PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arrrrghhhh ... what a price!



GeorgB
08.09.2008, 17:14
Beim Löschen alter Backups ist mir eine E-Mail vom 11.08.2001 ins Auge, bzw in den Magen gefahren:


Hi George,
as for the GMT #6542, I do have one in stock right now but it has the metal bezel and an original dial that has aged to a nice even brown colour. It is not expensive as I am asking US$2,995.00 for it by bank wire. If you are interested, let me know.
Regards Jim

Ist nur 7 Jahre her ...

X( X( X(

GG2801
08.09.2008, 17:17
Jo mei, so ists halt ab und an im Leben...:D

Donluigi
08.09.2008, 17:17
Naja, damals stand der Euro noch bei 0,85 Dollar - das relativiert die ganze Sache etwas :D

Dr.Nick
08.09.2008, 17:20
und dann noch mit so nem ollen Chocolate Dial. Wer will sowas schon haben :ka:

ulfale
08.09.2008, 17:23
Wo siehst du hier ein Dial??

Dr.Nick
08.09.2008, 17:28
steht in dem Text "and an original dial that has aged to a nice even brown colour"

GeorgB
08.09.2008, 17:29
Ok die 6542 habe ich damals natürlich gekauft ... :D

ABER bei solchen Preisen geht einem heute die Pahntasie durch ...


Z.B.: E-Mail vom Juni 2004:

------------------------------------------------------------------------
...wie telefonisch besprochen sende ich Ihnen als erstes
die Fotos von der überholten Rolex Submariner mit der
roten Schrift. Zum Preis von 5.500 €.

1) Rolex Submariner Ref: 1680 rote Schrift
2) orginal Box
3) original Garantie Certifikat
4) original Beschreibung in deutsch
5) original grünes Kunststoff-Booklet
6) original Service-Verzeichniss
7) original Buch Ihre Rolex
------------------------------------------------------------------------


Ich habe diese Sub natürlich NICHT gekauft 8o . War mir zu teuer. X(
Arrghhh ..

.

ulfale
08.09.2008, 17:30
OK, wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!

klobi
08.09.2008, 17:31
Tja, man muss alt werden um zu verstehen dass das Leben aus verpassten Chancen besteht ;)

RohLachs
08.09.2008, 17:33
Original von Donluigi
Naja, damals stand der Euro noch bei 0,85 Dollar - das relativiert die ganze Sache etwas :D

Jo, am 11.08.2001 gabs noch De-Mark :twisted:

GG2801
08.09.2008, 17:35
Original von GeorgB
Ok die 6542 habe ich damals natürlich gekauft ... :D

ABER bei solchen Preisen geht einem heute die Pahntasie durch ...


Z.B.: E-Mail vom Juni 2004:

------------------------------------------------------------------------
...wie telefonisch besprochen sende ich Ihnen als erstes
die Fotos von der überholten Rolex Submariner mit der
roten Schrift. Zum Preis von 5.500 €.

1) Rolex Submariner Ref: 1680 rote Schrift
2) orginal Box
3) original Garantie Certifikat
4) original Beschreibung in deutsch
5) original grünes Kunststoff-Booklet
6) original Service-Verzeichniss
7) original Buch Ihre Rolex
------------------------------------------------------------------------


Ich habe diese Sub natürlich NICHT gekauft 8o . War mir zu teuer. X(
Arrghhh ..

.

War ja damals auch (noch) zu teuer - habe im März 2004 eine 1680 Red Sub mit 200m-first Dial, ebenfalls mit B&P nebst div. Zubehör und einer nicht allzu weit zurückliegenden Revi bei Rolex Köln für 3600,-€ von jemandem hier aus dem Forum gekauft, der mit den Marktpreisen durchaus vertraut war/ist. ;)

Koenig Kurt
08.09.2008, 17:37
Jep, das ist der Grund, warum es für mich kein Vintage-Modell mit mattem Zifferblatt und Plexy geben wird.

Als ich mit den Uhren angefangen habe war Saphir Standard - "Spitze, das kann nicht zerkratzen" - die Plexy-Modelle wurden einem nachgeschmissen, komplette 1665 kosteten relativ wenig, aber wer wollte die? Ich zumindest nicht, wo es doch die tollen neuen mit Wg-Indizes und Saphirglas gab.

Heute bin ich einfach zu spät dran. Die Dinger sind zwischenzeitlich zu teuer, und selbst, wenn sie morgen noch teurer sind - ich habe den Zeitpunkt verpasst.

Beste Grüße,
Kurt

Donluigi
08.09.2008, 17:39
So schauts aus. Es gibt soo viele Güter, bei denen diese "hätte ich", "könnte ich"-Vokabel angebracht wäre. Ändert aber nix. Dennoch: es ist schon verblüffend, wie sich der Markt umgekrempelt hat.

fib
08.09.2008, 17:46
Ich bin schon froh, das ich meine Redsub mit B&P und allem drum u. drann vor vier Jahren für den Preis gekauft habe für den ich meinen fertigen Triumpf Spritfire verkauft hab.

Ich glaub den könnt mit dem Marktwert der Sub wieder restauriert zurückkaufen.

GeorgB
08.09.2008, 17:47
Original von Donluigi
So schauts aus. Es gibt soo viele Güter, bei denen diese "hätte ich", "könnte ich"-Vokabel angebracht wäre. Ändert aber nix. Dennoch: es ist schon verblüffend, wie sich der Markt umgekrempelt hat.

So isses,

aus Gründern der christlichen Nächstenliebe stelle ich die Korrespondez und Preisanfragen von 2001 über diverse COMEX und 5517 lieber nicht rein 8o

.

fib
08.09.2008, 17:50
Original von GeorgB

Original von Donluigi
So schauts aus. Es gibt soo viele Güter, bei denen diese "hätte ich", "könnte ich"-Vokabel angebracht wäre. Ändert aber nix. Dennoch: es ist schon verblüffend, wie sich der Markt umgekrempelt hat.

So isses,

aus Gründern der christlichen Nächstenliebe stelle ich die Korrespondez und Preisanfragen von 2001 über diverse COMEX und 5517 lieber nicht rein 8o

.


...die Preise waren aber wirklich niedlich. Grad beim Kauf der Redsub hatte ich die Möglichkeit noch ein absolut komplettes Packet einer 1675 zu kaufen. War mir 50 Euro zu teuer. Was solls.

-ich glaub die hat dann sogar Georg gekauft-

Und ein Anderer wollt mir doch glatt so eine komische Uhr mit nem orangefarben Zeiger gegen meine schöne 5513 tauschen. Zum Glück hab ich die nicht genommen... :rofl:

GG2801
08.09.2008, 17:55
Tja,

hätt der Hund net gschissen, hätt er den Hasen gefangen... ;)

Was solls.

fib
08.09.2008, 17:57
Stimmt Gerald. Man soll mit dem zufrieden sein was man hat. Sind auch nur ein paar Erinnerungen zum Schmunzeln.

GeorgB
08.09.2008, 18:09
Jepp, die guten alten Erinnerungen.

Allerdings gab es damals auch die gleichen heftigen Kommentare zu den gängigen Markt-Preisen der Stahl-Uhren wie heute ... ;)

Koenig Kurt
08.09.2008, 18:26
Wobei man auch nicht vergessen darf, dass um die Jahrtausendwende kaum ein Professional-Modell beim Konzessionär ohne Wartezeit zu bekommen war.

Was habe ich mich damals gefreut, über meine Beziehungen relativ schnell an eine 16710 oder 16600 zu gelangen.

Im Freundeskreis ist man auf die 1665 oder ähnliches bei den einschlägigen Münchner Händlern ausgewichen, und ich habe deren Plexy-Dinger mit leichtem Bedauern als schön bestätigt - und mich gefreut, dass ich 'ne Neue hab.

Und wie die Jungs HEUTE grinsen!

Beste Grüße,
Kurt

Hr.Nitsche
08.09.2008, 18:37
Allein die Preise im alten SC von 2004 :mimimi:

LARGO
08.09.2008, 19:18
danke, jetzt hört bitte auf, mir wird schon ganz schlecht. =(

immer wieder alte wunden aufreissen... :D

paramecium
08.09.2008, 19:18
Also ich hab meine 5513 vor 4 Jahren verkauft (selber schuld ich weiß ;( ) jetzt such ich eine. Na ja.

Aber ich hab heute mit einem Händler geplaudert und der hat gemeint - nicht nur wegen München gestern - dass momentan viele Händler auf ihren Uhren sitzen. Und er hat außerdem gemeint, dass er das Gefühl hat, dass in der letzten Zeit viele gute Uhren vor allem von Händler zu Händler gewechselt hätten und daher auch stark im Preis gestiegen wären. Nun, das kann ich nicht beurteilen aber klingt ganz plausibel. Wäre dann so eie Art Pyramidespiel mit Uhren. ;)

Liebe Grüße

Chrissy

Donluigi
08.09.2008, 19:25
Naja, der Wandel ist offensichtlich. Man vergleiche den München 2008 Bericht einfach mal mit denen von 2005, 2006 und 2007. Der Markt ist für die Sehenden.

Kalle
08.09.2008, 20:28
Mich betrifft das Gott sei Dank nicht...bis auf 1-2 geplante Ausflüge in den Vintage Bereich hat es mich nicht erwischt. 1 x Neo Vintage (Sub aus '96). Zu gross die Angst fake, bastel oder eine Gurke zu erwischen...

Kaufe da doch lieber neu...die Preise sind mir persönlich wurscht...trotzdem die Wertentwicklung nicht schlecht ist...

newharry
08.09.2008, 20:46
Danke für die Reminiszenz an "die gute alte Zeit" :D ... bleibt nur die Frage, was wir über unseren heutigen E-Mail-Verkehr in 7 Jahren denken werden :dr:

jagdriver
08.09.2008, 23:09
Original von newharry
Danke für die Reminiszenz an "die gute alte Zeit" :D ... bleibt nur die Frage, was wir über unseren heutigen E-Mail-Verkehr in 7 Jahren denken werden :dr:

Sehr wahrscheinlich so:

Allein die Preise im alten SC von 2008 X(

Gruß
Robby

acid303
08.09.2008, 23:19
alleine schon zukünftige preiserhöhungen von rolex selber bringen es ja eigentlich mit sich, das es nie zu spät ist ne (neue) uhr zu kaufen. dann wird sich auch der preis für gebrauchte wieder etwas anheben mit der zeit (längerfristig gesehen). ich glaube seit ich vor nem 3/4 jahr das erste mal hier war bis jetzt hat die 16700 nen sprung von gut 500 euronen nach oben gemacht. daher denke ich, das wenn ich morgen ne neue rolex kaufe, die jeden tag trage und in 15-20 jahren wieder verkaufe, mache ich sicher keinen verlust. und sonst ist es mir auch wurscht :D

AndreasS
08.09.2008, 23:59
Neulich fiel mir eine ältere Autozeitschrift in die Hände.

Da gab's Sachen wie:

Biete VW T1 Kasten, Zustand 2-3, VB 1000DM

Oder Sambabusse in gutem Zustand für 5000DM

Wenn man mal schaut was für die Kisten heute aufgerufen wird, hätte man sich einfach ein paar in den Garten stellen sollen. Zehn Jahre rosten lassen und den Schrott heute für das zehnfache oder noch mehr verscherbeln.

Mit Pagoden und ähnlichem Alteisen das gleiche.

Aber hilft nix, vor 10 oder fünfzehn Jahren hätte ich die Kohle ohnehin nicht gehabt. :D

kurvenfeger
09.09.2008, 00:24
Ja, eine komplette unverbastelte 1680 - das wärs... aber bestimmt nicht zu den Marktpreisen! =(

Da bleib ich lieber meiner 16710 lange Jahre treu und hab dann irgendwann meine eigene Vintage - vom ersten Tag an...

Neo-Vintage ist sie ja schon :D

Passion
09.09.2008, 00:26
In allen (!) Bereichen ist der ganze alte Kram unglaublich teuer geworden.

Selbst ein Playmobil Schild für ein Häuschen erzielt Preise wie es damals das ganze haus gekostet hat.

Interessante Entwicklung, bei Uhren und auch anderswo. Bin froh, dass mich das "alte Zeug" nicht infiziert hat. Wäre oder würde "sauber" teuer werden. ;)

Koenig Kurt
09.09.2008, 00:29
Original von Passion
In allen (!) Bereichen ist der ganze alte Kram unglaublich teuer geworden.

Selbst ein Playmobil Schild für ein Häuschen erzielt Preise wie es damals das ganze haus gekostet hat.

Interessante Entwicklung, bei Uhren und auch anderswo. Bin froh, dass mich das "alte Zeug" nicht infiziert hat. Wäre oder würde "sauber" teuer werden. ;)

Solltest Du aber doch überlegen, ein Playmobil-Schild kaufen zu wollenn - für den richtigen Preis würde ich für Dich auf den Speicher steigen...

Beste Grüße,
Kurt

Passion
09.09.2008, 00:33
Isch habe hunderte davon, isch überlege eher es den Kindern wieder zu entwenden und den ganzen "Schrott" irgendwelchen Spielowahnsinnigen Vintage Spielzeugfreaks für tierisch viel Knete anzudrehen. :D

Wenn ich mich nicht bald entscheide ists eh durch meine kleinen Rocker vernichtet, das Vintage Plastik Zeugs. ;)

Salamander
09.09.2008, 00:40
Haha ich hab da gut lachen.

Da ich erst seit etwas mehr als einem Jahr weiss was Vintage eigentlich heisst bin ich gleich mal mit den heftigen Preisen konfrontiert worden.

Wobei ne weisse 1665 für 6,5k bei ebay??? :grb: :grb:

ICh würd wieder zuschlagen. :D

Und grad hab ich mir meinen ersten Thread zum Thema Vintagekauf angesehen. Das waren Zeiten :D :rofl:

Saulässig war ich damals. Wundert mich das ich überhaupst noch mitmachen darf hier :D

Danke Leutz vor allem Georg und Werner :gut: :supercool: