PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diese 116200 für die Frau?



Kai_Krone
26.08.2008, 07:42
Hallo,

meine Kollegin möchte sich endlich einmal eine schöne Uhr kaufen
und es soll etwas sein das sie zu allen Gelegenheiten tragen kann.


Ich habe ihr ein paar Uhren bei RLX-sales .com gezeigt und jetzt hat sie sich in diese hier verguckt =)

http://i36.tinypic.com/5b1oht.jpg

Das Bild ist von Gordon aus RLX-sales, ich hoffe es ist ok es hier einzustellen. Ansonsten bitte löschen.

Was sagt ihr, ist das was für eine Frau oder nicht? Sie denkt halt das 31mm zu klein sind ist sich aber nicht sicher ob 36mm nicht zu groß wirken und sie sagt das es ja eigentlich eine Herrenuhr ist.
Wie ist Eure Meinung oder macht doch gern andere Vorschläge mit Bildern.
Das gleiche Blatt in weiß wäre auch was...

THX_Ultra
26.08.2008, 07:46
36mm sind in der Regel, wenn sie nicht wirklich extrem dünne Handgelenke hat, nicht zu groß.
Bestes Beispiel die Explorer die ja sehr viele Frauenhandgelenke ziert und dort auch hervorragend hinpasst.
Die neue DJ ist zwar etwas größer, bzw wirkt so, sollte aber dennoch problemlos passen.
Im schlimmsten Fall müsst ihr mal ausprobieren gehen, nur dann kann sie auch wirklich sicher sein.

papadidi
26.08.2008, 07:47
Kaufen und gut ist, klar kann eine Frau so eine schöne Uhr tragen.

Gruß Didi

Vito
26.08.2008, 07:49
Die Explorer wirk aber kleiner.

Ich finde die 116200 fast schon zu gross für eine Dame.

Es sei denn sie ist etwas fülliger.

Ansonsten die neue DJ in Medium... ein Traum =)

ducsudi
26.08.2008, 08:01
Imho passt eine 16200 fast immer (analog zur 114270).

Die 116200 wirkt wuchtiger und trägt viel mehr auf.

Eine 115200 Date passt da viel besser.

Lies mal Waltis Kommentar zu dem concentric Blatt. Ich finde ihn recht schlüssig.
Vor allem die zusammengequetschten Ziffern bei 10 und 11 Uhr.

niksnutz
26.08.2008, 08:06
lass sie doch beim konzi mal die eine oder andere probieren :rolleyes:....letztendlich muss sie ihr gefallen ;)

Kai_Krone
26.08.2008, 08:09
Original von niksnutz
lass sie doch beim konzi mal die eine oder andere probieren :rolleyes:....letztendlich muss sie ihr gefallen ;)

Wird sie tun, ist aber ein Forum nicht für einen Meinungsaustausch gemacht :grb: ;)

walti
26.08.2008, 08:19
Hallo,

ich habe sehr lange diese Uhr gar nicht gemocht, jetzt besitze ich eine solche und erfreue mich sehr an ihr. Eine DJ ist immer eine erstklassige Wahl , nur nicht mit dem ZB, das ist imho definitiv zu überladen, besonders die "10" und "11" sind viel zu dicht gedrängt.

Hier auf meinem Wrist sehr gut zu erkennen !

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/R0011186.jpg

Hinzu kommen die auf dem Kopf stehenden Zahlen, das war mir zu psychodelisch und ich habe ein anderes Blatt gewählt, nach nur 1 Woche Tragezeit !!! Die DJ als klassisch-elegante Uhr sieht imho immer noch mit einem klassischen Index-ZB am besten aus, das passt am besten zu Stil und Charakter dieser einzigartig schönen Uhr !

Einer Dame würde ich zu einem silbernen oder weissen Index-ZB raten, das kann man am besten zu jeder Garderobe kombinieren.

Sehr anzuempfehlen als Alternative ist auch die 16200, die hat noch die schlanke und grazile Art der alten DJ´s eine bezaubernde Uhr, die sollte als Alternative zur 116200 auf jeden Fall in Erwägung gezogen werden.

Gruss an alle DJ-Freunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !

Hannes
26.08.2008, 08:20
Mit dem conc-Blatt wäre ich vorsichtig.
Das kann einem schnell auf den Senkel gehen.

walti
26.08.2008, 08:24
Original von Hannes
Mit dem conc-Blatt wäre ich vorsichtig.
Das kann einem schnell auf den Senkel gehen.

Hallo,

deckt sich wie oben beschrieben genau mit meiner Erfahrung ! Das wirkt auf der DJ einfach wie ein Fremdkörper !

Gruss an alle DJ-Freunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !

niksnutz
26.08.2008, 08:39
Original von kaihro

Original von niksnutz
lass sie doch beim konzi mal die eine oder andere probieren :rolleyes:....letztendlich muss sie ihr gefallen ;)

Wird sie tun, ist aber ein Forum nicht für einen Meinungsaustausch gemacht :grb: ;)

da hast du natürlich vollkommen recht,aber es ist halt immer schwer einer person die man weder kennt noch gesehen hat etwas zu empfehlen =)

Rolex 24
26.08.2008, 08:49
allgemein sind herrenmodelle / 40 mm für frauen angesagt

Signore Rossi
26.08.2008, 08:56
Meine Frau trägt ihre 116200 mit blue arab conc.-Blatt jeden Tag mit großer Freude. Ob das Blatt bei Deiner Kollegin das Blatt am Arm zusagt muss sie beim Konzi selbst probieren. Alles andere ist Fischen im Trüben! :op:

Und sollte sie das Blatt wählen und es geht ihr tatsächlich mal auf den Senkel - einfach austauschen lassen ;).

wolke07
26.08.2008, 09:17
Ich finde das Blatt etwas zu dick aufgetragen, ein etwas Schlichteres würde der Uhr besser stehen.

Generell kann ich Frauen die Mediumgröße (34mm) 115200 empfehlen. Die 116200 sieht an Handgelenken von Frauen schon fast zu groß aus. Zwar sind im Moment größere Uhren an Handgelenken angesagt aber wie sieht es in fünf Jahren aus?

Ich würde die Uhren einfach mal beim Konzi anprobieren!

wolke07

RainbowCologne
26.08.2008, 09:18
Es gibt ja auch noch die 34mm Versionen, vielleicht wäre das eine Alternative??

volvic
26.08.2008, 09:23
Original von Rolex 24
allgemein sind herrenmodelle / 40 mm für frauen angesagt


Das sehe ich auch so :gut: Meine Frau trägt SubD und das sieht sehr lässig aus :dr:

DAILY
26.08.2008, 09:23
31mm sind zu klein, 36mm evtl. zu gross?

Die Lösung läge somit bei 34mm dazwischen:

- mit Datum OD 15200 / 115200
- ohne Datum AK 14010 / 114200

nice day
Peter

Gerd1263
26.08.2008, 10:50
Meine Frau hatte meine Ex schon getragen und die war zu groß.
Ist echt eine Frage des Typs. Es gibt sicher Frauen die können
Uhren mit 40mm und mehr tragen, andere eben nicht.
Zum Konzi und anprobieren ist da sicher der richtige Weg.
Es ist ja auch ganz schön, bei einem Glas Sekt eine schöne Uhr
auszusuchen. :gut:

hoppenstedt
26.08.2008, 11:41
Genauso wie ich bei den Herren die 6² favorisiere (oder eher kleiner), finde ich diese Größe für Damen in mindestens 90% der Fälle zu groß und nicht elegant genug.

Wenn mit Datum, dann eine Date mit 34mm versuchen (bevorzugt die neue Version 115200 mit dem genialen Band!) oder eine Datejust Medium mit 31mm. Diese Modelle decken das elegantere Spektrum ab, haben polierte Mittelglieder und - zumindest bei der neuen Date weiß ich das sicher & aus eigener Erfahrung - Easylink.

Ohne Datum kommt die OP Medium (31mm)gut an oder auch eine Air-King mit 34mm, auch jeweils bevorzugt in den neuen Versionen. Allerdings haben diese Versionen die Merkmale komplett satiniertes Band und kein Easylink. Die AK hat meinem Empfinden nach zu kurze Zeiger, und ich weiß, dass ich diesbezüglich nicht allein bin.

Abgesehen davon: Das Beste ist und bleibt der persönliche Besuch und die Beratung beim Konzessionär oder Verkäufer Deiner bzw Eurer Wahl. Und die Anprobe vor dem großen Spiegel! Das finde ich bedeutsam, weil man nur so die Gesamtwirkung einschätzen kann und selbst sieht, ob man mit der Uhr "leben kann".

Das concentric-ZB ist auch nicht mein Fall, aber auch Geschmacksache. Ich würde abraten und zu einem Index raten. Mein persönlicher Favorit, wenn es etwas eleganter sein soll: Römisch (zB White Roman).

zanderangler26
26.08.2008, 12:12
imho ist vielleicht die YM medium eine Lösung, wenn's nur eine sein soll.
passt zu allem, ist sportlich und elegant zugleich.
meine Frau ist täglich aufs neue begeistert von der Uhr.

Charles.
26.08.2008, 12:53
Der neue Händlerkatalog ist leider noch nicht erschienen. Auf alle Fälle den alten bei einem Konzessionär ansehen, inkl. Zifferblätter, dann den neuen Spezialzifferblätterkatalog und die Rolex-Site, Kollektion, der neue Massstab. Die 116000 gibt's mit diversen Zifferblättern. Manche Frauen haben gerne einen grossen Durchmesser, weil die Uhr dünner scheint, aber mögen kein Datum. Leider gibt's dann auch kein Easylink.

Vorsicht mit farbigen Zifferblättern. Kleider passen oft nicht.
Helle Zifferblätter sind eleganter.

Auch wenn Gebrauchtware billiger ist: Wenn's dann nicht gefällt, ist das Geld aus dem Fenster geworfen. Erst in Kenntnis der Auswahl entscheiden.

Montreal
26.08.2008, 13:38
kauf ihr eine ex - sieht auch bei damen toll aus

mopedueden
26.08.2008, 17:32
Ich rate auch dazu, dass deine Frau die Uhr selbst probiert, dann siehst an ihren Augen, ob's stimmt oder nicht!

Gruß
Klaus

Turus
26.08.2008, 17:41
Meine trägt auch die 116200 und sie liebt diese Uhr

http://666kb.com/i/b1koizv4frbwga91j.jpg

Ich finde die Uhr für eine Frau nicht zu gross - schaut lässig aus !

Gruß

Grünschnabel
26.08.2008, 19:14
Meine bessere Hälfte hatte so eine auch letztens am Arm. Die Größe ist vollkommen in ordnung. Ich bin der Meinung daß 36 mm für die meisten Männerarme eh zu klein ist.

Aber wie schon oben geschrieben ist wohl selbst anprobieren hier der beste Ratschlag den man geben kann.

wolke07
26.08.2008, 20:07
Original von Charles.
Der neue Händlerkatalog ist leider noch nicht erschienen. Auf alle Fälle den alten bei einem Konzessionär ansehen, inkl. Zifferblätter, dann den neuen Spezialzifferblätterkatalog und die Rolex-Site, Kollektion, der neue Massstab. Die 116000 gibt's mit diversen Zifferblättern. Manche Frauen haben gerne einen grossen Durchmesser, weil die Uhr dünner scheint, aber mögen kein Datum. Leider gibt's dann auch kein Easylink.

Vorsicht mit farbigen Zifferblättern. Kleider passen oft nicht.
Helle Zifferblätter sind eleganter.

Auch wenn Gebrauchtware billiger ist: Wenn's dann nicht gefällt, ist das Geld aus dem Fenster geworfen. Erst in Kenntnis der Auswahl entscheiden.

Was ist denn eine "116000"? Ich finde die nicht im Katalog. :grb:

wolke07

romex
27.08.2008, 01:09
Original von wolke07

Was ist denn eine "116000"? :grb:




Eine wunderschöne Uhr (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=78100&sid) ;)

Kai_Krone
27.08.2008, 06:06
Danke für die Antworten =)

Einige mögen es überlesen haben, es handelt sich nicht um meine Frau sondern es ist eine Kollegin und Freundin aber ist auch nicht so wichtig.
Einige Antworten waren sehr gut und aufschlußreich und sie tendiert jetzt doch eher zu einem hellen Blatt. :gut: