PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Syncros-parts



SeaDado
03.09.2008, 18:02
… ich bin dabei im Keller etwas Platz zu schaffen und habe nun einige Syncros Teile gefunden.
Existiert ein Markt für solche Teile? :grb:
Ich habe einige Vorbauten, Lenker und auch ein “crank-o-matic“-Schraubensatz.
Alles im guten Zustand bis sehr gutem Zustand. :gut:
Kann einer von den bike-Spezis etwas dazu sagen?

Danke

Darki
03.09.2008, 18:04
Funk doch den Herrn Diregdor Hesselbach mal an. Der kann Dir sicher etwas dazu sagen.

SeaDado
03.09.2008, 18:14
@ Jens,

den Gedanken hatte ich auch schon, wollte aber nicht beim ihm
ohne Vorwarnung :D aufschalgen :D

Unruhstifter
03.09.2008, 19:48
Bei Ebay erzielen rare Teile von Syncros sehr gute Preise. Habe für eine Titanstütze etwas über 100 Euro bekommen und das Ding sah bei weitem nicht mehr neuwertig aus.

Gruß Thorsten

SeaDado
03.09.2008, 19:52
@ Thorsten

... meine Titanstütze bleibt am bike, die wird nicht verkauft :motz: :D ;)

Unruhstifter
03.09.2008, 23:37
Original von SeaDado
@ Thorsten

... meine Titanstütze bleibt am bike, die wird nicht verkauft :motz: :D ;)

och, für eine Moots habe ich die gerne hergegeben ;)

Aber im Ernst: Rare Syncros-Teile erzielen gute Preise z.B. die Revolution Cranks.

Gruß Thorsten

Gandi
05.09.2008, 21:52
Probiers bei MTB-News.de bei den Classic Bikes im Biete- Bereich, da treiben sich die wahren Freaks rum!

karlhesselbach
05.09.2008, 23:57
Das hab ich ja gerade noch so gefunden ;)

Also, in Bikeforen ist das problematisch.

Dort regiert das Prinzip:

Ich quassel einem alten Mann seine Submariner billig ab,
und fühl mich hervorragend.

Anständige Fotos machen, und ab zu E-Bay.
Und die Sicherheitsreißleine nicht vergessen ;)

Alte Fahrradteile sind für Überraschungen immer gut.

Total verranzte Sachs Quarz Naben haben mir mal 45,00 EUR gebracht ;)

Sub-Date
06.09.2008, 00:16
Was ist denn die Sicherheitsreissleine bei Ebay?

karlhesselbach
06.09.2008, 00:43
Na ganz einfach:

Bevor die Teile verschenkt werden, für 2 oder 3 Euro,
entweder selbst ersteigern, oder vorher beenden.

Das mußte ich zwar noch nicht machen, da erfahrungsgemäß
der Erlös immer zufriedenstellend ist.

Aber bei schlechten Fotos, oder mangelhaften Beschreibungen kann sowas leicht passieren.

In der Vergangenheit wunderten sich einige Personen, über die guten Ergebnisse meiner Auktionen.

Ich verwende halt nun mal keine farbstichigen Handyfotos,
und bemühe mich, alles in den Beschreibungen aufzuführen ;)

Bei Ebay.com gibt es die Möglichkeit des reserve price ;)
das heißt die Auktion wird nicht abgeschlossen, wenn der Höchstbetrag unter dem reserve price liegt.

Unruhstifter
06.09.2008, 10:50
Original von Gandi
Probiers bei MTB-News.de bei den Classic Bikes im Biete- Bereich, da treiben sich die wahren Freaks rum!

Freaks sind das schon, insbesondere wenn es um Nichtsbezahlenwollen für Raritäten geht. Habe dort nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Über die Bucht schimpft man viel, aber für Vintage-Teile die erste Wahl, da v.a. Sammler weltweit die Teile suchen und auch dort finden.

Die zu erzielenden Preise sind teilweise sehr überraschend und vor allem hoch.

Es gibt eine sehr zahlungswillige Retroszene, die für NOS Grafton, Ringle, Cook Bros., Syncros, Fat Chance und wie sie alle heißen extreme Preise zahlen.

Nur ein Beispiel: Hatte bei MTB-News ein Rocky Mountain Ti-Bolt angeboten, Kenner wissen, was das Ding wert ist. Geschwätzt wurde viel, ein eigener Thread aufgemacht über meine Preisvorstellung und daß ich diese nie erzielen würde.

In die Bucht, innerhalb eines Tages zu meinem Zielpreis dann verkauft. Gehört heute dem Betreiber des Retrocycle-Forums in England.

BTW, bei Uhren tendiere ich mittlerweile auch wieder mehr zur Bucht, wenn ich mal was abgeben möchte, aus den gleichen, vorgenannten Gründen. Man verkauft aus meiner Erfahrung eher und vor allem zum gewünschten Preis, wenn er fair, sprich marktüblich ist.

Gruß Thorsten

MacLeon
06.09.2008, 13:41
Dirregdär:

Das stimmt mit mtb-news.de.

Ich habe einen fast ganz neuen Syntace F99 mit Vector Lowrider Carbon (zusammen 200,-- Neuwert) zuhause. Stammt aus einem Ausstellungsrad, das ich für meine Lebensgefährtin gekauft habe. Am Lenker sind nur Montagtespuren. Den habe ich dort angeboten und so ein Schwachmat hat mir großzügige 70,-- angeboten, wenn ich den Versand zahle. :rofl:

Ich wollte erst in Deinem Stile reagieren, habe dieses Blag aber dann doch ignoriert.

SeaDado
06.09.2008, 15:28
... was ist den hier noch los?
Das habe ich erst jetzt gesehen.

Ja es ist schon erstaunlich, was man für alte bike-parts bekommt.
Für parts von Race-Face, Hügi und nun Syncros (sind schon verkauft, nein nicht hier im Forum)
wurden Verkaufspreise erzielt 8o ... hätte ich nicht gedacht ... :jump:

Edit: ... ob ich nun gute, d.h. "marktgerechte Preise", erzielt habe oder nicht kann ich nicht sagen,
aber ich habe nicht wirklich Lust gehabt mich in die Materie einzuarbeiten. Die parts lagen nur rum und sie sollten nur "weg".
Verkauft wurden die Teile über eb... und markt.de und das nicht mal von mir, sondern von
lieben Familienangehörigen, die sich damit beschäftigen.
Ich selber habe weder etwas über diese Plattformen verkauft geschweige denn gekauft ...