PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sub ohne Datum geile Uhr



JLC
16.03.2004, 09:39
Hallo

Letzte Woche habe ich mir die Sub ohne Datum bei Häffner geholt
1 Jahr alt perfekter Zustand.
Klasse, Häffner hat sogar noch den Weihnachtsgutschein akzeptiert.

Für mir ist sie eine der schönsten Sporties, welcher Taucher braucht schon Datum. Im Gegensatz zu meiner GMT2 ist es für mich eine understatement Rolex. Weil nicht jeder Depp an der Lupe sofort die Rolex erkennt.
;(
Einziger Nachteil, die Uhr geht súperkonstant jeden Tag 16 Sekunden vor,
Soll ich Sie regulieren lassen oder ist das für einen nicht Chronometer noch OK ?

Gruß Andreas

SL_55
16.03.2004, 09:43
16 Sekunden sind verd... viel !!

Trage sie erst mal, Du weißt nicht wie lange sie gelegen hat !

Wenn nach 2/3 Monaten keine Besserung eintritt - nachregulieren :))

Passion
16.03.2004, 09:49
Also meine GMT2 ging anfangs auch 15 sekunden vor.

Das Ganze hat sich aber durchs tragen gegeben. Ich denke auch so 2-3 Monate mal locker benutzen und abwarten.

Kann man das mit dem Ölverbrauch bei neuen Autos vergleichen?

Nils
16.03.2004, 11:31
Ich glaube das mit dem Ölverbrauch passt nicht ganz, denn immer wenn mein Auto von Anfang an viel Öl genommen hat, oder auch nicht dann blieb das auch so. (Kann aber auch anders sein. Ist nur meine subjektive Erfahrung.)

Soweit ich weiß muß sich eine Automatik häufig an den Träger gewöhnen. Ich würde das mit einer Füllerfeder vergleichen, die sich ja auch erst einschreibt.

Grüße

Ralph
16.03.2004, 11:42
Hallo akammerer,

ja die Sub non Date ist die "Wahre" Kultuhr schlechthin!

als Nichtchronometer sind 16+ doch etwas mehr als man von Rolex gewöhnt ist
zudem soll es Chronometermodelle geben die nicht
mit einem Nichtchronometer sprich mit einer z.B. 14060 mithalten können !!
mein Tip,tragen und beobachten,ggf. Nachregulieren lassen.

JLC
16.03.2004, 14:57
Danke für die Tipps

warum ist es eigentlich so dass die Uhr sich einläuft?
Liegt das nur am Öl?

Gruß Andreas

las_vegas
16.03.2004, 17:33
Hallo Andreas!



Vorerstmal Gratulation zu Deiner neuen Submariner! Tolle Uhr, mit oder ohne Datum tut gar nichts zur Sache. Da sie mittlerweile schon 1 jahr alt ist, sind 16 Sekunden Vorgang schon verdammt viel. Ich würde sie neu regulieren lassen. Trotzallem wünsche ich Dir noch viel Freude mit Deiner neuen Errungenschaft!




mfg


Adolf

Passion
16.03.2004, 18:30
Gut, ich denke wenn sie noch nie getragen wurde sollte man ihr die 2-3 monate trotzdem gönnen. :-)