PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oyster Band und Apple MPB



Don Helmudo
01.09.2008, 17:42
Hi,

gibt´s hier im Forum Apple User, die ein MacBook Pro im Einsatz haben? Habe mir am Samstag eine Sub D gekauft und sie gerade den ersten Arbeitstag mit gemacht. Nun sieht das Band so aus:

http://mitglied.lycos.de/microhelmudo/Rolex/band.jpg

Auch die Schließe hat schon an den Rändern Spuren. Ich habe vorher eine Nettuno 3 getragen, da sah das Band auch so aus, was mir aber erst nach Monaten aufgefallen ist, da man das Band von der Seite, welche am Laptop aufliegt so gut wie nie zu sehen bekommt, wenn man seine Uhr nie auszieht ;)

Nicht das jemand denkt, dass hier gejammert wird, denn mir ist´s egal, wenn das Band Macken hat, aber ich bin neugierig ob es noch mehr Leuten so geht mit dem MPB (Oder anderen Alu Laptops).

Sorry, die Qualität des Bildes ist echt mies. Werde gegen Ende der Woche noch mal welche machen.

Muigaulwurf
01.09.2008, 17:52
Sei mir nicht böse, aber auf dem halbwegs scharfen Bild,auf dem gerade mal so ein Oysterband erkennbar ist, kann ich keine Microkratzer sehen ;)

Aber ja, die Schließe verkratzt bei mir auch mit der Zeit, wenn ich am Laptop arbeite. Und dabei hab ich nicht mal ein Alu-Macbook.

Don Helmudo
01.09.2008, 18:08
Hehe, nein, habe ja schon gesagt, dass das Bild nix ist... iPhone halt, macht keine tollen Bilder.

Hab noch ein mieses Bild anzubieten, dass mindestens genauso unscharf ist, dafür aber das Ausmaß zeigt. An den dunklen Stellen ist das Band jetzt mehr glänzend als matt.

http://mitglied.lycos.de/microhelmudo/Rolex/auchschlecht.jpg

Machen kann man eh nix, denn ich werde die Uhr beim Arbeiten bestimmt nicht abnehmen. Eben so wenig würde ich meinen Mac aus Alu gegen einen Windowsrechner aus Plastik eintauschen ;)

Muigaulwurf
01.09.2008, 18:21
ah jetzt kann mans erahnen. Kauf dir ne Keramik GMT, da sind die Mittelglieder schon poliert :D Und es gibt auch Macs aus Plastik, du musst also nicht unbedingt gegen nen Windowsrechner aus Plastik tauschen. ;)

Aber was anderes als die Uhr beim Schreiben abnehmen wird dir da wohl nicht bleiben.

PCS
01.09.2008, 18:22
Moment, diese Spuren sind von EINEM TAG tragen??? 8o8o8o

Don Helmudo
01.09.2008, 18:29
jepp, von einem Tag. Wie gesagt, Samstag gekauft. Zu Hause habe ich eine externe Tastatur, so dass die Uhr auf dem Holz des Schreibtisches aufliegt. Die Spuren waren heute schon vor dem Mittagessen zu sehen :D

Passion
01.09.2008, 18:50
Ist das Gehäuse aus Alu oder aus Magnesium legiert?

hoppenstedt
01.09.2008, 19:05
8o Hm, darüber habe ich mir jetzt noch nie Gedanken gemacht. Ärgerlich, oder?! Was kann man tun? Plastikschoner? Oder gar abnehmen - die Uhr, meine ich?! :tongue: Ich bleibe hilflos zurück...

scholli
01.09.2008, 19:32
Kann deinen Unmut verstehen...

Dr.Nick
01.09.2008, 19:41
:D du arbeitest nur zuviel. Ab heute einen Gang runterschalten :D oder das gute Stück unten mit etwas Tesa abkleben

wesub
01.09.2008, 20:17
Absolut einwandfreies Bildmaterial. :rolleyes: :rolleyes:

ehemaliges mitglied
01.09.2008, 20:24
blöd. :tongue: :ka:

wolke07
01.09.2008, 20:35
...ich sehe auf diesem Bild irgendwie nix! :ka: zumindest nicht deutlich :grb:

Ist aber auch nicht normal wenn nach einem Tag die Schließe verkratzt ist. :grb:

Haste nicht ein besseres Bild? :grb:

wolke07

Edmundo
01.09.2008, 20:50
:troll:
So sieht eine Uhr nicht nach einem halben Jahr auf der Baustelle aus.

Erst wars das MBP, jetzt die externe Tastatur ... ja was denn nu?

PCS
01.09.2008, 20:56
Original von elmar2001
Erst wars das MBP, jetzt die externe Tastatur ... ja was denn nu?

Wo liest Du das? :grb:

Edmundo
01.09.2008, 20:56
Hier:


Original von Don Helmudo
jepp, von einem Tag. Wie gesagt, Samstag gekauft. Zu Hause habe ich eine externe Tastatur, so dass die Uhr auf dem Holz des Schreibtisches aufliegt. Die Spuren waren heute schon vor dem Mittagessen zu sehen :D

PCS
01.09.2008, 20:58
Ja, daheim passiert nix, weil die Uhr auf dem Holz aufliegt.

Signore Rossi
01.09.2008, 20:58
Original von Don Helmudo
Habe mir am Samstag eine Sub D gekauft und sie gerade den ersten Arbeitstag mit gemacht. Nun sieht das Band so aus...

8o

An irgendeinem Samstag vor 25 Jahren? Oder war die Uhr gebraucht und dermaßen runtergehurt wie auf dem Bild nur zu erahnen ist... :grb:

Don Helmudo
01.09.2008, 21:00
Original von Passion
Ist das Gehäuse aus Alu oder aus Magnesium legiert?

Guter Punkt. Folgendes habe ich gefunden (bei macuser.de):
"Das Gehäuse besteht aus "gespritztem Metall", in dem Fall eine Aluminiumlegierung auf Kunststoff."

Bei Apple selbst steht nur:

"Das MacBook Pro ist ein innovatives Notebook, das in einem 2,59 cm hohen Gehäuse aus widerstandsfähigem Aluminium ein umfassendes Funktionsspektrum bereitstellt."

Also eine Magnesiumlegierung scheint es nicht zu sein.


Original von scholli
Kann deinen Unmut verstehen...

Ist halb so wild, ehrlich... warte schon gespannt auf die erste Macke in der Lünette. Eine Stunde Eisenbeißen im Fitnessstudio hat sie schon mal gut überstanden :D
Im Ernst, ist immer noch ein Gebrauchsgegenstand. Oder brauche ist jetzt eine Blender für´s Office, einen zum Sport machen und natürlich einen für den Urlaub ;)


Original von wesub
Absolut einwandfreies Bildmaterial. :rolleyes: :rolleyes:

Äh, ja, danke, absolut sachdienlicher Post :rolleyes:
Wie schon gesagt, hab´ gerade nichts, außer dem iPhone und ich habe wahrlich mehr als 2 Versuche für ein einigermaßen aussagekräftiges Foto aufgewendet. Wie gesagt, gegen Ende der Woche, wenn ich mal wieder nach Hause komme, gibt´s ein gutes, versprochen.

Bei der Gelegenheit mache ich dann auch eines vom Edelstahlband meiner Nettuno 3 (MarcelloC, wisst ihr aber bestimmt alle). Die habe ich am Samstag beim Kauf der Sub D dem Verkäufer beim Konzi gezeigt und er hat auch noch nie erlebt, dass ein Laptop aus Alu so was mit Edelstahl macht.
Das beste ist, dass das Notebook nicht den Hauch eines Kratzers hat... werde ich dann auch zeigen.

Danke für die Ideen, mit Schutzfolie, Tesa, Uhr ablegen u.ä., kommt aber alles nicht in Frage (Wobei, für weniger Arbeiten könnte ich mich vielleicht erwärmen... muss mal meinen Auftraggeber fragen, was er zum Schutz meiner Krone gewillt ist für mich zu tun :D) , da muss sie durch, die Sub D und ist so ein Band nicht auch einfach nur ein Verschleißteil?

Edit

Original von Signore Rossi

Original von Don Helmudo
Habe mir am Samstag eine Sub D gekauft und sie gerade den ersten Arbeitstag mit gemacht. Nun sieht das Band so aus...

8o

An irgendeinem Samstag vor 25 Jahren? Oder war die Uhr gebraucht und dermaßen runtergehurt wie auf dem Bild nur zu erahnen ist... :grb:

Nee, war schon jetzt am vergangenen Samstag und es ist eine nagelneue. Ich würd mal sagen, wir vertagen das auf´s Wochenende, bis bessere Bilder vorliegen. Ich hatte beim initialen Post auch eher darauf gehofft, dass ich hier nicht der einzige MBP User bin und zu hören bekomme: "Ja ja, das kenn ich auch."

Donluigi
01.09.2008, 21:01
Schon. Wenn auch ein verhältnismäßig kostspieliges. man kann es aber problemlos aufarbeiten. Bessere Bilder wären in der Tat hilfreich. Und: Stahl hat eine sehr niedrige Ritzhärte - wie fast alle gebräuchlichen Metalle.

Don Helmudo
01.09.2008, 21:09
Aufarbeiten ist eine gute Idee, würde halt keinen Sinn machen, denn nach ein paar Stunden am Computer würde es ja wieder so aussehen.
Das mit der Ritzhärte ist ein guter Hinweis. Die Oberfläche vom MPB ist nämlich auch nicht Spiegelglatt, sondern geht eher Richtung ganz feinem Sandpapier. Da haben die Armbänder keine Chance gegen.

Wie gesagt, ich kann damit ganz gut Leben und so ein bisschen habe ich sogar damit gerechnet, weil ich es ja von der letzten Uhr schon kannte.

Donluigi
01.09.2008, 21:13
Aufarbeiten kannst du das mit ein wenig Übung selbst mit einem Topfschwamm von Scotch-Britt. Hat aber in der Tat wenig Sinn und rettet dich nur über sagen wir mal wichtige Verabredungen mit RLX-Membern hinweg. ;) Beim nächsten Rechnerkontakt ist die Pracht wieder weg.

Focus911
01.09.2008, 21:16
;)Vielleicht ohne Sub am Rechner arbeiten! ... lach

Gruß Rüdiger

Andi S. aus V.
01.09.2008, 21:35
Hallo Michael,

interessanter Thread, ich hab ähnliche Erfahrungen gemacht mit meiner 16710, die ich vor fast genau einem Jahr neu gekauft habe. Mein Rechner war damals ein Toshiba (Kunststoffgehäuse). Nicht gerade nach einem Tag, aber nach einer Woche sah die Schließe aus wie bei Dir. Hat mich auch nicht direkt gestört, eher gewundert. Ich war eine zeitlang fast der Meinung, der Stahl des GMT-Bandes sei ein anderer als der des SD-Bandes. Aber die SD war damals schon so gebraucht, dass ich das nicht wirklich sicher beurteilen konnte. Kurz darauf war die GMT in Garantiereparatur in Köln. Das Armband war wie neu - und nach einer Woche sah es wieder so aus. Also nicht nur ein Alugehäuse kann so etwas verursachen (obwohl wahrscheinlich schon davon auszugehen ist, dass es sich bei Deinem Rechner um eine Magnesium-Legierung handelt). Soweit meine Erfahrungen mit Notebooks und Uhren. Zum Glück habe ich meine Uhren als Gebrauchsuhren.

Masta_Ace
01.09.2008, 21:41
ich weiß ja nicht, aber für ne neue uhr hat das band doch viel zu viel spiel...

Passion
01.09.2008, 21:48
Lustig! :D

Im Mac Forum und anderen High-End-Gadget Foren steht immer:

"Die Scheiß Rolex verkratzt meinen schönen Laptop, das kann doch nicht sein!"

;)

Don Helmudo
01.09.2008, 22:16
Original von Passion
Lustig! :D

Im Mac Forum und anderen High-End-Gadget Foren steht immer:

"Die Scheiß Rolex verkratzt meinen schönen Laptop, das kann doch nicht sein!"

;)


:rofl:

Danke, der war wirklich gut :D
Vielleicht sollte ich das Band meiner Sub D mal mit der Rückseite meines iPod (andere nennen den Teil des iPods auch Spiegel ;) ) bekannt machen und dann wollen wir doch mal sehen, wer am Ende Mehr Kratzer hat. Oder ich lege den iPod einfach beim Arbeiten zwischen Uhr und Rechner :D

@Andi S. aus V.:
Scheint so, als wären wir die einzigen hier, die Arbeiten :D
Besten Dank für den Zuspruch ist seh´s auch so. Und ich wenn nächstes Jahr die nächste Krone kommt, dann muss die da auch durch... nichts ist schließlich für die Ewigkeit gemacht ;)

ehemaliges mitglied
01.09.2008, 23:52
Scheint so, als wären wir die einzigen hier, die Arbeiten :D



http://www.*****************.net/files/5r3h-2m.jpg (http://www.*****************.net/files/5r3h-2m-jpg-nb.html)

na denn!

Flo74
03.09.2008, 13:23
Original von Don Helmudo
... An den dunklen Stellen ist das Band jetzt mehr glänzend als matt.

http://mitglied.lycos.de/microhelmudo/Rolex/auchschlecht.jpg

herrjeh!
grämt es dich nicht eher, dass dein lappi jetzt irreversible macken hat?

das band hätte so oder so wann dann so ausgesehen und ist lebenslang wieder herstellbar.

ab in den "mimimiiiii-thred" (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=1579133#post1579133) :D

Sven_77
03.09.2008, 14:13
Schon der wahnsinn, wie schnell das band seine "mattierung" oder diese ganz feine fase (keine ahnung wie man das richtig nennt) verliert. Wäre auch sehr verwundert, wenn mir das passieren würde. Aber Du trägst es scheinbar mit Fassung - sehe die Uhr, wenn ich Sie trage, und nicht verklebt in den Tresor lege auch als Gebrauchsgegenstand - ich denke mir immer, wenn die Uhr eine Revision bekommt, läßt Sie sich wieder in einen "wie neu" Zustand versetzen - so mann es denn möchte.

Grüße
Sven
;)

weyli
03.09.2008, 16:15
Nicht nervös werden Mädels :

Beim Arbeiten 300m unter dem Meeresspiegel an einer Ölleitung ist es herzlich wurscht ob da ein paar Kratzterchen drankommen, da kann sie noch so neu sein !

Schnöpp
03.09.2008, 19:18
Ich habe noch das ältere PowerBook G4, aus dem gleichen Material.
Irgendwie komme ich mit meiner Subschliesse gar nicht an die Metall-
oberfläche (die bei mir übrigens weich wie ein Babypopo ist) :grb:

Aber das schicke Notebook hat mir 3 x hintereinander ein USM-Haller
Tablar zerkratzt. Ich habe erst immer gedacht, dass es unsere Reinigungs-
hilfe war.:ka:

Jetzt lege ich das Teil auf den Drucker, der wird zwar auch verkratzt,
kostet aber wenigstens nicht die Welt.

Dr.Nick
03.09.2008, 19:27
dann fehlen bei deinem Gerät wohl die Gummischoner unten. Die gehen leider leicht ab. Sollte man aber nachbekommen

Don Helmudo
05.09.2008, 22:01
Also ich habe mittlerweile bessere Bilder vom geschundenen Oyster-Band gemacht, aber nach drei weiteren Tagen bei R-L-X finde ich das Thema "Band hat Kratzer" so was von öde, dass ich´s euch ersparen will. Stattdessen habe ich ein paar andere Stellen meiner SubD fotografiert... quasi als Entschädigung ;)

http://mitglied.lycos.de/microhelmudo/Rolex/Daywrist_smal.jpg

http://mitglied.lycos.de/microhelmudo/Rolex/Nightwrist_small.jpg

http://mitglied.lycos.de/microhelmudo/Rolex/SubDsneak_small.jpg

http://mitglied.lycos.de/microhelmudo/Rolex/NightCrowne_small.jpg

BTW: Flo, der Mac hat nicht die kleinste Schramme :tongue:

Koenig Kurt
05.09.2008, 22:28
Original von Don Helmudo
Ich hatte beim initialen Post auch eher darauf gehofft, dass ich hier nicht der einzige MBP User bin und zu hören bekomme: "Ja ja, das kenn ich auch."

Ja ja, das kenn ich auch. Habe zwar noch die PPC-Version, aber dieselben Probleme. Und mir sind sie genauso Wurscht wie Dir! Besser?

Ach so, nur, damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich arbeite natürlich NICHT! Andi S. aus V. und Du bleiben die einzigen, die hier arbeiten. Zum Glück.

So, noch etwas konstruktives, für den Fall, dass Du irgendwann nicht mehr arbeitest, Deinem Laptop Adieu und dem Wunsch nach einer unzerkratzen Uhr Hallo sagst:


KLICK: Kratzer entfernen, leicht gemacht (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=78231&sid=)

...mit Anleitung und Beispielbildchen.

Beste Grüße,
Kurt

craon
06.09.2008, 00:54
sieh es positiv.
bei den tibooks hatt der lack von den laptops am, rand verloren und das sah dann so richtig übel aus. und man schaut auch noch den ganzen tag drauf.

ciao martin

ps: als ich mein erstes powerbook mit alu gehäuse gekauft habe war mein uhrenarmband schon so zerschunden, das man beim besten willen nichts mehr sehen konnte

Schnöpp
06.09.2008, 14:04
Original von Dr.Nick
dann fehlen bei deinem Gerät wohl die Gummischoner unten. Die gehen leider leicht ab. Sollte man aber nachbekommen

Nee, Gummifüße sind noch alle da. Eher hängt der Boden etwas durch und die Schrauben des Deckels
für den Arbeitsspeicher stehen ein 20 tel Millimeter vor. (glaube ich) :rolleyes:

Dr.Nick
06.09.2008, 14:07
schade, dass das Bild der netten Dame äh "fehlt" :D wenn das Gerät durchhängt, hilft durchsichtige Kunststoffklebefolie. Eventuell gibt es im Fachhandel auch solche Gummifüsse zum aufkleben. Einfach in die Mitte kleben

Passion
06.09.2008, 14:09
Bei Dell gibt es bald im VIP Bereich sogenannte DELL Latitude`s "Oyster" Modelle,

da ist links und rechts ne kleine flache Kuhle mit Samteinlage sauber gefertigt.

Wird seine Kunden finden, glaube ich.

;)

Dr.Nick
06.09.2008, 14:16
Original von Passion
Bei Dell gibt es bald im VIP Bereich sogenannte DELL Latitude`s "Oyster" Modelle,

da ist links und rechts ne kleine flache Kuhle mit Samteinlage sauber gefertigt.

Wird seine Kunden finden, glaube ich.

;)

8o 8o gekauft