PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo liegt eigentlich das Problem ? ? ?



parkettbulle
06.09.2008, 10:23
Rolex hat ca. 140 offizielle Konzessionäre in Deutschland. Seit Anfang dieser Woche läuft die Auslieferung der DS. Der eine Konzessionär hat seine (oder mehrere) schon, der andere Konzessionär wartet noch oder gibt nicht zu, dass er schon eine hat.
Kann man nicht wie z. B. in der Autoindustrie immer üblich einen offiziellen Vorstellungstermin nennen, wo die Uhr dann beim Konzi vorgestellt und besichtigt werden kann? Eventuell mit Sonderevent für gute Kunden wie bei DB oder BMW.
Der Veraufsstart kann ja ruhig 4 oder 8 Wochen später liegen, aber jeder (Hersteller, Konzessionär und auch der Kunde) kann sich auf die Situation einstellen und weiss woran er ist..

Ich kann in der wie PERCY sagt "diskrimierenden Auslieferungspolitik" von Rolex keine Logik oder Professionalität erkennen. :grb: :grb: :grb:

schönes WE

ehemaliges mitglied
06.09.2008, 10:28
Ich schon.
Das weckt Begehrlichkeit!!
Entbehrung ist der Schlüssel zum "Haben -Wollen".

Wenn ich Rolex wär, ich würds genauso machen.

Tyrann
06.09.2008, 10:41
kann dem Ganzen auch nicht recht folgen :ka:

vor ca. 4 Wochen war ich wieder einmal beim Konzi, bei dem ich bis jetzt immer gekauft habe........-auf die Frage wann denn endlich die DeepSea ausgeliefert würde, antwortete er: Ich hoffe noch vor Weihnachten :rolleyes:......

ich denke, dass selbst die Konzessionäre mit Lieferungen der DS teilweise von Genf überrascht werden :ka:.......jedenfalls gaukelt der mir nichts vor oder verheimlicht etwas.......-dafür habe ich ein zu gutes Verhältnis als Käufer zu Ihm :op:

naja, mal sehen.......anschauen und probieren möchte ich Sie auf alle Fälle ;)

PCS
06.09.2008, 10:46
Naja, abwarten. Es ist wohl so, dass wirklich jeder Konzessionär eine Deepsea
pro Filiale bekommt. Nur scheint es nicht möglich, dass wirklich alle am selben
Tag beliefert werden. Das mag logistische Gründe haben oder auch sicherheits-
technische, genau weiß das nur Köln. Allerdings, geht man davon aus, dass
alle Konzis binnen 6-8 Werktagen beliefert werden, so ist das immer noch
wesentlich besser als bei der GV.

In sofern - ich gebe die Hoffnung nicht auf.

husi
06.09.2008, 12:30
@ Percy: " In sofern - ich gebe die Hoffnung nicht auf. "

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du "Deine" bald bekommst.

Wenn man sie erst hat - läßt der Druck nach... :op:

bernie1978
06.09.2008, 12:34
Der Vergleich hinkt etwas.

Autos wie z.B. ein M6 oder AMG55 stehen ja auch nicht bei jedem Händler zum besichtigen rum (wobei hier eher der Preis eine Rolle spielt).

parkettbulle
06.09.2008, 12:52
Original von bernie1978
Der Vergleich hinkt etwas.

Autos wie z.B. ein M6 oder AMG55 stehen ja auch nicht bei jedem Händler zum besichtigen rum (wobei hier eher der Preis eine Rolle spielt).

ja hinkt wirklich ein wenig.
Wenn BMW einen neuen 5er, 6er oder 7er oder DB den neuen SL vorstellt ist zumindest bei "gleichzeitiger" Vorstellung mindestens 1 Modell beim Händler.
Die Stückelungen bei Auslieferung haben wir ja bei jedem neuen Rolexmodel und wir reden ja nicht über irgendwelche Sondemodelle.

Stand heute kenne ich 5 Konzis die eine SD geliefert bekommen haben.
Es nervt nur die täglichen Anrufe der Interessenten ob schon eine da ist. In der Autobranche ist es meiner Meinung nach für Verkäufer und Kunde besser geregelt.

hugo
06.09.2008, 13:41
wat fürn quark :grb: :grb:

wenn ein neues automodell vorgestellt wird stehen beim händler gerade mal 1-2 stück,bei größeren vielleicht 2 mehr.
das war es dann.
die kannst du auch nicht am selbigen tag mitnehmen.
du darfst bestellen und dann heisst es warten,warten,warten......

rolex produziert nicht nur für die knapp 150 dt konzis sondern für ein paar hundert wenn nicht gar tausend weltweit.
wie lange und wieviel sollen die denn bei der modellpalette auf halde produzieren bloß damit ja alle gleichzeitig und nach möglichkeit auch noch 2-3 stück geliefert bekommen.
ich finde die differenzzeit zwischen vorstellung und verkaufsstart (bei der ds hier mal gerade 4 ++ monate) völlig in ordnung.
rolex ist schließlich kein großserienhersteller. :D

desweiteren werden die modelle nicht paralell zueinander produziert.
es wird immer nur eine uhr in einer bestimmten stückzahl produziert,dann werden die maschinen umgebaut und dann kommt das nächste modell .....

Passion
06.09.2008, 13:43
Die Motivation dieses Threadthema zu eröffnen, ist ein Teil der Rolex Philosophie und ihres Mythos.

Mostwanted
06.09.2008, 13:56
Das beste an der DS ist, durch ihren sofortigen Verkauf den wirklich begehrenswerten Uhren wieder ein Stück näher zu kommen. Komisch wie der LC auf einmal keine Rolle mehr spielt :rofl:

[Dents]Milchschnitte
06.09.2008, 15:54
Original von Mostwanted
Komisch wie der LC auf einmal keine Rolle mehr spielt :rofl:


Geil - wirklich gut erkannt.

hoppenstedt
06.09.2008, 16:30
Logik im Zusammenhang mit der durch die reine Gnade charakterisierten Zuteilungspolitik von Rolex --> :rofl:
Das, was Du ansprichst, ist ein schlichter künstlich erzeugter Engpass zum Erhalt der Spannung und Vergrößerung des Mysteriums - wie schon des öfteren bei unserer großen Mutter in Genf erlebt. Und (wir) alle machen mit. Außer mir selbstverständlich.

acid303
06.09.2008, 16:56
habe am mittwoch mit bucherer schweiz telefoniert und nach ner deepsea gefragt. da hatte die nette dame gemeint das es noch ein bisschen dauert bis die eine bekommen, als ich ihr dann gesagt habe das in deutschland bzw. usa und asien schon die ersten vor ner woche ausgeliefert wurde, war sie plötzlich not amused, dass ausgerechnet sie im heimatland der uhr wieder wohl als letzte drankommen. aber recht hat sie ja irgendwie :ka:

PCS
06.09.2008, 17:19
Die Schweiz wird doch schon beliefert. Seit Dienstag / Mittwoch etwa.

acid303
06.09.2008, 19:33
dann bucherer bzw. die filiale bei der ich angrufen habe net. sonst hätte sich die dame wohl auch net so aufgeregt :ka:

Kalle
06.09.2008, 21:20
Es gibt eben Unternehmen, die können mit Ihren Kunden machen was sie wollen...ander haben Probleme Ihre Produkte überhaupt an den Mann zu bringen...ich freue mich immer wieder über solche Geschichten...

ehemaliges mitglied
07.09.2008, 23:29
Originally posted by [Dents]Milchschnitte

Original von Mostwanted
Komisch wie der LC auf einmal keine Rolle mehr spielt :rofl:


Geil - wirklich gut erkannt.

na, wart mal ab, wie das nach weiteren 6 Monaten aussieht,
wenn der erste Hype verflogen ist...
:D

wolke07
08.09.2008, 17:13
Original von TENSING

Entbehrung ist der Schlüssel zum "Haben -Wollen".

...schöner hätte man das nicht formulieren können! =)