PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufangebot Daytona 16520 - HILFE



cuteluke
01.12.2004, 15:24
Hallo zusammen,

ich habe folgende Uhr zum Kauf angeboten bekommen, Bj. 1997, Zustand lt. Beschreibung tip top (Note 1), Papiere liegen vor, Preis 6900,- Euro VB.

Haken: Die Papiere sind von einem Baseler (CH) Konzi "Erbe" oder ähnlich, Einfuhr in Deutschland nicht nachweisbar.

Was haltet ihr von der Uhr (alte Bandanstösse), dem Preis und den Umständen, danke:

http://img63.exs.cx/img63/5137/roldayt97.jpg
http://img61.exs.cx/img61/406/roldayt971.jpg
http://img86.exs.cx/img86/4783/roldayt972.jpg

Hätte eigentlich lieber eine 116520, aber der Preis erscheint mir gut, oder ?
Vielen Dank schon mal im Voraus.

StefanS
01.12.2004, 16:27
Hi,
die Uhr sieht tip top aus, es ist halt immer die Große Frage:
1. Die Uhr ist 7 Jahre alt
2. Das Band hat keie festen Bandanstösse
3. Gefällt mir das ZB (ich finde ja weiss viel schöner)
4. Uhr aus der Schweiz vermute nicht verzollt
Vorteil:
1. Die Uhr hat Papiere
2. Der Zustand ist perfekt

Ich persönlich würde sie nicht kaufen, Hauptgrund ist der Bandanstoss und das ZB und die eventuell bald anfallende Revision.

Du bekommst auf der Börse für 1000.- Euro mehr eine fast oder sogar nagelneue Daytona mit 2 Jahren Garantie...das wäre es mir wert.

Kaufe die Uhr wenn Du sie für 6500.- bekommst dann passt es auch.

Halte uns auf dem Laufenden

Charles
01.12.2004, 16:32
Erbe wurde die Konzession von Rolex entzogen. Das heisst jedoch nicht, dass solche Uhren vom Service bei Rolex ausgeschlossen sind. Die Garantie ist allerdings abgelaufen, was auch immer für ein Datum darin steht:

Ohne Rolex ging's bei Erbe nicht mehr lange weiter.

Neu wurde an seiner Stelle Spinnler und Schweizer, etwa 100 m entfernt, Konzessionär.

Die Uhr hat nicht nur alte Bandanstösse, sondern auch ein altes, aber gutes Zenith-Werk.

hugo
01.12.2004, 16:37
bj 97 für unter 7000?,zugreifen bei dem zustand.
über die einfuhr nach deutschland würde ich mir 0 gedanken machen.
wer soll denn da wann und wo noch was wollen!?
ist eine tolle alte ausführung in einem super zustand die mit sicherheit vom preis her noch potenzial nach oben hat.
preiswerter kannst du diese alte ausführung in dem zustand nicht bekommen.
so wie sie aussieht wurde sie sehr wenig getragen,daher mache ich mir um eine revision auch keine gedanken.
gruss
hugo

Charles
01.12.2004, 16:38
Noch zum Preis: Wenn du das Zenith-Werk nicht aus Sammelzwecken willst, zöge ich das neue Band vor; das neue Werk läuft ebenfalls etwas präziser im Mittel, auch wenn das alte viele Anhänger hat.
Neue Dytonas sind auch an Börsen etwas billiger als Zenith, ich finde den Preis zu hoch; etwa 10% Barzahlungsrabatt müssten drinliegen.

Als Gebrauchsuhr musst du daran denken, dass die Zeiger bei schlechter Beleuchtung vor Schwarz weniger gut sichtbar sind als vor weiss. Als solche zöge ich also eine neue weisse vor.

Daytona MOP
01.12.2004, 17:42
bei der neuen Daytona mit weißem ZB ist die Ablesbarkeit auch grottenschlecht !

paddy
01.12.2004, 17:46
Ich schließe mich (außer bei der Farbe des ZB ;)) StefanS an.

watoo
01.12.2004, 18:12
Wenn Du eine 116520 suchst,würde ich auch diese kaufen.
Michael

cuteluke
01.12.2004, 18:15
Original von watoo
Wenn Du eine 116520 suchst,würde ich auch diese kaufen.
Michael

da hast du mit sicherheit recht, das ist auch die ganze zeit das bauchgefühl was ich bei dem deal habe.
letztendlich kann mir die entscheidung keiner abnehmen, aber wenn ich eine Zenith quasi zum "Schnäppchenpreis" bekommen könnte, würde ich schon darüber nachdenken, in der tat hat mir aber zu denken gegeben, dass die nächste revision mich schon wieder verdächtig nah an eine 116520 bringen würde...

ehemaliges mitglied
01.12.2004, 18:16
Kaufen :D
Harry

cuteluke
01.12.2004, 18:17
Original von cuteluke

Original von watoo
Wenn Du eine 116520 suchst,würde ich auch diese kaufen.
Michael

da hast du mit sicherheit recht, das ist auch die ganze zeit das bauchgefühl was ich bei dem deal habe.
letztendlich kann mir die entscheidung keiner abnehmen, aber wenn ich eine Zenith quasi zum "Schnäppchenpreis" bekommen könnte, würde ich schon darüber nachdenken, in der tat hat mir aber zu denken gegeben, dass die nächste revision mich schon wieder verdächtig nah an eine 116520 bringen würde...

P.S. bitte keine Belehrungen, dass es bei Rolex keine Schnäppchen gibt, es sei den es ist etwas faul. ICH WEISS - und bin trotzdem und gerade deswegen sehr froh und dankbar über Eure Meinungen, die bei meiner Entscheidungsfindung sehr hilfreich sind. Der Preis scheint mir für eine Zenith diesen Zustands o.k. bis gut, aber im Endeffekt möchte ich halt keine 16520 sondern die 116520.

HG2
01.12.2004, 18:23
Vom Zustand her sieht die wirklich toll aus :] :]....und das schwarze ZB ist sowieso die "Numero UNO" :] . Dennoch würde ich geringfügig mehr anlegen, und das aktuellere Modell kaufen.

cuteluke
01.12.2004, 18:28
Original von Harry
Kaufen :D
Harry
WHY ?

ehemaliges mitglied
01.12.2004, 19:04
Es ist natürlich Ansichtssache und wir haben hier schon oft darüber debattiert ,ob die alte oder die neue besser ist.Ich finde die 16520 schöner und denke das der Preis ok ist soweit ich den Zustand anhand der Fotos sehe.
Gruss
harry

watoo
01.12.2004, 19:05
Grundsätzlich finde ich beide Modelle schön und die Preise sind bei vergleichbarem Zustand ähnlich.Ich würde eine deutsche Uhr aus dem Forum oder von einem seriösen Händler kaufen.Damit machst Du wahrscheinlich keinen Fehler.Ich kann mich noch an eine Börse vor etwa 5-6 Jahren erinnern,wo mir eine gebrauchte Zenith-Daytona in gutem Zustand für 10000 DM angeboten.Der Händler sagte mir,er würde die Uhr in 2 Jahren zum selben Preis zurückkaufen.Ich hatte da meine Zweifel.Hätte ich die Uhr mal genommen.
Gruß Michael

ehemaliges mitglied
01.12.2004, 21:00
Hallo all,

Uhr ist toll und der Preis stimmt auch.
Solltest Du aber wirklich eine 116520 wollen warte einfach.

Gruß

Uwe

PCS
01.12.2004, 21:06
Ich würde zuschlagen.
:D

sloth
01.12.2004, 21:11
Original von PCS
Ich würde zuschlagen.
:D

Jah...tue es !http://www.mainzelahr.de/smile/no-smilie/139.gif

paddy
01.12.2004, 21:49
Ich finde die 16520 schöner,
Original von cuteluke... aber im Endeffekt möchte ich halt keine 16520 sondern die 116520.aber damit ist Deine Frage ja schon beantwortet! ;)

market-research
01.12.2004, 22:08
Original von cuteluke

Original von watoo
Wenn Du eine 116520 suchst,würde ich auch diese kaufen.
Michael

da hast du mit sicherheit recht, das ist auch die ganze zeit das bauchgefühl was ich bei dem deal habe.
letztendlich kann mir die entscheidung keiner abnehmen, aber wenn ich eine Zenith quasi zum "Schnäppchenpreis" bekommen könnte, würde ich schon darüber nachdenken, in der tat hat mir aber zu denken gegeben, dass die nächste revision mich schon wieder verdächtig nah an eine 116520 bringen würde...

Die Neue hat m.E. (wichtig zu erwähnen! :-)) nicht nur technische Vorteile wie:

- Sekundenstopp
- Ruckfreie Stoppsekunde
- 72h Gangautonomie (66 mit Chrono)
- Weniger Kraftaufwand für Chrono-Drücker
- Neue, absolut geniale Faltschliesse mit "Schnellverlängerung"
- SEL

Sondern auch noch optische:

- Leichte Verschiebung der Totalisatoren nach oben bringt besseres "Gleichgewicht"
- Polierte Hörner
- Schönere Indexe (nochmals: nach meinem Geschmack)
- Kräftigere Tachymeterbeschriftung

Hab' ich was vergessen?

So oder so sind beides geniale Uhren! Good hunting!

Smile
01.12.2004, 22:47
Sondern auch noch optische Nachteile:

- Leichte Verschiebung der Totalisatoren nach oben bringt besseres "Gleichgewicht"
- Polierte Hörner
- Schönere Indexe (nochmals: nach meinem Geschmack)
- Kräftigere Tachymeterbeschriftung



:D

ehemaliges mitglied
01.12.2004, 23:05
Original von Smile
Sondern auch noch optische Nachteile:

- Leichte Verschiebung der Totalisatoren nach oben bringt besseres "Gleichgewicht"
- Polierte Hörner
- Schönere Indexe (nochmals: nach meinem Geschmack)
- Kräftigere Tachymeterbeschriftung



:D

:D :D :D yep werner, jenau dat isses :D :D :D

wer braucht schon die doppelte 1 in der referenz ?

aber wenn du, cuteluke, eine doppelte willst, dann warte auf sie - die andere wird nicht glücklich mit dir ;)

ehemaliges mitglied
01.12.2004, 23:06
Leute...
die Uhr war 10 Tage bei ebay drin und keiner hat zugeschlagen.
Mir wurde sie für 6800 angeboten. Kölner Raum, oder?
Allerdings wird die Uhr ohne Box angeboten.
Und ich würde ich eine Schweizer Daytona aus dem Baujahr
bei maximal 6400 Euro sehen.

Lass mich gerne eines besseren belehren.

Gruss Mario

Smile
01.12.2004, 23:19
Woher die Uhr kommt spielt eigentlich nach ein paar Jahren keine Rolle mehr ... das wird im Forum gerne etwas hysterisch dargestellt, eine 16520 im sehr guten Zustand für unter 6800 habe ich noch nicht gesehen ...

PCS
01.12.2004, 23:22
Original von Smile
eine 16520 im sehr guten Zustand für unter 6800 habe ich noch nicht gesehen ...

Ich ebenfalls nicht.

ehemaliges mitglied
01.12.2004, 23:22
Um was zu sehen, muss man die Augen öffnen :D

---------------------------------------------------------------------
Spass muß auch sein, oder?

Gruss Mario

Smile
01.12.2004, 23:26
... sagte Mario der Zauberer, der vor nicht allzu langer Zeit hier eine 16520 im schlechteren Zustand für über 6800 verkauft hat ... :D

Dominik
01.12.2004, 23:28
Angenommen du zahlst 6,5 hast du einen guten Kauf gemacht, 3 Tage nach dem Kauf kommt der erste Gedanke warum habe ich mir nicht die neue gekauft für ein paar Scheine mehr. Vor diesem Hintergrund ist auch 6,5 viel viel Geld. Nur ein gedanke, aber so könnte es mir ergehen.
Gruß

cuteluke
01.12.2004, 23:38
Original von Mario
Leute...
die Uhr war 10 Tage bei ebay drin und keiner hat zugeschlagen.
Mir wurde sie für 6800 angeboten. Kölner Raum, oder?
Allerdings wird die Uhr ohne Box angeboten.
Und ich würde ich eine Schweizer Daytona aus dem Baujahr
bei maximal 6400 Euro sehen.

Lass mich gerne eines besseren belehren.

Gruss Mario

wie klein die Welt ist... Abholung in der Nähe von Bonn stimmt ! Das scheint die dann wohl zu sein.

pejak
02.12.2004, 09:48
Original von Smile
Woher die Uhr kommt spielt eigentlich nach ein paar Jahren keine Rolle mehr ... das wird im Forum gerne etwas hysterisch dargestellt, eine 16520 im sehr guten Zustand für unter 6800 habe ich noch nicht gesehen ...

Genauso ist es.
Ich schau mich schon einige Zeit nach einer 16.520 um, aber eine schöne um unter 7.000 hab ich auch noch nie gesehen. Eher kosten sie deutlich über 7.000.

lg
pejak

ehemaliges mitglied
02.12.2004, 10:12
Original von Smile
... sagte Mario der Zauberer, der vor nicht allzu langer Zeit hier eine 16520 im schlechteren Zustand für über 6800 verkauft hat ... :D

Hab ich das tatsächlich?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ich habe auch nur geschrieben,
daß ich nicht mehr als 6400 bezahlen würde... :D

Gruss Mario

ehemaliges mitglied
02.12.2004, 10:58
eigenartige diskussion

es ist doch ganz einfach, lest es schnell noch mal von vorne bis hinten


cuteluke will eine mit cal 4130
im angebot ist eine mit cal 4030 für 6800

die erste gibt es mit etwas glück komplett box und all der scheiss wahrscheinlich für 7500-7800, für die differenz muss cuteluke bei seinem wunsch doch mit dem hammer geweckt worden sein wenn er keine neue kauft..................

ehemaliges mitglied
02.12.2004, 11:16
.... wenn du, cuteluke, eine doppelte willst, dann warte auf sie - die andere wird nicht glücklich mit dir ;)

so seh ich das - und wie harald das ausdrückt, ist das sahnehäubchen obendrauf -

"...für die differenz muss cuteluke bei seinem wunsch doch mit dem hammer geweckt worden sein wenn er keine neue kauft.................. "




LoooooooooooooooooooooooooL :D :D :D

ehemaliges mitglied
02.12.2004, 11:24
Käufer möchte ein neues Auto mit Kofferraum und geht in den Autoladen


Käufer: hallo ich möchte ein neues auto mit kofferraum kaufen

Verkäufer: ok isch abe noch eine alte mit ohne box äh kofferraum

Käufer: wie jetzt, isch habe die wahl zwischen gebrauchte auto ohne box äh kofferraum und neue auto mit garantie und äh box und allem ? und zahle nur etwa 10 % mehr?


klar doch dann nehm ich dat alte auto logisch

paddy
02.12.2004, 11:44
:D

ehemaliges mitglied
02.12.2004, 11:51
http://www.mainzelahr.de/smile/frech/456.gif