacht: "Was würde Deine Laune nach so einem beschissenen Tag wieder heben?"
...
OK, wenn ich die EX I bekommen hätte wäre es auch wieder laut geworden, weil ich die Uhr zwar sehr geil finde, aber sie einfach zu klein für mein Handgelenk ist, aber bei ihr passt es bestimmt.
karlhesselbach
11.08.2008, 23:45
Na, dann bin ich ja beruhigt ;)
Ich wollte mir schon jede Woche ein Päckchen Kreide und
2 Packungen Johanniskraut kaufen. ;)
damit ich auch etwas ruhiger und abgeklärter werde.