PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhrenkauf in USA...

flost389
18.08.2008, 11:05
wie siehts aus, wenn man bei einem uhrenhändler ne gebrauchte uhr kauft und diese bei der ausreise nicht versteuert (zum beispiel vergisst ;)).

aber wenn man irendwann mal ne revi oder ähnliches machen lassen will, wissen die uhrmacher doch, dass es sich um ne uhr aus amerika handelt, muss man diese dann nachversteuern?

:grb:

biffbiffsen
18.08.2008, 11:12
8o wow...ein Zolltread, mal was neues. :rofl:

tschuldigung!

Coney
18.08.2008, 11:12
Sag mir, an welchem Tag deine Rückreise ist, und ich erinnere dich per SMS rechtzeitig an die Einfuhrumsatzsteuer.

alicia
18.08.2008, 11:13
:grb: warum wissen das dann die Uhrmacher :grb:

glossy71
18.08.2008, 11:16
Originally posted by flost389
wie siehts aus, wenn man bei einem uhrenhändler ne gebrauchte uhr kauft und diese bei der ausreise nicht versteuert (zum beispiel vergisst ;)).

aber wenn man irendwann mal ne revi oder ähnliches machen lassen will, wissen die uhrmacher doch, dass es sich um ne uhr aus amerika handelt, muss man diese dann nachversteuern?

:grb:

na, des is wurscht. waunst durch Zoll durch bist ist ois leiwand und brauchst da kane Suregn mehr zmochn :gut:

pelue
18.08.2008, 11:23
Ein Zoll-Thread, ein Zoll-Thread, ... :jump:

volvic
18.08.2008, 11:26
Original von pelue
Ein Zoll-Thread, ein Zoll-Thread, ... :jump:

Schön, kombiniert mit was wäre wenn :jump: :jump:

Da sag ich doch mal folgendes - Hätte meine Tante einen Zipfel - dann wäre sie mein Onkel :D

Ingo.L
18.08.2008, 11:28
Guckst Du hier:

http://img233.imageshack.us/img233/4470/zollun8.jpg (http://img218.imageshack.us/img218/3180/vaia6.jpg)

Ich hoffe ich konnte helfen :D

Donluigi
18.08.2008, 11:37
Ja, das muß man. Dazu muß man folgendes wissen: Uhrmacher sind ja keine freien Handwerker, sondern allesamt Beamte des Zolls. Die sind da gnadenlos und kommen vor lauter Einfuhrmodalitäten, Prüfprozeduren, Recherchen, Razzien ("Machen Sie sofort die Tür auf! Ich bin Uhrmacher!!") und Verhaftungsaktionen garnicht mehr zu ihrem eigentlichen Beruf, deswegen dauern Revis ja auch so lang.

Laß mal dein Trinkwasser auf Drogen analysieren :D

flost389
18.08.2008, 11:39
ich meine die uhrmacher von ROLEX.

@glossy71: das ist mal ein wort!

ibi
18.08.2008, 11:40
Original von Donluigi
Laß mal dein Trinkwasser auf Drogen analysieren :D

:rofl: :rofl: :rofl:

Ingo.L
18.08.2008, 11:42
Nach der Lichtensteinaffäre sind die Finanzämter gerade dabei sich über verdeckte Ermittler die Rolex Revi Kundendatei zu besorgen. Also Obacht :op:

Donluigi
18.08.2008, 11:44
Die Rolex-Uhrmacher sind die schlimmsten, alles ausgebildete GSG-9 Kämpfer mit Zusatzkurs internationales Steuerrecht. Keine Chance, die konfiszieren dich und deine Uhr schneller als du "LC 100" sagen kannst. Die Keller in Biel sind voll von deinesgleichen, der groß angekündigte Ausbau der Konzernzentrale dient nur der Unterbringung von Delinquenten. Aber keine Sorge, das geht alles nach den Genfer Konventionen: gibt jetzt dann sogar nen Basketballplatz und 2 warme Mahlzeiten am Tag. Sagt man.

neunelfer
18.08.2008, 11:48
Rausfinden das die Uhr in den USA ausgeliefert wurde können sie natürlich, aber wen interessiert das?? Die machen da ihren Job, nämlich Uhren überholen, und spielen nicht Detektiv. Das geht denen doch wo vorbei ob Du die verzollt hast oder nicht.

Das einzige Problem das auftauchen kann ist wenn Du sie ins nicht EU Ausland mitnimmst und wieder einführst. Dann könnte der Zoll eventuell darauf bestehen eine Rechnung aus einem EU Land zu bekommen oder einen Nachweis der Verzollung. Sonst interssiert sich niemand dafür.

volvic
18.08.2008, 11:49
Original von Donluigi
Die Rolex-Uhrmacher sind die schlimmsten, alles ausgebildete GSG-9 Kämpfer mit Zusatzkurs internationales Steuerrecht. Keine Chance, die konfiszieren dich und deine Uhr schneller als du "LC 100" sagen kannst. Die Keller in Biel sind voll von deinesgleichen, der groß angekündigte Ausbau der Konzernzentrale dient nur der Unterbringung von Delinquenten. Aber keine Sorge, das geht alles nach den Genfer Konventionen: gibt jetzt dann sogar nen Basketballplatz und 2 warme Mahlzeiten am Tag. Sagt man.

Inkl. Buchstabensuppe:

K I N E T S U E R E T R D H A E S :rofl: :rofl:

alicia
18.08.2008, 11:49
Original von Donluigi
...die konfiszieren dich und deine Uhr schneller als du "LC 100" sagen kannst.... .

:rofl: :rofl: :rofl:

OrangeHand
18.08.2008, 11:50
Original von Donluigi
... Aber keine Sorge, das geht alles nach den Genfer Konventionen: gibt jetzt dann sogar nen Basketballplatz und 2 warme Mahlzeiten am Tag. Sagt man.
Das gilt jedoch nicht, wenn man als Unlawful Comexbatant eingestuft wird. :op: :D

flost389
18.08.2008, 11:50
Original von neunelfer
Rausfinden das die Uhr in den USA ausgeliefert wurde können sie natürlich, aber wen interessiert das?? Die machen da ihren Job, nämlich Uhren überholen, und spielen nicht Detektiv. Das geht denen doch wo vorbei ob Du die verzollt hast oder nicht.

Das einzige Problem das auftauchen kann ist wenn Du sie ins nicht EU Ausland mitnimmst und wieder einführst. Dann könnte der Zoll eventuell darauf bestehen eine Rechnung aus einem EU Land zu bekommen oder einen Nachweis der Verzollung. Sonst interssiert sich niemand dafür.

danke, neunelfer!

der einzig sinnvolle beitrag bis jetzt!!!

hat mir sehr weitergeholfen!

neunelfer
18.08.2008, 11:56
Bitte. Natürlich könnte Dir das an jeder Zollkontrolle passieren, also auch bei EU Ländern. Nur werden sie da eher auf Kippen und so gucken, oder Geld, aber nicht unbedingt auf die Uhr, denn innerhalb der EU müsstest Du die ja nicht versteuern...

Coney
18.08.2008, 12:17
Original von flost389

Was erwartest du? :ka:
In einem öffentlichen Forum Steuerhinterziehung anzukündigen und Tipps dazu zu erfragen, finde ich wiederum nicht sehr "sinnvoll".

Ingo.L
18.08.2008, 12:23
Original von Coney

Original von flost389

Was erwartest du? :ka:
In einem öffentlichen Forum Steuerhinterziehung anzukündigen und Tipps dazu zu erfragen, finde ich wiederum nicht sehr "sinnvoll".

Wer wegen 550.- Ocken R-L-X als Inkasso anwerben will, muss halt schauen wie er die versenkte Kohle wieder reinkriegt :D

flost389
18.08.2008, 12:24
steuerhinterziehung würde ich es nicht nennen.

meine frage bezog sich aber darauf, was passiert, wenn man tatsächlich darauf vergessen würde....

Coney
18.08.2008, 12:27
Ja, nee, is klar. :gut:

flost389
18.08.2008, 12:44
ok, es hat sich ja somit erübrigt.

danke

Exige
18.08.2008, 15:26
Original von flost389
steuerhinterziehung würde ich es nicht nennen.

Du vielleicht nicht, der Zoll und das Finanzamt aber schon :D