PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMT II 8 Wochen alt bleibt stehen



VW Partner
02.12.2004, 16:41
Hallo,

meine geliebte GMT II ist heute mittag um 14:30 einfach stehen geblieben. Ich bin ein relativ aktiver Mensch d.h. die Uhr ist eigentlich immer in Bewegung, und dann heute so was. Nach ein paar Drehungen an dem Krönchen hat sie wieder ihre Dienste aufgenommen.
Was soll ich davon halten. Ich habe mir extra eine Krone gekauft weil ich ein Perfektionist bin. Aber wenn sie nun einfach so stehen bleibt ist das schon bedenklich. Gerade ich bin auf einen zuverlässigen Zeitmesser angewiesen. Ein Termin jagt bei mir den anderen, oder soll ich mir besser eine Junghans Mega kaufen.


Danke für eure geschätze Meinung im voraus


Grüße ;(

ratte
02.12.2004, 16:45
8 Wochen alt - ab zum Konzi. Alles andere wäre bei einer nagelneuen Uhr unverantwortlich.

mfg ratte

sloth
02.12.2004, 16:49
Original von Thomas28091970
Ich bin ein relativ aktiver Mensch

http://www.cosgan.net/images/midi/muede/d030.gif

hugo
02.12.2004, 16:51
bedienungsanleitung lesen und voll aufziehen.
mit ein/zwei umdrehungen an der krone ist es nicht getan.damit läuft sie wieder nur einige stunden.
automatischer aufzug heisst nicht das die uhr sich beim tragen von alleine komplett aufzieht.
ein paar umdrehungen mehr an der krone müssen es beim "in betrieb" nehmen schon sein.
der rotor sorgt nicht dafür das die feder ganz aufgezogen wird.
gruss
hugo

Marci
02.12.2004, 16:54
http://www.mainzelahr.de/smile/xxx/bed2.gif
Sorry Thomas, ein kleiner Joke :D
Auf zum Konzi mit der GMT

Gruß HHBS

VW Partner
02.12.2004, 16:55
Den Weg zum Konzi. wollte ich vorerst vermeiden. Bin keiner der gleich einem eh schon von schlechten geschäften genervten Konzi. belästigt. ich dachte mir einfach mal hören was die Fachpresse dazu meint. Das mit dem aufziehen werde ich mal testen. Kann man die Uhr dabei auch nicht überdrehen ?????

alexis
02.12.2004, 17:21
nein kann man nicht!

Smile
02.12.2004, 17:23
Original von sloth

Original von Thomas28091970
Ich bin ein relativ aktiver Mensch

http://www.cosgan.net/images/midi/muede/d030.gif

LOL !!!!!!!!! Master !!! :D

Andreas
02.12.2004, 17:33
Hallo Thomas,

nicht um dir Angst und Bange zu machen, antworte ich dir mal.

Denn die Automatik sollte schon in der Lage sein, dein Werk aus den Stand heraus mit genügend Ernergie zu versorgen und du willst ja auch keine verharzte Lageruhr...

Als Heimtest würde ich die Uhr Morgens wenn sie noch vom Vortag so eben läuft, einfach umtun und tragen, Abends ablegen und Morgens hat sie zu laufen...

Sollte sie Morgens stehen, dann zieh sie leicht auf, soviel, das der Sek.-Zeiger gerade anläuft, und dann tragen, Abends ablegen und Morgens hat sie zu laufen...

Tut sie das nicht, dann ab zum Konzi...

Gruß Andreas

Tudormaniac
02.12.2004, 17:49
Hei Thom!

Bei dem Betrag den Du bezahlt hast, hast Du Hemmungen zum Konzi zu gehen? 8o

Oder hast die Uhr irgendwo ohne Papiere gekauft?

walti
02.12.2004, 18:49
Original von sloth

Original von Thomas28091970
Ich bin ein relativ aktiver Mensch

http://www.cosgan.net/images/midi/muede/d030.gif

Hallo,

LoooooooooL, Sloth. Ja, so kann man relativ aktiv auch definieren.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

las_vegas
05.12.2004, 11:47
Original von ratte
8 Wochen alt - ab zum Konzi. Alles andere wäre bei einer nagelneuen Uhr unverantwortlich.

mfg ratte



Ich schließe mich dieser Meinung an, eine Kontrolle beim Konzi ist angebracht, denn auch eine Rolex kann Mängel aufweisen, selbst wenn sie dies nicht gerne zugeben! ;)




mfg


Adolf

alexis
05.12.2004, 11:54
meine ist auch stehen geblieben! 8o

sd1220
05.12.2004, 13:50
Zu welchem Konzi gehen denn einige hier??
Das ist doch nicht der, der den Mantel aufreist und die Kracher stecken
links und rechts drin, oder??? ;)

walti
05.12.2004, 19:42
Original von sd1220
Zu welchem Konzi gehen denn einige hier??
Das ist doch nicht der, der den Mantel aufreist und die Kracher stecken
links und rechts drin, oder??? ;)

Hallo,

MegaLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL !! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Welcher Konzi ? Der Bauchladenkonzi am Strand von Mallorca: Wolle kaufen Rolex ? Cheap Rolex, Original Modell vom Manufacture in Hong Kong. With Lifetime Warranty ! :D :D :D :D Nein, Spass beiseite. So etwas darf bei einer neuen Uhr für ordentlich Kohle nun wirklich nicht passieren !

Kann mir darauf auch keinen reim machen, sehr ärgerlich soetwas.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

alexis
06.12.2004, 09:12
meine ist stehen geblieben......................................... .....................










nach ca.48std :wall:

sloth
06.12.2004, 09:37
http://vsl.users.whitehat.dk/morgenlatte.gif

Rocco
06.12.2004, 11:03
Original von alexis
meine ist stehen geblieben......................................... .....................

nach ca.48std :wall:

Wie nach 48std? Hast du die Uhr getragen? Wenn nicht dann ist eh alles klar. ;)

alexis
06.12.2004, 11:49
natülich nicht getragen! :wall: