PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufbandkauf - (noch) keine Abnehmthread!)



Gertschi
25.08.2008, 14:11
Freunde der Blasmusik, (das ist nichts unanständiges!!!) :D

da ich die kommende Zeit sehr zeitintensiver (ehrlicher) Arbeit nachgehen werde und ich nicht ueber die Wintermonate zunehmen will (was ja schon mal vorkommen kann...), habe ich mich mit der Idee "Anschaffung eines Laufbandes" angefreundet.

Mein Anforderungsprofil an das Laufband:

+ relativ leise (wegen meiner Nachbarn) - ich kann ja Matten drunterlegen
+ elektronische (währende des Laufens) Höhenverstellung
+ mind. 18 km/h
+ Auswertung der Trainings am PC *)

*) Ob das Ding direkt mit dem PC verbunden ist oder die Daten händisch (über eine SD-Karte) transferiert werden muessen, ist mir egal. Ich moechte meinen Puls/Zeiteinheit, Kilometer, Steigung,... wissen.

Das einzige Laufband, das ich gefunden habe ist:

Daum Ergo run_classic

http://www.daum-electronic.de/de/modelle/c-run.html

Hat von Euch jemand dieses Laufband in Betrieb bzw. Erfahrung damit gesammelt?

Danke für Eure Antworten!

Insoman
25.08.2008, 14:14
wenn Laufband dann Life Fitness - gesicherte Ersatzteillage i.v.m guter Qualität - das überzeugt


tausende von Fitnesstudios können nicht irren ;)

buchfuchs1
25.08.2008, 14:14
Aahhh, das riecht nach ner Winterwette. :D

Gertschi
25.08.2008, 14:15
Original von buchfuchs1
Aahhh, das riecht nach ner Winterwette. :D

wer weiss, wer weiss..... :D :D :D

Gertschi
25.08.2008, 14:20
Original von Insoman
wenn Laufband dann Life Fitness - gesicherte Ersatzteillage i.v.m guter Qualität - das überzeugt


Habe ich mir gerade angeschaut - leider unterstützen diese LF Geräte keinen Datenaustausch mit dem Computer. =(

spacedweller
25.08.2008, 14:20
hometrainer sind doch wie Sex ohne Frauen ;)

geh draussen laufen, das rockt im Winter am meisten :dr:

paddy
25.08.2008, 14:22
Eben.


Original von Gertschi

Original von buchfuchs1
Aahhh, das riecht nach ner Winterwette. :D

wer weiss, wer weiss..... :D :D :D


Ich dachte für den Winter legt man sich Speck zu?

mac-knife
25.08.2008, 14:27
Original von spacedweller
hometrainer sind doch wie Sex ohne Frauen ;)

geh draussen laufen, das rockt im Winter am meisten :dr:

:gut: sowas von uncool - ist was für Hamster - der richtige Kerl rennt draußen! :gut:

Gertschi
25.08.2008, 14:29
Warum ich ein Laufband will: Ich habe damit super gute Erfahrung gemacht (zumindestens mit denen im Fitness-Studio). :gut: Beim Laufband kann ich den inneren Schweinehund leichter überwinden... Klingt komisch, ist aber so.

mac-knife
25.08.2008, 14:34
Original von Gertschi

Original von Insoman
wenn Laufband dann Life Fitness - gesicherte Ersatzteillage i.v.m guter Qualität - das überzeugt


Habe ich mir gerade angeschaut - leider unterstützen diese LF Geräte keinen Datenaustausch mit dem Computer. =(

komm - den Computer brauchst Du nur um die gerade noch nutzbringende Trainingseinheit im Griff zu haben.

Das ist dann im Hinblick auf "den inneren Schweinehund" der falsche Denkansatz. Wenn Dir der Blick am nächsten Tag auf die Waage nicht genügt und Du auch nicht bereit bist ein paar Meter zuviel zu riskieren, hast Du den "inneren Schweinehund" absolut nicht im Griff. Ein Unschärfebereich von 5 Minuten reicht und das geht auch ohne PC.

Gertschi
25.08.2008, 14:38
@Mac,

nüchtern betrachtet hast Du natürlich recht...

Aber Du weisst doch wie es ist, wenn man sich was im Kopf gesetzt hat, oder? :grb:

[Dents]Milchschnitte
25.08.2008, 14:50
Life Fitness ist super - mein Kollege hat eines und ist seit Jahren begeistert.
Ich würde den Kauf nicht von der Auswertbarkeit am Pc abhägig machen.

Die Eckdaten kann man auch mit nem guten Pulsmesser in den PC übernehmen und die gelaufenen Kilometer wirst Du ja wohl auch noch in eine Exel Tabelle übernehmen können.

Kleine Anmerkung an die "Draussen Laufen / Sex ohne Frauen Fraktion"
Draussen in der Natur laufen ist schön - wenn man im Sommer/Frühjahr hinterher aufgrund des verstärkten Pollenfluges einen Inhalator braucht verliert es allerdings seinen Reiz :D

Essentials
25.08.2008, 15:03
+ 18 km/h 8o also wenn Du Dich üblicherweise in dem Geschwindigkeitsbereich bewegst, solltest Du Dich über Gegenwind beim Outdoortrainig freuen. Das spricht nämlich meines Erachtens gegen Laufbänder - die Soße läuft und man saut alles voll.

OrangeHand
25.08.2008, 15:08
Original von Essentials
+ 18 km/h 8o also wenn Du Dich üblicherweise in dem Geschwindigkeitsbereich bewegst, solltest Du Dich über Gegenwind beim Outdoortrainig freuen. Das spricht nämlich meines Erachtens gegen Laufbänder - die Soße läuft und man saut alles voll.
In dem Geschwindigkeitsbereich hebt das berühmte Flugzeug ab. 8o

Insoman
25.08.2008, 15:12
ich kenne Gertschi leider nicht persönlich, könnte doch aber auch sein, dass das Haus dann einstürzt, oder ? :D

KVSUB
25.08.2008, 15:15
Life Fitness sind geile Dinger, aber eben auch sehr teuer! =(

Ich hab auch eins zu Hause, allerdings hab ich keine Ahnung von wem das ist! 8o Bin aber sehr zufrieden! :gut:

Allerdings ist bei dem Ding nix mit Auswertung am PC, baruch ich ehrlich gesagt auch nicht!

Hat so ca. 1.500,-- € gekostet, dafür ist das echt top!

Höhenverstellung während des Laufens, 18Kmh schnell, gefederte Lauffläche, zusammenklappbar, recht leise. Motor ist glaube ich ca. 3 PS!

Beim Motor mußt Du auf die konstante Leistung achten, manchmal wird nur die Max. Leistung des Motors angegeben, die Laufleistung ist dann aber viel schwächer!


Kenne das übrigens auch, meine Hemmschwelle auf Laufband zu gehen ist viel niedriger als raus zum laufen zu gehen! ;)

Gertschi
25.08.2008, 15:41
Original von Essentials
+ 18 km/h 8o also wenn Du Dich üblicherweise in dem Geschwindigkeitsbereich bewegst, solltest Du Dich über Gegenwind beim Outdoortrainig freuen. Das spricht nämlich meines Erachtens gegen Laufbänder - die Soße läuft und man saut alles voll.

Geht nur um die Motorleistung. Meine Geschwindigkeit am Laufband ist so um die 11-12 km/h


Original von Insoman
ich kenne Gertschi leider nicht persönlich, könnte doch aber auch sein, dass das Haus dann einstürzt, oder ? :D

Minus! Setzen! :motz:

Essentials
25.08.2008, 15:50
Original von Gertschi
Meine Geschwindigkeit am Laufband ist so um die 11-12 km/h


Immer noch ganz schön flott :gut: Hab früher Leistungssport gemacht und bin jahrelang auf dem Laufband gelaufen wegen der Verletzungsgefahr und dem damit verbundenen Trainigsausfall im Winter. Heute steige ich nicht mehr freiwillig auf die Dinger. Es gibt nichts schöneres wie den Wechsel der Jahreszeiten auf seiner Haus-und-Hof Laufstrecke zu erleben.

spacedweller
25.08.2008, 16:20
wenn du bei 18km/h stolperst, schiesst dich das Teil vom Wohnzimmer bis in die Küche .. 8o

Insoman
25.08.2008, 16:38
das sieht dann so aus:

http://de.youtube.com/watch?v=A_iXjGIDvjc


das ist dann aber nicht lustig:




shice ich bekomm den 2. link nicht hin :(


http://de.youtube.com/watch?v=ioXSlvdpX8o&NR=1