PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche eine Wintermöhre - Ideen?

Vanessa
11.08.2008, 16:30
So, die Saison geht langsam dann dem Ende zu für das Cabrio und ich brauche eine Kiste für den Winter für meine Holde, da der C32 ausrangiert wird....

Bedingung: Schwarz/schwarz Leder, Klima und SD, angenehme Ausstattung, Kombi oder Jeep, max. Höhe 1,85m, ein G-Mercedes geht ned...M paßt in die Garage...Diesel mit etwas Schmalz...oder auch Benziner, bin da offen. Gerne auch abratende statements zu bestimmten Autos, eben alles, was der Erfahrung/Entscheidungsfindung dient. C-Kombi (neu) ist zu klein...da sieht mein Hund aus wie reingequarkt. :D

Bestatter darf ich ned kaufen, wegen Frau :motz:

Wer weiß, welche Hersteller zur Zeit mit Promotion um sich werfen? Ich will die ned alle durchkauen. Kauf oder Leasing, je nach Lust und Laune....bin auch da offen...neu oder jung, egal....

Ich will das Ding wieder so 3-4 Jahre fahren ohne Ärger und weiß echt ned, was man kaufen kann, Preis Range um die 40K netto.

Direkte Angebote laut Mod nicht erlaubt... =(

manaus
11.08.2008, 18:03
Understatement pur Citroen C5 V6 biturbo Diesel, neues Auto, habe am Wochenende mit einem Freund den Prospekt gewälzt, sind zu dem Schluss gekommen um die Differenz aus Stuttgart oder München gehen sich einige schöne Urlaube aus.

Mehr Auto wird es nicht oft geben.

Liste ist unter deinem Portfiolio geht sich bestimmt mit Leder aus.

Sicherlich gibt es besseres aber mit 3 Jahresgarantie kann nicht viel schiefgehen.

Jungendlicher Chrysler C, steht auch nicht auf jeder Ecke, könnte aber ein wenig schwierig werden mit dem Service.

Viel glück bei der Suche..

mfg

michael:-)

Vanessa
11.08.2008, 18:26
Uppps, habe ich doch direkt vergessen:

1. Keine französischen Autos
2. Kein BMW

Ersteres umweltpolitisch motiviert, zweiteres aufgrund diverser Erfahrungen

Danke für den Vorschlag....

time4web
11.08.2008, 18:33
richtig platz für einen großen hund und eine etwas erhöhte sitzposition hast du im pt-cruiser - meine frau schwört auf das teil, wir haben jetzt schon den zweiten.

der erste war ne lahme gurke, aber der jetzige hat den 2,1 diesel aus der alten c-klasse. ist bestimmt nicht jedermanns geschmack, aber hat was.

wir haben derzeit einen street cruiser mit 2-farbigem leder, klima, schiebedach, navi und cd - hab nur ne bt freisprechanlage nachgerüstet und etwas an der optik geschraubt :gut:

ist allerdings auch ne ecke günstiger, als deine vorgabe.

vor 3 jahren haben wir uns das teil geholt und dabei festgestellt, dass unsere shiva in den allermeisten kombis nicht gerade sitzen konnte (und so groß ist ein dobermann jetzt auch nicht) - selbst die damalige e-klasse als kombi war zu niedrig :ka:

neunelfer
11.08.2008, 18:37
Neu oder gebraucht 40k Euro?

Knipser
11.08.2008, 18:38
Mazda CX 7.

Ordentlich Power und soll auch sonst gut sein.

Harry

Vanessa
11.08.2008, 18:38
Hi, Jörg,

den hatte ich gar ned in der Optik....Danke für den Hinweis- wie isses mit der Qualität? Ich hatte mal nen Blazer und der hat nach exakt 366 Tagen fürchterlich zu klappern angefangen.... :D

Vanessa
11.08.2008, 18:41
Original von neunelfer
Neu oder gebraucht 40k Euro?

Wurscht, aber ned älter als 2 Jahre....und keinen Spritfresser wie M55, sowas hatte ich schon (C32) geldtechnisch stört es mich ned so, aber umwelttechnisch und vor allem hasse ich es, wenn ich alle 300 km ne Tanke suchen muß... :motz:

COMEX
11.08.2008, 18:45
VOLVO V70 R AWD

Schnell, groß, sicher, Leder, Klima etc...

Und nicht teuer...

Vanessa
11.08.2008, 18:49
Markus, Du hast "HÄSSLICH" in der Aufzählung vergessen...

GG2801
11.08.2008, 19:06
Audi A6 Avant 3,0 TDI quattro vielleicht ? :grb:

Edit: Alternativ 3,2 FSI Benziner ?

buchfuchs1
11.08.2008, 19:07
Range Rover, allein wegen dem Hund.

time4web
11.08.2008, 19:16
Original von buchfuchs1
Range Rover, allein wegen dem Hund.

wäre mir schon zu hoch für den hund - die knochen eines nicht mehr ganz so jungen hundes werden es dir danken ;)

der pt macht keine macken, wird um die 20k im jahr bewegt - kannst dir ja mal ein bild machen (http://www.pale-rider.de/bilder/cruiser/cruiser.html) :D

paddy
11.08.2008, 19:17
Original von GG2801
Audi A6 Avant 3,0 TDI quattro vielleicht ? ...

Genau der wäre mir auch eingefallen, evtl. noch der Allroad.

newharry
11.08.2008, 19:35
Original von Vanessa
2. Kein BMW

(...) zweiteres aufgrund diverser Erfahrungen

Hm, ich habe im Bereich des deutschen Automobilbaus - MB hatte ich allerdings noch nicht - bei BMW um nichts schlechtere oder bessere Erfahrungen gemacht als bei anderen.

Ein gebrauchter X5 wäre daher wohl auch bei mir wieder in der engeren Auswahl ... wohl aber der 3.0 Diesel statt des 4.4i

Sonst möchte ich mir den Q5 mal live ansehen, aber bis es hier gebrauchte gibt, wird wohl noch ein wenig Winter in's Land ziehen ...

Range Rover ist halt schön, aber schon eher mit massiven Außenmaßen gesegnet ... und angesichts der Etwicklung der Eigentümerstruktur hat man es ja schwer zu verfolgen, wer die Dinger wirklich gerade baut ...

neunelfer
11.08.2008, 19:37
Also ein gebrauchtes E-Klasse T-Modell sollte da schon drin sein, z.B. hier (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=69240766&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=58&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&zipcode=8&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2)

Oder, wenn Du es extravagant magst.... :D guckst Du (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=69591827&__lp=46&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=6&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=46)

Insoman
11.08.2008, 19:47
hmmmmm - was hältst du von dem neuen Mondeo Kombi - da dürfte der Hund gut reinpassen, die Verarbeitung bei der Karre ist spitzenmäßig und die Kosten halten sich in Grenzen

Bierchen
11.08.2008, 19:50
Äh, silber Lidschatten? Null, nimm nen "alten" X5, gutes Auto oder nen Lada, gut Auto :D

PCS
11.08.2008, 19:51
Und wie wäre es mit nem Touareg? :grb:

falkenlust
11.08.2008, 19:51
Ein Beiwagen für deine GS :D

Für den Wolf lasse ich dir bei Dainese was auf Maß schneidern... :gut:

AndreasL
11.08.2008, 20:03
Der Freelander ist doch ein ideales Hundeauto. :gut:

Wurde eigentlich Michis Account geknackt oder warum so eine Frage aus seiner Feder? :D

Donluigi
11.08.2008, 20:36
Hab ich mich auch schon gefragt :grb: :D

Signore Rossi
11.08.2008, 21:01
Bin letzten bei einem Forumsmember in dem hier (http://www.lexus.de/range/index.aspx#RX) mitgefahren. Genug Platz für den Hund, Leder, und wahlweise 326PS Benzin-Hybrid-Motor um das ökologische Gewissen zu beruhigen ;).

StefanS
11.08.2008, 21:57
Ich würde Dir den Q5 empfehlen......musst Du aber noch etwas warten.......oder Q7 da passt dann auch der Hund gut rein :D

416rimless
11.08.2008, 22:06
Seit 93 fahr ich nur noch Geländewagen, immer G Modelle. Jetzt nen Grand Cherokee, Klasse Auto. Daher meine Empfehlung: Grand Cherokee 5,7 Overland. Klasse Auto mit "Bumbs", zieht Hänger wie ich es noch nie erlebt habe, gelänegängig "top". Vollausstattung und günstig im Einkauf (auch die Servicekosten sind gering). Kurzum ein Auto das Alles kann und ein Kratzer nicht weh tut!!!

bernie1978
11.08.2008, 22:55
Alles viel zu schade für den Winter.

Nimm nen Dacia Logan. Dann könnens salzen soviel sie wollen.

SUV für den Winter? Sehe da keinen grossen Grund.

Selbst im Bayerischen Wald wäre ich letzte Saison mit abgefahrenen Sommerreifen durchgekommen

Salamander
11.08.2008, 22:59
Yeah endlich mal ein Autothema wo ich was beitragen kann.

Bin im laufe der letzten 2 Jahre (2007-2008) folgende Autos gefahren und habe folgende Eindrücke gewonnen:

Audi A6 3.0 tdi: Gibts nicht viel zu sagen. Komfort und Fahrverhalten der Klasse entsprechend. Ein durchaus angenehmer Begleiter

S-Klasse (altes Model Diesel) Kompfort und Platzangebot sind top. Wem es egal ist ob er das alte Modell fährt der sollte stark über die S-Klasse nachdenken. Obs mim Hund geht (Rückbank) ist fraglich

S-Klasse (Neues Model 4.2 Diesel) Ein Hammer für jeden Vielfahrer. Komfort Straßenlage Beschleuning einfach alles Top!!!
Hund ist auch hier wieder fraglich.

Audi A6 allroad Durch den Allradantrieb und das verbesserte Luftfahrwerk deutlich angenehmer zu fahren als der normale A6! Ich war sehr zufrieden.

Range Rover Sport - relativ kurz gefahren. tolles Auto mit gutem Fahrverhalten. Komfort auf Langstrecke nicht optimal.

Audi Q7 (ich glaub 3.0er tdi) - Ein Auto wie ein Panzer und das in jeder Beziehung. Komfort 0 Straßenlage 0 ein kompletter Versager

Mercedes E Klasse T Modell Avantgarde - Mehr Komfort als beim Audi dafür aber schlechtere Beschleunigung bei gleicher Motorisierung.
Wer auf selbst zusammengestellte CDs steht muss hier vorsichtig sein. Das Drecksgerät nimmt fast keine CDs an oder bricht den Spielvorgang nach kurzer Zeit wegen unlesbarkeit ab.
Das beste am Mercedes aber ist die hold Funktion. Einmal kurz auf die Bremse und das Ding steht von selbst bis zur betätigung des Gaspedals. Ein Traum für Stadtfahrten und stop and go Verkehr.

Mercedes ML (ich glaub 3.2 tdi) Fahre ich aktuell. Fahrverhalten besser als beim Q7 aber die Neigung bei Kurvenfahrten ist atemberaubend! Langezogene Kurve am Chiemsee richtung Salzburg - mit mehr als 150 nicht zu fahren weil man glaubt das Ding liegt gleich auf der Seite.
Hold Funktion hat der leider nicht - wuerde ich aber dringend zu raten denn bei vermehrten Standzeiten unterm fahren schmerzt der Fuss relativ schnell da das Bremspedal starken druck verlangt.
Fahrwerk ist auch nicht das Beste obwohl mit airmatic - Sportmodus unfahrbar (da schüttelts dich durch wie in ner Waschmaschine) Komfortstufe ist wesentlich zu weich (keinerlei Rückmeldungen und unangenehmes Fahrgefühl)
Hab noch was vergessen: Beim CD Player das selbe Problem. Ausserdem nervt es wenn man zwischen NAV CD und normaler CD entscheiden muss (Nav geht ohne CD zwar auch aber TMC ist dann nicht aktiviert) (gilt auch für die E Klasse)

ICh habe fertig :D
(Übrigens waren alle Autos mit Automatikgetriebe ausgestattet)

Sollten noch Fragen offen sein: Gerne :D ;)

Passion
11.08.2008, 23:01
Gibt nur zwei Winter Autos für mich.

a) Die Spießige Variante ein A6 Kombi TDI Quattro.
b) Die "mir gehört der Schilift" Variante - Range Rover "4 Liter Diesel".

Wenn Du richtig Geld verbrennen willst b) wenn er für Deine Frau ist a). ;)

edit: Winterauto deshalb, weil Winterauto erfordert kluge Quattrotechnik. Und Geländewagendesign ala QX und ML usw. hat halt nix mit Winterauto zu tun.

Arnd-MB
11.08.2008, 23:07
Dodge Nitro mit 2,8CRD "günstig", fährt nicht jeder, gibt es mit allem Schnickschnack, Hund passt rein und passt ins Budget!

http://www.dodge.de/nitro/index.html

Gruß Arnd

416rimless
11.08.2008, 23:08
Original von Passion
Gibt nur zwei Winter Autos für mich.

a) Die Spießige Variante ein A6 Kombi TDI Quattro.
b) Die "mir gehört der Schilift" Variante - Range Rover "4 Liter Diesel".

Wenn Du richtig Geld verbrennen willst b) wenn er für Deine Frau ist a). ;)

edit: Winterauto deshalb, weil Winterauto erfordert kluge Quattrotechnik. Und Geländewagendesign ala QX und ML usw. hat halt nix mit Winterauto zu tun.

.....und Subaru Legacy?

Passion
11.08.2008, 23:12
Original von 416rimless.....und Subaru Legacy?

Jeder Förster kann Dir Bestätigen, dass dies ein guter Wagen ist.

416rimless
11.08.2008, 23:15
Original von Passion

Original von 416rimless.....und Subaru Legacy?

Jeder Förster kann Dir Bestätigen, dass dies ein guter Wagen ist.

:gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

time4web
12.08.2008, 06:33
Original von Salamander
Mercedes E Klasse T Modell Avantgarde
Wer auf selbst zusammengestellte CDs steht muss hier vorsichtig sein. Das Drecksgerät nimmt fast keine CDs an oder bricht den Spielvorgang nach kurzer Zeit wegen unlesbarkeit ab.

kann ich so nicht bestätigen :op:
ich nutze aowohl in dem 6-fach wechsler, als auch in dem dvd fach (navi über command, also datenträger im kofferraum) überwiegend zusammengestellte mp3-cd´s und die haben bis jetzt noch nie probleme gemacht :gut:

(die von dir angesprochene hold funktion möchte ich allerdings auch nicht mehr missen :] )

steboe
12.08.2008, 08:22
HUMMER :op:

Vanessa
12.08.2008, 08:46
Original von neunelfer
Also ein gebrauchtes E-Klasse T-Modell sollte da schon drin sein, z.B. hier (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=69240766&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=58&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&zipcode=8&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2)

Oder, wenn Du es extravagant magst.... :D guckst Du (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=69591827&__lp=46&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=6&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=46)

E als Kombi haben wir schon einen....Saab? Hmmm, habe ich vor 20 Jahren gefahren... :grb:

Vanessa
12.08.2008, 08:58
Original von steboe

HIRSCH

Schönen Dank für das ganze feedback, nein, mein account wurde nicht geknackt :D ich weiß echt ned, was man nehmen soll...sind auch wieder ein paar interessante Anstöße dabei- Nitro z.B. aber da gibt es wieder kein Leder :motz:

Q7 paßt ned in die Garage und nicht in meine Denke, ebensowenig wie X5...

Lexus gefällt mir von der Idee her mit dem Hybrid :gut:

Donluigi
12.08.2008, 09:02
Aber Hybrid ist doch Quatsch. In die gedachte Ökoboilanz müssen immer alle Faktoren, nicht nur der Spritverbrauch, der im übrigen auch nicht sonderlich niedriger ist.

Mal an nen Volvo gedacht? Meine Oldies hatten seinerzeit nen geilen 850 T5 Kombi, der hatte/konnte alles.

Signore Rossi
12.08.2008, 09:04
Na ja, so 'ne Karre mit sechs Litern zu fahren kann man imho schon als
"niedrigen Verbrauch" bezeichnen...

Donluigi
12.08.2008, 09:05
Unter welchen Bedingungen?

Edmundo
12.08.2008, 09:07
Original von Donluigi
Aber Hybrid ist doch Quatsch. In die gedachte Ökoboilanz müssen immer alle Faktoren, nicht nur der Spritverbrauch, der im übrigen auch nicht sonderlich niedriger ist.

Ja. Batterien und Co werden immer außer Acht gelassen. Außerdem ist die Kiste schwerer und damit auf langen Strecken, wo der Hybridantrieb nie einsetzt, immer schlechter unterwegs als ein vergleichbares "normales" Auto. Hybrid ist imho ein super Marketinggag der japaner gewesen und es hat funktioniert.

Signore Rossi
12.08.2008, 09:08
Halb Autobahn, halb Stadtverkehr (gecruist, nicht gerast ;)).

Edmundo
12.08.2008, 09:09
@Michi: Wenn es Dir so egal ist, dann würde ich mal Deine Lieblingsmarken abklappern und mich mal reinsetzen in die Kisten. Denn DU musst Dich ja darin wohlfühlen..

Schade, dass Du Hummer nicht magst - ich finde die Kisten geil, wenn auch nicht mehr ganz zeitgemäß.

avernas
12.08.2008, 09:10
Der Nissan Qashqai hat eine ziemlich gute Presse.Wenn es von der Leistung/vom Platz reicht kriegst du ihn für 25K mit Leder,Allrad und allem was sonst noch reingeht ;)

Vanessa
12.08.2008, 09:11
Elmar, Hummer finde ich ja auch nicht schlecht, paßt aber nicht in mein schleichend zunehmendes Öko-Bewußtsein. Hybrid ist sicherlich auch ein Gag, je mehr von den Dingern allerdings verkauft werden, umso mehr wächst der Druck, in die Richtung zu entwickeln.

@Avernas: Ein Auto, dessen Name ich nur aussprechen kann, wenn ich den Mund mit einem Big Mäc voll habe, will ich ned... :D

ehemaliges mitglied
12.08.2008, 09:14
Wenn dir der Range zu hoch ist nimm den RR-Sport, der ist niedriger und als TD-V8 nicht unflott.

http://up.picr.de/1204024.jpg

Und entgegen der landläufigen Meinung über britische Fahrzeuge ist die Qualität weit besser als ihr Ruf.

avernas
12.08.2008, 09:18
Original von Vanessa

@Avernas: Ein Auto, dessen Name ich nur aussprechen kann, wenn ich den Mund mit einem Big Mäc voll habe, will ich ned... :D

Hast du was gegen Big-Mäc :grb:

Mit der Karre verbrennst du definitiv die wenigste Kohle. ;)
Nenn ihn halt ******** :D

neunelfer
12.08.2008, 11:51
Der RRS ist ein schönes Auto, das sich auch schön fährt (naja, war nur ne kurze Runde im Wagen eines Bekannten), aber der kostet anständig ausgestattet mit nem Motor mit Leistung satt auch 70-80k Euro. Zudem säuft er wenn man ihn tritt.

MacLeon
12.08.2008, 11:58
Original von Vanessa
Elmar, Hummer finde ich ja auch nicht schlecht, paßt aber nicht in mein schleichend zunehmendes Öko-Bewußtsein.

Ätzend, gell? Hab ich auch. Jetzt, wo ich mal auf ein sportliches Auto zuarbeiten kann, wirds uninteressant.

Wenn Du es nicht ganz eilig hast, wie wäre es mit einem GLK? Der ist um einiges kleiner als eine G-Klasse. Es könnte allerdings sein, dass Dein(e) Hund(e) da nicht reinpassen...

Vanessa
12.08.2008, 12:15
Na ja, zugegebenermaßen habe ich die ganzen Spritfresser schon gefahren und viel Spaß damit gehabt...RS2, Typhoon, Corvette und wie sie alle heißen... :D

Beim GLK hast Du Dich aber etwas verschaut, oder??? Der ist RIESIG, nur ned ganz so hoch wie ein G...Platz für Hund wäre mega....

MacLeon
12.08.2008, 12:31
Findest Du? Oder verwechselst Du den GLK mit dem GL?

Mit 4,53 m Länge spielt der GLK in der Tiguan-Liga. Übrigens auch noch eine Alternative, aber da ist der Kofferraum spärlich.

Vanessa
12.08.2008, 13:18
Upps, mit dem GL verwechselt.....

rudi
12.08.2008, 19:51
Original von avernas
Der Nissan Qashqai hat eine ziemlich gute Presse.Wenn es von der Leistung/vom Platz reicht kriegst du ihn für 25K mit Leder,Allrad und allem was sonst noch reingeht ;)

find ihn auch nicht schlecht, wendig, sparsam, mit Prozenten geht auch was, nicht so teuer im Unterhalt, Allrad usw. :gut:

alicia
12.08.2008, 20:07
..bin mal bei diesem Nissan Challenge die ganzen 4X4 Modelle gefahren und war sehr überrascht, wie schön sich der Pathfinder fährt und Effendi passt auch prima rein. - und er läßt sich einfacher aussprechen :op:

karlhesselbach
12.08.2008, 20:12
Apropos Spritfresser:

Mein ML Benziner hat auf der letzten Urlaubsfahrt 10,9 Liter pro 100 km verbraucht. So schlecht find ich das nicht!

Ich hab nie darauf geachtet, erst jetzt, nachdem man SUV Fahrer als Umweltsäue ächtet ;)

jetzt hab ich wenigstens einen Grund zum zurückbrüllen :rofl:

LaMaronne
12.08.2008, 20:50
Original von manaus
Understatement pur Citroen C5 V6 biturbo Diesel, neues Auto, habe am Wochenende mit einem Freund den Prospekt gewälzt, sind zu dem Schluss gekommen um die Differenz aus Stuttgart oder München gehen sich einige schöne Urlaube aus.

Mehr Auto wird es nicht oft geben.

Liste ist unter deinem Portfiolio geht sich bestimmt mit Leder aus.

Sicherlich gibt es besseres aber mit 3 Jahresgarantie kann nicht viel schiefgehen.

Jungendlicher Chrysler C, steht auch nicht auf jeder Ecke, könnte aber ein wenig schwierig werden mit dem Service.

Viel glück bei der Suche..

mfg

michael:-)

.. er wollte ein Auto, keine Gehilfe
:bgdev:

Gruß
Jochen

HappyDiamond
12.08.2008, 21:11
Es spricht wenig gegen eine solide E-Klasse, -ggf auch als kombi mit 4matic. Da hast Du ein prima Auto mit einer guten Verarbeitung, Wertstabilität, angemessenem Verbrauch, normalen Unterhaltskosten und allen Vorteilen, die ein breites Händler- u. Servicenetz bietet.
-Da muß man sich doch nicht mit anderen Exoten oder ausländischem Tinnef abmühen. Nimm so etwas ggf als Jahreswagen (gleiches gilt auch für A6 und 5er, je nachdem welcher Marke man eher zugetan ist)

paddy
12.08.2008, 22:59
Original von karlhesselbach
Apropos Spritfresser:
Mein ML Benziner hat auf der letzten Urlaubsfahrt 10,9 Liter pro 100 km verbraucht. So schlecht find ich das nicht!
Ich hab nie darauf geachtet, erst jetzt, nachdem man SUV Fahrer als Umweltsäue ächtet ;)
jetzt hab ich wenigstens einen Grund zum zurückbrüllen :rofl:

Was brüllste da?:

Mit dem halben Leergewicht dürftest du Wanze nur 5,5 Liter verbrauchen, du erbärmlicher #%*§&% :hesselbach:

:D

ferryporsche356
12.08.2008, 23:30
ich hab seit 2 Wochen eine R-Klasse. Nicht schön, aber die perfekte Mischung aus SUV und Kombi. Ich mag das Auto.

HappyDiamond
13.08.2008, 02:50
Ohnehin ist mir aufgefallen, daß extrem vermehrt über Verbrauch und ähnliche Parameter gesprochen wird und von vielen primär Argumente der "reinen Wirtschaftlichkeit" bei der Fahrzeugwahl genannt werden.
-Das ist zwar grundsätzl. i.H.a. die stark gestiegenen Benzinkosten sicher nachvollziehbar; -Aber seit wann ist es den Deutschen egal, mit was für einer Gurke sie durch die Gegend fahren?
Es gibt einen schönen Spruch (ursprüngl. in englisch): "Das Leben ist viel zu kurz um kleine häßliche Autos zu fahren".
Bei allem Umwelt- und Wirtschaftlichkeitssinn,-aber Spaß machen und ansprechend aussehen darf ein Auto eben auch. Und das trifft weder auf japanische Kombis, noch auf Diesel-Passate oder irgendwelche Franzosen zu.

Insoman
13.08.2008, 07:43
natürlich Happy Diamond, wenn Du mir das GEld für so eine Karre gibst, gerne

PCS
13.08.2008, 08:15
Original von HappyDiamond
Bei allem Umwelt- und Wirtschaftlichkeitssinn,-aber Spaß machen und ansprechend aussehen darf ein Auto eben auch.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht.

Original von HappyDiamond
Und das trifft weder auf japanische Kombis, noch auf Diesel-Passate oder irgendwelche Franzosen zu.

Das wiederum ist mir viel zu pauschal gesprochen.

Arnd-MB
13.08.2008, 08:20
Original von Vanessa

Original von steboe

HIRSCH

Schönen Dank für das ganze feedback, nein, mein account wurde nicht geknackt :D ich weiß echt ned, was man nehmen soll...sind auch wieder ein paar interessante Anstöße dabei- Nitro z.B. aber da gibt es wieder kein Leder :motz:

Q7 paßt ned in die Garage und nicht in meine Denke, ebensowenig wie X5...

Lexus gefällt mir von der Idee her mit dem Hybrid :gut:

Hallo nochmal!

Klar gibt es den Nitro mit Leder! Teilleder bedeutet bei denen, dass die Rückseite der hinteren Bank nicht mit Leder sondern mit Stoff bespannt ist! Also die Sitzflächen sind in Leder!

Gruß Arnd

time4web
13.08.2008, 08:35
... ich habe mir mal den neuen glk konfiguriert (sieht ja nicht schlecht aus, die möhre :] ) - da komm ich auf fast 65k inkl. mwst 8o - heftig ....

http://img176.imageshack.us/img176/1346/glkzd7.jpg

Vanessa
13.08.2008, 09:08
Ich werde morgen mal mit effendi zum freundlichen MB Händler gehen und ihn den Kofferraum eines GLK verunstalten lassen, mal sehen, ob ich dann noch gut gelitten bin dort :rofl: dann schauen wir mal weiter....auch von dem Nitro bin ich noch nicht weg, da er mich optisch anspricht, mal das Teil-Leder ansehen...

Lexus werde ich auch beaugapfeln...

E-Kombi haben wir wie gesagt schon im Fuhrpark....

@HappyDiamond: Ich denke bei der Optik wie Du, keine Frage- ein französisches Produkt vermeide ich nach Möglichkeit, auch im Betrieb, das ist meine private Antwort auf Hiro-Chirac... :D

BMW: Meine persönliche Leidensgeschichte, will ich ned wiederholen.

Aber: Ich fahre jetzt noch so einen Spritfresser wie den C32 AMG und das Teil säuft einfach- artgerecht bewegt- zwischen 20 und 30 Liter und das geht mir auf den S...., weil ich alle 300 km rausfahren MUSS zum Tanken. Von der Kohle her ist der Ärger sekundär, aber so ein Auto ist einfach nur unzeitgemäß, die Technik sollte soweit sein, daß so ein Wagen "nur" 12 Liter braucht, fertig. Riesen-Spaß macht er trotzdem...

Ich will hier auch keine Öko-Debatte lostreten, bin nur der Meinung, es bewegt sich nur was, wenn auch der Einzelne was tut- daher Diesel oder Hybrid.

MacLeon
13.08.2008, 09:10
@time4web:

Da hast Du aber auch ordentlich Ausstattung.

Mit einem kleineren Motor kann man schon einiges sparen. Der 220er ist zumindest in der C-Klasse eine ausreichende Motorisierung. Mit 400 NM Drehmoment kommt man schon ordentlich voran.

Das kleine Navi reicht auch für den Alltag und auf den Wechsler kann man verzichten, wenn man einen iPod-Adapter wählt.

COMEX
13.08.2008, 09:30
Original von Vanessa
Markus, Du hast "HÄSSLICH" in der Aufzählung vergessen...

Das liegt immer im Auge des Betrachters...;)

time4web
13.08.2008, 10:00
Original von MacLeon
@time4web:

Da hast Du aber auch ordentlich Ausstattung.

Mit einem kleineren Motor kann man schon einiges sparen. Der 220er ist zumindest in der C-Klasse eine ausreichende Motorisierung. Mit 400 NM Drehmoment kommt man schon ordentlich voran.

Das kleine Navi reicht auch für den Alltag und auf den Wechsler kann man verzichten, wenn man einen iPod-Adapter wählt.

ja, ähnliche ausstattung, wie in meiner e-klasse :ka:
mit dem 220er wird man(n) nicht froh, dazu ist die karre zu klobig und zu schwer. 4-zylinder in so einem teil geht meiner meinung gar nicht ;)

ich bin mit dem 320er cdi mehr als zufrieden.
das teil zieht gut bis 250 durch und braucht 10 liter.

ist der glk überhaupt schon raus? hab jetzt bei mobile nur vorbestellungen gesehen :grb:

MacLeon
13.08.2008, 10:21
Naja, mir jedenfalls reicht der 220er in der C-Klasse auf alle Fälle. Die ist mit 1,5 t kein Leichtgewicht und das Auto marschiert ordentlich voran.

Ich komme im Alltag mit weniger als 7 l aus. Wenn ich ihn ausfahre, sind es natürlich auch 10 +.

Zwei Dinge sprechen gegen den Vierzylinder: im Stand ist er recht rau und gut hörbar und auf Gas reagiert er mit einer guten Bedenksekunde.

time4web
13.08.2008, 10:43
hubraum ist durch nix zu ersetzen - ausser durch noch mehr hubraum :D
die c-klasse hat auch einen etwas anderen cw-wert, als diese schrankwand :D

mein steuerberater fährt den gl mit dem 420cdi - DER geht mal vorwärts :jump:

time4web
14.08.2008, 08:24
nimm den nitro hier (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=68610343&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=7700&makeModelVariant1.modelId=16&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&climatisation=MANUAL_OR_AUTOMATIC_CLIMATISATION&siteId=GERMANY&features=LEATHER_SEATS&features=NAVIGATION_SYSTEM&features=ELECTRIC_HEATED_SEATS&negativeFeatures=EXPORT&colors=ORANGE&colors=BLACK&colors=WHITE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=30000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1)- vielleicht ist die lack-ische auf dem bild ja dabei :D

kabe
14.08.2008, 09:24
Der Toyota (http://www.autogenial.de/autosde2.php?Verkaeufer=20699&Nr=4718571) sieht ganz lustig aus :dr: , weiß jedoch nicht, wie hoch der ist. :ka:

Steht bei diesem Händler (http://www.f1-automobile.de/f1/iwebs/default.aspx?mmid=2160&smid=8299) und kann auf Autogas umgerüstet werden.

Habe übrigens letzte Woche einen weißen Nitro 4x4 gesehen, sah :gut: aus.

Vanessa
14.08.2008, 09:28
Wenn ich mit dem Playmobil anrücke (Toyota) bin ich geschieden, sieht ja aus wie ein Hummer für Arme, dreimal gekreuzt mit dem Tele-Tubbie Mobil... 8o

Den Nitro sehe ich mir auf jeden Fall an.

time4web
14.08.2008, 09:45
Original von kabe
Der Toyota (http://www.autogenial.de/autosde2.php?Verkaeufer=20699&Nr=4718571)

ich nehm dann den weißen, der sich auf dem ersten bild im fenster spiegelt :D

den nitro werde ich mir auch mal live ansehen - in weiß oder schwarz macht der bestimmt nen schlanken fuß :gut:

Vanessa
14.08.2008, 09:48
Hast recht und Nitro könnte sehr interessant sein, da wir monatlich 3 40" Container aus USA kriegen, da kann ich auch ein Auto mitschicken lassen.... :grb:

Signore Rossi
14.08.2008, 09:56
Original von time4web
...vielleicht ist die lack-ische auf dem bild ja dabei :D

Die Lack-Tusse sieht imho genauso sche*sse aus wie die Karre...

Aber schön ist, was gefällt ;).

time4web
14.08.2008, 10:11
Original von Vanessa
Hast recht und Nitro könnte sehr interessant sein, da wir monatlich 3 40" Container aus USA kriegen, da kann ich auch ein Auto mitschicken lassen.... :grb:

yob, am besten direkt mit komplett schwarzen scheiben rundum :cool:

volvic
14.08.2008, 10:41
Original von time4web
nimm den nitro hier (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=68610343&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=7700&makeModelVariant1.modelId=16&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&climatisation=MANUAL_OR_AUTOMATIC_CLIMATISATION&siteId=GERMANY&features=LEATHER_SEATS&features=NAVIGATION_SYSTEM&features=ELECTRIC_HEATED_SEATS&negativeFeatures=EXPORT&colors=ORANGE&colors=BLACK&colors=WHITE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=30000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1)- vielleicht ist die lack-ische auf dem bild ja dabei :D

:rofl:

wenn du Pech hast - ist der Horst dabei 8o

siggi415
14.08.2008, 11:09
Hallo Michi,

die Vans aus dem VW Konzern (Touran, Golf +, Seat Altea XL, Seat Freetrack) oder der Ford S-Max kommen wohl nicht in Frage ?? :grb:
Speziell der Altea und der S-Max sind wohl als ihr Ruf und für 40 K neu mit Vollausstattung zu haben.

lighteyed
14.08.2008, 16:41
Original von Vanessa

Lexus werde ich auch beaugapfeln...

Schau doch mal zu dem Lexushändler in der Landsbergerstr.

Da haben wir auch unseren her. Die sind super nett da im Gegensatz zu einigen Angestellten deutscher Autoniederlassungen.

Du bekommst mehr oder weniger nur 2 Austattungen. Mit bißchen was drin und Vollausstattung.

Vorsicht mit dem IS Diesel. Fahr den erst mal Probe. Ohne Sportpaket ist der unten rum ziemlich träge. Du stehst sicher fast eine Sekunde schon voll auf dem Gas bevor etwas vorwärts geht. Dann zieht er aber ganz gut...

Mehr Ausstattung und Komfort wirst du für dein Geld nirgends bekommen.
Und er ist mir nicht bei 10000km abgesoffen wie zwei Autos der Marke, die bei dir auf Nummer 2 der NoGos stand... ;(

HappyDiamond
14.08.2008, 18:07
Original von siggi415
Hallo Michi,

die Vans aus dem VW Konzern (Touran, Golf +, Seat Altea XL, Seat Freetrack) oder der Ford S-Max kommen wohl nicht in Frage ?? :grb:
Speziell der Altea und der S-Max sind wohl als ihr Ruf und für 40 K neu mit Vollausstattung zu haben.

Das ist jetzt nicht gegen Deinen Geschmack und Deine Idee gerichtet. Aber diese Autos würde ich allesamt meiner Großmutter vorschlagen. Und was bringt eine "Vollausstattung" für 40.000 in einem Auto, was leider bei Design, Leistung, Emotion und Fahrspaß in punkto "Vollausstattung" derbe abstinkt?

Donluigi
14.08.2008, 18:15
In der Tat: S-Max ist eher ein Schicksal als ein Auto.

Bierchen
14.08.2008, 18:18
*zustimm* - zu Ford könnt ich jetzt voll ablassen. Geht _garnicht_!

maut
15.08.2008, 00:16
Original von Signore Rossi

Original von time4web
...vielleicht ist die lack-ische auf dem bild ja dabei :D

Die Lack-Tusse sieht imho genauso sche*sse aus wie die Karre...

Aber schön ist, was gefällt ;).

da bin ich mit dir! :rolleyes:

ehemaliges mitglied
15.08.2008, 18:30
Kauf dir für den Winter nen schönen Range Rover und gut ists. Den gibst du anschließend nicht mehr her. Ich weiß wovon ich rede.

HappyDiamond
16.08.2008, 12:24
Original von Ticktacktom
Kauf dir für den Winter nen schönen Range Rover und gut ists. Den gibst du anschließend nicht mehr her. Ich weiß wovon ich rede.

Da hast Du 100%ig Recht (wobei ich ihn damals wieder hergegeben habe; -lag aber nicht am Auto sondern nur am Alter).
Mit 40k wird´s aber etwas eng, -auch bei Jahreswagen

löwenzahn
16.08.2008, 21:13
Original von Bierchen
*zustimm* - zu Ford könnt ich jetzt voll ablassen. Geht _garnicht_!
Das könnte ich bei VW machen. 3 VW´s gefahren und mindestens 15 Werkstattaufenthalte im 1. Jahr. Den Motor des ersten Passat TD´s hatte es mir nach 3000km zerrissen.

Fahre jetzt meinen 4. Ford. Diesmal ein Mondeo. Stoße alle bei Erreichen der 100.000km Schwelle ab. Was ging kaputt? Einmal ein einziger Fensterhebermotor. Könnte jetzt Bierchen nicht zustimmen.

@vanessa: Du bewegst Dich ja in anderen Preisregionen als ich. Es sei Dir gegönnt. Du wolltest ja mal einen vorsichtigen Blick auf Lexus werfen?..... Die wenigen meiner Kunden, die einen Lexus fahren, scheinen zufriedener als die MB Kunden zu sein.

LG

Michael

Vanessa
16.08.2008, 23:58
Na, ja, nen Neuen will ich nicht kaufen...aber grundsätzlich gefällt mir die Idee des Hybrid...mal schauen.

Bierchen
17.08.2008, 00:48
...technisch ist Ford sicher 1a, aber darum gehts ja hier im Moment nicht ;)
Opel ist auch nicht schlecht und überhaupt: Alles gute Autos, aber kaufe ich Schuhe weil ich welche "brauche" oder sie technisch gut sind? Oder Uhren? Sakkos? Sicher nicht... oder zumindest nicht nur. :dr:
Aber Lexus würde ich auch ins Auge fassen!

paddy
17.08.2008, 00:55
Zur Hybrid-Augenwischerei kann ich nur Elmar zitieren.

Original von elmar2001

Original von Donluigi

Ja. Batterien und Co werden immer außer Acht gelassen. Außerdem ist die Kiste schwerer und damit auf langen Strecken, wo der Hybridantrieb nie einsetzt, immer schlechter unterwegs als ein vergleichbares "normales" Auto. Hybrid ist imho ein super Marketinggag der japaner gewesen und es hat funktioniert.