PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reisestecker gesucht



ICEBIRD
15.08.2008, 11:48
hi,

ich suche einen Reisestecker für die USA und Neuseeland. Habe bis jetzt immer nur diese riesen Universaldinger gefunden, bräuchte aber einen oder eben zwei kleine Stecker.
Und sollte man einen mit Spannungs- und Frequenzwandler kaufen???

blarch
15.08.2008, 11:51
Ich habe auch mal einen ganz einfachen Stecker für die Schweiz gesucht und bin meim Conrad fündig geworden. Vielleicht dort mal schauen?

blarch
15.08.2008, 12:02
Hier mal auf die schnelle gesucht ...

4-fach Reisestecker (http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTA0OjAwMDMuMDBjZ C40MzU0NWNjYyZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg 4NTktMSZ+U3RhdGU9MjU5MTA1NTUxNw==?~template=PCAT_A REA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_selected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=Reiseadapter&p_searchstring_artnr=&p_searchstring_manufac_artnr=&p_search_category=alle&r3_matn=&insert_kz=&gvlon=&area_s_url=&brand=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kat_save=&updatestr=&vgl_artikel_in_vgl=&titel=&darsteller=&regisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&aktiv=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20), einfach den Teil mitnehmen den du brauchst.

ICEBIRD
15.08.2008, 12:06
ja den hab ich mir auch schon angesehn, nur stellt sich die Frage, ob ich einen Spannungswandler benötige... :ka:

Ingo.L
15.08.2008, 12:10
Da schau her

http://kropla.com/electric2.htm

Wenn deine Geräte eine automatisch/manuelle Umschaltung von 110/220(230) V haben brauchst du für USA keinen Spannungswandler.

ICEBIRD
15.08.2008, 12:16
ahh supe danke :gut: werd gleich mal im handbuch schauen. aber eigentlich müssten doch alle neuen geräte schon automatisch die spannung umschalten konnen oder?

Ingo.L
15.08.2008, 12:22
Nicht unbedingt. Bei vielen Notebook und Handy Netzteilen ist das so. Steht aber auf den Netzteilen drauf. Aber viele Billige Steckernetzteile sind für einen festgelegten Spannungseingang gemacht.

Edmundo
15.08.2008, 12:25
http://www.swisstravelproducts.de/poweradapter.htm

Zu bekommen an jedem Flughafen oder in den Lufthansashops. Hier hast Du alles kompakt zusammen und nicht so ein Billigzeugs. Denn so einen Adapter kannst Du ja jahrzehnte nutzen.

ICEBIRD
15.08.2008, 12:28
Original von elmar2001
http://www.swisstravelproducts.de/poweradapter.htm

Zu bekommen an jedem Flughafen oder in den Lufthansashops. Hier hast Du alles kompakt zusammen und nicht so ein Billigzeugs. Denn so einen Adapter kannst Du ja jahrzehnte nutzen.

Leider haben diese Geräte auch keinen Spannungswandler, den ich evtl für die USA brauche

Peter_O
15.08.2008, 12:35
Hallo Ben,

ich kann mich nicht erinnern, daß irgendeines der Geräte die man üblicherweise mitnimmt (handyladegerät, Notebooknetzteil, Kameraladegerät) in den letzten 10 Jahren _nicht_ mit 110V/60Hz klargekommen wäre - schon weil die Hersteller keine Lust mehr haben x verschiedene Geräte für die einzelnen Märkte anzubieten, die schrauben nur noch den richtigen Stecker dran... Also einfach mal auf den Aufkleber schauen, i.d.R. steht da "100-240V; 50/60Hz" und dann ist alles gut.

In seltenen Fällen hatten unsere Geräte Probleme mit den 60Hz, aber da geht es um Motorsteuerungen und Beleuchtungsanlagen, die sind schon etwas spezieller.

Grüße, Peter

PS: Küchengeräte sind auch oft nur für die örtliche Netzspannung ausgelegt, is nix mit Kitchen Aid für schmales Geld :-)

Edmundo
15.08.2008, 12:36
Fast alle Geräte (Notebook, Ladegeräte etc.) können doch 110-230V. Für was willst Du wandeln?

ICEBIRD
15.08.2008, 12:52
Original von elmar2001
Fast alle Geräte (Notebook, Ladegeräte etc.) können doch 110-230V. Für was willst Du wandeln?

Dann hat sich das ja erledigt, danke für die Unterstützung @all :gut: