PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es 16710 GMT´s, Z-Serie mit dem 3186er Werk?



ehemaliges mitglied
27.08.2008, 20:38
Hallo Leute,

erstmal sorry für dieses ultrabescheuert klingenden Nerd-Thema.
Ich muß ehrlich gestehen, so langsam hängt mir selber schon das
"Sonderstellungs-gesuche" bei den letzten 16710 zum Hals raus.

Da ich aber selber eine eingelagert habe, und das auch wirklich nur bei dieser Uhr gemacht habe, alles andere wird natürlich getragen (ist davon ab auch meine einzige nicht Vintage), sollte ich natürlich darüber wissen, was da bei mir lagert.

Es ist faktisch gesehen erstmal eine komplett verklebte (soll sie auch bleiben) 16710BLRO Z968xxx.
Laut diesem dubiosen Wackeltest hat sie allerdings auch das 3186er Werk der neuen GMT,
und das gab es ja wohl ers ab der M-Serie.
Jetzt hat glaub ich der Michi (Vanessa) schonmal gepostet, daß der Wackeltest nichts bringt, und die Uhr zur finalen Aufklärung geöffnet werden müßte.

Hat jemand evtl. Wissen darüber ob es überhaupt sein kann, daß bei der Z-Serie schon das 3186er-Werk verbaut wurde, oder hat jemand sogar eine?
Und was soll der blöde Wackeltest überhaupt, wenn er nix bringt?

Ich schäme mich für dieses "Rumgestocher" :cool:

rustyjonny
27.08.2008, 22:24
Ich hab eine Z955xxx mit 3186 Werk. Da ich meine trage hab ich sie offnen lassen und mit eigenen Augen gesehen.
http://i33.tinypic.com/dcrcdy.jpg
Ich weis alledings nicht welche die niedrigste Nummer mit 3186 ist.
Und eines stimmt noch, Wackeltest kannst vergessen!!!

ehemaliges mitglied
27.08.2008, 23:50
Das ist ja sehr interessant. :gut:
damit dürfte eine Z-Serie mit 3186er Werk sicherlich noch seltener sein als die M-Serie mit gleichem Werk.

In dem anderen 16710 Thread von heute habe ich gerade gelesen, daß bei ebay teilweise M-Serien mit dem Werk für über 5k weggegangen sind. Ab jetzt werden es wohl Z-Serien mit dem 3186er sein.

Ich selber muß aber erst mal meine Uhr öffnen lassen, um zu wissen woran ich bin. :ka:

wulfman
28.08.2008, 00:36
Meines Wissens soll der Wackeltest ein recht eindeutiges Indiz für das Vorliegen eines 3186er oder 3185er Werkes sein. Z-Seriennummern mit neuem Werk wurden schon einige gesichtet, sind aber dann spätere Seriennummern...

acid303
28.08.2008, 07:18
ich habe eine sehr frühe z-serie und eine m-serie. der wackeltest war bei der z-serie negativ, bei der m-serie positiv - man hat den unterschied deutlich gesehen! also für mich ist das ein klares indiz für das entsprechende kaliber, ausser jemand erklärt mir plausibel warum sich die zeiger bei beiden uhren völlig unterschiedlich verhalten und der grund dafür nicht im werk liegen sollte. alles andere ist ja identisch bei beiden uhren

Rolex 24
28.08.2008, 07:56
eine interessanter bericht... dann kann man daruf warten das die Z serie mit 3186 Werk stark steigt.

Bierchen
28.08.2008, 08:02
Hier auch z-Serie, 3186, Herbst 2007 gekauft. :dr: Ca. 6-7k€ sind derzeit ein machbarer preis. :gut: Und das geht weiter, ein Konzi sagte neulich "Demnächst stellen wir ein Schild ins Schaufenster, das es keine 16710 mehr gibt" - die Fragerate pro Stunde soll tageweise bei 2-3 Besuchern liegen. 8o

ferryporsche356
28.08.2008, 08:28
6-7 für ein 3186 in einer 16710 sind krank.

Das beruhigt sich schon wieder wenn es die 116710 Pepsi gibt.

[Dents]Milchschnitte
28.08.2008, 10:54
Die 16710 ist ein Massenprodukt! Grossen Gewinn wird man mit dieser Uhr niemals machen können. Schon gar nicht wenn die Uhren getragen werden.


Wenn man in 15 Jahren zwei ungetragene und verklebte 16710er hat und verkaufen will - einmal mit und einmal ohne das neue Werk- dann wird dieser Aspekt völlig nebensächlich sein.

Verabschiedet Euch vom exorbitanten Wertzuwachs der alten Plexi-Sportmodelle bzw. dem Versuch diesen auf die aktuellen Modelle übertragen zu wollen. Dafür gibt es einfach viel zu viele Saphirglassporties.

Alles gehype hilft da nichts. Genauso Pseudo wie bei der LV und der gleiche Versuch bei der 14060M.

Die Zeiten sind vorbei.

lighteyed
28.08.2008, 11:14
Kann einer nochmal den Link zu dem Wackeltest reinstellen?

Jetzt will ich's auch wissen... ;)


Edit: Hat sich erledigt.

hoppenstedt
28.08.2008, 11:31
Ich verstehe bei all den erwähnten Fakten und Halbfakten folgendes nicht: Wenn Ihr wissen wollt, welches Werk in Eurer Uhr verbaut ist - warum lasst Ihr sie nicht einfach beim Konzessionär öffnen oder traut Euch das bei entsprechender Fachkenntnis selber?

Habe ich bei meinen Uhren auch machen lassen, da ich mich nicht selber herangetraut habe. Danach gibt es keine Fragen mehr.

Also?!

wulfman
28.08.2008, 11:51
Original von [Dents]Milchschnitte
Die 16710 ist ein Massenprodukt! Grossen Gewinn wird man mit dieser Uhr niemals machen können. Schon gar nicht wenn die Uhren getragen werden.


Wenn man in 15 Jahren zwei ungetragene und verklebte 16710er hat und verkaufen will - einmal mit und einmal ohne das neue Werk- dann wird dieser Aspekt völlig nebensächlich sein.

Verabschiedet Euch vom exorbitanten Wertzuwachs der alten Plexi-Sportmodelle bzw. dem Versuch diesen auf die aktuellen Modelle übertragen zu wollen. Dafür gibt es einfach viel zu viele Saphirglassporties.

Alles gehype hilft da nichts. Genauso Pseudo wie bei der LV und der gleiche Versuch bei der 14060M.

Die Zeiten sind vorbei.

Einspruch: Die 16710 mit neuem Werk ist mit Sicherheit kein Massenprodukt und letzten Preistendenzen (über 5k) zeigen eindeutig dass Wertsteigerungen für die Zukunft mehr als wahrscheinlich sind...

Vanessa
28.08.2008, 11:55
Original von [Dents]Milchschnitte

Wenn man in 15 Jahren zwei ungetragene und verklebte 16710er hat und verkaufen will - einmal mit und einmal ohne das neue Werk- dann wird dieser Aspekt völlig nebensächlich sein.

Verabschiedet Euch vom exorbitanten Wertzuwachs der alten Plexi-Sportmodelle bzw. dem Versuch diesen auf die aktuellen Modelle übertragen zu wollen. Dafür gibt es einfach viel zu viele Saphirglassporties.



Einspruch. Von den 16710 mit 3186 gibt es nicht viele. Es wird Bastelwastel geben- wohl dem, der sich das neue Werk auf der Rechnung bestätigen hat lassen.... :supercool:

Weiters: Schau die Black Out Explorer an, da gab es sicherlich viel mehr von (Saphirglassporty)...

Bierchen
28.08.2008, 12:09
Rolex ein Massenprodukt :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: Ja nee *prust* is klar* :rofl: :rofl: :rofl:

Vanessa
28.08.2008, 12:11
Original von Bierchen
Rolex ein Massenprodukt :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: Ja nee *prust* is klar* :rofl: :rofl: :rofl:

Rolex IST ein Massenprodukt...

ehemaliges mitglied
28.08.2008, 12:20
Original von Vanessa

Original von [Dents]Milchschnitte

Wenn man in 15 Jahren zwei ungetragene und verklebte 16710er hat und verkaufen will - einmal mit und einmal ohne das neue Werk- dann wird dieser Aspekt völlig nebensächlich sein.

Verabschiedet Euch vom exorbitanten Wertzuwachs der alten Plexi-Sportmodelle bzw. dem Versuch diesen auf die aktuellen Modelle übertragen zu wollen. Dafür gibt es einfach viel zu viele Saphirglassporties.



Einspruch. Von den 16710 mit 3186 gibt es nicht viele. Es wird Bastelwastel geben- wohl dem, der sich das neue Werk auf der Rechnung bestätigen hat lassen.... :supercool:

Weiters: Schau die Black Out Explorer an, da gab es sicherlich viel mehr von (Saphirglassporty)...

Ich denke auch, daß in 20 Jahren neue Sammler neue und teilweise heute noch unbekannte Besonderheiten an heutigen Uhren hoch bewerten werden.
Weil dann heute noch erschwingliche Pleximodelle einfach 20 Jahre älter sind und tendenziell zu kommender Zeit wahrscheinlich ähnlich unerschwinglich werden,
wie heute die 50 Jahre alten Pleximodelle im Verhältnis zu den heute 30 Jahre alten.

Das Leben geht eben weiter, auch ohne einen selber ;)

acid303
28.08.2008, 13:21
eigentlich unnötige diskussion. wer die kohle übrig hat und/oder dem wo es fi****ell nicht wehtut, der soll sich halt 2 gleiche uhren kaufen, eine davon tragen und sich daran freuen und die andere verklebt in den tresor legen zum spekulieren. und wenn es in 20 jahren dann für die verklebte halt doch nur den preis gibt was sie heutzutage gekostet hat, dann tut das eigentlich niemanden weh, die paar mücken an verlorenen zinsen kann so jemand dann sicher verschmerzen.

edit: eine verklebte 16710 wird in 20 jahren sicher mehr bringen als sie jetzt neu gekostet hat imho, alleine wenn rolex die preise alle 1-2 jahre erhöht werden sich auch die preise für ältere modelle entsprechend nach oben anpassen

ehemaliges mitglied
29.08.2008, 19:19
Original von Bierchen
Hier auch z-Serie, 3186, Herbst 2007 gekauft. :dr: Ca. 6-7k€ sind derzeit ein machbarer preis. :gut: Und das geht weiter, ein Konzi sagte neulich "Demnächst stellen wir ein Schild ins Schaufenster, das es keine 16710 mehr gibt" - die Fragerate pro Stunde soll tageweise bei 2-3 Besuchern liegen. 8o

wirklich? 8o

sind die etwa dafür schon verkauft worden?

Bierchen
29.08.2008, 19:45
Original von chiefrockano1

wirklich? 8o

sind die etwa dafür schon verkauft worden?

Logo, klick (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130248769536) und warte nur mal, wie das weitergeht. Mein Konzi hat das Niveau bestätigt. :op: Mir aber eigentlich absolut wurscht, hauptsache ich bekomme mal wieder in etwas das Geld, welches ich auch reingesteckt habe. :gut: Und da reichen mir die Inflation + Preiserhöhungen. :dr:

wulfman
29.08.2008, 20:29
Das sind aber 7.200 Dollar... ;)

Denke der Marktpreis liegt derzeit so um die 4500 bis 5000 € für eine alte GMT mit neuem Werk...

falkenlust
29.08.2008, 21:30
Habe auch noch eine verklebte späte Z-Serie im Safe, wie geht denn nun der Wackeltest. Die Uhr bleibt jungfräulich... :motz:

Wer ist denn so irre, und zahlt für die 16710 mit 3186 so einen irren Aufpreis?

Bierchen
29.08.2008, 21:44
Original von wulfman
Das sind aber 7.200 Dollar... ;)


Hab schon gesehen - wie gesagt, warte noch ein Jahr.

wulfman
29.08.2008, 21:53
@falkenlust: Schau mal hier. Mußt etwas runterscrollen...

Seltene(???) Rectangular II bei meiner verklebten 16710 entdeckt... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=76419&threadview=0&hilight=rectangular&hilightuser=0&page=2)

falkenlust
29.08.2008, 22:08
Danke Mario, jetzt habe ich mich durchgearbeitet. Meine ist eine Z8400xx mit Plastikzerti, der Gmt-Zeiger bewegt sich jedoch leicht. Ist es nun ein absolut sicheres Indiz oder nicht, scheinbar scheiden sich die Geister ja doch noch ein wenig an dem Test.....

wulfman
29.08.2008, 22:13
Der Wackeltest soll schon ein ziemlich sicheres Indiz sein. Die unterschiedlichen Wackelverhalten des GMT-Zeigers können ja nur vom Werk her rühren. Ansonsten sind die Uhren ob altes oder neues Werk ja identisch...

Mir sind bisher nur 16710er mit neuem Werk bekannt, die eine Z9***er Seriennummer haben...

Also schaut so aus, als wenn Du leider Pech hättest. =(

rustyjonny
30.08.2008, 09:25
Kann mir nicht vorstellen das einer seine unter 5000.- hergibt, eher ab 5500.- aufwärts.

AndreasL
30.08.2008, 10:07
Original von [Dents]Milchschnitte
Die 16710 ist ein Massenprodukt! Grossen Gewinn wird man mit dieser Uhr niemals machen können. Schon gar nicht wenn die Uhren getragen werden.


Wenn man in 15 Jahren zwei ungetragene und verklebte 16710er hat und verkaufen will - einmal mit und einmal ohne das neue Werk- dann wird dieser Aspekt völlig nebensächlich sein.

Verabschiedet Euch vom exorbitanten Wertzuwachs der alten Plexi-Sportmodelle bzw. dem Versuch diesen auf die aktuellen Modelle übertragen zu wollen. Dafür gibt es einfach viel zu viele Saphirglassporties.

Alles gehype hilft da nichts. Genauso Pseudo wie bei der LV und der gleiche Versuch bei der 14060M.

Die Zeiten sind vorbei.

:gut: Auch mir wäre dier Variante xy der GMT II kein Aufpreis wert.

Vergleich mit alter Daytona: Tauschblatt oder Originalblatt vielleicht 5% Differenz.

gmt-panam
12.10.2008, 19:39
Habe es auch gerade versucht. Mein GMT Zeiger bewegt sich minimal, wenn ueberhaupt.
Der Minutenzeiger sehr viel deutlicher. Bei youtube sieht man aber, dass sich der GMT Zeiger bei altem Werk recht stark bewegt. Darum die Frage:
Steht beim 3186er der GMT völlig starr, nicht einmal minimalste Bewegungen????
Meine ist aus Dez 2007, aber ich habe die Seriennummer nicht zur Hand.
Darum könnte ja beides sein, oder?

babyhonu
28.03.2009, 15:46
Original von wulfman
Der Wackeltest soll schon ein ziemlich sicheres Indiz sein. Die unterschiedlichen Wackelverhalten des GMT-Zeigers können ja nur vom Werk her rühren. Ansonsten sind die Uhren ob altes oder neues Werk ja identisch...

Mir sind bisher nur 16710er mit neuem Werk bekannt, die eine Z9***er Seriennummer haben...

Also schaut so aus, als wenn Du leider Pech hättest. =(

War heute bei meinem Konzi mir eine neue Pepsi Einlage als Reserve zu holen, wenn ich schon mal da bin , sollte er auch gleich mal rein schauen, welches Kaliber in Ihr tickt ;)

Habe Z 861 xxx Seriennummer und war sehr überrascht, als der Uhrmacher zu mir vorkam und sagte das in Ihr ein Kaliber 3186 läuft, er schien auch etwas übrrascht zu sein !

Also auch schon ab Serienummer Z 8*****

Das nur mal zur Info

acid303
28.03.2009, 23:42
ich finde die frage interessanter: gibt es eine m-serie mit kaliber 3185?

wulfman
28.03.2009, 23:52
Original von babyhonu

Original von wulfman
Der Wackeltest soll schon ein ziemlich sicheres Indiz sein. Die unterschiedlichen Wackelverhalten des GMT-Zeigers können ja nur vom Werk her rühren. Ansonsten sind die Uhren ob altes oder neues Werk ja identisch...

Mir sind bisher nur 16710er mit neuem Werk bekannt, die eine Z9***er Seriennummer haben...

Also schaut so aus, als wenn Du leider Pech hättest. =(

War heute bei meinem Konzi mir eine neue Pepsi Einlage als Reserve zu holen, wenn ich schon mal da bin , sollte er auch gleich mal rein schauen, welches Kaliber in Ihr tickt ;)

Habe Z 861 xxx Seriennummer und war sehr überrascht, als der Uhrmacher zu mir vorkam und sagte das in Ihr ein Kaliber 3186 läuft, er schien auch etwas übrrascht zu sein !

Also auch schon ab Serienummer Z 8*****

Das nur mal zur Info

Danke für die Info. Interessant. Kann es mir absolt nicht vorstellen, dass in der M-Serie noch 3185er Werke verbaut sind. Bisher habe ich da auch noch von keinem Fall gehört...

Hotte
29.03.2009, 00:11
Ich habe eine 16710 Z-Serie aus 2007 und mir bisher noch überhaupt keine Gedanken über dieses Thema gemacht....jetzt bin ich ziemlich auf die Seriennummer gespannt....Dankeschön an den TS ! :gut:

Hotte
29.03.2009, 13:49
Z4***** bedarf wohl auch keinen Wackeltest, schade.