PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Member aus Hamburg gesucht: Fortsetzung von "Grasbrunn"



flost389
13.08.2008, 23:06
möchte mich erstmal bei Stefan (HorstDJ) bedanken, der mich bei dieser angelegenheit vollstens unterstützt hat.

Sachlage ist gleich geblieben wie hier "Grasbrunn" (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=79016&sid=)


die neue Information betrifft nun aber die Adresse!

Also, liebe Hamburger, meldet euch!

volvic
13.08.2008, 23:08
junge, junge, was ist denn bei dir los? :grb:

flost389
13.08.2008, 23:09
es hat sich der tatsächliche wohnort herausgestellt...

Der Hanseat
13.08.2008, 23:10
Na dann beantrage einen Mahnbescheid oder erstatte Strafanzeige.....

ehemaliges mitglied
14.08.2008, 00:40
Original von Der Hanseat
Na dann beantrage einen Mahnbescheid oder erstatte Strafanzeige.....

So und nicht anders! :gut:

Donluigi
14.08.2008, 07:10
Äh, ich seh das richtig: du möchtest, daß hier jemand aus dem erlauchten Kreis sich auf den Weg macht, um einen Schuldner, der irgendwo zwischen Grasbrunn und Hamburg lebt und dein Münzgeld nicht zurückzahlt, mal auf seine ehelichen Pflichten hinzuweisen?

Sag mal, gehts noch?

Edmundo
14.08.2008, 07:44
Treffen zusammengefasst, besser gehts nicht.

Dag mal, Tobias, Du wohnst doch irgendwo zwischen HH und MM. :D

Donluigi
14.08.2008, 07:48
Ja klar, auch hätt ich mal wieder tierisch Bock, eine aufs Maul zu bekommen von einem, den ich nicht kenne und mit dem ich eigentlich nix am Hut habe. Sowas gibts sonst nur aufm Oktoberfest.

niksnutz
14.08.2008, 07:54
Original von Donluigi
Ja klar, auch hätt ich mal wieder tierisch Bock, eine aufs Maul zu bekommen von einem, den ich nicht kenne und mit dem ich eigentlich nix am Hut habe. Sowas gibts sonst nur aufm Oktoberfest.

:rofl: :gut:

Bierchen
14.08.2008, 08:20
Stimmt voll, war so krass letztes Jahr - checke immernoch nicht warum das so gewaltätig sein muss jedes Jahr... :rolleyes: Bin ja nicht aus Watte aber blutüberströmte Pseudo-Trachtler gehen mir auf den Keks. :motz:

buchfuchs1
14.08.2008, 09:12
Original von Donluigi
........ und dein Münzgeld nicht zurückzahlt, mal auf seine ehelichen Pflichten hinzuweisen?

Sag mal, gehts noch?


Schmunzel

blarch
14.08.2008, 09:31
Wenn ich das in dem alten Thread richtig gelesen habe, dann hattest Du schon eine Anwalt eingeschaltet. Lass alles weiter über deinen Anwalt machen, das spart Zeit und vor allem Nerven.

HorstDJ
14.08.2008, 10:44
Es geht doch in erster Linie nur darum, dass irgendjemand mal schauen könnte ob auf der Adresse wirklich dieser Herr wohnt (so wie ich das in Grasbrunn gemacht habe). Nicht mehr und nicht weniger...und dann sollte alles seinen offiziellen Weg gehn...Was sollen hier die Aggressionen 8o :ka:

Liebe Grüße

Stefan

Der Hanseat
14.08.2008, 10:47
Jeder Anwalt kann eine Einwohnermeldeamtsanfrage für wenige Euro veranlassen.....

HorstDJ
14.08.2008, 10:52
Das mag sicher richtig sein und es ist sicher auch der elegantere Weg...naja die Hamurger wollen sich halt nicht die Finger schmutzig machen :bgdev: :D nicht so wie wir Münchner X(

Liebe Grüße

Stefan

jagdriver
14.08.2008, 10:54
Original von Der Hanseat
Jeder Anwalt kann eine Einwohnermeldeamtsanfrage für wenige Euro veranlassen.....

Das stimmt wohl.

Aber häufig sind manche Kanditaten eben nicht ordnungsgemäß
angemeldet.... ;)
Ein Blick auf die Namensschilder vor Ort ist wesentlich
aussagekräftiger.

Gruß
Robby

Der Hanseat
14.08.2008, 10:54
Original von HorstDJ
Das mag sicher richtig sein und es ist sicher auch der elegantere Weg...naja die Hamurger wollen sich halt nicht die Finger schmutzig machen :bgdev: :D nicht so wie wir Münchner X(

Liebe Grüße

Stefan

Ganz ehrlich es kommt immer auch darauf an für wen.....

HorstDJ
14.08.2008, 10:56
War auch eher als Spaß gemeint. Ich dachte nur der "Fall" geht weiter, nachdem ich gestern extra in Grasbrunn war...


Liebe Grüße

Stefan

HorstDJ
14.08.2008, 11:01
Original von jagdriver

Original von Der Hanseat
Jeder Anwalt kann eine Einwohnermeldeamtsanfrage für wenige Euro veranlassen.....

Das stimmt wohl.

Aber häufig sind manche Kanditaten eben nicht ordnungsgemäß
angemeldet.... ;)
Ein Blick auf die Namensschilder vor Ort ist wesentlich
aussagekräftiger.

Gruß
Robby

Und das sehe ich halt ähnlich, deswegen würde es vielleicht was bringen...

Liebe Grüße

Stefan

Donluigi
14.08.2008, 11:01
Es geht doch in erster Linie nur darum, dass irgendjemand mal schauen könnte ob auf der Adresse wirklich dieser Herr wohnt

Das liest sich aber ein bißchen anders


und ich nun hoffe, dass vielleicht mal ein member (falls zufällig in der nähe) vorbeischauen, klingeln und zur rede stellen bzw ihn an seine zahlung(en) erinnern könnte....

Mit Verlaub, Stefan: ich schätze deine Beiträge und fänd es uncool, auf diese verzichten zu müssen, weil du dich von Mister X's Backpfeifen erholen müßt, nachdem dich irgendein klammer Member in dessen Hände geschickt hat, damit du seine Kartoffeln aus den Kohlen holst.

Warum also die Aggression? ich finde es schlichtweg unverantwortlich, Mitforis auf unbekannte Kriminelle loszulassen, simple as that.

HorstDJ
14.08.2008, 11:07
Ich kann ja quasi aus eigener Erfahrung sprechen, und was die "Rambo"-Akionen angeht, geben ich dir vollkommen recht. Ich hab Flo gleich gesagt, dass ich nur bei der Adresse vorbeifahre und nachsehe ob die Person da wirklich wohnt, weil der Brief vom Anwalt zurück kam, aber nicht mit dem "Schuldner" in Kontakt treten will, weil ich davor Angst habe.
Für Hamburg gilt dasselbe. Es sollte nur erörtert werden, ob dort der Herr wohnt bzw. ob dort ein Klingelschild mit seinem Namen hängt und dann kann man mal wieder einen schönen Brief schreiben.
Ich kann schon verstehen, dass es angenehm ist, erstmal zu wissen ob man auf dem richtigen Weg ist, vor allem wenn man ungefähr 1100km entfernt wohnt....

Liebe Grüße

Stefan

Edmundo
14.08.2008, 11:09
Und sind wir mal ehrlich, so weit ist Wien jetzt auch nicht von München weg, dass man, wenn man selber Eier in der Hose hätte, diesen Kerle selber zur rede stellen könnte.

Der Hanseat
14.08.2008, 11:09
Warum schickt man nicht einfach nen Brief? Kostet wieviel? 0,55 Euro?

Das ist natürlich ein hochriskantes Investment.....

HorstDJ
14.08.2008, 11:14
Ich denke mal er wird das jetzt schon machen...

Und Elmar: von Wien nach München für 500 Euro zu fahren, um sich dann hier eine auf die Fr...e geben zu lassen, das wäre wirklich nicht klug. :D
Naja warten wir erst mal ab was Flo weiter vor hat...

@Donluigi: Es ist schön zu sehen, wie viel Sorgen du dir um mich machst, aber ich bin so feige, da passiert schon nix ;) :D :D

Liebe Grüße

Stefan

Mawal
14.08.2008, 12:03
Original von Donluigi
... ich finde es schlichtweg unverantwortlich, Mitforis auf unbekannte Kriminelle loszulassen, simple as that.


alldings, sowas geht vielleicht auf'm Ponyhof aber doch niht hier...ich finde es ehrlich gesagt schlicht asozial...

PCS
14.08.2008, 12:15
Zumindest ist es äußerst befremdlich, weswegen wir an dieser Stelle die Diskussion auch beenden. :rolleyes: