PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vintage Datejust interresantes Angebot?



puralle
01.12.2004, 18:45
Hallo,
ich habe heute eine Vintage Datejust die zum Verkauf steht bekommen.Sie soll ?:1200,- kosten und ich hätte gerne ein paar Meinungen von Euch dazu gehört,ob der Preis gerechtfertigt ist.
Es gibt na klar wie immer keine Papiere dazu,sie ist aber echt,das konnte ich schon selber feststellen.Die Uhr soll von 1952 sein hat die Ref:6605 und die Seriennummer lautet 415294.

http://img9.exs.cx/img9/4513/callesrolex020.jpg

***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Maximale Bildbreite: 800 pixel

*********************


http://img9.exs.cx/img9/2459/callesrolex008.jpg

http://img9.exs.cx/img9/1728/callesrolex016.jpg

cedre
01.12.2004, 18:53
das band sieht jedenfalls noch gut aus...eien revision sollte man auf jedanfall noch mit ca. 500 euro einplanen. damit wäre sie für mich insgesamt zu teuer.

puralle
01.12.2004, 18:53
tut mir leid ich weiss nicht was da schief gelaufen.Das war erster Thread.Ich hoffe ihr habt Nachsicht.

Hannes
01.12.2004, 18:54
Kein Problem ;)

puralle
01.12.2004, 18:56
leider nein

Tudormaniac
01.12.2004, 19:17
Hallo Ralf!

Wenn Du die Echtheit der Uhr erkennen kannst, müßtest Du eigentlich über die aktuelle Marktlage bestens informiert sein? :rolleyes:

puralle
01.12.2004, 19:36
wenn ich die Marktlage kennen würde hätte ich die Frage nicht gestellt.Deine Antwort hättest du Dir aber sparen können sie hilft mir nämlich überhaupt nicht.
Trotzdem Danke

Smile
01.12.2004, 20:02
Finde den Preis absolut ok, eine 6605 ist superselten und viel schöner als die spätere 1601 ... wunderschöne Uhr !!!

Hat sie noch rot/schwarz alternierende Datumsanzeige?

Kiki Lamour
01.12.2004, 20:04
ich glaub für 1200 ist jede grosse datejust ok, sofern sie läuft. schnapp sie dir...;)


lol


sollte S C H N A P P sie dir heissen...

puralle
01.12.2004, 20:10
Sie hat leider keine rot/schwarze Datumsanzeige

ehemaliges mitglied
01.12.2004, 20:53
leider kann man auf den bildern die uhr nicht besonders gut erkennen :D

dennoch: grundsätzlich schließe ich mich werner und andreas an. paßt schon.

Selassie1502
01.12.2004, 23:43
Schöne Uhr, schönste ZB für die DJ *denke ich zumindest* :D

Gruß aus Köln
Jörg

walti
02.12.2004, 00:08
Original von Smile
Finde den Preis absolut ok, eine 6605 ist superselten und viel schöner als die spätere 1601 ... wunderschöne Uhr !!!

Hallo,

Meine volle Zustimmung. Meine 6605 von 1956 ist auch meine Lieblingsuhr überhaupt. Welches kaliber ist denn drin, dass 1065 oder das 1066 er ?

Meine ist in SS/GG mit Kaliber 1066 M , champagnerfarbenes ZB. Allerdings sollte mit der revision nicht mehr allzu lange gewartet werden, da die Ersatzteillage sowohl für kaliber 1065, als auch für 1066 langsam eng wird (telefonische Aussage von Rolex in Köln).

Zur Zeit gibt es noch Teile, aber in ein paar Jahren vermutlich nicht meht. Aus diesem Grund trage ich meine Beauty auch nur in der Freizeit und am WE.

Eins der schönsten DJ-Modelle überhaupt. Ein Must-Have Modell für jeden Liebhaber der DJ. Sehr schön sind vor Allem die wunderbaren Dauphinezeiger, sie verleihen der Uhr eine unvergleichliche optische Ausstrahlung.

Desweiteren hat sie noch den suuuupertollen alten Rotor, mit der Krone drauf und der Inschrift "Rolex-perpetual, Patented" , der sieht einfach Klasse aus, superedel.
Viel schöner als die heutigen, doch sehr nüchternen Rotoren.

Kurzum: Eine Klasseuhr, Kaufen ohne Wenn und Aber und dann in kleinen Dosen geniessen, ist schliesslich schon sehr alt, die süsse kleine Lady. Der Preis ist realistisch, denn gute 6605 sind schon sehr rare Stücke. Habe für meine eigene 1150,-? gegeben (mit Lederband).

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

walti
02.12.2004, 00:36
Hallo,

Oh, Oh, was ich auf dem verlinkten Foto in der Grossaufnahme des ZB sehe, ist nicht sooo erfreulich. Sie hat die Zeiger von einer wesentlich späteren referenz drauf. Im Originalzustand hat eine 6605 wie schon in meinem vorherigen Post erwähnt, die schönen spitzzulaufenden Dauphinezeiger.

Es wurden auch andere Zeiger verbaut, aber definitiv nicht, die, die sich auf der abgebildeten Uhr befinden. Auch in Imais Buch findet sich keine einzige 6605 mit diesem Zeigersatz, das wertet die uhr imho ganz klar ab.

Bei der 1601 fand man diesen Zeigersatz schon, aber mit an Sicherheit grenzender
Wahrscheinlichkeit nicht an einer 6605 er Uhr. Da bin ich mir schon sehr sicher.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

puralle
02.12.2004, 10:48
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten.Ich habe mich dazu entschlossen die Uhr nicht zu kaufen weil bestimmt eine Revision ins Haus steht,sie lies sich heute morgen ziemlich schwer aufziehen,das Plexi
ist verkratzt und weil die Zeiger warscheinlich nicht original sind.
Also vielen Dank nochmal.Cooles Forum.

Grüße aus Berlin
Ralf

walti
02.12.2004, 11:16
Hallo,

gut gemacht, Puralle. Eine 6605 ist schon eine Rarität, bei der mit Bedacht vorgegangen werden muss.

Habe meine Anfang diesen jahres bei ebay gekauft. Bin persönlich zur Abholung gefahren, habe mich vorher bei rolex über die Erstzteillage erkundigt.

Habe bei der Inspektion der uhr festgestellt, das alles Original ist. Fotos vom Werk fand ich in Anton Kreuzers rolex-Buch. Bodendeckel ab, verglichen mit den Fotos aus dem Buch, alles original.

Stellte fest, dass der Zeigerstelltrieb etwas schwergängig war. Also Revision stand an. Uhr erworben, von meinem Uhrmacher revisioniern lassen, (2 zahnräder im Zeigerstellmechanismus defekt, hatte also richtig vermutet) Kostenpunkt 250,.?.

Habe jetzt eine sehr rare DJ 6605 von 1956 in gutem zustand, an der ich mich immer wieder sehr erfreue. Wenn du eine möchtest, solltest du schon etwas länger auf die Suche nach ihr gehen. Auf jeden fall lohnt sich die Mühe, denn die 6605 ist eine der schönsten DJ´s überhaupt imho,

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

puralle
02.12.2004, 11:45
Hallo Walti,
dann habe ich ja alles richtig gemacht.
Gesucht habe ich eh keine DJ,die Uhr ist von einem guten Freund von mir,der sie verkaufen will.Ich selber habe ne 16613 bin also eher der Sportyfan und suche vielleicht noch entweder ne 16622 oder Daytona in stahlgold.
Aber das hat noch Zeit ich fahre erstmal in den Urlaub. 8)

Liebe Grüße
Ralf