PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soll dieses Forum wirklich einseitig Propaganda für iiibäii machen?



Charles
02.12.2004, 09:45
Original von oysterfan
...jeder, der interesse an einer ... hat, wird im ebay diese finden - ob nun hier vorgestellt oder nicht.

glaubt einer von euch, hier würde auch nur einem ein ebay-angebot entgehen ? bißchen naiv :tongue:

Es gibt nur ein kleines Problemchen: Wenn im Uhrenatelier Rindermarkt in Zürich eine Vintage Rolex ausgestellt wird, wenn eine neue bei Wempe irgendwo angeboten wird, geht das unter all den iiiibäii Diskussionen hier völlig unter. Das ist eine riesige Propagandatrommel, die nicht nur von Sammlern hier im Forum unterstützt wird, sondern auch von Händlern, die sich hier eine Gratisplattform geschaffen haben, während sich andere ihre Homepage selber bezahlen müssen, ihr Schaufenster teuer mieten, für ihre Konzession einen ausgebildeten Uhrmacher einstellen, wenn sie es nicht selber sind, Garantie- und Serviceleistungen bieten etc., und die sich vor allem nicht mit den vielen unseriösen Anbietern bei iiibäii in einen Topf werfen lassen wollen.

Es geht also um die langsam sehr einseitig werdende Propaganda durch das dauernde nennen des genannten Namens. Tatsächlich wird jeder dort die Uhr finden, ob hier vorgestellt oder nicht. Und wenn man in diesem Forum dauernd daran erinnert wird, vergisst man das sowieso nicht.

Mag vieles auch noch so unseriös sein, manche von uns betrachten diese Verkaufsveranstaltungen als ebenso normal wie deren dauernde Nennung in diesem Forum. Und manche unter uns kassieren dort Geld, ob unverdient oder nicht lasse ich hier offen.

Naiv ist, wer das nicht sieht :tongue:
Und vielleicht klever, wer das zwar sieht, aber nicht sagt :evil:

P.s. Ich bin auf keine Weise mit einem Händler befreundet oder gar finanziell verbunden, ausser dass ich bei einigen Kunde bin.

ehemaliges mitglied
02.12.2004, 10:46
hallo charles,

ich bin bei dir, vielleicht nicht immer ganz so nah....................
aber auf deiner seite...................


wir beide dürfen aber eines nicht unterschätzen, die faulheit und dummheit der einzelnen................

überlegen wir kurz was notwendig ist für eine vernünftige diskussion über eine uhr / ein angebot:

ein text ein bild mindestens
muß im laden oder zuhause angefertigt werden, digicam etc.
bild und text im forum einstellen

jetzt differenzieren wir kurz

bei händlern, die nicht über internet auftreten, muss man wie oben vorgehen, das macht aber eher niemand von den kollegen, eher ausnahme die red sub diskussion der letzten tage

händler die über internet auftreten geben die möglichkeit mit einfachem einsetzten eines link die information ins forum zu tranportieren

bei ebay ist auch der leichte, einfache transport der information gegeben


desweiteren ist das angebot in ebay deutlich höher (mengenthema) als bei händlern mit internetauftritt und nicht zu vergessen suggerieren die anfänglich niedrigen preise die möglichkeit auf einen schnapp, und das ende der auktion mit dem wahren preis sehen nur wenige, selbst wenn ich mit der beobachtungsfunktion arbeite bin ich auf 100 stücke limitiert


gerade dieses einfache umgehen mit dem medium internet und die möglichkeit einen link einzustellen bevorteilt ebay und zeigt sich in kombination mit der menge im angebot bei ebay (im schnitt fast 1000 laufende auktionen für rolex) auch im häufigen auftritt in diesesm forum

so ist das nun mal,


und da wir mit unseren bewertungen der eingestellten uhren auch diese themen abarbeiten tritt ien positive verstärkung ein, es wird mehr werden

wir müssen wohl lernen damit zu leben, so ähnlich wie mit spam

Andreas
02.12.2004, 10:47
Moin Charles,

sieh es mal von der Seite, das Volk und das ist auch hier die breite Masse, kommt über das Bildzeitungs-Niveau, also Ebay nicht hinaus...

Wiederum gibt es aber auch hier einen User-Anteil, der da etwas belesener ist, möchte damit zum Ausdruck bringen, das diese User schon fleissig und gerne auch andere Auktionhäuser international, virtuell besuchen...

Ist auch eine Intressenslage, ohne jetzt einige zu diffamieren...es ist halt so, auch wenn ich den Ist-Zustand jetzt überspitzt darstelle.

Nur diese User sind in der Minderheit und daher werden hier weitaus weniger Diskussionen über auch sehr interessante Angebote aus andern Häusern angeboten...obwohl sie schon lecker aufgetaucht sind...nur haben wir auch gerade aus dieser Ecke der User einen kleinen Mitgliederschwund in der Vergangenheit zu verzeichnen...

Aber du hast Recht, es gibt auch ein Leben ohne dieses ewige boooooh kumma inne bay, da isset toll, da wirsse für dat Geld noch doll veräppelt...nur die bay beherrschen eben alle oder andersherum...

Also alles senkrecht halten und den eigenen Tellerrand fest im Blick halten....

Ach und selbst wenn dir einige Auktionhäuser gehören oder du dein Geld mit ihnen verdienen solltest, ist das legitim und ok und die, die es halt nicht verstehen, das wir geldverdienen mit unserem Wissen und Können usw., die findest du in der Schnapperecke ind der Bay und mit denen kannst du eh kein geldverdienen, die kosten dich nur Zeit und das ist Geld...da lohnt es sich auch nicht zu diskutieren, die wollen eh nur am Wissen partizipieren um dann ganz cool billig irgendwo einzukaufen, naturlich bei denen, die eben kein Wissen haben, da nur die billig sein können...oder anders ausgedrückt sche....drauf...so ist der eine teil der Menschheit...

Gruß Andreas

Andreas
02.12.2004, 10:52
Original von Controller
hallo charles,

ich bin bei dir, vielleicht nicht immer ganz so nah....................
aber auf deiner seite...................


wir beide dürfen aber eines nicht unterschätzen, die faulheit und dummheit der einzelnen................

überlegen wir kurz was notwendig ist für eine vernünftige diskussion über eine uhr / ein angebot:

ein text ein bild mindestens
muß im laden oder zuhause angefertigt werden, digicam etc.
bild und text im forum einstellen

jetzt differenzieren wir kurz

bei händlern, die nicht über internet auftreten, muss man wie oben vorgehen, das macht aber eher niemand von den kollegen, eher ausnahme die red sub diskussion der letzten tage

händler die über internet auftreten geben die möglichkeit mit einfachem einsetzten eines link die information ins forum zu tranportieren

bei ebay ist auch der leichte, einfache transport der information gegeben


desweiteren ist das angebot in ebay deutlich höher (mengenthema) als bei händlern mit internetauftritt und nicht zu vergessen suggerieren die anfänglich niedrigen preise die möglichkeit auf einen richtig gutes Angebot, und das ende der auktion mit dem wahren preis sehen nur wenige, selbst wenn ich mit der beobachtungsfunktion arbeite bin ich auf 100 stücke limitiert


gerade dieses einfache umgehen mit dem medium internet und die möglichkeit einen link einzustellen bevorteilt ebay und zeigt sich in kombination mit der menge im angebot bei ebay (im schnitt fast 1000 laufende auktionen für rolex) auch im häufigen auftritt in diesesm forum

so ist das nun mal,


und da wir mit unseren bewertungen der eingestellten uhren auch diese themen abarbeiten tritt ien positive verstärkung ein, es wird mehr werden

wir müssen wohl lernen damit zu leben, so ähnlich wie mit spam


Mensch Harald, bist du aber nett drauf so früh am Morgen...Hut ab, toll dargelegt...

Gruß Andreas

StefanS
02.12.2004, 10:57
Ich bin froh dass es eBay gibt, denn vorher war es sehr schwer einen aktuellen Marktpeis, bzw. Preisspiegel für die jeweiligen Uhren kurzfristig zu bekommen.

Über den Kauf und Verkauf bei eBay könnten wir sicher noch Seitenweise hier schreiben, doch das ist doch Jedem selbst überlassen.

Mir gefällt es halt auf Knopfdruck, die aktuellen Preise für die jeweiligen Uhren abfragen zu können.

Dass eBay, bzw. das Internet die Einzelhändler nach und nach zerstört wissen wir ja auch, darum ist es in meinen Augen auch sehr wichtig, als Einzelhändler im Internet, vielelicht sogar auf eBay present zu sein oder sich auf gewisse Feinheiten zu spezialisieren.

ehemaliges mitglied
02.12.2004, 11:01
einen preisspiegel aus ebay?

belüg dich doch nicht selbst..........................

baue zum spass mal über längere zeit eine datenbank auf, da sind eratische schwankungen, da wird einem schwindelig

gmt
02.12.2004, 11:04
wenn ich jetzt mal die uhren aussen vor lasse, wird es über kurz oder lang für die einzelhändler sehr schwer werden zu überleben...

die meisten internetanbieter haben irgendwo eine günstige lagermöglichkeit und bieten ihre produkte teilweise schon zu spottpreisen an, egal ob jetzt schmuck,klamotten und und und...

natürlich fehlt die beratung, auf die ich persönlich bei einige dingen nicht verzichten möchte...
deshalb kaufe ich nicht alles im www

Charles
02.12.2004, 11:05
Ein Preisspiegel enthält neben unheimlichen Schwankungen auch Preise von Fälschungen, die mit Bildern von echten Uhren angeboten werden, schon die beiden Gründe machen ihn wertlos.

ehemaliges mitglied
02.12.2004, 11:06
das händlerproblem im forum ist ein ganz anderes... - viel gravierender finde ich.
im ebay zahlen die anbieter gebühren - hier jedoch ist es mittlerweile so weit gekommen, daß das forum von einigen händlern unentgeltlich genutzt wird - und einige mitglieder hier finanzieren diese plattform durch freiwillige zahlungen und die mods machen die arbeit - ballaballa :wall:

ehemaliges mitglied
02.12.2004, 11:14
Original von oysterfan
das händlerproblem im forum ist ein ganz anderes... - viel gravierender finde ich.
im ebay zahlen die anbieter gebühren - hier jedoch ist es mittlerweile so weit gekommen, daß das forum von einigen händlern unentgeltlich genutzt wird - und einige mitglieder hier finanzieren diese plattform durch freiwillige zahlungen und die mods machen die arbeit - ballaballa :wall:

jenau

und es ist nicht nur das einrichten des SC und die möglichkeit da was einzustellen.................

es ist auch die kommunikation, die dann über pn und preisdrückversuche über diesen server läuft..................

in einem normalen unternehmen zahlt man für die nutzung der edv einen verrechnungspreis, fix einen betrag für die komponenten und den vorgehaltenen support und einen variablen preis für die serverbelastung

richtige fachhändler haben einen laden fachkompetenz, kosten....
ebay zahlt man gebühren für die nutzung der plattform

hier hat man den kram in einer freien ecke unter dem bett und bekommt kostenlosen marktzugang, darf dann noch mal im forum auf den kram hinweisen und angeregte diskussionen führen, lässt sich die uhr von den anderen noch mal loben etc.

Andreas
02.12.2004, 11:23
Original von StefanS
Ich bin froh dass es eBay gibt, denn vorher war es sehr schwer einen aktuellen Marktpeis, bzw. Preisspiegel für die jeweiligen Uhren kurzfristig zu bekommen.

Über den Kauf und Verkauf bei eBay könnten wir sicher noch Seitenweise hier schreiben, doch das ist doch Jedem selbst überlassen.

Mir gefällt es halt auf Knopfdruck, die aktuellen Preise für die jeweiligen Uhren abfragen zu können.

Dass eBay, bzw. das Internet die Einzelhändler nach und nach zerstört wissen wir ja auch, darum ist es in meinen Augen auch sehr wichtig, als Einzelhändler im Internet, vielelicht sogar auf eBay present zu sein oder sich auf gewisse Feinheiten zu spezialisieren.


Ironischerweise muss ich hier mal den seal zitieren, jetzt weiß ich wozu ein Bankerlehre gut war oder so ähnlich...

Stefan, du solltest es besser wissen mit dem Preisspiegel und aktuellen Marktpreisen, am Ende kommt es doch nur so, das alle viel lieber beim Händler kaufen möchten, aber nur bereit sind den ebay Preis zu bezahlen...

Die Bay suggeriert doch dem dümmsten Bauern, das die Handelswelt ein großer Basar ist...

Du hast mir gegenüber mal geäußert, das du täglich mit Unsummen von Kundengelder jonglierst....wann fragst du dich mal, wann deine Kunden, noch Einnahmen haben, damit du mit deren Geld spielen darfst...ich persönlich sehe das ganz kritisch, wie einige Giganten uns alle an den Fliegenfänger hängen...so im Allgemeinen...und die Bay ist ein schönes Trainingsfeld für die Fliegenfänger und die Schwarzgeldmacher...aber es ist ja bekannt das ich da meine eigene Meinung habe, die zwar fortschrittlich ist, sich aber nicht selbst ins Knie schießen sollte...

Gruß Andreas

Andreas
02.12.2004, 11:32
Original von Controller

Original von oysterfan
das händlerproblem im forum ist ein ganz anderes... - viel gravierender finde ich.
im ebay zahlen die anbieter gebühren - hier jedoch ist es mittlerweile so weit gekommen, daß das forum von einigen händlern unentgeltlich genutzt wird - und einige mitglieder hier finanzieren diese plattform durch freiwillige zahlungen und die mods machen die arbeit - ballaballa :wall:

jenau

und es ist nicht nur das einrichten des SC und die möglichkeit da was einzustellen.................

es ist auch die kommunikation, die dann über pn und preisdrückversuche über diesen server läuft..................

in einem normalen unternehmen zahlt man für die nutzung der edv einen verrechnungspreis, fix einen betrag für die komponenten und den vorgehaltenen support und einen variablen preis für die serverbelastung

richtige fachhändler haben einen laden fachkompetenz, kosten....
ebay zahlt man gebühren für die nutzung der plattform

hier hat man den kram in einer freien ecke unter dem bett und bekommt kostenlosen marktzugang, darf dann noch mal im forum auf den kram hinweisen und angeregte diskussionen führen, lässt sich die uhr von den anderen noch mal loben etc.



Jetzt geht mir erstmal ein Licht auf...ich wusste es, das ich was falsch mache...und unterstütze auch noch die Bastler und Frickler mit Fachwissen, Tipps und gar Werkzeug....boooooh bin ich blöd, deswegen sagt du immer ..." lass sie schwabbeln und warum ich 3 jahre die Lehre plus Studium gemacht habe...."

Da sollte doch der Groll des Dummen hochkommen, das ist gar keine naiv gedachte "Uhrenfreund - Familie", sondern alles nur Profi Seller und ich bin zu blöd hier mal richtig die Kuh abzumelken...wat könnte ich hier Ersatzteile versemmeln an die Bastler, ne wat bin ich blöd...


Bin aber glücklich... :)) :)) :))

Gruß Andreas

Andreas
02.12.2004, 11:35
Original von gmt
wenn ich jetzt mal die uhren aussen vor lasse, wird es über kurz oder lang für die einzelhändler sehr schwer werden zu überleben...

die meisten internetanbieter haben irgendwo eine günstige lagermöglichkeit und bieten ihre produkte teilweise schon zu spottpreisen an, egal ob jetzt schmuck,klamotten und und und...

natürlich fehlt die beratung, auf die ich persönlich bei einige dingen nicht verzichten möchte...
deshalb kaufe ich nicht alles im www


Ja, das sagt meine Mutter auch immer, das wir früher auch mehr Porsches an Mittelständler verkauft haben...

Irgendwann schließt sich der Kreis..keiner hat mehr Kunden, aber alle verdienen Geld...

Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
02.12.2004, 11:37
Banken ? Preisspiegel ? Marktwert ? Kundengelder ?

das ding hat zwei seiten, die eine hat andresas schon oftmals treffsicher beschrieben

die andere ? Bankgeschäfte sind zum teil einfach legalisiertes glücksspiel und die ableitung der fehleinschätzung von marktwerten auf basis von preisspiegel findet man in der bilanz der banken in der position "wertberichtigungen" diese position in der bilanz wird zur hälfte sozialisiert nämlich in der verringerung der steuerlast der allgemeinheit vorenthalten
und
über über die derivativen geschäfte haben wir lange diskutiert ob die nun balance sheet oder off balance sheet darzustellen sind im IAS sind se wieder raus ? auch hier finden wir die fehleinschätzung forwards zu deutsch preisspiegel der zukunft in der gleichen wertigkeit in der bilanz wie alle die anderen fehleinschätzungen des marktes

Daytona MOP
02.12.2004, 11:44
Habe leider auch festgestellt das einige Angebote im SC von gewerblichen Anbietern eingestellt werden.
Das ist sicherlich nicht okay, denn so hatte man sich das sicherlich nicht gedacht. Nur was soll man tun ?
Eine Spende bei der Veröffentlichung eines Angebotes in Abhängigkeit des VK-Preises ???

StefanS
02.12.2004, 11:52
Wir können uns hier noch zu Tode diskutieren.

Fkt ist der es gibt eBay und wird es sicher auch in Zukunft geben und noch viele weitere Internethändler, also wird der Druck auf die Einzelhändler immer größer.

Andreas ich gebe Dir Recht, dass ich auch gerne meine Uhren bei meinem Konzi kaufen würde, aber wenn ich dort mitgeteilt bekomme, dass ich max 5% Barzahlungs Nachlass bekomme, führt leider kein Weg zu den Grauhändlern, eBay oder ins SC um eine günstige Uhr zu bekommen.

Andreas ich habe auch das große Glück, dass meine Tätigkeit nicht durch das Internet zu ersetzen ist (wer weiss in 10 Jahren vielleicht) und ich hatte auch 2 Einzelhandelsgeschäfte, von denen ich mich Gott sei Dank vor ca. 8 Jahren getrennt hatte.

Darum sage ich ja immer, es werden nur die Geschäfte überleben, die sich auf etwas spezialisieren oder auf den Internetzug aufspringen, das ist leider so und daran werden wir auch nichts ändern können.

Im Bereich Lebensmittel ist das doch schon lange so, es gibt keine Tante Emma Läden mehr und jeder muss sparen, nicht weil "Geiz ist Geil" ist, sondern um weiterhin den gleichen Luxus sich lesiten zu könen, mit den ständig steigenden Kosten.....ohne dass die Lohnkosten mit wachsen.

Also genug gejammert, ich denke Jeder der sich eine Rolex kaufen kann darf sich glücklich schätzen und erst wenn alle Juweliere und Uhrmacher weg sind, achen die Leute auf und stellen fest, das es keinen Laden mehr gibt, der Ihre Uhren und Schmuck professionell reparieren oder umarbeiten kann.

ehemaliges mitglied
02.12.2004, 11:54
Original von Daytona MOP
Habe leider auch festgestellt das einige Angebote im SC von gewerblichen Anbietern eingestellt werden.
Das ist sicherlich nicht okay, denn so hatte man sich das sicherlich nicht gedacht. Nur was soll man tun ?
Eine Spende bei der Veröffentlichung eines Angebotes in Abhängigkeit des VK-Preises ???

gebe doch jeder 50 Euro an die edv abteilung für jedes einstellen bewusst für das einstellen, damit man sich vorher gedanken über den angebotspreis macht und nicht auch noch kostenlos den markt testen kann

StefanS
02.12.2004, 11:55
Original von Daytona MOP
Habe leider auch festgestellt das einige Angebote im SC von gewerblichen Anbietern eingestellt werden.
Das ist sicherlich nicht okay, denn so hatte man sich das sicherlich nicht gedacht. Nur was soll man tun ?
Eine Spende bei der Veröffentlichung eines Angebotes in Abhängigkeit des VK-Preises ???

Ganz locker gesagt, wenn der VK Preis stimmt, habe ich nichts dagegen :D das erhöht doch den Reiz des SC oder..??

Mein liebster KLick ist immer der, wenn neue Angebote im SC gepostet werden..geht es Euch nicht auch so?? Seid ehrlich??

Und dest mehr Angebote es gibt desto interessanter ist das SC.

Was mich nur bedrückt sind die PN, die man auf seine SC Verkäufe bekommt, da wollen viele Deine Uhr zu einem Topp Preis kaufen, aber Ihre olle Zwiebel zu einem Mondpreis in Zahlung geben :wall:

StefanS
02.12.2004, 11:57
Original von Controller

Original von Daytona MOP
Habe leider auch festgestellt das einige Angebote im SC von gewerblichen Anbietern eingestellt werden.
Das ist sicherlich nicht okay, denn so hatte man sich das sicherlich nicht gedacht. Nur was soll man tun ?
Eine Spende bei der Veröffentlichung eines Angebotes in Abhängigkeit des VK-Preises ???

gebe doch jeder 50 Euro an die edv abteilung für jedes einstellen bewusst für das einstellen, damit man sich vorher gedanken über den angebotspreis macht und nicht auch noch kostenlos den markt testen kann

Dann wäre das SC LEER :wall:

Wenn dann eine Verkaufsprovison des VK !! Auf freiwilliger Basis!!

ehemaliges mitglied
02.12.2004, 12:00
Original von StefanS

Original von Controller

Original von Daytona MOP
Habe leider auch festgestellt das einige Angebote im SC von gewerblichen Anbietern eingestellt werden.
Das ist sicherlich nicht okay, denn so hatte man sich das sicherlich nicht gedacht. Nur was soll man tun ?
Eine Spende bei der Veröffentlichung eines Angebotes in Abhängigkeit des VK-Preises ???

gebe doch jeder 50 Euro an die edv abteilung für jedes einstellen bewusst für das einstellen, damit man sich vorher gedanken über den angebotspreis macht und nicht auch noch kostenlos den markt testen kann

Dann wäre das SC LEER :wall:

Wenn dann eine Verkaufsprovison des VK !! Auf freiwilliger Basis!!

komm stefan dann zahlt doch keiner

Daytona MOP
02.12.2004, 12:04
na das glaube ich nicht das das SC leer sein wird durch diese Massnahme !

Daytona MOP
02.12.2004, 12:06
Original von StefanS

Original von Daytona MOP
Habe leider auch festgestellt das einige Angebote im SC von gewerblichen Anbietern eingestellt werden.
Das ist sicherlich nicht okay, denn so hatte man sich das sicherlich nicht gedacht. Nur was soll man tun ?
Eine Spende bei der Veröffentlichung eines Angebotes in Abhängigkeit des VK-Preises ???

Ganz locker gesagt, wenn der VK Preis stimmt, habe ich nichts dagegen :D das erhöht doch den Reiz des SC oder..??

:wall:

Also >Stefan S<, es gibt auch noch Menschen die kaufen Uhren weil sie Freude daran haben und nicht weil sie billig sind ! :D

ehemaliges mitglied
02.12.2004, 12:14
nein Markus, das siehst du etwas falsch...............


die jungs kaufen nicht weil die billig sind.............


die kaufen die uhren weil sie andere beeindrucken wollen, dieses "oh sie haben eine rolex? ist die echt? war die teuer?"

Beispiel:
und noch stärker kannste beeindrucken wenn du regelmäßig tauschst am arm, dann brauchtste aber mehrere, oder du kaufst und verkaufst ständig dann denken die anderen du hast mehrer und wenn du jetzt auch noch billig kaufst und gut verkaufst dann haste noch verdient und andere haben deine angeberei bezahlt

also isch findet dat immer noch die coolste variante

siebensieben
02.12.2004, 12:21
Ich habe gleich vom Eingangsstatement zum Ende des Threads geschaltet und wollte mal einen Vorschlag machen:



Es gibt nur ein kleines Problemchen: Wenn im Uhrenatelier Rindermarkt in Zürich eine Vintage Rolex ausgestellt wird, wenn eine neue bei Wempe irgendwo angeboten wird, geht das unter all den iiiibäii Diskussionen hier völlig unter.

Was haltet ihr von einem Sammelsthread "Vintage beim Händer", in den man Uhren bzw. Händler einstellen könnte, die eine Vintage im Fenster haben, oder auf die man sonstwie aufmerksam wurde.

Dass man Ebay hier verbannt, halte ich für unrealistisch.

Andreas
02.12.2004, 12:25
Original von StefanS

Original von Controller

Original von Daytona MOP
Habe leider auch festgestellt das einige Angebote im SC von gewerblichen Anbietern eingestellt werden.
Das ist sicherlich nicht okay, denn so hatte man sich das sicherlich nicht gedacht. Nur was soll man tun ?
Eine Spende bei der Veröffentlichung eines Angebotes in Abhängigkeit des VK-Preises ???

gebe doch jeder 50 Euro an die edv abteilung für jedes einstellen bewusst für das einstellen, damit man sich vorher gedanken über den angebotspreis macht und nicht auch noch kostenlos den markt testen kann

Dann wäre das SC LEER :wall:

Wenn dann eine Verkaufsprovison des VK !! Auf freiwilliger Basis!!


Stefan, wie soll das denn laufen, auf freiwilliger Basis, erst schreibst, das du mit einer VK-Provision nur zurecht kommst, wenn auch der VK-Preis stimmt, also genügend hoch, wenn ich das richtig interpretiere, kaufst aber selber bei den Schimmel und Schmuddelhändlern, weil die 5% Skonto lachhaft erscheint. Schaust aber selber nicht über den Tellerand, was dein Job angeht, euch brechen die Pools der Kleinanleger weg und die Großen machen ihr Geschäftle eh über die Auslandbanken, sicher hast du noch keine Internetkonkurenz, du hast aber auch keine berufliche Perspektive mehr was das hochkommen angeht und das ist mit mehr Netto-Verdienst verbunden...
Egal wo und wie man sitzt Stefan und ob man verdienen muss oder sein verdientes einem das Leben ermöglicht, richtig ist das alles unaufhaltsam ist und das sehe ich persönlich anders, vieleicht, weil mir andere Dinge wertiger sind.
Nur als Beispiel: wenn ich mir eine Rolex kaufen möchte, entnehme ich der Preisliste oder der Auslage was sie kostet, wenn ich beim Händler ein Angebot bekomme und selbst, wenn ich es unter den Konzessionären noch vergleiche, dann kaufe ich dort und nicht bei einem Grauhändler, der mir 5% mehr gibt...ich weiß aus Erfahrung, das es mich langfristig und kurzfristig auch günstiger kommt....lanfristig kommt ja für dich nicht infrage, weil du die Unterhosen ja nicht wäscht, sondern direkt wegwirfst, da sie aus Asien so billiger sind als waschen....kurzfristig sieht das cenario doch so aus, das die Städte und Stadtviertel genau deswegen verslumen, weil keiner mehr begreifen will, wie Gesellschaft und Konsum funktioniert, jeder meint von Reichen zu sein und genauso verantwortungslos zu leben wie wir glauben das die es tun....sicher die meisten be******** wo sie können....wir sind aber nicht von Reichens, der Mittelstand hat mal die Steuerlasten sehr gut mitgetragen, hat investiert, hat ausgebildet usw. alles bekannt...nur wie man sein eigenen Lebensbereich mit kaputt machen kann das verstehe ich nicht...ist die Banklehre so schlimm oder verdienst du so schlecht, das du profit vor sozialer Verantwortung stellst. Zumindest wo es möglich ist, da es nicht zu verallgemeinern ist....


das Credo im Forum ist doch häufig nach mir die Sintflut, hauptsache ich habe %%%%%% mehr...


Gruß Andras....ich spare schon mal das e...verleugne meinen Namen für einpaar %%%%

Passion
02.12.2004, 12:27
Erstmal Entschuldigung - schein ein recht interessanter Thread zu sein.

Hab nicht alles jetzt studiert!

Kann mir jemand - ehrlich bitte - in zwei Sätzen schreiben worüber hier diskutiert wird?

Vielen dank.

ehemaliges mitglied
02.12.2004, 12:34
es ist nicht immer klug nur vorne in der mitte und am ende zu picken....
manchmal ist es besser sich die mühe und zeit zu nehmen sich ein eigenes bild zu machen..................

Passion
02.12.2004, 12:39
Wenn ich noch etwas pauschal dazu schreiben darf, ohne jetzt alles studiert zu haben!

Die Funktion ebay, stellt für mich eine revolution in der Prozesssystematik dar - die der Einführung der Telefonie vor 90 Jahren gleichkommt!

"Ich bin selbst Mittelstand - auch ich bin zu 99% davon betroffen!"

Das ganze als schlecht abzuhandeln - kommt einem Verschließen der Augen für neue Chancen und Risiken gleich.

Der Prozess der Industrialisierung ist abgeschlossen. Produkte sind im Übermaß für ein Butterbrot möglich.

Den aktuellen Schritt zur voll Vernetzung und extrem Vergleichbarkeit ist damit der Boden geebnet. Dies sollten WIR langsam akzeptieren.

Der Prozess ist nicht aufzuhalten, sich darüber ewig zu Beschweren ist naiv.



Zu guter letzt:

Ich habe im sommer mit einem meiner engsten verwandten auch Vater genannt, grauenhafte Diskussionen über die Art und Weise von ebay und online Käufen diskutiert.

Das ganze war 25 Jahre nicht nötig - und alles ging wunderbar! Tja.

Sinnlos darüber mit STEHENGEBLIEBENEN zu diskutieren.


Vor 8 Wochen habe ich im DSL und Online und den ganzen selbstverständlichen Scheiß eingerichtet.

Es ist unglaublich wie sich innerhalb 2 Wochen die Sichtweise verändert hat.

Ich will damit sagen, es ist absolut menschlich die Dinge zu nutzen die einem einen Vorteil verschaffen. Sei er auch nur einseitig oder vermeintlich.

Es ist normal - es ist menschlich - und es ist in keisnter Weise zu verurteilen.

Auch wenn damit noch TAUSENDE MEHR PLEITE GEHEN - ODER ARBEITSLOS WERDEN.

Männer und Frauen - Schweizer und Deutsche und alle anderen Nationen -


die Welt verändert sich -

Schaut nach vorne !! Nehmt die Dinge wie sie sind und macht das beste daraus.

Das ist Evolution. :))


@Harald: Ja das ist richtig!

ehemaliges mitglied
02.12.2004, 12:47
...
Stefan, wie soll das denn laufen, auf freiwilliger Basis, erst schreibst, das du mit einer VK-Provision nur zurecht kommst, wenn auch der VK-Preis stimmt,
also genügend hoch, wenn ich das richtig interpretiere,

kaufst aber selber bei den Schimmel und Schmuddelhändlern, weil die 5% Skonto lachhaft erscheint.

....
Nur als Beispiel: wenn ich mir eine Rolex kaufen möchte, entnehme ich der Preisliste oder der Auslage was sie kostet, wenn ich beim Händler ein Angebot bekomme und selbst, wenn ich es unter den Konzessionären noch vergleiche, dann kaufe ich dort und nicht bei einem Grauhändler, der mir 5% mehr gibt...

ich weiß aus Erfahrung, das es mich langfristig und kurzfristig auch günstiger kommt....lanfristig kommt ja für dich nicht infrage, weil du die Unterhosen ja nicht wäscht, sondern direkt wegwirfst, da sie aus Asien so billiger sind als waschen...

...das Credo im Forum ist doch häufig nach mir die Sintflut, hauptsache ich habe %%%%%% mehr...


Gruß Andras....ich spare schon mal das e...verleugne meinen Namen für einpaar %%%%


wie wahr, andreas - den nagel auf den kopf getroffen !

StefanS
02.12.2004, 12:51
@ Andreas,

Du kannst mir noch Seitenweise Deine klugen Kommentare an den Kopf werfen, Du wirst mich und meine Einstellung nicht ändern, sorry.

1. ich kaufe meine Uhren weiterhin dort, wo ich sie am Günstigsten bekomme, natürlich im Vergleich nicht Äpfel mit Birnen
2. ich kaufe auch beim Konzi, wenn die Ware und der Preis stimmt
3. ich denke ich verdiene nicht schlecht, aber habe auch kein Geld zu verschenken
4. ich werde auch weiterhin meine Uhren kaufen und wieder verkaufen so wie ich es gerade will

Weisst Du, Gott sei Dank bin ich der glücklichen Lage, von keinem Konzi abhängig zu sein, oder Ihm alle paar Wochen Honig um den Mund schmieren zu müssen, ob bald meine LV oder Daytona zu bekommen....

Aber ich respektiere Deine Meinung, da Du ja in dem Boot sitzt und raus schaust und nicht viel verändern kannst. Ich dagegen bin frei und mache das, was ich für gut halte, ohne Rücksicht auf einen Konzi.

Natürlich werde ich weiterhin meine Uhren günstig einkaufen sie tragen und dann wieder am Besten mit Gewinn zu verkaufen..oder soll ich lieber den Konzi unterstützen, damit der Arme eine warme Mahlzeit bekommt. ;(

Bitte unterscheide:
Ich kaufe alle meine Uhren in Deutschland, keine einzige habe ich bisher im Ausland gekauft, somit kurbele ich auch die Deutsche Wirtschaft indirekt an.
Du kannst mich anschiessen, wenn ich im Ausland billig einkaufen würde und hier die Uhren mit Gewinn verkaufen würde, das wäre kriminell und auch nicht tragbar.

Die einzigste Uhr, die ich im Ausland gekauft hatte, habe ich auch schön bei der Einfuhr verzollt......also kannst Du mich bitte nicht mit solchen Worten wie Profitgier vor sozialer Verantwortung angreifen..das ist falsch und unpassend.

Das wollte ich schon noch klar gestellt haben ......

Andreas
02.12.2004, 12:53
Original von Daytona MOP
na das glaube ich nicht das das SC leer sein wird durch diese Massnahme !


Nehmt die Dinge wie sie sind und macht das beste draus...das hat dein Vater sein Leben lang gemacht und macht es gerade auch darum geht es aben nicht, das es genug Möglichkeiten gibt etwas zu verkaufen, es geht hier um Uhren, also techn. Produkte der feineren Art, die ein jeder gerne billiger hätte, aber selber gerne seine Uhren teuer verkaufen möchte, um soziale Verantwortung der gesellschaftlichen Art, mehr Schein als sein, so das übliche im Leben...

Verkaufen, kann jeder heutzutage, das ist nicht das Problem, ob nun einige Steuer******** der gewerblichen Art, bei korrekter Abwicklung auch über die Bay, noch davon leben könnte, das mag ich mal bezweifeln...

Aber was solls, ach übrigens, einkaufen kann auch jeder...

Und um die Feinheiten des Thread zu verstehen, lohnt sich der Hinweis von Harald, da noch mehr drin steckt als drauf steht.


Gruß Andreas

watoo
02.12.2004, 12:58
Was soll denn das ständige Gejammere über Ebay?Ich halte das für für eine tolle Handelsplattform.Ich kaufe und verkaufe ab und zu eine Uhr.Früher konnte ich beim Konzessionär überhaupt nichts in Zahlung geben und auf Börsen habe ich immer einen ordentlichen Verlust gemacht.Heute nutze ich ebay und verliere dabei meist nur wenig.Ich bin selbst mittelständiger Unternehmer und kann mich dem Internet nicht verschließen.Es ist auch nicht dumm oder verwerflich,Vorteile zu nutzen,sondern meschlich.
Gruß Michael

Andreas
02.12.2004, 13:00
Original von StefanS
@ Andreas,

Du kannst mir noch Seitenweise Deine klugen Kommentare an den Kopf werfen, Du wirst mich und meine Einstellung nicht ändern, sorry.

1. ich kaufe meine Uhren weiterhin dort, wo ich sie am Günstigsten bekomme, natürlich im Vergleich nicht Äpfel mit Birnen
2. ich kaufe auch beim Konzi, wenn die Ware und der Preis stimmt
3. ich denke ich verdiene nicht schlecht, aber habe auch kein Geld zu verschenken
4. ich werde auch weiterhin meine Uhren kaufen und wieder verkaufen so wie ich es gerade will

Weisst Du, Gott sei Dank bin ich der glücklichen Lage, von keinem Konzi abhängig zu sein, oder Ihm alle paar Wochen Honig um den Mund schmieren zu müssen, ob bald meine LV oder Daytona zu bekommen....

Aber ich respektiere Deine Meinung, da Du ja in dem Boot sitzt und raus schaust und nicht viel verändern kannst. Ich dagegen bin frei und mache das, was ich für gut halte, ohne Rücksicht auf einen Konzi.

Natürlich werde ich weiterhin meine Uhren günstig einkaufen sie tragen und dann wieder am Besten mit Gewinn zu verkaufen..oder soll ich lieber den Konzi unterstützen, damit der Arme eine warme Mahlzeit bekommt. ;(

Bitte unterscheide:
Ich kaufe alle meine Uhren in Deutschland, keine einzige habe ich bisher im Ausland gekauft, somit kurbele ich auch die Deutsche Wirtschaft indirekt an.
Du kannst mich anschiessen, wenn ich im Ausland billig einkaufen würde und hier die Uhren mit Gewinn verkaufen würde, das wäre kriminell und auch nicht tragbar.

Die einzigste Uhr, die ich im Ausland gekauft hatte, habe ich auch schön bei der Einfuhr verzollt......also kannst Du mich bitte nicht mit solchen Worten wie Profitgier vor sozialer Verantwortung angreifen..das ist falsch und unpassend.

Das wollte ich schon noch klar gestellt haben ......


Klargestellt ist, das ich hier keine Bekehrung betreibe, was du machst und wie du es machst, ist doch letztendlich dir überlassen und dass sehe ich auch so wie Harald es darlegt, etwas weiter oben und das ist auch ock so...

Nur manchmal bin ich halt so drauf wie manche Politiker, einfach ungerecht, unsozial und gemein...warum lebst du hier, wenn du dein Konsumverhalten so weiter auslebst, ist das nicht gut für unsere Gesellschaft, wo nix rein kommt, kann bekanntlich nix raus kommen und das geht auf kurze Sicht nicht gut, früher haben es so nur wenige gemacht, heute zuviele und es ist nicht mehr aufzuhalten...denn du änders ja nichts...warum auch, als einzelner hast du garnicht die Übersicht, was wir im Ganzen da so alles anrichten...

Ansonsten weitermachen, jeder so gut wie kann...

Gruß Andreas

StefanS
02.12.2004, 13:39
Also ich gebe genug aus, damit meine ich, als Alleinverdiener, Steuerklasse 1 und ich bin ein Lebemann, spare nichts sondern verprasse meine Kohle richtig.

Es tut mir nur leid, dass Du halt nicht in Genuss meiner Ausgaben kommst, aber deswegen sollst Du doch nicht über mich schimpfen.

Wenn Jemand die Wirtschaft ankurbelt, dann so Jemand wie ich:

Z.B. alle 3 Monate ein neues Auto
Normalerweise alle 6 Monate eine neue Uhr
Zwei bis drei mal in den (Fern)Urlaub gefahren pro Jahr
Schöne Steuer-Abzüge jeden Monat
Mache keine Steuererklärung daher auch keine Rückzahlungen vom Staat

und da sprichst Du, dass so Jemand die Wirtschaft nicht ankurbelt :wall:, nur weil Du nichts davon abschöpfen kannst...wach auf!!

ehemaliges mitglied
02.12.2004, 14:14
Original von StefanS
Also ich gebe genug aus, damit meine ich, als Alleinverdiener, Steuerklasse 1 und ich bin ein Lebemann, spare nichts sondern verprasse meine Kohle richtig.


Z.B. alle 3 Monate ein neues Auto
Normalerweise alle 6 Monate eine neue Uhr
Zwei bis drei mal in den (Fern)Urlaub gefahren pro Jahr
Schöne Steuer-Abzüge jeden Monat
Mache keine Steuererklärung daher auch keine Rückzahlungen vom Staat

und da sprichst Du, dass so Jemand die Wirtschaft nicht ankurbelt :wall:, nur weil Du nichts davon abschöpfen kannst...wach auf!!


Du gibst alles aus für den Quatsch da oben ? für so eine kleine Scheibe vom Leben?
und dann noch nicht mal Rücklagen?
mein Beileid...................dafür würde ich nicht arbeiten

lies mal Heinrich Böll "Ansichten eines Clowns" da diskutiert der katholische Kreis dieses interessante Thema,
Ergebnis etwa so wie: wenn man oben mitspielen will, aber die Beinchen zu kurz sind sollte man lieber wieder nach unten gucken, sich unten einreihen und dabei aber glücklich werden

ehemaliges mitglied
02.12.2004, 14:22
Original von Controller

Original von StefanS
Also ich gebe genug aus, damit meine ich, als Alleinverdiener, Steuerklasse 1 und ich bin ein Lebemann, spare nichts sondern verprasse meine Kohle richtig.


Z.B. alle 3 Monate ein neues Auto Du hast immer nur ein Auto ?
Normalerweise alle 6 Monate eine neue Uhr
Zwei bis drei mal in den (Fern)Urlaub gefahren pro Jahr
Schöne Steuer-Abzüge jeden Monat
Mache keine Steuererklärung daher auch keine Rückzahlungen vom Staat Du bist nicht Einkommenssteuerpflichtig ?

und da sprichst Du, dass so Jemand die Wirtschaft nicht ankurbelt :wall:, nur weil Du nichts davon abschöpfen kannst...wach auf!!


Du gibst alles aus für den Quatsch da oben ? für so eine kleine Scheibe vom Leben?
und dann noch nicht mal Rücklagen?
mein Beileid...................dafür würde ich nicht arbeiten

ich glaube nicht das jemand hier auf dich neidisch ist, glaube ich nicht, nein, eher Mitleid, ja Mitleid ist das richtige Wort, sorry fehlte mir eben...

lies mal Heinrich Böll "Ansichten eines Clowns" da diskutiert der katholische Kreis dieses interessante Thema,
Ergebnis etwa so wie: wenn man oben mitspielen will, aber die Beinchen zu kurz sind sollte man lieber wieder nach unten gucken, sich unten einreihen und dabei aber glücklich werden

Passion
02.12.2004, 14:29
:))
Harald!

Was soll denn das! :))

Ist doch wurscht - ob ein Auto - kein Auto - nen Hubschrauber - oder nen Rollstuhl!
:))

P.S. Ist die genannte Buchempfehlung lesenswert?

StefanS
02.12.2004, 14:30
Original von Controller

Original von StefanS
Also ich gebe genug aus, damit meine ich, als Alleinverdiener, Steuerklasse 1 und ich bin ein Lebemann, spare nichts sondern verprasse meine Kohle richtig.


Z.B. alle 3 Monate ein neues Auto
Normalerweise alle 6 Monate eine neue Uhr
Zwei bis drei mal in den (Fern)Urlaub gefahren pro Jahr
Schöne Steuer-Abzüge jeden Monat
Mache keine Steuererklärung daher auch keine Rückzahlungen vom Staat

und da sprichst Du, dass so Jemand die Wirtschaft nicht ankurbelt :wall:, nur weil Du nichts davon abschöpfen kannst...wach auf!!


Du gibst alles aus für den Quatsch da oben ? für so eine kleine Scheibe vom Leben?
und dann noch nicht mal Rücklagen?
mein Beileid...................dafür würde ich nicht arbeiten

lies mal Heinrich Böll "Ansichten eines Clowns" da diskutiert der katholische Kreis dieses interessante Thema,
Ergebnis etwa so wie: wenn man oben mitspielen will, aber die Beinchen zu kurz sind sollte man lieber wieder nach unten gucken, sich unten einreihen und dabei aber glücklich werden

@ Harald,

also weisst Du denn wer oder was ich bin oder was ich bereits habe.

Du bist doch hier der Pausenclown, schau Dir doch nur mal Deinen Avator an......
Es ist nur immer schön, wenn Leute über Einen urteilen und die Person gar nicht kennen.

Vielleicht bist Du so ein kleines Licht, der sich seine Rolex zusammensparen muss und dafür leider nicht in den Urlaub fahren kann???
Also ich bin in der glücklichen Lage, dass ich keine Rücklagen mehr brauche...
Und ich habe auch nie vor in irgendwelchen oberen Ligas zu spielen, ich lebe meinen Traum im Gegensatz zu vielen anderen Menschen und darauf bin ich stolz und glücklich, dass ich mir keine Sorgen über meine späteren Rentenauszahlungen machen muss.

So also wer macht hier die dicken Backen????

Smile
02.12.2004, 14:37
LOL, Peace Freunde, der einzige der knapp über der Armutsgrenze lebt, bin eindeutig ich hier ... 8)

ehemaliges mitglied
02.12.2004, 14:48
Original von StefanS

Original von Controller

Original von StefanS
Also ich gebe genug aus, damit meine ich, als Alleinverdiener, Steuerklasse 1 und ich bin ein Lebemann, spare nichts sondern verprasse meine Kohle richtig.


Z.B. alle 3 Monate ein neues Auto
Normalerweise alle 6 Monate eine neue Uhr
Zwei bis drei mal in den (Fern)Urlaub gefahren pro Jahr
Schöne Steuer-Abzüge jeden Monat
Mache keine Steuererklärung daher auch keine Rückzahlungen vom Staat

und da sprichst Du, dass so Jemand die Wirtschaft nicht ankurbelt :wall:, nur weil Du nichts davon abschöpfen kannst...wach auf!!


Du gibst alles aus für den Quatsch da oben ? für so eine kleine Scheibe vom Leben?
und dann noch nicht mal Rücklagen?
mein Beileid...................dafür würde ich nicht arbeiten

lies mal Heinrich Böll "Ansichten eines Clowns" da diskutiert der katholische Kreis dieses interessante Thema,
Ergebnis etwa so wie: wenn man oben mitspielen will, aber die Beinchen zu kurz sind sollte man lieber wieder nach unten gucken, sich unten einreihen und dabei aber glücklich werden

@ Harald,

also weisst Du denn wer oder was ich bin oder was ich bereits habe.deine möglichkeiten hast du uns doch ausführlich geschildert oder ?

Du bist doch hier der Pausenclown, schau Dir doch nur mal Deinen Avator an......
Es ist nur immer schön, wenn Leute über Einen urteilen und die Person gar nicht kennen.tust du aber jetzt .......

Vielleicht bist Du so ein kleines Licht, der sich seine Rolex zusammensparen muss und dafür leider nicht in den Urlaub fahren kann??? gerade zu diesen themen poste ich nicht in einem Uhrenforum
Also ich bin in der glücklichen Lage, dass ich keine Rücklagen mehr brauche...auch zu diesem Thema poste ich nicht in einem Uhrenforum
Und ich habe auch nie vor in irgendwelchen oberen Ligas zu spielen, ich lebe meinen Traum im Gegensatz zu vielen anderen Menschen und darauf bin ich stolz und glücklich, dass ich mir keine Sorgen über meine späteren Rentenauszahlungen machen muss. auch zu diesem Thema poste ich nicht in einem Uhrenforum

So also wer macht hier die dicken Backen????


aber dazu,
das Du Andreas angreifst und Ihn in die Neid Ecke stellen willst, weil er angeblich von dem großen großen Kuchen den Du verteilst nicht abbekommt
und dazu
dass es nach meiner Ansicht hier völlig daneben ist jedem den großen großen Kuchen, den Du so großzügig verteilst unter die Nase zu reiben


mein Haus meine Frau mein Auto meine Pferde mein Swimmingpool meine Yacht war nicht Thema hier, diese Themen hast Du hier reingetragen nicht Andreas oder Harald
wenn wir uns zurück besinnen ging es irgendwie um Ebay und das häufige erwähnen von Ebay im gegensatz zu anderen z.B. Händler und dann über mögliche unabdingbare Entwicklungen im Handel

und irgendwann wurde es komisch, Andreas hat seine Meinung ganz klar dargelegt, und meine Meinung: ihn deswegen in die Neid Ecke zu schieben ist daneben und mit das kann ich mir alles leisten zu prahlen ist am Thema vorbei


und wenn Du Menschen auf Basis eines Avatar beurteilst, sag uns bitte wie wir Deine Ente einsortieren sollen

gibst Du mir Dein Avatar, bitte


aber im Grunde hast Du natürlich recht, ich sollte mich outen:

ich bin Hausmeister neudeutsch Fazilitymänäger oder so, ach einfach wie der Krause im Fernsehen, Urlaub kann ich mir nicht leisten, da arbeite ich morgens als Brötchen und Zeitungsjunge, sortiere tagsüber den Müll aus dem gelben Sack sortenrein und fahre nachts noch ein wenig Taxi (ohne Steuerkarte), das Geld aus diesen Aktionen nutze ich zum tilgen der übers Jahr aufgelaufenen Rechnungen, auch mal für ne Reparatur an meinem alten Golf 1, und die restlichen 198 Euro rattern dann zu Abay rüber, und das ist dann meine Rolex

sloth
02.12.2004, 15:09
http://vsl.users.whitehat.dk/warum.png

ehemaliges mitglied
02.12.2004, 15:14
ja sloth ja sloth Du hast ja Recht mit Deinem Hinweis

auf die Frage warum---------> hier habe ich das gemacht, damit diejenigen die nur picken und einzelne Posts lesen den Bezug nicht verlieren und damit ich fettgedruckt etwas einfügen konnte

aber ja, es bläht auch tüchtig auf, Einsicht, mea culpa

StefanS
02.12.2004, 15:21
:evil:@ armer Controller 8o

das Schlimmste, das man aber machen kannst, das hast Du gerade fertig gebracht :wall:und zwar Dich über eine der unteren Bevölkerungsschicht sich lustig zu machen..ich sag nur schäm Dich :baby: :evil:!!!!

Jeder Hausmeister verdient wahrscheinlich härter seine Brötchen als Du!!! 8o

Dass Du den Andreas verteidigen musst, steht auch nicht zur Debatte, ich denke der Andreas kann sich gut selbst verteidigen und der kennt mich schon etwas länger und meine oft ander Meinung(en).


Nur Deine Posts sind echt nur immer ober wichtig und provozierend und dann wunderst Du Dich, wenn man zurück schiesst und sauer reagiert!!

Ich kenne Dich nicht, aber ehrlich gesagt lege ich darauf auch keinen Wert, es gibt hier so viele nette Forumskolleginnen/en, die ich teilweise persönlich kenne oder einfach durch den Chat hier kennengelernt habe, aber so etwas wie Dich :wall: :wall: :wall: :evil:

Mehr soag I net...der Threat ist für mich jetzt geschlossen

Andreas
02.12.2004, 15:43
Original von Controller

Original von StefanS

Original von Controller

Original von StefanS
Also ich gebe genug aus, damit meine ich, als Alleinverdiener, Steuerklasse 1 und ich bin ein Lebemann, spare nichts sondern verprasse meine Kohle richtig.


Z.B. alle 3 Monate ein neues Auto
Normalerweise alle 6 Monate eine neue Uhr
Zwei bis drei mal in den (Fern)Urlaub gefahren pro Jahr
Schöne Steuer-Abzüge jeden Monat
Mache keine Steuererklärung daher auch keine Rückzahlungen vom Staat

und da sprichst Du, dass so Jemand die Wirtschaft nicht ankurbelt :wall:, nur weil Du nichts davon abschöpfen kannst...wach auf!!


Du gibst alles aus für den Quatsch da oben ? für so eine kleine Scheibe vom Leben?
und dann noch nicht mal Rücklagen?
mein Beileid...................dafür würde ich nicht arbeiten

lies mal Heinrich Böll "Ansichten eines Clowns" da diskutiert der katholische Kreis dieses interessante Thema,
Ergebnis etwa so wie: wenn man oben mitspielen will, aber die Beinchen zu kurz sind sollte man lieber wieder nach unten gucken, sich unten einreihen und dabei aber glücklich werden

@ Harald,

also weisst Du denn wer oder was ich bin oder was ich bereits habe.deine möglichkeiten hast du uns doch ausführlich geschildert oder ?

Du bist doch hier der Pausenclown, schau Dir doch nur mal Deinen Avator an......
Es ist nur immer schön, wenn Leute über Einen urteilen und die Person gar nicht kennen.tust du aber jetzt .......

Vielleicht bist Du so ein kleines Licht, der sich seine Rolex zusammensparen muss und dafür leider nicht in den Urlaub fahren kann??? gerade zu diesen themen poste ich nicht in einem Uhrenforum
Also ich bin in der glücklichen Lage, dass ich keine Rücklagen mehr brauche...auch zu diesem Thema poste ich nicht in einem Uhrenforum
Und ich habe auch nie vor in irgendwelchen oberen Ligas zu spielen, ich lebe meinen Traum im Gegensatz zu vielen anderen Menschen und darauf bin ich stolz und glücklich, dass ich mir keine Sorgen über meine späteren Rentenauszahlungen machen muss. auch zu diesem Thema poste ich nicht in einem Uhrenforum

So also wer macht hier die dicken Backen????


aber dazu,
das Du Andreas angreifst und Ihn in die Neid Ecke stellen willst, weil er angeblich von dem großen großen Kuchen den Du verteilst nicht abbekommt
und dazu
dass es nach meiner Ansicht hier völlig daneben ist jedem den großen großen Kuchen, den Du so großzügig verteilst unter die Nase zu reiben


mein Haus meine Frau mein Auto meine Pferde mein Swimmingpool meine Yacht war nicht Thema hier, diese Themen hast Du hier reingetragen nicht Andreas oder Harald
wenn wir uns zurück besinnen ging es irgendwie um Ebay und das häufige erwähnen von Ebay im gegensatz zu anderen z.B. Händler und dann über mögliche unabdingbare Entwicklungen im Handel

und irgendwann wurde es komisch, Andreas hat seine Meinung ganz klar dargelegt, und meine Meinung: ihn deswegen in die Neid Ecke zu schieben ist daneben und mit das kann ich mir alles leisten zu prahlen ist am Thema vorbei


und wenn Du Menschen auf Basis eines Avatar beurteilst, sag uns bitte wie wir Deine Ente einsortieren sollen

gibst Du mir Dein Avatar, bitte


aber im Grunde hast Du natürlich recht, ich sollte mich outen:

ich bin Hausmeister neudeutsch Fazilitymänäger oder so, ach einfach wie der Krause im Fernsehen, Urlaub kann ich mir nicht leisten, da arbeite ich morgens als Brötchen und Zeitungsjunge, sortiere tagsüber den Müll aus dem gelben Sack sortenrein und fahre nachts noch ein wenig Taxi (ohne Steuerkarte), das Geld aus diesen Aktionen nutze ich zum tilgen der übers Jahr aufgelaufenen Rechnungen, auch mal für ne Reparatur an meinem alten Golf 1, und die restlichen 198 Euro rattern dann zu Abay rüber, und das ist dann meine Rolex




Was für ein showdown...

@ Stefan (sorry, habe ich vergessen zu schreiben...Danke silvie für den Hinweis) auch wenn ich mich wiederhole, da wir in der Vergangenheit immer an diesem Punkt des was hat wer und was ist er aufgrund dessen, hier hängen bleiben und rumgranteln...Das habe ich nie gemeint und werde mich hüten dieses zu tun und dich persönlich darüber verletzen, jedesmal ist es leider so, das du dich persönlich angegriffen fühlst, obwohl dein Handeln genauso wie das meinige und anderer hier nur als Beispiel für diese besprochen Probleme stehen...das ist nicht persönlich, mich interessiert es am wenigsten, was einer hat, das ist das letzte in meiner Wertevorstellung beim Menschen und du argumentierst immer wieder dann an diesem Punkt so...fällt dir nicht mal was anderes ein, als mich zu fragen, was ich habe oder allen zu zeigen was du hast, darum geht es hier und mir nicht...freu dich wenn es dir gut geht, tu ich auch wenn ich uns gut geht, das ist normal und was man daraus macht und wie usw. das steht hier manchmal zur Debatte keine Frage, aber verschone mich bitte mit deiner Steuerklasse und den ich habe und bin deswegen Kram...

Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
02.12.2004, 15:44
Original von StefanS

@ Harald,

also weisst Du denn wer oder was ich bin oder was ich bereits habe.

Du bist doch hier der Pausenclown, schau Dir doch nur mal Deinen Avator an......
Es ist nur immer schön, wenn Leute über Einen urteilen und die Person gar nicht kennen.


Vielleicht bist Du so ein kleines Licht, der sich seine Rolex zusammensparen muss und dafür leider nicht in den Urlaub fahren kann???


Also ich bin in der glücklichen Lage, dass ich keine Rücklagen mehr brauche...
Und ich habe auch nie vor in irgendwelchen oberen Ligas zu spielen, ich lebe meinen Traum im Gegensatz zu vielen anderen Menschen und darauf bin ich stolz und glücklich, dass ich mir keine Sorgen über meine späteren Rentenauszahlungen machen muss.

So also wer macht hier die dicken Backen????

ehrlich betrachtet: DU, stefan, machst die dicken backen hier.


lies doch mal, was du da oben verzapft hast:

stefan, wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen !
und zum verständnis: lies mal deine ersten 3 sätze im obigen zitat und beantworte nun meine frage:
kennst du den harald ?

und du behauptest, er sei der pausenclown - also das hat der harald von dir aber nicht gesagt !


du, stefan, hast mit deinem 4. satz im obigen zitat ein "kleines licht" definiert, das für DICH wohl jemand ist, der seine rolex zusammenspart und deshalb nicht in den urlaub kann...
dafür brauchst du dem harald kein "schäm dich" zu entgegenen - das brötchen hast du selbst gebacken.

und du markierst den dicken-backen-maxen mit deinen letzten sätzen ...

ich bin sicher, daß du es lesen wirst, der thread ist für dich genausowenig geschlossen wie du deinen tog nie verkaufen wirst...

ehemaliges mitglied
02.12.2004, 15:47
Liebe Leute !

Merkt Ihr eigentlich nicht mehr, was für eine gequirrlte Sch**** ihr hier schreibt. :wall: :wall: :wall:

Sorry - aber das macht wirklich keinen Spass mehr. :(

ehemaliges mitglied
02.12.2004, 15:48
so,

liebe Gemeinde, liebe Mods (war glaube ich von Moderator abgeleitet)

ich habe es noch mal von oben nach unten gelesen, ist schön geschmeidig dieser Thread, hatte viele verschiedene Themen, vielleicht sind einige dieser Themen auch weiterhin spannend.................

1. machen einige in diesem Forum Propaganda für Ebay und läßt sich das vermeiden ?

2. Sales Corner soll was kosten.....

3. Siebensieben: Ein Sammelthread für Vintage bei Händlern einrichten um Infofluss was liegt wo zu sichern

4. Passion: ja "Ansichten eines Clown" ist lesenswert, lesen alleine reicht aber nicht

5. keine Zitate zitieren bläht nur auf

6. Smile, Werner ...................

7. einzelne dürfen andere in die Ecke stellen, aber jeder verteidigt sich alleine

8. Controller schämt sich jetzt, ab in die Ecke, und wird mit zwei Revisionen extra bestraft

ehemaliges mitglied
02.12.2004, 15:49
Liebe Leute !

Merkt Ihr eigentlich nicht mehr, was für eine gequirrlte Sch**** ihr hier schreibt.

Sorry - aber das macht wirklich keinen Spass mehr.

__________________
Grüsse

Tom

da paßt dein post dann hervorragend obendrauf :D

Richie
02.12.2004, 15:54
Original von oysterfan
Sorry - aber das macht wirklich keinen Spass mehr.

Genau so ist es.
Ich habe auch keine Lust mehr sowas zu lesen.
Und kommt mir jetzt bitte nicht mehr damit, dann soll man es nicht lesen. Mittlerweile geht es ja fast in jedem zweiten Thread so ab.

Was vor langer Zeit als ein Austausch zwischen Uhrenfreunden begann,
endet nun fast jedesmal mit solchen sinnlosen Debatten.

Schade, das sich Percy und Hannes soviel Mühe geben und sowas erleben dürfen.

Ich für meinen Teil habe die Nase voll.


Logout!!!!!!!!!!!

ehemaliges mitglied
02.12.2004, 15:57
Original von Richie

Original von oysterfan
Sorry - aber das macht wirklich keinen Spass mehr.

Genau so ist es.
Ich habe auch keine Lust mehr sowas zu lesen.
Und kommt mir jetzt bitte nicht mehr damit, dann soll man es nicht lesen. Mittlerweile geht es ja fast in jedem zweiten Thread so ab.

Was vor langer Zeit als ein Austausch zwischen Uhrenfreunden begann,
endet nun fast jedesmal mit solchen sinnlosen Debatten.

Schade, das sich Percy und Hannes soviel Mühe geben und sowas erleben dürfen.

Ich für meinen Teil habe die Nase voll.


Logout!!!!!!!!!!!

Dazu kann man eigentlich nicht mehr schreiben. Es ist leider so. :(

Schliesse mich an.

Smile
02.12.2004, 16:03
LOL

Bei all den tiefgründigen Diskussionen sollte man meinen wichtigen post nicht vergessen, bin heute den ganzen Tag mit rotem, vor Scham versunkenem Gesicht durch die Gegend gelaufen, am Arm meine neue Citizen Promaster, gestern gekauft, eigentlich eine schöne Uhr, aber rein äusserlich klares Anzeichen eines kontinuierlichen Verfalls meinerseits, ich als Metapher einer ganzen Gesellschaft, ich als Paradebeispiel einer untergehenden Klasse, ich als personifizierte wirtschaftlich unweigerlich in die Tiefe stürzende persona non grata, zum ersten Mal haben sie mich bei Wempe nicht mehr so freundlich empfangen wie sonst, nach dem obligatorischen Blick auf mein Handgelenk und der Frage nach Besichtigung einer Patek aus dem Schaufenster, was bisher immer mit grosser Sorgfalt sofort nach meinem Wunsch ausgeführt wurde, ich als neuer Felix Krull, ich in Wempes Augen ein niederträchtiger kleiner Gernegross, ich Armer, ich der einmal ich war ist nunmehr nicht mehr ich sondern ein anderer. Oh.

Die Promaster ist übrigens eine wunderbare Uhr, vor Kälte und Regen scheut sie sich nicht, die ultimative Uhr für schwere Zeiten, unter Brücken, in Parks, auf Bahnhöfen. Wer also mit minimalem Stil-Aufwand in Würde verarmen möchte, immerhin mit einer automatischen Taucheruhr am Arm, ich empfehle die Promaster.

:D

Andreas
02.12.2004, 16:19
Original von Tom

Original von Richie

Original von oysterfan
Sorry - aber das macht wirklich keinen Spass mehr.

Genau so ist es.
Ich habe auch keine Lust mehr sowas zu lesen.
Und kommt mir jetzt bitte nicht mehr damit, dann soll man es nicht lesen. Mittlerweile geht es ja fast in jedem zweiten Thread so ab.

Was vor langer Zeit als ein Austausch zwischen Uhrenfreunden begann,
endet nun fast jedesmal mit solchen sinnlosen Debatten.

Schade, das sich Percy und Hannes soviel Mühe geben und sowas erleben dürfen.

Ich für meinen Teil habe die Nase voll.


Logout!!!!!!!!!!!

Dazu kann man eigentlich nicht mehr schreiben. Es ist leider so. :(

Schliesse mich an.


Stop mal Leutz mit dem schnellen Logout, hier wird weder etwas kaputt gemacht worum sich alle bemühen, insbesondere die Mods, noch ist es hier ausgeartet im wurschtsemmel Thread.
Das heißt natürlich nicht, das hier Narrenfreiheit ist...

Nur wenn sich mal die Charaktere reiben, muss ja nicht gleich jeder seinen Senf dazu geben, denn ich denke das alle Beteiligten hier alt genug sind zu wissen wo die Grenze des vertretbaren ist...und im Notfall schon wissen, das dieses Forum auch einen Ruf hat, ansonsten bitte solange eine Auszeit im Erotik Thread nehmen und nicht gleich nach Logout schreien...

Gruß Andreas
Gruß Andreas

Andreas
02.12.2004, 16:22
b
Original von Smile
LOL

Bei all den tiefgründigen Diskussionen sollte man meinen wichtigen post nicht vergessen, bin heute den ganzen Tag mit rotem, vor Scham versunkenem Gesicht durch die Gegend gelaufen, am Arm meine neue Citizen Promaster, gestern gekauft, eigentlich eine schöne Uhr, aber rein äusserlich klares Anzeichen eines kontinuierlichen Verfalls meinerseits, ich als Metapher einer ganzen Gesellschaft, ich als Paradebeispiel einer untergehenden Klasse, ich als personifizierte wirtschaftlich unweigerlich in die Tiefe stürzende persona non grata, zum ersten Mal haben sie mich bei Wempe nicht mehr so freundlich empfangen wie sonst, nach dem obligatorischen Blick auf mein Handgelenk und der Frage nach Besichtigung einer Patek aus dem Schaufenster, was bisher immer mit grosser Sorgfalt sofort nach meinem Wunsch ausgeführt wurde, ich als neuer Felix Krull, ich in Wempes Augen ein niederträchtiger kleiner Gernegross, ich Armer, ich der einmal ich war ist nunmehr nicht mehr ich sondern ein anderer. Oh.

Die Promaster ist übrigens eine wunderbare Uhr, vor Kälte und Regen scheut sie sich nicht, die ultimative Uhr für schwere Zeiten, unter Brücken, in Parks, auf Bahnhöfen. Wer also mit minimalem Stil-Aufwand in Würde verarmen möchte, immerhin mit einer automatischen Taucheruhr am Arm, ich empfehle die Promaster.

:D

Mega LoL, seit wann definierst du dich über Produkte...du armes Licht unter der Luxus-Sonne ... :D :D :D

Gruß Andreas

THX_Ultra
02.12.2004, 16:24
Unglaublicher Thread.. braucht euch wirklich nicht anfeinden - hat doch keinen Sinn.... vielleicht könnte man irgendwie mal zum Thema zurückfinden - was ich aber bezweifle...

Aber grandioser Post Werner, Feilx Krull ist mir in letzter Zeit ziemlich oft untergekommen.
a.) als Buch
b.) Als Fernsehsendung - imho das Remake - läuft auf ARD oder ZDF
c.) im Forum *g*

Marci
02.12.2004, 16:29
Die Promaster ist übrigens eine wunderbare Uhr, vor Kälte und Regen scheut sie sich nicht, die ultimative Uhr für schwere Zeiten, unter Brücken, in Parks, auf Bahnhöfen. Wer also mit minimalem Stil-Aufwand in Würde verarmen möchte, immerhin mit einer automatischen Taucheruhr am Arm, ich empfehle die Promaster.

Werner, Du entwickelst Dich, stellvertretend anderer Stilgötter, in die ultimative Richtung. ;)
Ich bin stolz auf Dich, in diesen neiddunklen Zeiten erscheint dein Licht heller denn je ;)

Gruß Marc :))

sloth
02.12.2004, 16:36
@Marc

Weisst du was (HBS) bedeutet ?

Marci
02.12.2004, 16:37
Nö, aber ist das wichtig!!!! :D

Andreas
02.12.2004, 16:37
Original von Controller
so,

liebe Gemeinde, liebe Mods (war glaube ich von Moderator abgeleitet)

ich habe es noch mal von oben nach unten gelesen, ist schön geschmeidig dieser Thread, hatte viele verschiedene Themen, vielleicht sind einige dieser Themen auch weiterhin spannend.................

1. machen einige in diesem Forum Propaganda für Ebay und läßt sich das vermeiden ?

2. Sales Corner soll was kosten.....

3. Siebensieben: Ein Sammelthread für Vintage bei Händlern einrichten um Infofluss was liegt wo zu sichern

4. Passion: ja "Ansichten eines Clown" ist lesenswert, lesen alleine reicht aber nicht

5. keine Zitate zitieren bläht nur auf

6. Smile, Werner ...................

7. einzelne dürfen andere in die Ecke stellen, aber jeder verteidigt sich alleine

8. Controller schämt sich jetzt, ab in die Ecke, und wird mit zwei Revisionen extra bestraft

Jawoll...

Punkt 3 hat was, bedeutet erstmal Arbeit für die Mods...
Punkt 4 ist gut gehört aber nicht als Thema hier hin, für Bildung ist kein Geld da.
Punkt 2 bietet die Möglichkeit des Geldverdienes, für die Bildung, nur da denke ich eher, das sich bei den Lauschippern ein Graumarkt im Forum entwickeln wird...so im Nebensatz, wie tolle Uhr, ja, hab auch ein, die ich aber nnicht mehr trage...und damit unterschwellig sie zum Verkauf anbiete, natürlich hier über die PN...damit eben Vater Forum auch kein Geld hat.
Punkt 5, Zitate finde ich gut, damit ist es leichter alles auch als Quereinsteiger noch halbwegs zu verstehen...

Punkt 1 ist mir egal was mit ebay ist, da ich Vermeidungstäter bin...

Punkt 8 ist dein Privatvergnügen und von daher könnte ich mich dazu gesellen, da es privat ist, denn...


unterPunkt 7, dürfen wir nicht einer Meinung sein, es sei denn wir wollen andere nicht in die Ecke stellen, sondern fertig machen, damit er sich in seiner Not auch gefälligst alleine Verteidigen darf und wir uns unter Punkt 8, wieder ganz privat sau wohl fühlen und uns durch auf die Schulterklopfen belohnen oder eben vieleicht, wenn es unbedingt sein muss, könnten wir auch über Rolexuhren reden...aber nur, wenn nicht anders möglich...

Gruß Andreas

sloth
02.12.2004, 16:40
Original von Marci
Nö, aber ist das wichtig!!!! :D

Jah....

HBS = Honnor By Smile !
Werner (DGG) hat mir das Titel gegeben ! ;)

Daytona MOP
02.12.2004, 16:41
Original von oysterfan


genausowenig geschlossen wie du deinen tog nie verkaufen wirst...


:tongue: :tongue: :tongue:

Marci
02.12.2004, 16:43
ja, aber meine Smilies sind doch eines Vice-Präsident würdig ;) oder!!!!!
Was heist (DGG) :rolleyes:

Gruß Marc

sloth
02.12.2004, 16:45
Original von Marci
ja, aber meine Smilies sind doch eines Vice-Präsident würdig ;) oder!!!!!
Was heist (DGG) :rolleyes:

Gruß Marc

DGG = Der Grosse Gatsby ;)

Marci
02.12.2004, 16:48
aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh danke
See you later, ich musse noch arbeite ;)

Gruß HHBS (Half Honnor By Smile) ;)

sloth
02.12.2004, 16:51
http://www.cosgan.net/images/midi/haushalt/u025.gif

nescaffee
02.12.2004, 16:54
Also, is doch 'n prima Thread.
Ok, manchmal 'n bisschen wie an der Theke, nur besser, weil man stinkt nicht so nach Rauch.

Seid gegrüßt, Mr. President.

Und:
Smile out and stilly suffer
the thoroughfares of love are rougher
than a path of stones"

Axel

Marci
02.12.2004, 16:56
Grützi Nessqick :D :D
Alles frisch bei Dir ;)

Gruß HHBS :D

Smile
02.12.2004, 17:29
Felix, Held meiner Jugend, mit 14 von der Cousine bekommen, wollte immer sein wie er, nähere mich unversehends an, einen warmen Kaffee bei Wempe und fünf Minuten aufwärmen in dieser Schweinekälte hab ich heute schon mal geschafft ... :D

THX_Ultra
02.12.2004, 17:51
Jetz fehlt dir nur noch eine Gönnerin bzw. Gespielin die dir auch Nachts einen Platz unter der Decke ermöglicht ;)

Smile
02.12.2004, 18:03
Mein Ziel: Es muss eine Wempe Verkäuferin sein ... in Nancys Outfit ... lol.

sloth
02.12.2004, 18:15
Original von Smile
Mein Ziel: Es muss eine Wempe Verkäuferin sein ... in Nancys Outfit ... lol.

http://www.mainzelahr.de/smile/no-smilie/12547.gif

Smile
02.12.2004, 18:18
:D :D :D