PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit DVD Laufwerk!



Salamander
14.08.2008, 20:06
Leute helft mir doch mal.

Bei meinem Laptop funktioniert das DVD Laufwerk nicht. Ich lege ne DVD ein und er versucht irgendwie die ganze Zeit zu starten aber bricht wieder ab. Danach ist gernell alles vorbei und ich kann auf die Inhalte der DVD nicht zugreifen.
Treiber hab ich keine neueren gefunden, Windows Update ist das neueste drauf und an der DVD kann auch nixs sein da gerade gekauft (Kratzer usw. andere DVDs funktionieren auch nicht/ nicht dass man glaubt die DVD sei das Problem.

Wer helfen kann bitte Tel. Nummer per pn und ich darf dann schnell bei dem lieben Member anrufen.

Besten Dank

Christoph

HorstDJ
14.08.2008, 20:16
Gehen CDs ? Ist das Laufwerk ein Slot-In oder eines mit Schublade ? Bei letzterem Linse mal vorsichtig reinigen...

Liebe Grüße

Stefan

Salamander
14.08.2008, 20:21
Original von HorstDJ
Gehen CDs ? Ist das Laufwerk ein Slot-In oder eines mit Schublade ? Bei letzterem Linse mal vorsichtig reinigen...

Liebe Grüße

Stefan

CDs gehen. Hab ne unbeschriebene eingelegt und Nero wollte gleich mit brennen loslegen. (Sprich CD erkannt)

Es ist ein Schubladenlaufwerd mit folgenden Daten ausenstehend:

DVD Mulit Record RW Dvd compact disk.

Wie reinigt man die Linse am besten? Was nehm ich da?

HorstDJ
14.08.2008, 20:25
Das mit dem Reinigen ist so eine Sache, wenn ich jetzt etwas schreibe, dann reißt mir garantiert irgendjemand den Kopf ab :D weil alles falsch ist :D
Also eigentlich sind sich alle einig, dass man ein Wattestäbchen nehmen sollte. Ob man aber dazu Alkohol, Wasser oder destilliertes Wasser benutzen soll, da gehen die Meinungen auseinander. Am besten ist wahrscheinlich so eine Reinigungs-CD bzw. DVD aber ich würde an deiner Stelle die Linse etwas anhauchen und mit dem Wattestäbchen vorsichtig reinigen. Vorher vielleicht etwas abpusten aber auf die Spucke achten ;)

Versuchs mal...

Liebe Grüße

Stefan

Salamander
14.08.2008, 23:54
Danke Stefan hat bestens geklappt :gut:

HorstDJ
15.08.2008, 01:30
Das ist doch mal erfreulich :D

Liebe Grüße

Stefan