PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LV Kauf ..... Flopp



ROLOX
21.08.2008, 16:36
Im Sommerurlaub habe ich beschlossen, das noch dieses Jahr eine Submariner LV ( später dann mit schwarzem Inlay ) meine Exit Uhr wird.

Trage und Liebe ;) jetzt die normale Submariner aber der Minutenzeiger ist sehr dünn und so ist die Nachtablesbarkeit nicht so dolle.


Wie es der Teufel will, habe ich die Woche auch gleich eine LV originalverpackt, Neu aus 08/08 mit Bandenwerbung, im Kundenauftrag, bei einem Juwelier ( Name nenne ich mal nicht ) über Chrono24.com gefunden.
In den Foren über den Anbieter Nachgelesen, waren auch nur gute Meinungen geschrieben.

Nachgefragt, LC 100, alle Papiere, der Preis ist so gut, das ich mich doch gegen den Kauf beim Konzi entschieden habe und die Uhr online Gestern Früh bestellt habe.

Nach der normalen Bestellbestätigung habe ich Gestern den ganzen Tag nichts mehr gehört und Heute auch nichts.

Gegen 15.00 Uhr habe ich Heute doch mal angerufen, das ich gerne auch das Geld überweisen würde und bräuchte mal die Kontonummer.
Kein Problem wurde mir gegeben.

10 Minuten später klingelt mein Telefon, ist die Juwelierin selber dran, ich soll das Geld bitte nicht Überweisen, es wäre nur eine perönliche Abholung der Uhr möglich !

Es wäre so, sie hätten schon mal eine original Verpackte Rolex verkauft und nach 30 Tage hätte der Kunde vom Rückgaberecht gebrauch gemacht und die Uhr in sehr stark getragenem Zustand Zurückgegeben und sie hätten das Geld voll erstatten müssen.

Deshalb jetzt die Entscheidung, nur persönlicher Verkauf !!!!!!!!!!!!!!???????????????

Da ich ca. 600 KM entfernt von Essen wohne fällt das natürlich flach.

Ja vielen Dank, jetzt fällt ihm das ein, möchte wissen was er mit den ganzen anderen Uhr die er Anbietet macht, wehe sie sind noch Originalverpackt, da brauch ich auch kein Onlineshop nebenher führen :-(.

Es ist mir jetzt kein Schaden entstanden außer das ich mich wie Bolle auf die Uhr gefreut habe und das Geld umsonst vom Depot Konto geholt habe - das ist doch kein Geschäftsgebaren :motz:

Na ja was soll man machen, so ist es halt, wer weiß wofür es gut war
( Ich bin einfach zu nett für diese Welt, hätte mich voll Aufregen sollen am Telefon ;) )



Gruß
Frank

PCS
21.08.2008, 16:39
Naja, zur Not ist ja auch in unserem SC die ein oder andere LV zu erwerben.
Hab' ich gehört.... ;)

Wolnex
21.08.2008, 16:42
So 'ne Pfeife :rolleyes:

Dr.Nick
21.08.2008, 16:44
gibt es bei dir in der Nähe keinen Konzi wo man die Uhr bestellen kann ? :ka:

Tyrann
21.08.2008, 16:51
Kauf im Ort und lauf nicht fort :op:

Signore Rossi
21.08.2008, 16:52
Original von ROLOX
Da ich ca. 600 KM entfernt von Essen wohne...
Na und?

Wenn der Preis soooo gut ist wie Du schreibst sollte das doch wirklich nicht der entscheidende Puntk sein. Evtl. wäre er Dir ja auch noch in Sachen "Spritgeld" entgegengekommen ;).

ROLSL
21.08.2008, 16:56
Pah was sind denn 600km! Ich habe für meine LV erst kürzlich einen nach Athen fliegen lassen :D :D

Es ist schon ärgerlich wenn man sich super auf eine neue Uhr freut und es klappt nicht ;( Aber die LV gibt es ja auch hier im SC zu guten Konditionen. Und beim Konzi vor Ort ist die Wartezeit ja auch nicht mehr wirklich lange :gut:

Edit: Ups ich war zu langsam, jetzt hat er sogar über mir gepostet :D

tbdbg
21.08.2008, 16:58
Der Juwelier Roberto ist sehr ok und preislich sehr entgegend kommend!
Gruß tbdbg

Mickey
21.08.2008, 17:04
Beim Konzi vor Ort kaufen.
Kein Ärger oder Stress und garantiert originale und neue Ware.
Dafür lohnen sich auch mal ein paar Kröten mehr ....

Grüsse Mickey

Donluigi
21.08.2008, 17:06
Tja, so konditioniert sich der Markt.Der Konzessionär hat mein vollstes Verständnis. Dieses Umtauschrecht ist der größte Schwachsinn aller Zeiten.

Coney
21.08.2008, 17:09
Gebrauchsspuren muss man aber auch nach geltendem Recht nicht akzeptieren.

COMEX
21.08.2008, 17:10
Original von Donluigi
Tja, so konditioniert sich der Markt.Der Konzessionär hat mein vollstes Verständnis. Dieses Umtauschrecht ist der größte Schwachsinn aller Zeiten.

:gut: :gut: :gut:

MSA
21.08.2008, 17:10
Original von Mickey
Beim Konzi vor Ort kaufen.
Kein Ärger oder Stress und garantiert originale und neue Ware.
Dafür lohnen sich auch mal ein paar Kröten mehr ....

Grüsse Mickey

:gut:

Turus
21.08.2008, 17:13
Ich dachte schon die Uhr wäre ein Flopp - kriegst doch sicher zackig ne andere LV.

Gruß

ibi
21.08.2008, 17:14
Original von Donluigi
Tja, so konditioniert sich der Markt.Der Konzessionär hat mein vollstes Verständnis. Dieses Umtauschrecht ist der größte Schwachsinn aller Zeiten.

100% ig :gut:

bin schon am tüfteln wie ich ne uhr mit ner art siegel/band oder dergleichen versehen kann, beim tragen für jederman sichtbar!
beim entfernen oder beschädigen des siegels = nix mit fernabsatz!

Donluigi
21.08.2008, 17:15
Gibts da nicht ne Lösung in den USA? Hier war doch mal sowas erwähnt.

Cave
21.08.2008, 17:20
Original von Coney
Gebrauchsspuren muss man aber auch nach geltendem Recht nicht akzeptieren.

So ist es. Wieso "muss" der Händler den vollen Kaufpreis erstatten wenn die Uhr mit deutlichen Gebrauchsspuren zurück kommt? :grb: Müssen muss er das nämlich sicher nicht sondern kann schön Prozente abziehen.

Wenn er es natürlich einfach mit sich machen lässt ist er selbst schuld - dafür kann das Gesetz sicher nichts.

ibi
21.08.2008, 17:23
Original von Cave
So ist es. Wieso "muss" der Händler den vollen Kaufpreis erstatten wenn die Uhr mit deutlichen Gebrauchsspuren zurück kommt? :grb: Müssen muss er das nämlich sicher nicht sondern kann schön Prozente abziehen.

Wenn er es natürlich einfach mit sich machen lässt ist er selbst schuld - dafür kann das Gesetz sicher nichts.

das hat dann wieder was mit der beweislast bei einer gebrauchten uhr zu tun!
im shoppingguide gabs mal nen wunderbaren thread mit diesem thema!

ibi
21.08.2008, 17:26
hier ist der thread:

500 Euro für Probetragen-Problem mit Internethändler (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=73166)

oyster
21.08.2008, 17:28
Das ist sehr schade,
aber die LV gibt es doch jetzt bei vielen Konzis ab Lager und auch mit ein paar %.
warum also in die Ferne schweifen? :grb: :gut:

slimshady
21.08.2008, 18:01
Original von oyster
Das ist sehr schade,
aber die LV gibt es doch jetzt bei vielen Konzis ab Lager und auch mit ein paar %.
warum also in die Ferne schweifen? :grb: :gut:

vollkommen meine Meinung !!

Donluigi
21.08.2008, 18:05
Wenn er es natürlich einfach mit sich machen lässt ist er selbst schuld - dafür kann das Gesetz sicher nichts.

Typische Käuferignoranz. Warum soll sich der Verkäufer denn mit Anwalt, Gutachten etc. rumschlagen müssen? Die Uhr verkauft er auch so und in D hat der Verkäufer gottseidank noch das Recht, sich seine Kundschaft selbst raussuchen zu können, freiwillig verzichtet niemand auf Umsatz.

Scrooge
21.08.2008, 18:14
Was war denn das im Ausgangsfall für eine Bestellbestätigung? Nur eine Bestätigung des Eingangs der Bestellung oder auch der Bestellung selbst?

karlhesselbach
21.08.2008, 18:29
Tja, so hat alles seine zwei Seiten,
auch das Fernabsatzgesetz.

Dieser übertriebene Endverbraucherschutz
behindert einiges. ;)

Donluigi
21.08.2008, 18:29
Äh, was ist denn die zweite Seite? Hat das Ding auch nen Vorteil? ;)

Coney
21.08.2008, 18:32
Ja.

fleckinet
21.08.2008, 18:32
Hi ROLOX,
Deine Geschichte bestärkt mich wieder mal in meiner Meinung nur beim Forumskonzi zu kaufen, wenn es denn nicht eine Vintage ist, und selbst da bieten sich einige im SC an.
Guter Preis, absolut Vertrauenswürdig und ein Kauferlebnis gibts noch dazu!!!
Wenn, dann nur so!

Neptun_10
21.08.2008, 19:10
kann dich gut verstehen - da hät ich mich auch sehr geärgert! :motz:

Cave
21.08.2008, 19:45
Original von ibi

Original von Cave
So ist es. Wieso "muss" der Händler den vollen Kaufpreis erstatten wenn die Uhr mit deutlichen Gebrauchsspuren zurück kommt? :grb: Müssen muss er das nämlich sicher nicht sondern kann schön Prozente abziehen.

Wenn er es natürlich einfach mit sich machen lässt ist er selbst schuld - dafür kann das Gesetz sicher nichts.

das hat dann wieder was mit der beweislast bei einer gebrauchten uhr zu tun!
im shoppingguide gabs mal nen wunderbaren thread mit diesem thema!

Mit der Digicam vor Zeugen rasch 3-4 Fotos von der Uhr machen und fertig.

Mal abngesehen davon, dass man auch als Kunde mit dieser Regelung übelst abgezockt werden kann...

Ich Uhr bestellt -> Uhr kommt an -> nehme sie aus der Box -> sehe das sie mir "live" leider nicht zusagt -> entferne nicht mal die Schutzfolie und schicke sie zurück -> Händler zahlt mir das Geld mit pampigem Kommentar nach Wochen zurück und zieht 15% ab (macht er laut AGB grundsätzlich und pauschal so) =(

klobi
21.08.2008, 19:51
Nimm doch die hier (http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u2t1218720266&suche=436cf9f94cc2eff443aef7bdc30225fb1219341006) ... die hat einen prominenten Vorträger :D

Gruß,

ROLOX
21.08.2008, 19:55
Hallo,

ups, mal kurz beim Sport gewesen und schon sind es zwei Seiten geworden :D.

Gleich Vorneweg, ich kann den Verkäufer auch voll verstehen und es ist sein gutes Recht zu Verfahren wie er will.

( Obwohl doch eigentlich zwei Wochen Rückgabe üblich sind !? Und ich habe schon oft in AGB's gelesen, das in der Zeit die Ware nur so "benutzt" werden darf wie es auch im Geschäft möglich gewesen wäre )

Ich denke ich werde ihm Morgen noch mal schreiben, weil was mich echt anstinkt ist

- die Uhr wird bei Chrono24.com angeboten ohne Vermerk ( übrigens immer noch )

- ich schreibe ihm eine EMail mit Fragen zur Uhr , worin ich schreibe wo ich wohne und bekomme eine Antwort mit den gewünschten Auskünften ohne weiteren Kommentar

- ich bestelle die Uhr Morgens um 07.00 Uhr online und am nächsten Tag am Nachmittag als ich mal Nachfrage, bekomme ich dann die Info das die Uhr nicht verschickt wird.

Na ja, ich denke ich werde ihm Morgen doch nicht schreiben, sollte man als Verkäufer selber wissen wie man mit Kunden umgeht.

Mal sehen, ob ich doch mal bei Wempe anrufe, wie lange die Warteliste ist

;) auch wenn der Preis zum X( ist :] :] :] :]

Allen einen schönen Abend noch

wünscht
Frank

hrboehm
21.08.2008, 20:08
Eure Kommentare haben mir nur mehr bestätigt, dass es richtig ist, über das Internet keine Uhr zu kaufen. Ich zahle lieber ein paar Euronen mehr bei dem ortsansässigen Konzi meines Vertrauens, als a)böse Überraschungen zu erleben oder mich b)von Online-Händlern, auch hier, indirekt anmachen lassen zu müssen. Denn man spricht ja irgendwie immer über die "unmöglichen Kunden", die, AUWEIA, von ihrem Recht gebrauch machen. Sorry, dass es genau diese Kunden sind, die euch Händlern den Umsatz bescheren.
Und mal ganz davon abgesehen, der Verbraucherschutz ist richtig und auch richtig gut. Der Grund: er schützt den Verbraucher!!! Wenn es dem Händler nicht passt, dann kann er sich ja woanders auf dieser Welt niederlassen und dort seine Geschäfte machen! Dieses Gejammer, meist sehr erfolgreicher Unternehmer, geht mir echt auf den Sa..k.


Gruß,


Steffen

löwenzahn
21.08.2008, 21:13
Original von hrboehm
Eure Kommentare haben mir nur mehr bestätigt, dass es richtig ist, über das Internet keine Uhr zu kaufen.SNIP

Jeder wie er mag!

Für manche gibt es eben nur schwarz und weiß. Hey Leute, das Leben
besteht zu geschätzten vorsichtigen 80% aus grau!

Es gibt sehr ehrenwerte Geschäftspartner im Internet! Es gibt prima Konzis aber auch Mitarbeiter von Konzis die Dich derart herablassend behandlen, daß Dir die Spucke wegbleibt.

Ich habe Uhren beim Konzi gekauft und Uhren über das Internet, bzw. Forumsmitglieder. Gut, es ist schon nett und geldwert beim Konzi einzukaufen und ein paar Kröten mehr zu bezahlen, wissend, daß man eine echte Uhr erwirbt und auch den Service dazu erhält. Die Mehrzahl der Uhren habe ich allerdings von Forumsmitgliedern erworben. Das hat mir mehr Spaß gemacht, weil die Atmosphäre relaxter war und ich einen genauso Verrückten wie mich als Gegenüber hatte.

LG

Michael

steve73
21.08.2008, 21:25
Original von ROLOX
Es wäre so, sie hätten schon mal eine original Verpackte Rolex verkauft und nach 30 Tage hätte der Kunde vom Rückgaberecht gebrauch gemacht und die Uhr in sehr stark getragenem Zustand Zurückgegeben und sie hätten das Geld voll erstatten müssen.


wenn das stimmt habe ich volles verstaendnis

ehemaliges mitglied
21.08.2008, 21:28
Originally posted by löwenzahn

Original von hrboehm
Eure Kommentare haben mir nur mehr bestätigt, dass es richtig ist, über das Internet keine Uhr zu kaufen.SNIP

Jeder wie er mag!

Für manche gibt es eben nur schwarz und weiß. Hey Leute, das Leben
besteht zu geschätzten vorsichtigen 80% aus grau!

Es gibt sehr ehrenwerte Geschäftspartner im Internet! Es gibt prima Konzis aber auch Mitarbeiter von Konzis die Dich derart herablassend behandlen, daß Dir die Spucke wegbleibt.

Ich habe Uhren beim Konzi gekauft und Uhren über das Internet, bzw. Forumsmitglieder. Gut, es ist schon nett und geldwert beim Konzi einzukaufen und ein paar Kröten mehr zu bezahlen, wissend, daß man eine echte Uhr erwirbt und auch den Service dazu erhält. Die Mehrzahl der Uhren habe ich allerdings von Forumsmitgliedern erworben. Das hat mir mehr Spaß gemacht, weil die Atmosphäre relaxter war und ich einen genauso Verrückten wie mich als Gegenüber hatte.

LG

Michael

Finde, Du hast 100% Recht.
Ich verstehe hier auch echt nicht diese große Welle.
OK, für den TS ist es wirklich ärgerlich, er hat sich gefreut, Aufwand - für nix.
Aber auf der anderen Seite: Was der eine kann,
kann der andere schon lange, also dranbleiben,
es dauert bestimmt nicht lange, und im Web (hier oder woanders)
findet sich das Objekt der Begierde.

Ein echter Schaden ist doch wohl niemandem entstanden

Und an alle larmoyanten Händler:
lasst es doch einfach bleiben, im Web zu handeln, es zwingt Euch doch keiner.
Ich finde es zum *****n, daß bloß, weil es auch im Web wie überall auch der Welt Ar......... gibt, immer den Verbraucherschutz in Frage zu stellen.
Die Welt der Anbieter ist auch nicht immer nur Rosarot.

Charles.
21.08.2008, 22:03
Es kommt eben auf die Risikofähigkeit an. Und auf den Wert seiner Zeit. Die LV findet man bei einem Konzi. Ist keine Mangelware mehr.

Das Risiko und der Zeitaufwand beim Internetkauf sind eben teils recht erheblich. Gewisse wollen und erkaufen eben so einen gewissen Nervenkizzel, andere verzichten gerne darauf.

Garantie und Service beim Konzi in der Nähe sind wohl am sinnvollsten.

Und noch was: Wenn man einmal weiss, woher die Grauware kommt, kann man auch direkt zu guten Konditionen bei jenem Konzi einkaufen.

Passion
21.08.2008, 22:09
Ist eigentlich immer das gleiche sch...ß Thema.

Man kann daraus aber definitiv keine gültige Regel bilden, es ist mal so und andersmal anders.

löwenzahn
21.08.2008, 22:13
Original von Charles.
SNIP

Garantie und Service beim Konzi in der Nähe sind wohl am sinnvollsten.

Und noch was: Wenn man einmal weiss, woher die Grauware kommt, kann man auch direkt zu guten Konditionen bei jenem Konzi einkaufen.

Ich stimme Dir zu Charles: Garantie und Service beim Konzi sind sinnvoll und angenehm.

Beim 2. Satz kann ich nicht ganz zustimmen. Die Konditionen werden SEHR von Deinem Einkaufsvolumen abhängen. Wenn Du 4 Jahre einen Stahlwecker erwirbst, wirst Du andere Konditionen erhalten, wie wenn Du im Monat 100k+ Euro, oder Franken, ist wurscht, umsetzt.

LG

Michael

Terminator
21.08.2008, 22:42
Kann den Konzi wirklich verstehen !! :gut:

In meiner Branche ist die Rüggabegeschichte eine kostspielige Sache, die zusätzlich unbezahlte Arbeit macht.

Daher gibt es bei mir in der Firma ganz klare Anweisungen bzgl. des Versandes mancher Artikel.

Merke ich pers., dass es sich um einen Auslangeweilekäufer, oder Paragraphenjockey handelt, kann er nur persönlich bei uns abholen, ...auch wenn er aus Timbuktu herwandern muss... :D :D

-Wer mich einmal gearscht hat, kommt auf die "Blacklist" und kann von mir aus auf dem Mars einkaufen !!!
-Wer gleich von irgendwelchem Fernabsatzgesetzesscheiss labert, bekommt sowieso nix...ausser einer "netten" Andacht, und der Empfehlung, woanders Leuten auf den Sack zu gehen !! :motz: :motz:


Besser keine Kohle, als keine Kohle+Ärger+Arbeit !!!!...+ vielleicht eine defekte Ware zurückerhalten. =( :gut:

......und ihren Erfolgsverarschungsorgasmus, können sich solche Spassemacken an anderer Stelle, oder in bekannten Lokalitäten besorgen.. :D :D

Gruss :D

Terminator

Sunseeker
21.08.2008, 23:09
Original von Mickey
Beim Konzi vor Ort kaufen.
Kein Ärger oder Stress und garantiert originale und neue Ware.
Dafür lohnen sich auch mal ein paar Kröten mehr ....

Grüsse Mickey



Genau!

Ausserdem gibt es immer einen Grund wenn ein Deal platzt.
Du findest bestimmt bald eine bessere LV oder noch guenstiger und bist dann froh das Du nicht von der Pfeife gekauft hast.

Subdate300
22.08.2008, 09:04
Schau in den SC! Da hab ich meine her! Hab sie von Frank und werde alle meine zukünftigen Uhren bei ihm kaufen.

wolke07
22.08.2008, 09:19
Ich empfehle dir einen Konzi aus diesem Forum, habe selbst damit sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings war ich im Vorfeld etwas skeptisch ich wurde aber eines Besseren belehrt. Aber auch hier gilt, "Augen auf beim Kauf". :op:

Kannst ja mal hier im Forum etwas rumfragen! :op:

wolke07

steboe
22.08.2008, 09:37
Puuuh...3 Seiten über die Probleme an eine "an jeder Ecke" Uhr zu kommen :grb:
Sogar hiesige Mods wollen die Dinger loshaben :ka:
Mir gefällt sie auch nimmer...man sollte "Steinigen" mit LVs einführen... :D

PCS
22.08.2008, 09:38
Original von steboe
Sogar hiesige Mods wollen die Dinger loshaben :ka:


Echt? Krass. Ist doch so eine traumhaft schöne Uhr.... ;)

CC67
22.08.2008, 10:03
Was regt man sich darüber auf?????

1. Eine Annonce bei Chrono24 ist KEIN Angebot, sondern nur eine Aufforderung an den Kunden seinerseits ein Angebot abzugeben. Will der Händler nicht verkaufen oder nur unter bestimmten Bedingungen ist das sein Recht und zweitens.....

2. macht das Rückgaberecht sehr wohl Sinn, da sonst jeder der UNGESEHEN eine Ware online kauft den Klageweg bei Problemen beschreiten müsste.....
Denkt mal nach: Verbraucherschutz ist einfach Risikoverlagerung auf den, dessen Interessen weniger schutzwürdig sind; das ist mit Sicherheit regelmässig der Internet-Händler!!!!


so, geändert....

CC67
22.08.2008, 10:05
..

Terminator
22.08.2008, 11:31
Original von CC67
Was regt man sich darüber auf?????



2. macht das Rückgaberecht sehr wohl Sinn, da sonst jeder der UNGESEHEN eine Ware online kauft den Klageweg bei Problemen beschreiten müsste.....
Denkt mal nach: Verbraucherschutz ist einfach Risikoverlagerung auf den, dessen Interessen weniger schutzwürdig sind; das ist mit Sicherheit regelmässig der Internet-Händler!!!!


..ich denke immer sehr viel nach, und das Fernabsatzgesetz ist unausgegorener Schwachsinn, der aus den Hirnen von Scheuklappenträgern, ohne den Bezug zur Realität im Geschäftsleben,
ausgedacht wurde !!!

Irgendwelchen Unsinn, müssen sich doch diverse hochbezahlte Beamte und "Volksvertreter" ausdenken !! :motz: :motz: :motz:

Ist für mich oft so, als ob ein Emu dem Falken, das Fliegen beibringen will.... :motz: :motz:

Das hat man davon, wenn Sesselpupser Gesetze machen !! :motz:

Gruss :D

Terminator

ROLSL
22.08.2008, 12:04
Da kann ich dir nur zustimmen. Spätestens wenn man einen eigenen Laden zu führen hat, kommt einem das Ein oder Andere Verbraucherschutzgesetz sehr besch... vor :ka:

Aber gehört eher nicht hier rein. Inzwischen gibt es ja eine Happy End :gut: