PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex wirbt für Segelevent...



COMEX
21.08.2008, 17:28
Für diejenigen, die es noch nicht wissen...

Quelle: Horizont.de

Segeln Setzen heißt es bei Rolex. Der Luxusuhrenhersteller wirbt derzeit in Publikumstiteln für seine Rolex Farr 40 European Championship.

Damit setzt das Unternehmen nach den Olympischen Spielen den nächsten Höhepunkt für Segelfreunde. Die Europameisterschaft findet erstmals im Ostseebad Travemünde vom 26. bis 31. August statt und ist zugleich Finale eines nordeuropäischen Farr 40-Circuits, der Ende Mai in Norwegen begann. Die fünfte Rolex Baltic Week ist die einzige von Rolex in Deutschland unterstützte Segelveranstaltung. Auf den Sieger wartet neben dem Titel des Europameisters auch eine Uhr.

Weltweit sponsert Rolex weitere Segelturns wie den Maxi Yacht Rolex Cup in Porto Cervo oder das Rolex Middle Sea Race im Oktober in Malta. Die aktuelle Kampagne stammt von JWT Frankfurt. Die Mediaplanung liegt bei Mindshare in Frankfurt.

http://i33.tinypic.com/3145cif.jpg

Düse
21.08.2008, 19:43
Tolle Info. :gut:

Leider verstehe ich nichts vom segeln. Aber für eine neue YMII würde ich sogar in einem U-Boot klettern.





Gruß Daniel

Royal-Oak
21.08.2008, 19:46
Hängt sich Rolex schon an Audemars Piguet an?! ;)

Essentials
21.08.2008, 19:49
Klasse Bild, Markus. Ich habe übrigens das "Official Handbook" zum America´s Cup 1977, sponsored by Rolex. Diemachen das schon ein Weilchen mit dem Segeln. Hinten drauf ist übrigens eine Werbung mit einer Red Sub - wie gesagt 1977...

Wolnex
21.08.2008, 19:52
Wie bei allen anderen Premiumherstellern werden nur Sportarten beworben, welche sich Menschen mit "gehobenem" Einkommen leisten können. Das ist zumindest die Marketingstrategie...

siebensieben
21.08.2008, 19:58
Original von COMEX
Weltweit sponsert Rolex weitere Segelturns wie den Maxi Yacht Rolex Cup in Porto Cervo oder das Rolex Middle Sea Race im Oktober in Malta.

Und nicht zu vergessen, Ende September die Voiles de St. Tropez. :jump: :jump: :jump: Kleine Erinnerung:

Für Yachtfreunde: Les Voiles de St. Tropez, Teil 2 - Kleider machen Leute (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=40253&sid=&hilight=voiles)

:D :supercool:

Charles.
21.08.2008, 20:42
Original von Royal-Oak
Hängt sich Rolex schon an Audemars Piguet an?! ;)

Ich weiss nur, dass es NICHT so ist.
AP hat einmal zu einem Event eine limitierte Ausgabe herausgegeben.
Mit Zertifikat. Dann kam ein zweites Zertifikat. Auflage wegen grosser Nachfrage um 1/3 erhöht. Da gibt's doch noch einen kleinen Unterschied zwischen Frau Audemars :flop: und Herrn Heiniger :gut:.

bullibeer
21.08.2008, 21:26
Super Markus!!!! Klasse Info!


Und bist du auch Segler?????? Habe mein Boot leider letztes Jahr verkauft.... hatte in 2 Jahren nur 2x gesegelt ;-((((((( und keine Zeit..... shit!!!

siebensieben
21.08.2008, 21:29
Rolex sponsort an allen Ecken und Enden Regatten. Auf dieser Web-Seite ist sogar die Hauptfarbe das Rolex-Grün. Und guckt mal bei den einzelnen Regattaberichten in der Foto-Abteilung, da gibt's jede Menge Rolex-Uhren usw. zu sehen.

http://www.regattanews.com/home.asp

jagdriver
21.08.2008, 21:36
Nette Seite, ist ja wirklich extrem rolexlastig! :gut:

Gruß
Robby

COMEX
21.08.2008, 21:56
Original von bullibeer
Super Markus!!!! Klasse Info!


Und bist du auch Segler?????? Habe mein Boot leider letztes Jahr verkauft.... hatte in 2 Jahren nur 2x gesegelt ;-((((((( und keine Zeit..... shit!!!

Wer in Hamburg wohnt, der ist mit "Alsterwasser" gewaschen!!!! :gut:

Bert_Simpson
21.08.2008, 22:05
.
naja, da wird ja dann der beste Kronen-Konzi, den Erlangen hat, dabei sein;

---------- Bert :rolleyes: