PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hausverwalter auf Mallorca gesucht

Dino01
28.08.2008, 10:24
Hallo zusammen,

ich bin Vorsitzender einer ETG auf Mallorca.

Gestern abend bekam ich ein Fax, daß der augenblickliche Hausverwalter "aufgrund Umstrukturierungen bla. bla. bla." die Verwaltertätigkeit zum 30.09.2008 niederlegt. Über drei Jahre waren wir mit der Verwaltung äusserst zufrieden.

Ich weiss allerdings, daß er die für unsere Anlage zuständige Mitarbeiterin, eine hochkompetente deutsche Dame, gefeuert hat.

Jezt meine Frage an euch, hat jemand Erfahrungen mit Hausverwaltungen auf der Insel, bzw. kann mir einer von euch einen Verwalter empfehlen.

Für eure Hilfe wäre ich dankbar, da alles ein wenig kurzfristig ablaufen muß.

Insoman
28.08.2008, 10:28
hmmm - besteht denn ggf. die Möglichkeit zu erfahren, wo sich die Dame jetzt aufhält bzw. was sie jetzt macht ?

Es wäre doch klasse dann sie als VErwalterin zu bestellen

Dino01
28.08.2008, 10:30
Original von Insoman
hmmm - besteht denn ggf. die Möglichkeit zu erfahren, wo sich die Dame jetzt aufhält bzw. was sie jetzt macht ?

Es wäre doch klasse dann sie als VErwalterin zu bestellen

Sie hat eine neue Anstellung bei einer Anwältin für Immobilienrecht.

Insoman
28.08.2008, 10:36
dann frag sie doch mal, ob sie das neben der "normalen" Arbeit machen möchte.

Dino01
28.08.2008, 10:44
Original von Insoman
dann frag sie doch mal, ob sie das neben der "normalen" Arbeit machen möchte.

Das Problem besteht darin, daß auf der Insel sagen wir mal,"leicht mafiöse" Strukturen vorherrschen, und sie einfach eventuelle Represalien durch ihren ehemaligen Arbeitgeber scheut.

ehemaliges mitglied
28.08.2008, 10:48
Sehr dezent beschrieben. :D

Ich habe noch keinen gettroffen, der nicht beschei**t.

Dino01
28.08.2008, 10:50
Original von Toppits
Sehr dezent beschrieben. :D

Ich habe noch keinen gettroffen, der nicht beschei**t.

Hauptsächlich aber die in D gescheiterten Existenzen.

JakeSteed
28.08.2008, 11:33
Wir hatten uns vor ein paar Jahren mal eine Finka für ein paar Tage in Port Andraitx gemietet und die Mädels vor Ort waren drei deutsche Ex-Studentinnen, die dort den ganzen Kram geschmissen haben und sich um die Häuser gekümmert haben. Also einerseits den Hausmeisterjob, während der Absenz der Eigentümer und andererseits um die Urlaubsvermietungen. Die Mädels hatten "House Angels" auf ihren Visitenkarten und waren wirklich auf Draht.

Dino01
28.08.2008, 11:34
Original von JakeSteed
Wir hatten uns vor ein paar Jahren mal eine Finka für ein paar Tage in Port Andraitx gemietet und die Mädels vor Ort waren drei deutsche Ex-Studentinnen, die dort den ganzen Kram geschmissen haben und sich um die Häuser gekümmert haben. Also einerseits den Hausmeisterjob, während der Absenz der Eigentümer und andererseits um die Urlaubsvermietungen. Die Mädels hatten "House Angels" auf ihren Visitenkarten und waren wirklich auf Draht.

Hast evtl. ne Nummer?

JakeSteed
28.08.2008, 12:08
Grade geguckt, aber leider nix mehr gefunden. Google spuckt auch nicht viel aus. Ist auch schon 4 Jahre her. Ich schau heute abend mal, ob ich das Exposé noch finde. Vielleicht steht da was drin.

Dino01
28.08.2008, 13:08
Original von JakeSteed
Grade geguckt, aber leider nix mehr gefunden. Google spuckt auch nicht viel aus. Ist auch schon 4 Jahre her. Ich schau heute abend mal, ob ich das Exposé noch finde. Vielleicht steht da was drin.

Danke