PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit der Rolex in Cancun???

black oyster
02.09.2008, 13:12
Hallo Leute,
fahren bald nach Mexiko Yucatan in Urlaub Grand Palladium Kantenah :D .
Jetzt meine Frage: Ist es da sicher rumzulaufen ( Ich mit ner Rolex SUB :supercool: und meine FReundin S/S Datejust)?Ich meine wenn wir normal als Touristen rumlaufen zu den üblichen Besichtigungsstätten ( Cancun,Tulum,Playa del Carmen,Cosumel usw.? )Das Auswertige Amt warnt davor... :ka:. Ist das da so schlimm?Ich meine richtig sicher ist man 100% nie,aber das ist doch nicht Copacabana ,oder?

Würde mich über ein paar Infos freuen... :gut:
Danke.

Eddm
02.09.2008, 13:15
War selbst mehrfach auf Cozumel und in Cancun, sowie bei den Pyramiden in Tulum (Überigens maximal geniales Reiseziel, wünsche schonmal viel Spass) und hatte nie Probleme, bzw habe mich immer sicher gefühlt!

:gut: :gut: :gut:

Schweizergarde
02.09.2008, 13:21
bin zwei Monate mit dem Rucksack durch Zentralamerika und hätte die definitiv nicht mitgenommen! Aber das ist vielleicht was anderes... Tulum und Cichen Itza sind ok, wenn bei vernünftiger Uhrzeit rumgetigert wird - abends würd ich eher vorsichtig sein. Cozumel ist auch ein beliebtes Touriziel und dort kommt es auch durchaus regelmäßig zu Diebstählen und Übergriffen...

Das Risiko müsst ihr also einschätzen: tagsüber in Cancun und den gängigen Attraktionen sollte aber nix passieren. Da kann dir schlimmeres nachts in so einigen deutschen Großstädten passieren :D

black oyster
02.09.2008, 13:22
Original von Eddm
War selbst mehrfach auf Cozumel und in Cancun, sowie bei den Pyramiden in Tulum (Überigens maximal geniales Reiseziel, wünsche schonmal viel Spass) und hatte nie Probleme, bzw habe mich immer sicher gefühlt!

:gut: :gut: :gut:

Ja,hoffe nur auf gutes Wetter,soll ja mal hier und da eine Palme quer über den Strand fegen :D :D :D :D :D

Freu mich auch schon ziemlich drauf,hatte schon lange kein Urlaub mehr .....( lang ist ja relativ..... X( ) :D

Signore Rossi
02.09.2008, 13:34
War mal in Playa Del Carmen und habe von dort aus eine 4-tägige Yucatan-Rundreise unternommen (Tulum, Chitchen Itza, Merida, Uxmal, Kabah, Celestun). Ebenso waren wir auf Cozumel unterwegs.

Ich kann Felix nur beipflichten: haben uns immer sicher gefühlt. :gut:

tela
02.09.2008, 15:17
Südamerika und Rolex,
für mich ein klares Nein.
Habe immer brav mein Tchibo-Wegger um'n Arm, wenn's in den Westen ging.
Gruß,
René

Schnöpp
02.09.2008, 18:39
Ich würde die Krönchen zuhause lassen oder im Grand Palladium.

Erinnert mich an einen Trip 1992* nach Miami. Durchaus erschöpft
haben wir im Hafenviertel direkt neben einer brennenden Mülltonne
und vor einem Burger King Restaurant unser Alamo-Cabrio mit dem
gesamten Gepäck für eine hable Stunde unbeobachtet offen stehen
gelassen. :rolleyes:

Na, ja wir waren jung und es ist nichts passiert. :supercool:

*Carjacking war damals unheimlich in

Mawal
02.09.2008, 19:42
Yukatan ist solange sicher, solange man auf den touristischen tracks bleibt...

janmmueller
02.09.2008, 21:32
Ich würde Uhren und Schmuck, insbesondere auch Ringe, in Mexico nicht tragen.
Kauf Dir ne Swatch und nimm die mit und wenn der Uhrenkontolleur kommt und sie einsackt tut es nicht weh!

Schönen Urlaub.

Moehf
02.09.2008, 22:15
Yucatan geht gerade noch so, für den Rest von Südamerika würde ich nicht unbedingt ne Rolex mitnehmen...

Coney
02.09.2008, 22:32
Ich würd's nicht machen.

Maxiiking
03.09.2008, 06:58
...in der Gegend von Playa del Carmen laufen eh nur Touris rum, vor allem aus USA. Dort sind auch viele gute Hotels, die dort wohnen wollen nur Party. Würde die Uhr tragen.

Woanders würde ich es auch nicht riskieren.

Hoffentlich hast Du nen schönen Strand in Play del Carmen, als ich dort war hatte das Meer sich alles geholt, incl. die Hälfte des Pools.

Sind dann ins benachbarte RIU, die hatten wenigstens 10 m Strandbreite.

Tja vom einstigsten Traumstarnd haben auch die noch die Auswirkungen vom 2006 Hurrikan.

Drücke Daumen...

Grüße
Liam

Signore Rossi
03.09.2008, 10:10
Original von Maxiiking
Hoffentlich hast Du nen schönen Strand in Play del Carmen...

Der TS fährt doch in die Ami-Hochburg Cancun ;), oder hab' ich da was falsch verstanden? :grb:

rudi_ko
03.09.2008, 12:10
Schau dir auch noch Coba an, wenn es geht. Hat mir gut gefallen.

http://www.mexico-urlaub.com/coba.html

Die Uhren würd ich mitnehmen. Gehört Mexiko nicht geografisch zu Nordamerika? :D

Letztes Jahr, nach Peru hab ich meine Rolex nicht mitgenommen, wäre aber definitiv kein Problem gewesen.

Gruß Rudi_ko

Passion
03.09.2008, 12:24
Jetzt kommt.

Che hatte doch auch seine GMT auf den Moped Touren an. :D

ferryporsche356
03.09.2008, 12:54
Ach, die bösen Buben denken:

"Der Touri hat ne Rolex in Südamerika an, muss garantiert ein Fake sein" ;-)

tela
03.09.2008, 13:58
Original von ferryporsche356
Ach, die bösen Buben denken:

"Der Touri hat ne Rolex in Südamerika an, muss garantiert ein Fake sein" ;-)

:rofl:

Wer sich freiwillig auf den Präsentierteller setzt...

Maxiiking
03.09.2008, 15:06
@ Signore Rossi

Hallo Leute,
fahren bald nach Mexiko Yucatan in Urlaub Grand Palladium Kantenah .
Jetzt meine Frage: Ist es da sicher rumzulaufen ( Ich mit ner Rolex SUB und meine FReundin S/S Datejust)?Ich meine wenn wir normal als Touristen rumlaufen zu den üblichen Besichtigungsstätten ( Cancun,Tulum,Playa del Carmen,Cosumel usw.? )

ne schreibt yucatan ist das ganze Stück Land incl cancun und playa del carmen

grüße
Liam

Kalle
03.09.2008, 17:52
Mit ner Sub und einer Datejust kann man in jedes Land der Welt fahren ohne Probleme...

black oyster
03.09.2008, 22:10
:D
Original von Maxiiking
@ Signore Rossi

Hallo Leute,
fahren bald nach Mexiko Yucatan in Urlaub Grand Palladium Kantenah .
Jetzt meine Frage: Ist es da sicher rumzulaufen ( Ich mit ner Rolex SUB und meine FReundin S/S Datejust)?Ich meine wenn wir normal als Touristen rumlaufen zu den üblichen Besichtigungsstätten ( Cancun,Tulum,Playa del Carmen,Cosumel usw.? )

ne schreibt yucatan ist das ganze Stück Land incl cancun und playa del carmen

grüße
Liam

Naja,da steht ja der Name von dem Hotel, ist bei tulum. Nicht gerade cancun.... :rolleyes:

Ich weiß ja das einige sagen : urghhh,Cancun....
Aber das sind immer Die die selber noch nicht da waren oder nicht verstehen das es nur eine Stadt ist ,nicht die ganze Region. :ka:

Außerdem hole ich sie eh mit....wenn einer kommt dann hab ich pech...
Ich bin sowieso einer von denen,vor dem mich früher meine Eltern gewarnt haben :D http://i37.tinypic.com/2rzb143.jpg .

Signore Rossi
03.09.2008, 22:54
Jetzt hackt mal nicht so auf mir rum! :motz:

Erstens wusste ich nicht wo das Hotel genau liegt, zweitens war ich schon dort und kann die Stadt Cancun durchaus von der Halbinsel Yucatan unterscheiden und drittens lt. der Threadtitel ja wohl eindeutig "Mit der Rolex in Cancun???" ;)

Maxiiking
04.09.2008, 07:13
...Friede. Hauptsache wir lieben ROLEX

Grüße

Liam

paddy
04.09.2008, 08:26
Original von black oyster...
Außerdem hole ich sie eh mit....wenn einer kommt dann hab ich pech....

Wenn man das richtig versteht, heißt das du nimmst die Rolex ohnehin mit. Und wenn du überfalle wirst hast du eben Pech gehabt.

Was wolltest du jetzt nochmal wissen ...?

löwenzahn
04.09.2008, 09:02
@TS: Wenn Ihr Euch nur mit Touristenbussen durch die Gegend schippern lasst, wird wohl nix passieren und Du darfst Deine Rolex ruhig mitnehmen.

@alle:
Wir sind vor Jahren mit dem VW Käfer von Cancun nach San Cristóbal de las Casas und wieder zurück Playa del Carmen gefahren.

War problemlos machbar, bis auf eine Situation: hatten an einer Tankstelle in der Pampa getankt. Mutterseelen allein und 5 Mexikaner um uns rum. Der Tankwart hatte dann etwa den doppelten Preis gefordert, den wir sonst bezahlt hatten. Die Mexikaner schauten alle mich an und ich roch den Ärger quasi schon. Also haben wir guten Miene zum bösen Spiel gemacht, die Kohle abgedrückt und sind weiterfahren. Es ging um runde 20 Dollar, die wir so zusätzlich loswurden. Am Ende waren wir froh, daß die Sache glimpflich verlief.

Ansonsten würde ich eine Reise zu den historischen Stätten von Palenque, Chizen Itza, Uxmal und Tulum sehr empfehlen. Mexico war prima.

LG

Michael

black oyster
04.09.2008, 10:17
Original von Signore Rossi
Jetzt hackt mal nicht so auf mir rum! :motz:

Erstens wusste ich nicht wo das Hotel genau liegt, zweitens war ich schon dort und kann die Stadt Cancun durchaus von der Halbinsel Yucatan unterscheiden und drittens lt. der Threadtitel ja wohl eindeutig "Mit der Rolex in Cancun???" ;)

Ich hack auf niemandem rum,aber irgendeine überschrift muss man ja haben,im Text steht ja mehr ;).
Zeitens hab ich einen Smilie ( :D ) hin gemacht,also keine Aufregung. :gut:
Drittens : Ja ich nehme sie JETZT mit.Nachdem ich gesehen ( gelesen habe ) das es wohl in Ordnung ist die Uhren mitzunehmen.
Nochmal besser gefragt (obwohl schon beantwortet ) ,wird man auf offener Strasse erschossen für ein paar Nike Schuhe ?Denke eher nicht,also nehme ich sie mit.
Danke Jungs für die Anregungen.Ich weiss ja das da jeder immer anderer Meinung ist oder dazu eine andere Einstellung hat. :gut:

:dr: Eine schöne Woche euch allen.....