PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel kostet eine Überholung einer 1655 ?



RaBe
02.12.2004, 15:50
Hab eine getragene aber funktionsfähige Explorer 1655, die ich gerne aufbereiten und überholen lassen würde.
Was kostet so etwas bei Rolex und gibt es dafür Unterschiede bei Rolex Deutschland oder Rolex Schweiz ?

Danke,
Rainer.

cedre
02.12.2004, 16:36
was man so hört seien die schweizer wohl noch perfekter was aufarbeitung angeht als die ohnehin schon fantastischen kölner!

ehemaliges mitglied
02.12.2004, 17:19
das kann man so einfach nicht sagen,

aber es startet sicher bei 420 Euro plus alle Zusatzarbeiten / Teile die im Grundpreis nicht enthalten sind,
enthalten ist das optische Aufarbeiten, das Plexiglas, die Überholung des Uhrwerkes, alle Dichtungen, Krone und Tubus (hoffentlich habe ich nix vergessen)

die Schweizer rechnen in Franken, in Euro sind die leicht preiswerter, wird aber unter Umständen von Transport und Zoll aufgefressen,

das die Schweizer besser arbeiten erzählz man schon mal so, habe ich aber noch nie gesehen,

die Kölner sind Top, sowohl innen als auch aussen Finish, am besten gibst Du die Uhr persönlich ab und sprichst mit den Leuten, dann kann eigentlich nichts schiefgehen, musste vielleicht ein wenig aufpassen bei Zifferblatt, Zeiger und Krone oder Gehäusedeckel

ehemaliges mitglied
02.12.2004, 18:03
Preis müsste gleich sein,wie hoch kommt darauf an was zu machen ist.der Vorteil bei Rolex Genf ist,das Du wie ein kleines Zertifikat bekommst,was praktisch ein Dokument ist.Bei Rolex Köln gibts nur die Rechnung :(.
Gruss
harry

ehemaliges mitglied
02.12.2004, 19:00
und eine rechnung ist kein dokument ?

jungs, eine rechung ist eine urkunde, jede änderung an einer rechnung ist urkundenfälschung - so what ?

ehemaliges mitglied
02.12.2004, 19:19
Sylvie so meinte ich es nicht.Natürlich ist die Rechnung auch ein Dokument,aber in Genf gibts die Rechnung UND das Zerti-und das finde ich besser,vor allem bei alten Uhren wo man das orginal Zerti nicht mehr hat,wie in vielen Fällen.
Gruss
harry

paddy
02.12.2004, 20:53
Original von Harry... der Vorteil bei Rolex Genf ist,das Du wie ein kleines Zertifikat bekommst,was praktisch ein Dokument ist.
Harry, gibt´s das sicher noch? Ich hatte irgendwo gehört das sei nicht mehr so, was ich ziemlich schade fand.

ehemaliges mitglied
02.12.2004, 21:18
Laut Aussage meines Konzis-ja.Und letzten Sonntag in Zürich eine 5513 gesehen,Revision 10/2004 mit dem Zerti.
Gruss
harry

paddy
02.12.2004, 21:20
Super, danke. :))

Selassie1502
02.12.2004, 21:37
Original von Harry
Preis müsste gleich sein,wie hoch kommt darauf an was zu machen ist.der Vorteil bei Rolex Genf ist,das Du wie ein kleines Zertifikat bekommst,was praktisch ein Dokument ist.Bei Rolex Köln gibts nur die Rechnung :(.
Gruss
harry

Kann man das auch ohne Revi bekommen??

Gruß Jörg

paddy
02.12.2004, 21:48
Wohl eher nicht, weil es sich dabei um den Revisionsgarantieschein handelt.

arndt
02.12.2004, 22:19
Diesen Schein gibt's auch von Rolex UK,
sieht dann so aus:

http://img115.exs.cx/img115/9021/83-Bild01.jpg

;)

ehemaliges mitglied
02.12.2004, 22:24
kapier trotzdem den veixtanz um den schein nicht:
auf der revisions-rechnung steht doch auch der ganze kram drauf - eindeutig zur uhr gehörig, also ebenso nutzbar, denn auch da steht drauf, daß garantie geleistet wird.

orange
03.12.2004, 00:43
MENNO SYLVIE, das ist wie mit den bundesjugendspielen. eine ehrenurkunde ist halt besser als eine siegerurkunde. fühlt sich einfach besser an..... ;) :))

ratte
03.12.2004, 08:49
Die Amis machen das auch so mit dem zusätzlichen Zerti. Zumindestens Dallas und New York. Quasi fürs Seelenwohl des Besitzers... :D

Braucht man das Zerti - nein. Ist es schön wenn man es trotzdem bekommt - ja.

mfg ratte

Norbert
03.12.2004, 18:16
Hallo Rainer,
die Revision meiner 1755 hat 337E gekostet und danach sah sie so aus: :))http://img74.exs.cx/img74/365/51-DSCN0128.jpg

Gruß
Norbert

siebensieben
03.12.2004, 19:49
Original von oysterfan
kapier trotzdem den veixtanz um den schein nicht.

Das ist bestimmt wie bei Nutella: Nur wenn das auch drauf steht, glaubt man, dass das auch drin sei. Und wenn das gleiche Zeugs Nutoka heißt, schmeckts halt anders, selbst wenn es dasselbe wäre. ?( ;)

ehemaliges mitglied
03.12.2004, 20:16
Norbert-eine Hammer Uhr die Du da hast :].
Gruss
harry

Edmundo
03.12.2004, 20:21
Und wie bekomme ich die Uhr in die Schweiz und wieder zurück? Meine Omega habe ich damals auch in die Schweiz geschickt und bei der Rücksendung nochmal 150? Zoll auf die Revision gezahlt. Das war Lehrgeld. ;)

RaBe
04.12.2004, 14:33
Hallo Norbert !

Schöne Uhr, hoffe meine sieht demnächst auch so aus.
Wo wurde die Revision durchgeführt?
Ist das Blatt und die Zeiger getauscht ?

Hab übrigens gestern einen kleinen Streit mit dem Konzessionär hier vor Ort gehabt:

Habe ausdrücklich verlangt, daß die Uhr zu Rolex Köln geschickt wird und kurz darauf erfahre ich von einem befreundeten Uhrmacher, daß die Uhr bei ihm zur Überholung angekommen ist.
Hab mich tierisch aufgeregt !!!

Darf das ein Vertragshändler überhaupt ?

Bekomm Sie jetzt am Montag wieder und schick sie selber ein.
Bin echt entäuscht von dem Service.

Grüße,
Rainer.

Norbert
04.12.2004, 16:01
Hallo Rainer,
habe eben noch mal die Rechnung ausgekramt; die Revision hat sogar nur 333,67 Euro gekostet. Inklusive Überholung des Werkes mit notwendigen Ersatzteilen, Krone, Tubus, Dichtungen, Glas, Aufarbeitung Gehäuse und Band. Mein Konzi in Wolfsburg schickt zumindest meine Uhren immer anstandslos nach Köln. Hatte nie Schwierigkeiten.

Gruß
Norbert