PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäuse Datejust im Auktionhaus



watch-junky
23.08.2008, 02:06
Hallo Leute

Da wird grad ein Datejust Gehäuse unter dem nachfolgenden Account angeboten:

http://cgi.ebay.de/Original-Rolex-Uhrengehaeuse-Model-16234-Edelstahl-WG_W0QQitemZ280258747320QQcmdZViewItem?hash=item28 0258747320&_trkparms=72%3A1132%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C 240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

sieht mir aber etwas seltsam aus, da das Glas in der Lünette eingesetzt ist und nicht im Gehäuse, das heißt wenn ich die Lünette abhebel komm ich super an die Zeiger ran wie soll denn das mit der Wasserdichtigkeit funktionieren ?? Beim orginal Gehäuse ist soweit ich weiß das Glas ins Gehäuse eingesetzt. Wer weiss Rat oder kennt sich aus ? :rolleyes:

Mawal
23.08.2008, 09:10
bei Rolex dürfte das auch nicht teurer sein...die Auktion ist doch ein Witz...

Vito
23.08.2008, 10:05
Jo, normalerweise sollte das Glas nicht mit der Lünette abzuhebeln sein.

Wasserdichtigkeit würde ich mal sagen ist so glein Null.

Doktor Krone
23.08.2008, 10:13
die Qualität der Bodengravur sucht ihresgleichen .... :gut:

eri
23.08.2008, 11:05
toll das sich ALLE so qualifiziert äussern.
Ich würde eher mal sagen die Fotos sind "hundsmiserable" und daher eine fundierte Aussage zu treffen wird wohl schwierig sein.

Ich kann Euch sagen:
-der Anbieter ist eine "ehrliche Haut"
-habe selbst von ihm schon Uhren gekauft
-Fotos sind bei ihm so gut wie die von Termi
-man kann mit ihm über alles reden und man bekommt eine ehrliche Antwort
-er ist kein Profiverkäufer, eher ein "einfacher Charakter"
Also einfach mal anrufen, Nummer steht ja in der Auktion

W.

Vito
23.08.2008, 11:08
Was ist denn an unseren Aussagen so unqualifiziert?

Mit dem falschen Bein aufgestanden oder mit dem Verkäufer verwandt oder verschwägert?

eri
23.08.2008, 11:12
Original von Vito
Was ist denn an unseren Aussagen so qualifiziert?

Mit dem falschen Bein aufgestanden oder mit dem Verkäufer verwandt oder verschwägert?

ne wieso :D

wenn ich was von "Qualität" Bodengravur lese bei den Fotos oder "Auktion ein Witz" muss ich mich schon fragen was zu solchen Aussagen verleitet.
Ich sagte doch, habe bei dem VK schon ne Uhr verkauft und kenne alle Uhren die er auch anbietet.
Man sollte im Forum nicht immer alles schlecht machen was in der Bucht ist, wird ja hier schon zum Trend. Meine Meinung zum Samstagmorgen.
Ansonsten gut geschlafen und hervoragend gefrühstückt, danke der Nachfrage ;)

W.

Vito
23.08.2008, 11:14
Puh, dann bin ich beruhigt :D

eri
23.08.2008, 11:19
Original von Vito
Puh, dann bin ich beruhigt :D

freut mich und jetzt wieder husch an die Arbeit ;)

NicoH
23.08.2008, 11:24
Warum steht denn da "16200" im Deckel?

Essentials
23.08.2008, 11:32
Original von NicoH
Warum steht denn da "16200" im Deckel?

steht meines wissens bei allen 162xx im deckel.

Mawal
23.08.2008, 11:34
Original von eri
.. "Auktion ein Witz" muss ich mich schon fragen was zu solchen Aussagen verleitet.
...
W.


was mich zu dieser Feststellung verleitet...der absurde Preis für ein wenig gesuchtes Gehäuse in Verbindung mit den wahrlich miserablen Bildern...

NicoH
23.08.2008, 11:36
Danke Joachim :dr:

LARGO
23.08.2008, 12:36
mein gott, ist einfach ein normales datejust gehäuse. :grb:

wenn die lünette und das glas ab ist, dann kann man die lünette auch über den einpressring des glases stecken und somit hält das eben so wie auf dem foto.

zur richtigen montage stülpt man das glas samt einpressring über die rehaut und presst dann die lünette darüber.

also alles original.

black oyster
23.08.2008, 14:57
Sieht doch alles gut aus,also ich meine die anderen Auktionen ;)..........O.k. über die Preise kann man sich streiten ,aber ansonsten.... :ka:

watch12me
23.08.2008, 15:57
Original von eri
toll das sich ALLE so qualifiziert äussern.
Ich würde eher mal sagen die Fotos sind "hundsmiserable" und daher eine fundierte Aussage zu treffen wird wohl schwierig sein.

Ich kann Euch sagen:
-der Anbieter ist eine "ehrliche Haut"
-habe selbst von ihm schon Uhren gekauft
-Fotos sind bei ihm so gut wie die von Termi
-man kann mit ihm über alles reden und man bekommt eine ehrliche Antwort
-er ist kein Profiverkäufer, eher ein "einfacher Charakter"
Also einfach mal anrufen, Nummer steht ja in der Auktion

W.

Hier stimme ich mal zu . Du hast Recht . Mir ist das auch schon aufgefallen , dass Auktionen in der Bucht oft negativ bewertet werden. Warum weiss ich nicht .
Die Teile sind alle Original . Auch wenn die Fotos nicht gut sind .
Der Preis ist mir zu hoch . Aber das ist relativ , ein anderer kaufts vielleicht !
Gruss Ingo :gut:

Donluigi
24.08.2008, 18:57
Naja, soo schlecht ist der Preis nicht. Orig-Tauschgehäuse kostet ohne alles schon ca. 350,-, das Glas kostet im Austausch bei Rolex um die 150,- und die WG-Lünette ist auch nicht gerade billig. Leider sieht man auf den Bildern nicht, wie gut die noch ist. Wenn wirklich alles original ist und jemand die Teile sucht - was ist dann die Alternative?

maut
24.08.2008, 19:49
auf bild fünf ist zu erahnen, dass die lünette eher rundpoliert als scharfkantig ist.

würde ich so etwas suchen hätte ich mal angerufen, ein bischen gehandelt und dann zugeschlagen. gerade wenn man so etwas braucht taucht es nicht mal eben so auf dem gebrauchtmarkt auf...

eri
24.08.2008, 22:38
Original von maut

.......würde ich so etwas suchen hätte ich mal angerufen, ein bischen gehandelt und dann zugeschlagen. gerade wenn man so etwas braucht taucht es nicht mal eben so auf dem gebrauchtmarkt auf...

Niels Du sagst es :D

Gruss W.