Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung / Empfehlung für Waschmaschinen-Kondenstrockner-Kombigerät gesucht!
Signore Rossi
12.08.2008, 20:11
Hab' da mal eine Frage zum Thema "Haushaltsgeräte" an das allwissende Forum:
Meine Mutter - schon etwas betagteren Alters und der modernen Technik nicht mehr so ganz aufgeschlossen - braucht 'ne neue Waschmaschine.
Da sie ebenfalls gerne einen Wäschetrockner hätte und das / die Geräte wegen mangelnder Mobilität ihrerseits in einem Abstellraum auf Wohnebene untergebracht werden soll, stellt sich die Frage nach einem Kombigerät, dass Waschmaschine und Wäschetrockner vereint.
Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Gerät? Tipps für Hersteller? Preise?
Danke vorab!
Ahja. Interessiert mich auch. :gut:
Man hat mir mal gesagt, die taugen nicht viel.
Was ist mit übereinanderstapeln von WaMa und Trockner? Dürfte zudem auch noch billiger kommen.
Signore Rossi
12.08.2008, 20:54
Original von elmar2001
Man hat mir mal gesagt, die taugen nicht viel.
In wie fern, Elmar?
Hab' selbst schonmal gehört, dass ein kompletter Wasch-Trocken-Vorgang 6 - 7 Stunden dauert und die Dinger somit Unmengen Strom verbrauchen.
Original von elmar2001
Was ist mit übereinanderstapeln von WaMa und Trockner? Dürfte zudem auch noch billiger kommen.
8o Sind die Dinger so teuer?
Deutlich weniger beliebt und damit weniger Auswah = teurer ;)
Man hat mir gesagt, die Haltbarkeit ist deutlich reduziert. :ka: ob da etwas dran ist. Ich habe die Teile damals übereinandergestellt - da gab es von Siemens/Bosch sogar extra Befestigungen dazu. Wird es von AEG etc. auch geben.
Weiterer Vorteil: Wenn Du mehrere Maschinen wäschst, kannst Du gleichzeitig waschen und trocknen.
Ohje, das ist normalerweise doch ein echter Hausfrauenthread. :grb:
:D
Fiona111
12.08.2008, 21:20
Erinnerst du dich noch an die guten, alten Kompaktanlagen? Plattenspieler, Tape, Tuner und Verstärker in einem? Ein Teil im Arsch, und du hast erst einmal auch auf den Rest verzichtet, bis das Dingens repariert war. 8o
Ich habe auch gehört, dass diese Kombigeräte nicht wirklich der Hit sind.
Mach es wie Elmar gesagt hat und die Frau Mama räumt zumindest die Wäsche in den Trockner mit geradem Rücken ein:gut: