PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armband polieren



RolexFan20
16.03.2004, 13:00
Hallo!

Ich habe nicht wirklich was in der Suchfunktion gefunden.

Und zwar habe ich leichte Kratzer auf meiner Schliesse,kann ich die irgendwie selber raus polieren oder zumindest die Kratzer ein wenig verfeinern oder muss ich damit zum Konzi?

ascanius
16.03.2004, 13:05
Falls Du nicht handwerklich begabt bist und eine ruhige Hand hast würde ich davon abraten.

Mit einem DREMEL lkannst Du mit den notwendigen Polieraufsatz Kratzer wegbekommen. Du verlierst natürlich was von der Substanz des Bandes.

Falls Du den Dremel zu tief ansetzt oder zu fest drückst hast Du häßliche Laufspuren im Band.

Ich würde das band weggeben und es machen lassen, damit es einheitlich aufgearbeitet wird.

ehemaliges mitglied
16.03.2004, 13:22
Hallo,

laß es besser sein, keiner poliert so gut wie Rolex Köln. Wird bei einer Revision übrigens mit erledigt. Nur Sieger tragen Narben!! ;) ;) ;)

Gruß

Uwe

ascanius
16.03.2004, 13:25
Original von Uwe
Nur Sieger tragen Narben!! ;) ;) ;)


den merke ich mir :D

chris01
16.03.2004, 13:28
ich auch!!
:D:D:D

RolexFan20
16.03.2004, 13:37
Ok,Danke!

Dann geh ich lieber zum Konzi! :D

joo
16.03.2004, 13:48
Original von RolexFan20
Hallo!

Ich habe nicht wirklich was in der Suchfunktion gefunden.

Und zwar habe ich leichte Kratzer auf meiner Schliesse,kann ich die irgendwie selber raus polieren oder zumindest die Kratzer ein wenig verfeinern oder muss ich damit zum Konzi?

Guckst Du hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=36&sid=) ;) :D

Ist die Schliesse von der Du sprichst poliert oder satiniert? Welche Uhr?

Ich denke sie ist satiniert, von daher probiers erst einmal mit sehr feiner
Körnung um zu sehen wie sich das "Bild" entwickelt. Achte darauf, dass
Du die Krone aus der Schliesse abdeckst, damit diese nicht zu "dünn" wird.

RolexFan20
16.03.2004, 14:11
Es ist eine Datejust!

Ich werde lieber zum Konzi gehen und es dort machen.Dann passiert iht wenigstens nichts.

Aber ich habe gerade mal geguckt wegen der Krone,der linke Zacken ist schon fast nicht mehr sichtbar :wall: :wall:

las_vegas
16.03.2004, 17:35
Hallo!


Auch ich bin der Ansicht die Kratzer vom Fachmann entfernen zu lassen. Rolex soll darin ein wahrer Meister sein.





mfg


Adolf