PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preiserhöhung



Dominik
01.12.2004, 21:02
Es ist viel die Rede vom neuen Katalog, gibt es neue Preise ? bzw. sollte man mit einer kurzf. Erhöhung rechnen ?
Danke für eure Infos.

sloth
01.12.2004, 21:04
http://www.cosgan.net/images/smilie/muede/g030.gif

Hannes
01.12.2004, 21:07
Im neuen Katalog ist eine neue Preisliste.
Mit den alten Preisen ;)

Dominik
01.12.2004, 21:14
Keine neuen Preise, daher kein Spekulantentum und entspannte einkreisen einer Uhr oder Konzis. super.

market-research
01.12.2004, 22:23
Original von Dominik
Es ist viel die Rede vom neuen Katalog, gibt es neue Preise ? bzw. sollte man mit einer kurzf. Erhöhung rechnen ?
Danke für eure Infos.

Leichte Modifizierungen der Preisstruktur nach oben sind für alle Beteiligten super, weil:

- Hält den Wert meiner "Keeper", beziehungsweise kompensiert sozusagen die Abnutzung

- Beim nächsten Kauf überlege ich nicht wieder 2 Jahre sondern freue mich sogleich

- Rolex macht mehr Umsatz und kann mehr Gutes für die Welt tun

Charles
01.12.2004, 22:55
Rolex will an sich die Preise nicht senken. Ausserdem wird im CHF-Bereich produziert, beinahe ausschliesslich.

Schwanken die Währungen, schwanken die in CHF umgerechneten Preise, wenn die lokalen Preislisten nicht angepasst werden. Ein tiefer USD hat also möglicherweise zur Folge, dass auch Rolex in USA zu billig wird, in CHF billiger. Deshalb werden unter Umständen solche Länder ausserhalb der üblichen Zeitpunkte mit Preiserhöhungen zu rechnen haben. Ist die Preisliste draussen, steigt der Dollar vielleicht wieder, und die Preise in der Schweiz würden zu tief gegenüber den US-Preisen. Also werden die CHF-Preise angehoben.

Das ist die Methode, mit welcher Rolex vielleicht langfristig die Preise stärker erhöht als früher. Früher war die Kommunikation zwischen Erdteilen lange nicht so intensiv wie heute, man konnte also sehr lange mit einer Korrektur warten. Das ist mal ein Teil ausserhalb der eigentlichen Teuerung.

Selbstverständlich führen auch technische Verbesserungen zu Preiserhöhungen. Beispiel Bänder.

ehemaliges mitglied
01.12.2004, 23:08
Original von Hannes
Im neuen Katalog ist eine neue Preisliste.
Mit den alten Preisen ;)

Hätte von mir sein können :D

Gruss Mario

walti
02.12.2004, 21:12
Hallo,

Gäääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää ääääääääähn !!!

Schon wieder das Unwort des Jahres 2004 erwähnt. :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Nu, ist aber genug. Bitte nie wieder sagen, sonst kommt Zensor.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

Pretender82
02.12.2004, 21:15
Ja, öfter mal ein neues Thema hält das Forum am Laufen. :D

Daytona MOP
02.12.2004, 21:15
okay, dann warten wir bis 2005 und sagen dann das Wort erneut :D

sloth
02.12.2004, 21:38
Original von Daytona MOP
okay, dann warten wir bis 2005 und sagen dann das Wort erneut :D

Jah......und............... http://www.cosgan.net/images/midi/xmas/k035.gif