PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Zifferblatt

pedi1207
05.09.2008, 15:26
Hallo ,
bin neu in diesem interessanten Forum !
Habe auch gleich 2 Fragen zum Thema Zifferblatt von Rolex.
Habe aus einem Nachlass ein Zifferblatt in schwarz und nur der Krone auf der 12 ! Farbe der Indexe silber ! Ohne jegliche Aufschrift und auf der 6 auch kein swiss made. Auf der Rückseite steht in einem Muster immer wieder BEYELER GENEVE . Das Zifferblatt hat etwas Pattina aber es ist super OK ! Ist in einer 4,3 lang x 4,3 cm breit und 5 mm hohen Blech-Box verpackt.

Zu welcher Rolex und welchem Baujahr könnte das Zifferblatt gehören ?
Kann mir jemand helfen ?

Vielen Dank für alle Antworten mit Grüssen aus Regensburg

Dr.Nick
05.09.2008, 15:49
stell mal ein paar Bilder ein. Sonst kann man nicht viel dazu sagen

pedi1207
05.09.2008, 16:02
Hallo ,
bekomme die Bilder nicht auf den SERVER.
Darf ich Dir per mail diese senden ?

Grüsse, pedi 1207

Dr.Nick
05.09.2008, 16:10
wie das funktioniert, weiss ich auch nicht.Probieren kannst du es ja mal. Aber es gibt oben den Faq Button. Dort wird dir erklärt, wie du Bilder einstellst.

newharry
05.09.2008, 17:29
Original von pedi1207
Hallo ,
bekomme die Bilder nicht auf den SERVER.
Darf ich Dir per mail diese senden ?

Grüsse, pedi 1207

Du hast PN =)

newharry
06.09.2008, 10:23
Und hier nun die versprochenen Bilder ...

http://img365.imageshack.us/img365/6370/rlxzifferblatxy7.jpg

http://img365.imageshack.us/img365/5437/rlxrueckseiteix4.jpg

Donluigi
06.09.2008, 11:16
Kann das sein, daß Vorder- und Rückseite mit dem selben Topfreiniger bearbeitet wurden? :grb:

niksnutz
06.09.2008, 11:26
super o.k......? :grb:ist jetzt nicht dein ernst,oder?

Vito
06.09.2008, 11:40
Schön... Punk Style http://up.picr.de/1277841.gif

Matti
06.09.2008, 12:55
Ist das ein Brandschaden?

Dr.Nick
06.09.2008, 13:23
das Blatt ist nicht mehr zu verwenden. Vermutlich mal mit scharfem Reinigungsmittel behandelt worden.

*Triple_H*
06.09.2008, 14:33
um Gottes willen, was ist denn das?
Das kannst Du Ebay nur noch als Vintage-self-made verkaufen

Coney
07.09.2008, 05:46
Original von Vito
Schön... Punk Style http://up.picr.de/1277841.gif

Der Smiley ist der Wahnsinn! :gut:

Das Blatt ist =(.

Kalle
07.09.2008, 08:36
Mehr braucht man zu dem ZB wohl nicht sagen...

pedi1207
07.09.2008, 11:09
Hallo Harald, super !
vielen Dank !
Die Kommentare der sonstigen Antworten kannst Du ja eigentlich in die Tonne treten ! Ich bin enttäuscht ! Ich dachte mir eigentlich, dass in einem Spezial-Forum keine Chathirnis sich rumtreiben. Mir wäre meine Zeit zu schade auf eine Frage zu antworten die ich sowieso nicht beantworten kann und dann mit einem Kommentar versehe, der nicht mit der sachlichen Frage einhergeht.
Solche Leute sollten eigentlich ausgeschlossen werden.
Dir aber vorerst vielen Dank und liebe Grüße aus Regensburg.

watch12me
07.09.2008, 11:22
Hi
bitte Bilder von der Vorder und Rueckseite einstellen , erst dann kann man genaueres sagen.......................Beyerler steht u.a. auf der Rueckseite von Rolex Blaettern.................es gab aber auch noch andere Firmen die das hatten.........
Gruss Ingo

Donluigi
07.09.2008, 11:24
Bub, schalt mal nen Gang runter. Was erwartest du? Das Blatt ist Schrott - das ist offensichtlich und sollte sogar dir klar sein. Egal, zu welcher Uhr es mal gehört hat - ob Date oder Datejust - who cares?

*Triple_H*
07.09.2008, 11:34
Original von pedi1207
Hallo Harald, super !
vielen Dank !
Die Kommentare der sonstigen Antworten kannst Du ja eigentlich in die Tonne treten ! Ich bin enttäuscht ! Ich dachte mir eigentlich, dass in einem Spezial-Forum keine Chathirnis sich rumtreiben. Mir wäre meine Zeit zu schade auf eine Frage zu antworten die ich sowieso nicht beantworten kann und dann mit einem Kommentar versehe, der nicht mit der sachlichen Frage einhergeht.

Was erwartest Du denn auf Deine Frage? Dass das Blatt Schrott ist und sich fernab von jeder Kritik beweget sollte Dir eingetlich klar sein. Ich war Anfangs noch nicht mal sicher ob Du die Frage ernst meinst, denn mit so einem Thread ins Forum einzusteigen ist schon besonders.
Also wurde Dich über manche Kommentare hier nicht und schalt einen Gang runter, denn ebeso wie einige der Kommentare hier (meines eingeschlossen) kann man Deinen Thread an sich in die Tonne kloppen

watch12me
07.09.2008, 11:35
Original von pedi1207
Hallo Harald, super !
vielen Dank !

Hi , ich bins noch mal , habe die Bilder erst gerade gesehen . Ich kann Deinen Frust zu den Kommentaren verstehen . Geht mir auch oft so .
Und es sind immer die gleichen die das ,,ablassen,, , man koennte auch schreiben : Gott sei Dank sind es immer die gleichen ...lacht .
Ist aber hier trotzdem O.K. fuer mich , man gewoehnt sich mit der Zeit daran . So und jetzt zu Deinem Blatt :
Das Blatt ist Rolex und wenn ich das richtig sehe einem Laufwerk mit dem Kaliber 3035 zugeordnet . Die Frontseite ist ziemlich ,, fertig ,, wie hier im Forum schon ,,bemerkt,, wurde .
Fuer mich kein Grund das Blatt abzuschreiben . Schliesslich kann man es neu bedrucken lassen . Ich kenne jemand der das professionell und gut macht .........
Es macht allerdings kaum Sinn , wenn keine Uhr dazu da ist..... es sei denn jemand sucht gerade so etwas .
Und den muss man erst mal finden . In der Bucht und anderen Plattformen werden solche ,,ausgeschlachteten Blaetter,, oft und guenstig angeboten.......................................de n Rest sollte man sich denken................
Gruss Ingo und bleib bitte drin !

pedi1207
07.09.2008, 11:35
Hallo Tobias,
ein Foto mit Vorder-u.Rückseite von einem intakten Blatt aus dem Hause BEYELER würde ich mir gerne einmal anschauen. Kann man ein Solches irgendwo im Netz finden und sehen.

MfG
Peter

Donluigi
07.09.2008, 11:38
Stimmt, man kann es für nicht wenig Geld neu bedrucken lassen und hat dann ein prächtiges "aftermarket"-Blatt. Man kann auch um eine Schraube herum einen Oldtimer bauen.

Man kann es aber auch sein lassen und sich glaich für kleines ein anständiges Blatt kaufen. Dann hat man keinen Klärungsbedarf und muß sich nicht mit zweifelhaften Handwerkern rumschlagen. Spätestens beim Weiterverkauf fliegt einem sowas doch um die Ohren.

Coney
07.09.2008, 11:40
Original von pedi1207
Hallo Harald, super !
vielen Dank !

:grb:
Ist das deine Art, mit Antworten umzugehen, die dir nicht in den Kram passen?

paddy
07.09.2008, 11:47
Original von pedi1207... Die Kommentare der sonstigen Antworten kannst Du ja eigentlich in die Tonne treten ! Ich bin enttäuscht ! Ich dachte mir eigentlich, dass in einem Spezial-Forum keine Chathirnis sich rumtreiben. Mir wäre meine Zeit zu schade auf eine Frage zu antworten die ich sowieso nicht beantworten kann und dann mit einem Kommentar versehe, der nicht mit der sachlichen Frage einhergeht.
Solche Leute sollten eigentlich ausgeschlossen werden.....

Immer schön neben die Kermik pinkeln, genau so macht man sich beliebt.

Ich fasse mal zusammen, du präsentierst hier Schrott findest den "super OK" und wenn die entsprechenden Kommentare kommen bist du eingeschnappt weil deine Wunschvorstellung nicht bestätigt wird.

pedi1207
07.09.2008, 12:02
Hallo,
das Foto auf der Profilseite, bist Du das ?

416rimless
07.09.2008, 12:06
BTT, es wurde doch schon alles gesagt. Du kannst Dir das Blatt gerne so einbauen lassen oder bei Ebay meistbietend verkaufen.....oder zurück in die Blechschachtel und warten bis Du es mal brauchen kannst. Aber vom Zustand Super OK zu sprechen.....ist schon provokant, oder?

pedi1207
07.09.2008, 12:16
Hallo,
Danke für die Zustimmung ! Es wird noch erwartet was der Fragende erwarten soll oder muß !
Sehr merkwürdige Zeitgenossen.
Es wird mir immer bewussster wie PLATT, Teile ( 99,9%), der Gesellschaft daher leben.

Liebe Grüsse
Peter

Donluigi
07.09.2008, 12:20
Deine Erwartungshaltung ist schon erstaunlich. Dir ist schon klar, daß das hier keine kostenpflichtige Info-Hotline ist, in der sich angestellte Mitarbeiter 24/7 um dein Anliegen kümmern, oder?

Dir ist hoffentlich auch klar, daß du nach diesem Auftritt hier wohl kein Bein mehr auf den Boden bekommen wirst. Kommunikation ist halt auch eine Erziehungsfrage.

:winkewinke: