PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Rolex Müdigkeit"



daytonasub
22.08.2008, 21:20
ich stelle bei mir in letzter Zeit eine gewisse Rolex Müdigkeit fest, dies äußert sich in stärkerem Interesse für andere Marken.
Bei meinen momentanen Objekten der Begierde liegt eine Panerai ganz weit vorne.
Auch in puncto wristtime hat Rolex das Nachsehen, mein derzeitiger Favorit ist die big Pilot.
Bei Rolex interessiert mich momentan nur 1. eine 16528 und 2. die GV.

Wie sieht das bei Euch aus.


P.S. obwohl ich mich immer mal wieder dabei ertappe ein Krönchen zu tragen :D



Gruß

Frank

AndreasL
22.08.2008, 21:23
Schaue mir gerne auch andere Uhren an; kaufe und trage aber doch meistens eh nur Rolex. ;)

PCS
22.08.2008, 21:26
Ja, kommt ab und zu, geht aber schnell wieder. ;)

alicia
22.08.2008, 21:27
...kann bei mir keine Müdigkeit feststellen und sehe das ähnlich wie Andreas. Omega, Panerai begeistern mich schon aber an meinem Arm mag ich halt momentan nur eine Krone =)

jamesbond5508
22.08.2008, 21:35
Habe keine Lust auf andere Marken.
Im Hause Rolex gibt es soviele schöne Modelle
und außerdem müssen meine Boxen noch gefüllt werden. :D
http://i38.tinypic.com/30v0pps.jpg

ehemaliges mitglied
22.08.2008, 21:35
ich schaue nach anderen Uhren, habe auch verschiedene Marken, am Arm sind aber meistens und auch am längsten meine beiden Kronen ...

... und wenn ich so über zukünftige, mögliche neue Käufe nachdenke und Uhren verschiedener Marken in die engere Auswahl nehme, bleibt letztendlich Rolex übrig ...

... und da gäbe es schon noch so einige ...:D

ehemaliges mitglied
22.08.2008, 21:51
ich hab irgendwie noch nen hang zu patek.
ansonsten interessiert mich im uhrenbereich nur rolex.
alles andere macht mich irgendwie überhaupt nicht an.

daytonasub
22.08.2008, 21:56
Original von jamesbond5508
Habe keine Lust auf andere Marken.
Im Hause Rolex gibt es soviele schöne Modelle
und außerdem müssen meine Boxen noch gefüllt werden. :D
http://i38.tinypic.com/30v0pps.jpg

verkauf doch die Boxen und kauf Dir davon ein paar Kronen :D


Gruß


Frank

Eddm
22.08.2008, 21:56
Rolex, nur Rolex. Punkt!


:D






Nee im Ernst, bei mir ist noch lange nicht Schluss....es gibt noch sooooo viele schöne Kronen, einzig und alleine eine PAN 111 könnte mich mal reizen. Gut mir gefällt auch ne Patek, aber wir wollen ja aufm Teppich bleiben :dr:

carlson
22.08.2008, 22:01
Kann ich nicht von mir behaupten. Ich hatte schon viele Uhren gekauft und auch wieder verkauft - ausser bei Rolex, die bleiben!

Rolli128
22.08.2008, 22:02
Bei mir ist noch keine Müdigkeit eingetreten :ea:, und darunter müssen meine Citizen Aqualand leiden =(.

Vespapapa
22.08.2008, 22:03
Rolexmüdigkeit ?
Nein, mich machen diese Uhren richtig wach ! :D

Vielleicht ist das Interesse für die Marke Rolex auch nur deshalb so groß weil es sich hier um das R-L-X Forum handelt. :jump:

Viele Grüße
Rolf

... und für die anderen schlaft gut. :rofl: :rofl:

eri
22.08.2008, 22:08
:D stell ich auch fest - muss am Wetter liegen und daher habe ich mir auch gerade wieder 2 gekauft :D

Bleiben tut nur Rolex, der Rest ist bis auf 2 ewige Cartiers, Durchgangsware !

destinysdecision
22.08.2008, 22:20
ja ja, es ist mir durchaus bewußt dass ich mit diesem Beitrag mal wieder geradezu um die öffentliche Steinigung flehe.
Aber ich LIEBE meine Breitling! Einerseits weils meine erste "richtige" Uhr war und andererseits war sie ein Geschenk meiner Frau.

Tragen tu ich die letzten Wochen allerdings fast nur meine SD und ab und zu am Sonntag die Daytona damit die keinen Rost ansetzt.

spacedweller
22.08.2008, 22:24
die Panerai habe ich mir auch nur gekauft weil ich zu eitel für eine Brille bin. Ansonsten - only Rolex :dr:

R.O. Lex
22.08.2008, 22:32
Ich muß zugeben, daß die Begeisterung bei mir in den letzten Wochen und Monaten auch etwas nachgelassen hat und so habe ich mich von dem einen oder anderen Stück getrennt.

Allerdings kann ich noch immer an jedem Tag des Monats mit einem anderen Krönchen aus dem Haus gehen; ganz so schlimm kann es also noch nicht sein. :D

arndt
22.08.2008, 22:40
Frank,
das legt sich wieder; wenn du groß bist, wirst du es merken – viele Uhren kommen und gehen, du hast mehr oder weniger Schbass an ihnen – es gibt nichts spannenderes als Rolex!

Der Mythos lebt - wir leben, probieren, finden gut, finden weniger gut, letztendlich eine Frage des Geschmacks.

Werde glücklich, egal mit wecher Uhr ;)

rainhard
22.08.2008, 22:49
...ich kann das gut nachvollziehen. Rolex ist eine spannende Marke! Aber ausschließlich? Da wäre man wohl ziemlich blind! Auch andere Mütter haben schöne Töchter! Bei Vintages gibt es natürlich die IWCs, Omegas, Patek´s und so weiter. Bei den neuen gefallen mir die fremden Töchter häufig besser. Kein Wunder, da Rolex seine Massenmärkte wohl eher in Nahost, Asien und sonstwo sieht...

Antonow
22.08.2008, 22:49
Original von jamesbond5508
Habe keine Lust auf andere Marken.
Im Hause Rolex gibt es soviele schöne Modelle
und außerdem müssen meine Boxen noch gefüllt werden. :D
http://i38.tinypic.com/30v0pps.jpg


Hilfe......., ein Messi unter uns....... 8o 8o 8o :D

neunelfer
22.08.2008, 22:59
Tja, so Gefühle beschleichen mich auch zeitweise. Ab und an habe ich ihnen schon nachgegeben. Jedes Mal bin ich bislang auf die Nase gefallen und habe eine Uhr gekauft an der ich mich, kaum das ich sie hatte, nur ganz kurz freuen konnte.

Inzwischen übergehe ich die Lust auf "Nicht-Rolex" einfach, denn über kurz oder lang legt sich die eh wieder. Spart Geld, und ein bisschen Verzicht schadet einem auch nicht!!

Das ist meine Meinung dazu, ich bin aber auch wirklich Rolex voll und ganz verfallen, für mich gibt es eigentlich nur diese Marke. Freue mich immer für jeden der an anderen Marken mindestens so großen Gefallen findet wie an den Krönchen.

oyster
22.08.2008, 23:19
Faxen machen kostet nur Geld, geh fremd und du bereust es später wieder ;)
Ich bin auch immer wieder bei Rolex gelandet.
Das sind einfach die besten Uhren der Welt :op:

eri
22.08.2008, 23:26
Original von spacedweller
die Panerai habe ich mir auch nur gekauft weil ich zu eitel für eine Brille bin............:dr:
:gut:

Terminator
22.08.2008, 23:28
Das Thema ist bei mir auch schon öfter aufgetaucht, dann trägt man mal ne andere Zwiebel,....und kommt dann immer wieder auf die heilige Krone.. :gut: :gut:

Gruss :D

Terminator

daytonasub
22.08.2008, 23:59
da ist was wahres dran,obwohl ich kaum glaue das meine big Pilot wieder geht.

Gruß

Frank

wulfman
23.08.2008, 00:21
Also ich fang von Zeit zu Zeit immer wieder an mit AP Offshores zu liebäugeln. Geht aber dann wieder vorbei und ich liebäugele dann wieder mit der Stahl D...;-)

rudi
23.08.2008, 00:29
Ich bin momentan auch Müde, kein Reiz mehr da, schade, irgendwie finde ich die Sportys langweilig, vielleicht sollte ich mich doch mal zu Bling Bling überwinden :D

oyster
23.08.2008, 00:29
Original von wulfman
Also ich fang von Zeit zu Zeit immer wieder an mit AP Offshores zu liebäugeln. Geht aber dann wieder vorbei und ich liebäugele dann wieder mit der Stahl D...;-)

Das ist auch besser so :gut:

AP Offshore ist für mich der Inbegriff der Ahnungslosen, die sich unbedingt vom gemeinen Rolex Prekariat distanzieren wollen. ;)
Groß, teuer, Hauptsache keine Rolex und dann mit irgendeinem Jaeger Werk :rofl:

daytonasub
23.08.2008, 00:38
Einspruch; ich liebe die Offshore ,insbesondere mit der Kutschuklünette,die Royal Oak Modelle haben genau den Klassiker Status wie beispielsweise eine sub.

Gruß

Frank

wulfman
23.08.2008, 00:44
Genau die Kautschuklünette ist es, die auch einen besonderen REiz auf mich ausübt... :gut:

Rolex1970
23.08.2008, 02:00
Eigentlich sind es schon NUR die Kronen die Begeistern. Aber es gibt Tage, an denen ich halt einfach gar keine Uhr Tragen möchte. Wenn keine Rolex, dann keine Uhr.

So freut man sich auch wieder eine auszupacken um ans Handgelenk zu legen.

Gruss Pascal

Tyrann
23.08.2008, 06:00
auch ich hatte schon andere Uhrenmarken, doch schlussendlich konnte sich keine durchsetzen und wurden kompromisslos weiterverkauft :ka:

ich bleib bei Rolex :gut:

PCS
23.08.2008, 06:53
Original von neunelfer
Tja, so Gefühle beschleichen mich auch zeitweise. Ab und an habe ich ihnen schon nachgegeben. Jedes Mal bin ich bislang auf die Nase gefallen und habe eine Uhr gekauft an der ich mich, kaum das ich sie hatte, nur ganz kurz freuen konnte.

Inzwischen übergehe ich die Lust auf "Nicht-Rolex" einfach, denn über kurz oder lang legt sich die eh wieder.

Das möchte ich an dieser Stelle voll und ganz unterschreiben.....

Donluigi
23.08.2008, 07:15
Momentan hab ich garkeine 8o Aber das ändert sich bald :jump:

niksnutz
23.08.2008, 07:35
Original von Terminator
Das Thema ist bei mir auch schon öfter aufgetaucht, dann trägt man mal ne andere Zwiebel,....und kommt dann immer wieder auf die heilige Krone.. :gut: :gut:

Gruss :D

Terminator

so siehts aus,geht mir auch so =)

Cleanerco.
23.08.2008, 08:39
4 Rolex und 1 JLC

Rolex ist und bleibt bei mir NR. 1

Gruß Cleaner :cool:

PS. Schön ist, was gefällt :D

Masta_Ace
23.08.2008, 08:44
Der Don hat vor längerer Zeit mal den Satz gebracht:

"Und irgendwann entdeckst du AP. Und alles beginnt von vorne" oder so ähnlich.
Darauf warte ich. Aber dafür muss ich glaub ich erstmal fertig studieren, sonst wird das nix :D

Bis dahin gibts nur Rolex. Punkt !!

LOL "nur" :D

Hannes
23.08.2008, 08:50
Bei mir hat sich eher die Rolex-Vintage-Müdigkeit festgebissen.

Dafür gefallen mir die Neuheiten der letzten Jahr sehr gut.
Und ich freue mich schon wieder auf Basel 09, ...10, ...11, ... =)

subba
23.08.2008, 08:58
Im Vergleich zu vielen hier im Forum bin ich zwar ein Waisenknabe, was die Anzahl meiner Uhren angeht, aber ganz zufrieden war ich bisher nur bei Rolex. Die anderen Marken bauen wunderschöne Uhren, aber irgendwas etwas stört mich dann doch immer (Ganggenauigkeit, Tragekomfort, Alltagstauglichkeit, etc.)

Als Uhrenträger ist Rolex einfach das Nonplusultra, als Uhrensammler kommen sicher auch noch andere Marken in Frage.

Servus,
Stefan

date7201
23.08.2008, 09:21
Ich hatte von 1994 bis 2008 nur Rolex am Arm, hab mir heuer eine Speedmaster aus 1994 zugelegt (ich glaub die Speedy liegt auch bei einigen hier iim Forum herum)...
Aber die nächste soll wieder eine Krone werden...

kleine Ausrutscher passieren halt im Leben ;-)

lg,
Christian

jagdriver
23.08.2008, 09:32
Original von daytonasub
Einspruch; ich liebe die Offshore ,insbesondere mit der Kutschuklünette,die Royal Oak Modelle haben genau den Klassiker Status wie beispielsweise eine sub.

Gruß

Frank


Genau, eine Royal Oak reizt mich schon seit Monaten! :gut:

Gruß
Robby

Pretender82
23.08.2008, 09:59
Ich bin eher kaufmüde. Mein letzter Kauf liegt über zwei Jahre zurück und momentan
gibt es kein (für mich bezahlbares) Modell, das mich richtig anmacht.

Meine Uhren trage ich trotzdem jeden Tag und erfreue mich an ihnen. =)

fleckinet
23.08.2008, 12:09
Ich schaue mir immer alles an was es so gibt,
aber tragen tu ich nur eine:
GeeÄmTeee!
:gut:

brechtheld
23.08.2008, 12:51
Original von jamesbond5508
Habe keine Lust auf andere Marken.
Im Hause Rolex gibt es soviele schöne Modelle
und außerdem müssen meine Boxen noch gefüllt werden. :D
http://i38.tinypic.com/30v0pps.jpg

Angeber ! :rofl:

Hr.Nitsche
23.08.2008, 12:59
Das Ergebnis meiner Rolex Müdigkeit ;)

***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bildgrösse

Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12387&hilight=breitband)

*********************

http://i253.photobucket.com/albums/hh43/nijo0011/_MG_2336.jpg

http://i253.photobucket.com/albums/hh43/nijo0011/_MG_2362.jpg

Antonow
23.08.2008, 13:05
...Rölex Müdigkeit...???? :grb: :grb: :grb:....was ist das...., gibt es so etwas...??? :ka:

Arnd-MB
23.08.2008, 13:47
Original von jamesbond5508
Habe keine Lust auf andere Marken.
Im Hause Rolex gibt es soviele schöne Modelle
und außerdem müssen meine Boxen noch gefüllt werden. :D
http://i38.tinypic.com/30v0pps.jpg


Auch Du brauchst dringend Hilfe! :D


Gruß Arnd

Wolnex
23.08.2008, 14:06
Im Preisbereich unter 2k mache ich ab und zu mal einen Seitensprung. Kurz danach grüble ich dann darüber, ob ich das Geld nicht besser für eine Rolex auf die Seite gelegt hätte. Wenn mich eine "andere" Uhr interessiert, die im Preissegment einer guten & schönen Rolex liegt, zieht die immer den Kürzeren. Nur Rolex befriedigt meinen Uhrenhunger voll und ganz.

Dr.Nick
23.08.2008, 14:32
ich habe gerade eine genau aus dem Jahr 1969 stammende Speedy im Traumzustand ( nie überarbeitet ) mit 1039 Stahlband umgeschnallt. Traumhaft ist, dass die Uhr ein absolut perfektes Chocolate oder tropical dial hat. Obwohl nicht teuer, trage ich sie zur zeit lieber als alle meine anderen Vintages

Antonow
23.08.2008, 14:38
...und wo ist das Bild dazu.....??? :grb: :D

Dr.Nick
23.08.2008, 14:45
:D Bilder kommen noch, versprochen. Aber dann in "Watch-Talk" - andere Marken.

Nochn_Andreas
23.08.2008, 15:56
Rolex Müdigkeit??? :grb: ....fange gerade erst an, wach zu werden... :]...bin sozusagen am frühen Morgen, bis zum Abend - wenn die Müdigkeit eintritt - ist's sicher noch ein bißchen hin....wenn überhaupt... :]...ich kann ja auch durchmachen... :D

klobi
23.08.2008, 17:04
Also bei mir gibts drei Marken, die im Wechsel die "Hallo-Wach!"funktion haben: Rolex, Tudor und Sinn.
Müde wird man da nie :ka:

Gruß :jump: :jump: :jump:,

Mr. Swiss
23.08.2008, 18:32
Bei mir gibt es derzeit eine herbe Vintage-Müdigkeit.

Ich fand eine Zeit die matten Blätter viel geiler, aber die Preisunterschiede (und die Gefahr, auf Basteleien hereinzufallen) sind mir zu hoch.

Also nur noch "aktuelle" Modelle 16610, 16710, 14270 etc.

Charles.
23.08.2008, 20:54
Ich habe viele Uhren anderer Marken, und trage auch gelegentlich welche, vor allem UN. Kleine und sympathische Firma, die in ihrer mittleren Grösse eigentlich noch sehr gut arbeitet. Obwohl natürlich der Aufwand für Eigenständigkeit riesig ist, und eine Forschung wie bei Rolex alleine gar nicht drin liegt.

Rolex ist für mich eine Marke, die die Uhren dauernd perfektioniert, und sehr zuverlässig arbeitet. GMT II Stahl und YM II weiss sind meine Tragefavoriten. Ausserdem GMT II GG mit grünem Zifferblatt. Ausserdem noch eine EX II mit 3186, leider noch mit altem Band, eher selten getragen.

Einstellen, Anziehen, fertig: Das ist der grosse Vorteil von Rolex.
Nachteil: Meine Auswahl ist nicht mehr zu Hause ;( . Manchmal hole ich mir einfach eine andere im Austausch sozusagen.
Bei andern Marken habe ich immer das Gefühl, nach einem Tag schauen zu müssen, wie sie gehen, bevor ich sie anziehe.

Omega gehen gut, besonders die HourVision. Panerai trage ich gelegentlich eine mit 10 Tagen Gangreserve. Kann man liegen lassen zwischenhinein... Ausserdem noch eine JLC mit neuerem Werk. Elegant finde ich manchmal eine Lange. PP: Nicht mehr so zuverlässig; ich möchte nicht mehr als halbjährige Kleinreparaturen riskieren.

Beim Verreisen mit Übernachtung: Vulcain oder eine Uhr mit AS 5008.

Alle andern trage ich nur einzelne Tage, sehr selten also.

daytonasub
23.08.2008, 21:38
Original von Charles.
Ich habe viele Uhren anderer Marken, und trage auch gelegentlich welche, vor allem UN. Kleine und sympathische Firma, die in ihrer mittleren Grösse eigentlich noch sehr gut arbeitet. Obwohl natürlich der Aufwand für Eigenständigkeit riesig ist, und eine Forschung wie bei Rolex alleine gar nicht drin liegt.

Rolex ist für mich eine Marke, die die Uhren dauernd perfektioniert, und sehr zuverlässig arbeitet. GMT II Stahl und YM II weiss sind meine Tragefavoriten. Ausserdem GMT II GG mit grünem Zifferblatt. Ausserdem noch eine EX II mit 3186, leider noch mit altem Band, eher selten getragen.

Einstellen, Anziehen, fertig: Das ist der grosse Vorteil von Rolex.
Nachteil: Meine Auswahl ist nicht mehr zu Hause ;( . Manchmal hole ich mir einfach eine andere im Austausch sozusagen.
Bei andern Marken habe ich immer das Gefühl, nach einem Tag schauen zu müssen, wie sie gehen, bevor ich sie anziehe.

Omega gehen gut, besonders die HourVision. Panerai trage ich gelegentlich eine mit 10 Tagen Gangreserve. Kann man liegen lassen zwischenhinein... Ausserdem noch eine JLC mit neuerem Werk. Elegant finde ich manchmal eine Lange. PP: Nicht mehr so zuverlässig; ich möchte nicht mehr als halbjährige Kleinreparaturen riskieren.

Beim Verreisen mit Übernachtung: Vulcain oder eine Uhr mit AS 5008.

Alle andern trage ich nur einzelne Tage, sehr selten also.


schöne Sammlung hast Du da, welches Model von UN?

Gruß

Frank