PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Chronograph 40er Jahre



Uhrenpeter
21.08.2008, 13:17
Hallo.Ich bin neu hier in diesem Forum!!!!Sammle zwar nebenbei schon ein paar Jahre Uhren,aber speziell im militärischen Sinne.Hier diesen schönen Chronographen habe ich letztes Wochenende bekommen und möchte ihn hier vorstellen.Da er keine Ref.Nr. auf dem Deckel hat und auch nicht auf dem Gehäuße fällt mir die genaue Bestimmung schwer.Seriennr.388382 Werk Val.72.Funktioniert einwandfrei und ziehmlich genau.Vieleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen.War heute bei Wempe in Dortmund(hatten auch Gefallen an der Uhr)und werde wohl ein schwarzes Krockoband mit Stahlschliese dran verbauen lassen.Was meint ihr oder vieleicht auf ein passendes Metallband warten?
Möchte gern Fotos dazu hochladen bekomme ich aber irgendwie nicht auf die Reihe,wie kann ich dies bewerkstelligen?mfg Peter

COMEX
21.08.2008, 13:21
Hallo! Schau hier!

Bilder einstellen mit Imageshack und Tinypic - Anleitung (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=3986&sid=)

Vanessa
21.08.2008, 13:26
Herzliches Beileid....Du bist nicht zufällig der Verkäufer?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260271601251&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=016

Uhrenpeter
21.08.2008, 13:28
Diese Uhr ist es,aber ich bin nicht der Verkäufer.Dann habt ihr ja schon den passenden Link.Habe sie am Wochenende von ihm auf dem Markt gekauft.mfg Peter

intras
21.08.2008, 13:30
:( :(

NicoH
21.08.2008, 13:32
Lieber Peter,

ich kann nicht viel Gutes beitragen, erinnere mich aber an einen Thread hier im Forum, in dem das Angebot besprochen wurden.

Schau mal hier: Link (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=79022&sid=)

Beste Grüße-
Nico

weyli
21.08.2008, 13:35
Gefallen tut sie mir auch!

In erste Linie ist doch die Frage wieviel bezahlt wurde ?

Oder Irre ich mich ?

Peter, ich hoffe dur wurdest nicht über den Tisch gezogen !

Uhrenpeter
21.08.2008, 13:43
Habe schon öfters Uhren von Herrn Adamik gekauft und war eigentlich immer mit zufrieden.Er hatte die Auktion beendet weil ihm zu wenig Gebote kamen.Hätte die Uhr auch schon diese Woche mit reichlich Gewinn wieder verkaufen können.Jedoch möchte ich auch immer gern Wissen was man hat oder nicht.Bin leider kein Rolexexperte jedoch gefällt sie mir rein optisch sehr gut.Im alten Thread hat sich auch niemand so richtig zu geäussert.Ich gehe von einem Original aus,jedenfalls hat Wempe nicht negatives dazu gesagt.mfg Peter

jagdriver
21.08.2008, 13:47
Die Rolexwelt ist doch sehr überschaubar! ;)

Ich kenne mich mit dieser Rolex nicht aus, stell mal
ein paar Bilder rein, mal sehen was Michi noch
so rauskitzelt aus dem Teil. :tongue:

Gruß
Robby

jagdriver
21.08.2008, 13:50
Original von Uhrenpeter
Habe schon öfters Uhren von Herrn Adamik gekauft und war eigentlich immer mit zufrieden.Er hatte die Auktion beendet weil ihm zu wenig Gebote kamen.Hätte die Uhr auch schon diese Woche mit reichlich Gewinn wieder verkaufen können.Jedoch möchte ich auch immer gern Wissen was man hat oder nicht.Bin leider kein Rolexexperte jedoch gefällt sie mir rein optisch sehr gut.Im alten Thread hat sich auch niemand so richtig zu geäussert.Ich gehe von einem Original aus,jedenfalls hat Wempe nicht negatives dazu gesagt.mfg Peter

Also da würde ich der Kompetenz von Member Vanessa (=Michael)
deutlich mehr vertrauen!

Gruß
Robby

weyli
21.08.2008, 13:51
Genau frag Vanessa ( Michi ) ist eine der kometenten Adressen hier !

Am besten ist, Du stellst dazu noch ein paar Bilder ein !

Vanessa
21.08.2008, 13:52
Also ich denke, in dem alten thread sind zwei ganz stichhaltige Geschichten hochgekommen und eine Überprüfung von Wempe? Sorry, die geht mir am H*****vorbei, speziell bei solchen Uhren. Dann müßtest Du ja die Referenz wissen.

Edit: Ich weiß sicherlich ned viel über die alten Referenzen, aber so ein paar Eckpunkte kann man schon immer aufzeigen...

Meine Nase juckt...

Uhrenpeter
21.08.2008, 13:59
Deshalb habe ich sie ja hier eingestellt!!!!Hat 2 Reparatursignaturen im Deckel drin,vieleicht klärt das ja was auf.Solche Ziffernblätter soll es ja in der Zeit gegeben haben.Sitze jetzt schon die halbe Woche vorm Rechner und vergleiche Uhren.Mit den Fotos hochladen habe ich so meine Probleme.Vieleicht kann ich ja wenn was speziell gewünscht wird an Fotos diese jemanden mailen der sie für mich dann reinstellt.Wenn es hilft zur Bestimmung.mfg Peter

jagdriver
21.08.2008, 14:27
Hier sind die Fotos von Peter:

http://img398.imageshack.us/img398/1534/dsc04747hp7.jpg
http://img50.imageshack.us/img50/9953/dsc04744to3.jpg
http://img126.imageshack.us/img126/8527/dsc04745mq4.jpg

Copyright: Peter

Gruß
Robby

Uhrenpeter
21.08.2008, 14:33
Danke fürs Fotos einstellen.Muß das glaube ich noch ein bißchen lernen,unten habe ich versucht das Val.72 mit Rolexzeichen zu fotografieren.Die angelaufene Stelle(Stossicherung??)ist mit Swiss markiert.Hoffe vieleicht das dies etwas hilft.Vieleicht wenn Vanessa doch ein bißchen Zeit findet seine Unterlagen mal durchzusehen,wäre ich doch sehr zu Dank verpflichtet.Den wenn was mit dieser Uhr nicht stimmen sollte möchte ich sie so auch nicht haben.Denke doch das ein Fake ausgeschlossen ist oder????

COMEX
21.08.2008, 16:17
Original von Uhrenpeter
Denke doch das ein Fake ausgeschlossen ist oder????

Denke ich nicht.
Der Gehäuseboden sieht ok aus.
Hast Du große Bilder vom Zifferblatt, Stoppsekunde nicht über Rolex?

Ich müßte mal zuhause checken, ich meine ich habe Infos über die Uhr, falls es nicht schon jetzt jemand postet.

Dr.Nick
21.08.2008, 16:52
ich hatte vor jahren mal einen Pre-Daytonachrono. Der hatte eine Stoßsicherung von Kif. Diese hier ist eine Incablock. Oder wurde bei Rolex früher auch Inkablock verarbeitet ?

Jolex
21.08.2008, 17:13
Hallo Peter,
um es kurz zu machen, leider hast du für viel Geld (mehr als 50€ vermute ich einmal) eine Gurke gekauft bei dem Werk handelt es sich um ein Standard Valjuox das mit der grauenhaften Gravur auf der Chronobrücke in ein Rolexwerk gepimpt wurde. Stoßsicherung falsch, Unruhkloben da wo die Unruhfeder befestigt ist sollte gerade geschnitten sein und nicht halbrund ,den Zustand des Werkes würde ich mit sechs bewerten. Diese Gurken werden immer wieder angeboten um Ahnungslosen Leuten ein Schnäppchen vorzugaukeln . Mein Rat schau so schnell wie möglich das du wieder zu deinem Geld kommst .

Gruß

Joachim

Vanessa
21.08.2008, 17:38
Dazu noch das Multi-Kulti Zifferblatt:

Entweder:

"Chronographe" und "Antimagnetique"

oder "Chronograph" und "Antimagnetic"

aber nicht gemischt. Indexe fehlen auf dem Blatt....usw....

Die Zwiebel ist nett zum Posen, aber nix wert.

AndreasL
21.08.2008, 17:48
Original von Vanessa
...

Die Zwiebel ist ned zum Posen, aber nix wert.

Ned oder nett zum Posen :D

Vanessa
21.08.2008, 17:57
Klugscheisser... :motz: :D

AndreasL
21.08.2008, 18:17
Original von Vanessa
Klugscheisser... :motz: :D

Oder Freud ;)

Edit: Du hast natürlich Recht mit ned.

Uhrenpeter
21.08.2008, 19:19
Na dann weiß ich ja wenigstens woran ich bin.Danke für die Infos.Werd sie einfach wieder zurückgeben,will mit sowas niemanden übervorteilen.mfg Peter

Jolex
21.08.2008, 19:40
Mein Rat schau so schnell wie möglich das du wieder zu deinem Geld kommst .

genau das habe ich damit gemeint, die Uhr dem Verkäufer zurückgeben gegen dein vorher bezahltes Geld und nicht den nächsten übervorteilen.

Gruß

Joachim

Uhrenpeter
21.08.2008, 20:50
Das ist wohl selbstverständlich!!!!Bin in anderen Foren(Militaria)angemeldet und da als ehrlicher Sammlerpartner bekannt.Hier muß ich mir erst einen Namen erwerben,aber im Thema Rolexuhren wird es bei mir schwer sein.Habe selber nur eine Submariner und paar andere Chronos verschiedener Marken.Trotzdem ist es Schade mit der Uhr.Das nächste mal vieleicht.Mfg Peter

alto
22.08.2008, 14:02
hei peter,

mach dir nichts draus. weißt du, woran man auch schnell erkennen hätte können, dass das nix tolles ist? auch, wenn man von der technik, der optik oder der echtheit keine ahnung hat? am preis :gut:

ciao, steffi

Vanessa
22.08.2008, 14:11
Original von alto
hei peter,

mach dir nichts draus. weißt du, woran man auch schnell erkennen hätte können, dass das nix tolles ist? auch, wenn man von der technik, der optik oder der echtheit keine ahnung hat? am preis :gut:

ciao, steffi

Nicht nur ein falsches statement, auch ein gefährliches, siehe hier:

http://www.chrono24.com/de/search/index.htm?showid=1356387&showpage=177&dosearch=1&searchexplain=1&SEARCH_ADTYPE_ID=U&MODEL=Rolex&SORTORDER=1&numresults=4726

alto
22.08.2008, 14:15
ok, michi, du hast recht. kann man gelten lassen :verneig:

aber in vielen fällen stimmt es schon.

servus, steffi

AndreasL
22.08.2008, 14:25
Als Alternative könnte man auch den Verkäufer berücksichtigen; buy the seller. :gut:

So kaufe ich z.B. gerne von einen in München, wenn er mal etwas rausrückt ;)