PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann das sein - Uhrenankauf beim Konzessionär



zonima
06.09.2008, 15:40
***BETREFF*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bitte einen aussagekräftigen
Betreff wählen!

*********************


Ich war heute mit meiner Frau beim Konzi in Ulm und habe am Nebentisch folgendes Gespräch mitbekommen. Ein älterer Herr wollte mehrere Rolex zum Verkauf oder als Inzahlungnahme anbieten. Die Mitarbeiterin meinte nach der Begutachtung sie müsse die Laufwerke prüfen lassen, da der Preis letzt endlich von deren Zustand abhängt. Für Uhren die nie getragen wurden würde ein geringerer Preis bezahlt als für Uhren die ständig im Einsatz waren. Kann das sein.
Zonima

PBW
06.09.2008, 15:42
Versprecher in Ulm oder um Ulm herum gehören zur Tagesordnung ;)

miboroco
06.09.2008, 15:47
nein ;)

Wolnex
06.09.2008, 15:51
Hmm vielleicht sollte die Dame mal ne Stunde raus aus dem Laden und das Münster hoch- und runterlaufen... ;)

*Triple_H*
06.09.2008, 15:55
wenn es stimmt sag mir bitte bescheid, für den Fall das ich mal meine DailyRocker verkaufen möchte zum guten Preis

black oyster
06.09.2008, 16:09
:DWenns so ist dann kaufe ich die ollen ,nichtgetragenen Rolex Dinger.Ich denke mehr als 500,- pro Stück bekommt man ja eh nicht,also.Das wäre doch fair..... :D

Kai_Krone
07.09.2008, 06:19
Wusste gar nicht das Konzessionäre gebrauchte Uhren in Zahlung nehmen....

klobi
07.09.2008, 08:00
Was denkt die nette Damen denn, in was für einem Zustand das Werk in einer nie getragenen Uhr sein soll :ka:

newharry
07.09.2008, 08:17
Das klingt mir ganz nach einem Mißverständnis und sollte wohl eher umegekhrt formuliert / gehört worden sein :ka:




Original von kaihro
Wusste gar nicht das Konzessionäre gebrauchte Uhren in Zahlung nehmen....
Durchaus ... manche tun dies grundsätzlich und haben dann eventuell sogar eine eigene Vitrine dafür ... andere wiederum nur für gute Kunden, die eine Uhr eine Zeit lang getragen haben, doch nicht glücklich geworden sind und nun eine andere Uhr kaufen ...

klobi
07.09.2008, 09:36
You, und der Konzi um den es hier wohl geht ( Die Firma Sch... unweit vom Münster ) hat hierfür extra ein Schaufenster mit dem Hinweis "... im Kundenauftrag zu verkaufen..."

Gruß,

joggi
07.09.2008, 09:57
Original von klobi
You, und der Konzi um den es hier wohl geht ( Die Firma Sch... unweit vom Münster ) hat hierfür extra ein Schaufenster mit dem Hinweis "... im Kundenauftrag zu verkaufen..."

Gruß,

Ach wriklich, "im Kundenauftrag zu verkaufen", ui.....was liegen denn da so für Ührchen in diesem Schaufenster, oder war das jetzt'n Witz :grb:

Bert_Simpson
07.09.2008, 10:10
Original von joggi
Ach wriklich, "im Kundenauftrag zu verkaufen", ui.....was liegen denn da so für Ührchen in diesem Schaufenster, oder war das jetzt'n Witz :grb:

warum hälst Du das denn möglicherweise für einen Witz?

is doch wirklich nicht schwer, sich Haralds auf Erfahrungen basierende Ausführungen vorzustellen;

-------------- Bert

Kalle
07.09.2008, 10:19
Manchmal sind es Daytonas aus Stahl die im Kundenauftrag verkauft werden... :D

Dr. K
07.09.2008, 19:18
Original von kaihro
Wusste gar nicht das Konzessionäre gebrauchte Uhren in Zahlung nehmen....

Doch, doch! Auch der hiesige Konzi weist darauf hin, dass gebraucht Rolex-Uhren in Zahlung genommen werden...

Aber das mit den getragenen Uhren zu besseren Preisen... :grb: Wahrscheinlich ein "Übertragungsfehler"! :D

Gruß,
Marco.

Dr.Nick
07.09.2008, 20:44
es soll aber echt Verrückte geben, die für eine olle getragene 1665 mehr geben als für eine neue Dipsy. Schon seltsam oder :D

wolke07
08.09.2008, 17:40
…so ist das eben wenn man den Azubi so machen lässt… :D

klobi
08.09.2008, 17:51
Original von joggi

Original von klobi
You, und der Konzi um den es hier wohl geht ( Die Firma Sch... unweit vom Münster ) hat hierfür extra ein Schaufenster mit dem Hinweis "... im Kundenauftrag zu verkaufen..."

Gruß,

Ach wriklich, "im Kundenauftrag zu verkaufen", ui.....was liegen denn da so für Ührchen in diesem Schaufenster, oder war das jetzt'n Witz :grb:

Nö, kein Witz :ka:

Der Konzi hat auch noch Filialen in Heidenheim und Würzburg.
Zumindest die in HDH hat auch dieses Fenster mit guten Angeboten. Man weiß halt nie, was gerade ausliegt -> Schmuck, Uhren (verschiedene Marken, je nach dem ... ).

Gruß,