PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Echt oder nicht echt - das ist hier die Frage!



Prinzessin_auf_der_Erbse
31.08.2008, 14:01
Hallo ihr Lieben,

ich bin ein totaler Rolex-Anfänger und würde euch daher um eure Hilfe bitten. Folgende Rolex habe ich letzte Woche erstanden. Doch ich kann nirgendwo eine Nummer (außer am Uhrenband) finden. Und die sollte doch irgendwo bei 6 Uhr zu finden sein, oder??? :grb:

Vielleicht könnt ihr ja mal einen Blick darauf werfen und mir sagen ob ihr meint ob die echt ist oder nicht. Und falls ja: wisst ihr von welchem Jahr die Uhr ist? Ich habe die Uhr eigentlich bei einem Top Juwelier gekauft - allerdings quasi 2nd Hand. Ich habe 2.250 Euro dafür bezahlt. Und er meinte die Uhr sei von 2006.

Was meint ihr???

Ich sag jetzt schon danke für eure Hilfe! :verneig:

Lg, eure Pade

http://www.250kb.de/u/080831/j/043784cb.jpg

ehemaliges mitglied
31.08.2008, 14:05
du mußt das band mal abnehmen und auf der flanke zwischen den beiden hörnern nachsehen.
da steht die nummer.
wenn dort immer noch keine ist, kann es sein, daß diese mal rausgeschliffen wurde. dann aber achtung, evtl. geklaute uhr.
grundsätzlich gibt es aber keinen grund zum zweifeln, wenn der händler dein vertrauen genießt.

Rolex1970
31.08.2008, 14:07
Hallo was lässt Dich an der Echtheit zweifel haben? Du sagst das der Juwelier TOP sei.....warum denkst Du dann das was nicht stimmen könne? Und wieso musst Du jetzt die Nummern suchen? :grb: :grb:

Aber ja. Hast Du Papiere, Quittungen etc zur Uhr erhalten? Wenn ja, zeige sie hier... :gut:

Die Seriennummern und Referenz ist immer zwischen den Hörnern vom Band. Also, Band wech, Nummern checken.

Na Dann,

Gruss Pascal

retsyo
31.08.2008, 14:07
Hallo Pade,

das ist eine 31mm Oyster Perpetual. Ich hatte mal die gleiche auch mal, allerdings ohne "T" beim Swiss Made.
Die Ref. habe ich grad nicht mehr im Kopf, aber die Nummer findest Du, wenn Du das Band abmontierst, am Gehäuse.
Für mich sieht die Uhr ok aus.