PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie trägt man am schonendsten ein Präsidentband?



cedre
24.08.2008, 11:26
Hallo zusammen,
welche Empfehlung gibt es denn im Hinblick auf Vermeidung von unnötigem Stretch ein Präsidentband zu tragen?
Am Arm enganliegend ohne zu "schlabbern" oder etwas lockerer mit ca. 4-5mm Abstand zum Arm?

Dr. K
24.08.2008, 11:36
eng. :D

Big Ben
24.08.2008, 11:37
Für weniger Stretch, wie alle Bänder, eher etwas enger.

Alex

cedre
24.08.2008, 11:40
Aber doch dann nicht so "eng" dass die Bandglieder komplett auseinandergezogen werden oder? Das wäre doch dann wieder kontraproduktiv..?

Big Ben
24.08.2008, 12:22
Stretch entsteht hauptsächlich durch Hin- und Herbewegung der einzelnen Bandglieder, je lockerer das Band getragen wird, desto mehr können sich die Glieder bewegen um so mehr leiert es über die Jahre aus.

Ich glaube nicht, dass Du das Band so eng tragen könntest, das sich dadurch die Bänder ausleiern (ein so strammes Band währe auch sicherlich extrem unbequem ;))

Falls das Uhrengehäuße irgendwann einmal oval ist, trägst Du Deine Uhr definitv zu stramm. :D

Alex

Mostwanted
24.08.2008, 12:51
Wer eine Uhr unbequem und nicht in der Lieblingseinstellung trägt, nur um sich Aufarbeitungskosten zu vermeiden,sollte sich eine andere Uhr kaufen deren Unterhalt er gewillt ist zu zahlen :rolleyes:

Donluigi
24.08.2008, 16:26
Um Stretch muß man sich eigentlich keine Sorgen machen. Das Band ist - sofern es nicht so eng anliegt, daß die Hand blau wird oder so weit ist, daß man an Türklinken hängen bleibt - über viele, viele Jahre haltbar. Der evtl. entstehende Stretch entwickelt sich ja nur unmerklich im Lauf der Jahre und fällt deswegen ebensowenig auf wie der der eigenen der Schwerkraft nur kaum spürbar nachgebenden Tränensäcke. Und wenns irgendwann stört, läßt mans eben richten - dieses wie jenes.

Mostwanted
24.08.2008, 18:22
Horst Tappert hatte auch ne DD :D

Dr. K
24.08.2008, 19:40
Original von Donluigi
(...) Der evtl. entstehende Stretch entwickelt sich ja nur unmerklich im Lauf der Jahre und fällt deswegen ebensowenig auf wie der der eigenen der Schwerkraft nur kaum spürbar nachgebenden Tränensäcke. (...)

:rofl:

OFF TOPIC: Harald Schmidt wurde im "Warming up" seiner Show immer als "Godfather of comedy" vorgestellt. Don, Du nimmst seine Stellung bald ein! :gut:

ON TOPIC: Sorry für meine (evtl. etwas zu) kurze Antwort. :D

Mein Tipp zum Tragen (eines Oysterbandes): So "anschnallen", dass der kleine Finger der anderen (;)) Hand noch (gerade so) zwischen Arm und Band passt... :gut:

Gruß,
Marco.

Kalle
24.08.2008, 19:51
Original von Mostwanted
Horst Tappert hatte auch ne DD :D

Wieso hatte ? :grb:

maut
24.08.2008, 20:28
naja, vielleicht weil der größte schauspieler aller zeiten tot ist? :grb:

taa11
24.08.2008, 20:43
hmm laut wikipedia lebt er aber noch!

hoppenstedt
24.08.2008, 21:10
Original von tomallesch
hmm laut wikipedia lebt er aber noch!

Tappert lebt auch noch (zum Glück), aber Der Tod ist eine gute Sache. (http://www.focus.de/kultur/kino_tv/tid-10108/85-geburtstag-der-tod-ist-eine-gute-sache_aid_304219.html)

Zum eigentlichen Thema: Eng, aber noch bequem tragen, das "Präsi". Am besten so, dass eben gerade KEIN Finger mehr zwischen Band und Arm passt.

mopedueden
28.08.2008, 12:04
Eng ist in jedem Fall die bessere Variante um Stretch zu vermeiden,
Aber das muss man auch mögen. Für mich muss die Uhr immer eng sitzen, aber das Blut muss weiter zirkulieren können, sonst hast du was falsch gemacht.

Gruß
Klaus

KINI
29.08.2008, 09:52
Eng ist immer gut.

paddy
29.08.2008, 14:37
Wie meinst das jetzt? :D

Ich würds tragen wie es dir am angenehmsten ist.
Am schonendsten ist gar nicht tragen. ;)

WUM
29.08.2008, 14:56
bischen lockerer....müsst bei meiner noch mal ein Glied einhängen, bin den Sommer über leicht fetter geworden :rolleyes:


Gruss


Wum