PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Daytona - Fälschung F520117



PCS
09.09.2008, 08:31
Der Ein oder Andere von Euch hat es Sonntag Abend vielleicht kurz im
SC gesehen - eine Stahl Daytona ohne Papiere zum Kampfpreis von knapp
über 7000 Euro.

Nach nur wenigen Minuten haben wir die Auktion gelöscht. Grund: die
schöne Uhr war ein Fake! 8o

Da die Uhr von einem Juwelier verkauft wurde, hatte unser Member hier
nochmal Glück im Unglück. Ausser noch einmal 500km Autofahrt bleiben
ihm keine finanziellen Folgen, die Uhr wurde anstandslos zurück genommen,
der Juwelier geht jetzt seinerseits gegen den Verkäufer vor.

Quasi als Warnung für Euch, hier die Bilder der Uhr. Zum staunen und studieren.

Diejenigen, die jetzt sagen, klare Sache, erkennt man doch sofort, seid froh,
dass Ihr Euch so gut mit der Materie auskennt. Ich denke aber, ein nicht
unerheblicher Teil der User und Gäste hätte es nicht erkannt.

Die Seriennummer der Uhr lautet übrigens F520117. Googelt man nach dieser
Seriennummer erhält man einige Hinweise, dass die F520117 an diversen Rolex
Fälschungen, nicht nur Daytona, zu finden ist.

Member und Juwelier lasse ich an dieser Stelle unbenannt, bedanke mich aber
für die Unterstützung und die Überlassung der Bilder.


http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/forum/Daytona-Fake-1.jpg

Indizien: Übergang Bandanstöße / Hörner, Form der Indizees, Schriftfont
der Zahlen auf den Totalisatorenringen




http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/forum/Daytona-Fake-3.jpg

Indizien: Verarbeitung der Schließe




http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/forum/Daytona-Fake-4.jpg

Indizien: Krone, Deckel




http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/forum/Daytona-Fake-5.jpg

Indizien: Verarbeitung der Schließe, Krone, Kanten des Sicherheitsbügels




http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/forum/Daytona-Fake-6.jpg

Indizen: wie Bild 1, zusätzlich Krone, Drücker, Bandanstoß




Sollten Euch noch andere Dinge auffallen - lasst es uns wissen......

karli
09.09.2008, 08:36
wie kann das einem Juwelier passieren ?

PCS
09.09.2008, 08:38
Gute Frage. Zumindest ist es ein Juwelier, der sich normal nicht wirklich mit
Armbanduhren befasst.

siebensieben
09.09.2008, 08:49
Aber auf alle Fälle eine deutilche Warnung, dass weder beim Ankauf noch beim Verkauf das Votum eines Juweliers unfehlbar ist.

Hannes
09.09.2008, 08:55
Original von PCS
Member und Juwelier lasse ich an dieser Stelle unbenannt, bedanke mich aber
für die Unterstützung und die Überlassung der Bilder.

Und ich mich bei Dir, dass es Dir so schnell aufgefallen ist :gut:

ehemaliges mitglied
09.09.2008, 08:57
Kampfpreis ohne Papiere ist ohnehin auffällig.

Aber einem Juwelier, der eher nicht mit hochpreisigen Uhren handelt, kauft eine solche Uhr ohne Papiere an ?

:ka:

Äußerst unangenehm und zum Glück verhindert worden.

Vito
09.09.2008, 08:58
Ist aber schon ein ziemlich guter Nachbau. So auf den ersten Blick kann man da schnell reinfallen.

Nur die Minuten Indexe sind immer noch zu rund, wirken aufgebläht, das kann man sehr leicht erkennen.

Ein Wempe Uhrmacher hat letze Woche eine Daytona auf Echtheit geprüft. Er meinte er kann nur die Nummer im Gehäuse mit der Nummer im Zerti vergleichen, mehr Möglichkeiten hat er nicht :D

jagdriver
09.09.2008, 08:58
Original von siebensieben
Aber auf alle Fälle eine deutilche Warnung, dass weder beim Ankauf noch beim Verkauf das Votum eines Juweliers unfehlbar ist.

Stimmt! 8o

Gruß
Robby

fiumagyar
09.09.2008, 08:59
:gut: top arbeit von Euch!!!

ich glaube, wenn ich die Uhr gekauft hätte, würde ich es defentiv nicht erkennen. Habe auch alles erstmal mit Orginabildern vergleichen müsse.

Gruß
Ulrich

H.Solo
09.09.2008, 09:02
Also die schlechte Schließenverarbeitung und die etwas unförmigen Indizees hätte ich erkannt... aber der Rest ist doch schon ziemlich gut gemacht 8o :motz:

Also: Augen auf beim Eierkauf! :D

CEO
09.09.2008, 09:04
=(

nur an der Lünette hätte ich die Fälschung VIELLEICHT erkannt, da die Zahlen unsauber gestanzt wurden...
Danke für den Hinweis!

Greetings

ulfale
09.09.2008, 09:12
Ich wäre ev. bei der Schliesse stutzig geworden, bei den Indizes,... wär ich nie auf ein Fake gekommen!

Flo74
09.09.2008, 09:13
herrjeh =( nichts ist mehr sicher.

herrschaften, danke! :gut:

http://www.250kb.de/u/080909/j/60a94115.jpg

Tyrann
09.09.2008, 09:18
Wahnsinn......-da habt Ihr wieder ausgezeichnete Arbeit geleistet :op: :gut:

habe dieses Modell jetzt mal mit Bildern meiner verglichen und musste sehr genau schauen, um die Unterschiede zu erkennen.

ja, spätestens an der Schliesse wäre ich auch stutzig geworden :rolleyes:

ferryporsche356
09.09.2008, 09:23
Schließe ist grottig, Lünette geht so.

Aber: es kommt halt immer darauf an ob man schon mal ein Original in den Händen hatte. Wenn der Käufernoch nie eine Daytona in den Händen hatte und er ist Newbie, dann wirds schwer.

Dr. K
09.09.2008, 09:28
Danke für solch einen Thread! :gut: :gut: :gut:

Gruß,
Marco.

Don Helmudo
09.09.2008, 09:29
Great Job. Das zeigt mir doch, dass ich hier richtig bin.

[Dents]Milchschnitte
09.09.2008, 09:29
Das Blatt ist grottig. Wenn man sich aber nicht auskennt und mit positivem Grundtenor von einem vermeintlich vertrauenswürdigen Händler kauft - welcher wie sich im nachhinein rausstellt selber keine Ahnung hat - dann kann einem vor Freude schon mal sowas durchgehen. Vor Allem wenn man sicht vorher nicht intensiv mit dem Modell beschäftigt hat.


Das ein Händler sowas aber anbietet ist ein Armutszeugnis!

Tja, zu dem Wempe Uhrmacher kann ich nur sagen dass er mal mit dem Verkaufsleiter der Filiale sprechen soll, dass der Ihm ne Stahl D aus dem für gute Kunden reservierten Safe rausholt :D Die kann er dann ein wenig studieren.

wolke07
09.09.2008, 09:32
Ich glaube ich hätte die Fälschung nicht erkannt wenn dies schon einem Juwelier nicht aufgefallen ist, man oh man.

Und vielen Dank für diese Warnung! Muss ich doch auch zugeben dass ich schockiert bin. :ka:

löwenzahn
09.09.2008, 09:46
Original von Flo74
herrjeh =( nichts ist mehr sicher.

Falsch! :D :D :D
Sicher ist, das nichts sicher ist! :gut:

Liebe Grüße

Michael

jk737
09.09.2008, 09:53
danke für den warnthread!

Moehf
09.09.2008, 09:58
Krasse Sache...
Die Schließe sieht wirklich schlecht aus, beim Rest hätte ich mangels Vergleichsmodells wohl passen müssen...

time4web
09.09.2008, 10:06
werden die angebote auf rlx-sales freigeschaltet, oder sind die direkt online verfügbar?

RBLU
09.09.2008, 10:08
Uhren ohne Papiere werden oft angeboten. Dies wuerde mich
nicht abhalten.
Da ich mir ja nicht ein Modell zweimal kaufe und logischerweise nicht in der Hand hatte, waere ich auch darauf hereingefallen.
Ich lass mir aber jede Uhr aufmachen und das Werk zeigen und zeige
sie auch meinen Vertrauensuhrmacher.
Mir wurden in den letzten Jahren bereits 3 Faelschungen von sogenannten Juwelieren (2mal AP und 1mal Breguet Taschenuhr) angeboten.

PCS
09.09.2008, 10:13
Original von time4web
werden die angebote auf rlx-sales freigeschaltet, oder sind die direkt online verfügbar?

Derzeit werden sie direkt online geschaltet.

Montreal
09.09.2008, 10:16
ich haette die jetzt aber auf den bildern auch nicht 100%ig als fake erkannt.. super wenn nix passiert ist..

cardealer
09.09.2008, 10:17
Erschreckend :( man möchte nicht wissen wieviele Leute die hier nicht Member sind da draußen mit ner Kopie rumlaufen und es für ne echte halten. Aber das Beispiel zeigt auch das hier genau die richtige Plattform ist eine Rolex zu kaufen denn Fälschungen werden innerhalb kürzester Zeit aufgedeckt. RESPEKT :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:

Prüfer
09.09.2008, 10:33
Danke für den Beitrag. Von Daytonas habe ich leider überhaupt keine Ahnung, habe deshalb auch keine.

Obwohl ich hätte schon gern eine...

Gruss

Prüfer

ehemaliges mitglied
09.09.2008, 11:16
danke für die aufklärung und die bebilderung!

die story mit dem juwelier ist allerdings schon seltsam,
speziell, wenn er die uhr parallel zum besten weltmarktpreis anbietet. :grb:

ROLSL
09.09.2008, 11:18
Danke für die Bilder 8o

Wirklich erschreckend. Ohne eine echte Daytona als vergleiche würde ich an Hand der Bilder glaube ich nichts erkennen :ka:

Danke :gut:

ehemaliges mitglied
09.09.2008, 11:30
KLasse das hier im SC so aufgepaßt wird!
Weiss jetzt, dass ich hier wohl doch am Besten aufgehoben bin!
Ich hätte keine Chance, die Uhr als Fake zu identifizieren

:gut:

acid303
09.09.2008, 12:54
glück für den kollegen der sie im sc eingestellt hat, das der sie von nem juwelier hat der sie dann anstandslos zurücknimmt. wenn man da an die geschichte von ralle mit seiner 16660 denkt =(

aber darum habe ich bisher meine uhren auch immer nur neu gekauft, wenn man nichtmal bei nem juwelier vor nem fake sicher ist (fehlt nur noch das so jemand mal ein nagelneues fake verkauft) :motz:

AndyS
09.09.2008, 13:08
Ich habe vor Daytonas und deren Fälschungen den meisten Respekt...
Sowohl die alten wie auch die neuen... :op:

Ich finde, dass es bei diesem Modell mitunter die besten Fakes überhaupt gibt... :dr:
Vielleicht aber auch weil ich es noch nie besass und auch nicht mag.... :D

AndyS

AndyS
09.09.2008, 13:13
Original von PCS
Der Ein oder Andere von Euch hat es Sonntag Abend vielleicht kurz im
SC gesehen - eine Stahl Daytona ohne Papiere zum Kampfpreis von knapp
über 7000 Euro.

Nach nur wenigen Minuten haben wir die Auktion gelöscht. Grund: die
schöne Uhr war ein Fake! 8o

Da die Uhr von einem Juwelier verkauft wurde, hatte unser Member hier
nochmal Glück im Unglück. Ausser noch einmal 500km Autofahrt bleiben
ihm keine finanziellen Folgen, die Uhr wurde anstandslos zurück genommen,
der Juwelier geht jetzt seinerseits gegen den Verkäufer vor.

Quasi als Warnung für Euch, hier die Bilder der Uhr. Zum staunen und studieren.

Diejenigen, die jetzt sagen, klare Sache, erkennt man doch sofort, seid froh,
dass Ihr Euch so gut mit der Materie auskennt. Ich denke aber, ein nicht
unerheblicher Teil der User und Gäste hätte es nicht erkannt.



Täusche ich mich oder ist auf dem G.Boden nicht ein Original Kleber der Servicewerkstatt z.B Köln ????????????
AndyS

Die Seriennummer der Uhr lautet übrigens F520117. Googelt man nach dieser
Seriennummer erhält man einige Hinweise, dass die F520117 an diversen Rolex
Fälschungen, nicht nur Daytona, zu finden ist.

Member und Juwelier lasse ich an dieser Stelle unbenannt, bedanke mich aber
für die Unterstützung und die Überlassung der Bilder.


http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/forum/Daytona-Fake-1.jpg

Indizien: Übergang Bandanstöße / Hörner, Form der Indizees, Schriftfont
der Zahlen auf den Totalisatorenringen




http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/forum/Daytona-Fake-3.jpg

Indizien: Verarbeitung der Schließe




http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/forum/Daytona-Fake-4.jpg

Indizien: Krone, Deckel




http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/forum/Daytona-Fake-5.jpg

Indizien: Verarbeitung der Schließe, Krone, Kanten des Sicherheitsbügels




http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/forum/Daytona-Fake-6.jpg

Indizen: wie Bild 1, zusätzlich Krone, Drücker, Bandanstoß




Sollten Euch noch andere Dinge auffallen - lasst es uns wissen......

AndyS
09.09.2008, 13:21
Nochwas zum "Juwelier".....

Was viele nicht wissen :
DIESE BEZEICHNUNG UNTERLIEGT K E I N E R L E I Reglement !!!!!!!
In meiner Stadt nennt sich so z. B ein früh ( auf Steuerzahlerkosten ) berenteter Exbeamter der Deutschen Post ...
Da er sich mit ca 35 langweilte, die Pension ja montl. fliest setzte er eine Lupe auf und treibt seitdem als JUWELIER sein Unwesen....
Ich hatte schon mehrere völlig zerstörte Uhren von ihm auf dem Tisch......( er kann ja nur Billig Batt.-Wechsel...)

Vor allem im Netz taucht diese Bezeichnung häufig gefakt auf......

AndyS

brechtheld
09.09.2008, 13:23
Am gemeinsten sind die Bastelarbeiten:
Echtes Band, flasches Gehäuse, umgekehrt, von vorne, von hinten.

Aber dafür ist das Forum ja da..

scholli
09.09.2008, 14:19
Wäre ich sicherlich drauf reingefallen... =(
Aber fakes mit Papieren und gültigen Seriennummern gibt es hoffentlich noch nicht....

p.s. Die Krone auf der Arbandschließe sieht unsauber gestanzt aus - aber sowas würde
sich ja auch beheben lassen, wenn man ein echtes Band an eine falsche Uhr bindet.

Prüfer
09.09.2008, 16:29
Es ist falsch, dass die Bezeichnung "Juwelier" keinerlei Reglement unterliegt:

Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb § 3 Verbot unlauteren Wettbewerbs:

"Unlautere Wettbewerbshandlungen, die geeignet sind, den Wettbewerb zum Nachteil der Mitbewerber, der Verbraucher oder der sonstigen Marktteilnehmer nicht nur unerheblich zu beeinträchtigen, sind unzulässig"

Verwendent also jemand den Begriff "Juwelier" gegenüber den Verkehrskreisen einzig dazu, sich aufgrund des ihm dadurch entgegengebrachten Vertrauens einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen so liegt darin ein Verstoß gegen das UWG, sofern der Verwender weder über eine Ausbildung, Berufserfahrung oder Einrichtung verfügt, welche die Verkehrskreise ganz überwiegend mit dem Begriff eines Juweliers verbinden.

Gruss

Prüfer

AndreasL
09.09.2008, 19:21
Danke für den Hinweis, Percy :gut:

Aber leider schon etwas erschreckend 8o

LUTZ
09.09.2008, 19:32
Das Problem ist wohl auch, dass man sich hier im Forum in trügerischer Sicherheit vor Fakes wiegt.

Ganz ehrlich... Wäre ich auf der Suche nach einer D gewesen und hätte diese hier im SC gesehen, dann wäre ich sicher auch darauf reingefallen.
Einmal kurz auf die Bildchen geschaut... den Angebotstext gelesen... VK angerufen ... ... Überweisung vorgenommen... und der Deal wäre gelaufen...


Danke, dass IHR so aufmerksam seid und damit Verkäufer und Käufer schützt !

jago
09.09.2008, 19:51
Hallo,

wenn man sich beim Kauf einer Uhr schon nicht mehr auf einen Juwelier verlassen kann...... :grb:

Finde es super das es hier im Forum echte "ROLEX-Kenner" gibt, die ihr Wissen
umgehend an andere Forumsmitglieder weitergeben und so vor möglichen Schäden schützen. Macht weiter so :gut: :gut: :gut: !!!

Tschüss

jago

golf123
09.09.2008, 20:35
Meine Fake-Daytona hat sogar noch Papiere und eine Box 8o

Der ein oder andere hat sie sogar schon bei einem R-L-X -Treffen
gesehen. :D

AndreasL
09.09.2008, 21:14
Zum Glück hat man es aber schon an dem Papier erkannt. :D

SUBMARINER007
09.09.2008, 23:34
Gott Sie dank, gibt es gute Kenner, die schnell und richtig reagieren.

Udo
09.09.2008, 23:38
--- Gänsehaut, wenn ich das lese...

SUBMARINER007
09.09.2008, 23:44
grins grins grinsssssss

Passion
09.09.2008, 23:44
Danke Percy, good job!

Den Juwelier muss ich allerdings schon zusprechen, es ist wohl im Universum der Uhrenwelt nicht unbedingt Gott gegeben, von jedem Zifferblatt den Font zu kennen um eine Rolex Daytona, (welche einen Juwelier im übrigen eh meist null interessiert) eindeutigst zu identifizieren.

Man sollte halt so Möhren nicht ankaufen, wenn man kein Ultra Experte ist. Das wäre klug.

Üble Geschichte jedenfalls.

alicia
10.09.2008, 05:51
Danke für die Veranschaulichung :gut: - interessant ist, wenn man mir sagt, was seltsam aussieht, sehe ich es auch :D, aber halt leider meistens erst dann =(

hoppenstedt
10.09.2008, 16:57
Ernüchternder Anschauungsunterricht! Bin einstweilen wieder kuriert von Gebrauchtkäufen (sollte ich mir die irgendwann mal wieder leisten können)...

Danke für das richtige Tun zur richtigen Zeit. Fortsetzung und Ende der traurigen Geschichte würde sicher nicht nur mich interessieren... :(

acid303
10.09.2008, 17:52
falls ich es überlesen habe: wer genau hat denn gemerkt das die uhr ein fake ist?

serpico
10.09.2008, 21:29
merci fuer die aufklaerung, und sie werden besser und besser... weiss jmd. wie das innenleben aussieht?

Maxiiking
11.09.2008, 07:21
...würde mich auch interressieren. Ich hätte das vom blosen ansehen nicht erkannt.

Grüße
Liam

mopedueden
14.09.2008, 13:13
Ich befinde mich sehr oft in Peking, ich kann euch nur berichten, dass ich als Uhrenverrückter natürlich auch dort mit Fakes in Berührung gekommen bin.

Da gibt es Uhren auf dem Markt, die sogar einen Experten unsicher werden lassen.
Natürlich rede ich nicht von Fakes bis 25 Euro, sondern bis zu 2000 Euro.

Für mich gibt es da nur eine Hilfe und das ist ein echter Konzi.
Auch in Peking gibt es solche, die man um Rat fragen kann, damit man nicht reinfällt.

Ein Indiz ist immer der Preis, egal wie hoch und die Art der Papiere, aber die gibt es meist doch noch nicht zu den Fakes dazu.

Gruß

Klaus

ROX
14.09.2008, 14:20
Original von Udo
--- Gänsehaut, wenn ich das lese...

mir gehts genauso Udo , Aber zum Glück wurde durch das beherzte eingreifen der R-L-X Admins, bei denen Ich mich auch mal bedanken möchte, gerade noch schlimmeres verhindert. :verneig:

Kalle
14.09.2008, 14:33
Gier frisst Hirn...damit kann man eigentlich schon 99% der Fakes erkennen...niemand hat was zu verschenken...schon gar nicht bei Luxus-Uhren =)

acid303
14.09.2008, 14:33
für einen fake 2000 euro zu bezahlen ist heftig. egal wie gut der schlussendlich gemacht ist, es bleibt halt doch ein fake der vermutlich irgendwann mal auseinanderfällt. da spart man halt am falschen ende. aber wens glücklich macht... :ka:

Wildstarfan
14.09.2008, 16:34
Und wieder sieht man´s.

Das Forum-Wissen ist halt einfach toll.

Danke schön.

ehemaliges mitglied
14.09.2008, 17:49
Originally posted by Kalle
Gier frisst Hirn...damit kann man eigentlich schon 99% der Fakes erkennen...niemand hat was zu verschenken...schon gar nicht bei Luxus-Uhren =)

Spruch- und Schlaumeier- Post =(
Und was ist mit dem Rest?
1 von Hundert ist auch eine Zahl.
Und wenn man hier mal intensiv mitliest, gibt es auch unterhalb des Experten-Niveaus ab und zu ein günstiges Angebot.

Ich wäre aber nicht in der Lage,
hier Fakes zu identifizieren - und darum noch mal ein
DANKE an alle, die hier das zumindest das SC sauberhalten
:gut:

daytonasub
14.09.2008, 18:08
Original von Kasabian
merci fuer die aufklaerung, und sie werden besser und besser... weiss jmd. wie das innenleben aussieht?


bei hochwertigen Blendern sind umgebaute 7750 eingeschalt,hört man auch am Klang des Rotors.

Gruß

Frank

Charles.
14.09.2008, 19:10
Ein Cousin hat früher bei Rolex gearbeitet und selbst für ihn waren und sind nicht alle Fakes sofort erkennbar. Bei einem SAV-Praktikum hat er Quittungen erst nach Öffnung der Uhr ausgestellt. Und hat auch schon eines der berüchtigten gestohlenen Goldgehäuse mit OriginalZB und Billig-Werk in die Hand bekommen. Der "Kunde" hatte angeblich nur einige % Rabatt gegenüber einer Originaluhr vom Konzi.

Die diversen Sicherungsmassnahmen von RSA sind teuer, und nicht umsonst... Selbstverständlich muss sich Rolex solche Kombinationen nicht gefallen lassen, ebensowenig wie ein Architekt die Verunstaltung seiner Gestaltung eines Bauwerkes. Das Eigentum am materiellen Gut und das geistige begrenzen einander. Und es gibt darüber schon sehr viele Gerichtsentscheide in diversen Ländern.

Klar ist also, dass man nicht unbedingt voll darüber verfügen darf, was man als Eigentümer des Materials in Händen hält. Unklar ist diese Begrenzung eines Eigentums durch andere Rechte den meisten Leuten.

Das Strafgesetzbuch schränkt den Umgang mit einer eigenen Gewehr"kugel" ein. Das verstehen noch die meisten. Das Strassenverkehrsrecht den Umgang mit seiner Karosse. Das wollen schon viele nicht mehr verstehen. Bei vielen andern Rechtsgebieten beginnt oft das grosse Staunen.

Kartoffelnase
14.09.2008, 19:16
Ich habe so ein Werk mal zerlegt um nachzuschauen und hier ein paar Bilder, wie die Achse der Tots verschoben wurde............... :rolleyes:
So könnten nun auch originale Blätter passen glaube ich.......... 8o

http://i37.tinypic.com/33fc6eq.jpg

........und so sieht es innen aus........... ;)

http://i33.tinypic.com/1088tmr.jpg

.....aber sonst ein Nachbau eines 7750....... ;)#

http://i33.tinypic.com/hwd2fd.jpg

Aber am Rotorgeräusch und an der Masse die sich da bewegt, merkt man es schon noch............ :gut:..........bis auf einen Wecker den ich mal gesehen hatte......... :grb:, da hatte der Besitzer den Rotor ausgebaut und somit war da nichts zu hören oder zu spüren............. :ka: :op:

Ich hoffe, Ihr steinigt mich nicht gleich - so zur Info sein bitte............ :ka: :op::gut:

Gruß Uwe

Kalle
14.09.2008, 22:02
Original von Priknamplaa

Originally posted by Kalle
Gier frisst Hirn...damit kann man eigentlich schon 99% der Fakes erkennen...niemand hat was zu verschenken...schon gar nicht bei Luxus-Uhren =)

Spruch- und Schlaumeier- Post =(


Du solltest in Zukunft auf Deine Wortwahl achten...

Dr.Nick
14.09.2008, 22:14
@ Uwe, vielen Dank für die Werksbilder :gut: echt erschreckend, was so gebaut wird.

ehemaliges mitglied
14.09.2008, 22:31
Originally posted by Kalle

Original von Priknamplaa

Originally posted by Kalle
Gier frisst Hirn...damit kann man eigentlich schon 99% der Fakes erkennen...niemand hat was zu verschenken...schon gar nicht bei Luxus-Uhren =)

Spruch- und Schlaumeier- Post =(


Du solltest in Zukunft auf Deine Wortwahl achten...

waraum sollte ich - gib deinen Spruch mal in die Suche ein - z Zt 91 Treffer - so einen Spruch kann ich auch in ner Menge Threads ablassen.

Der Umkehrschluß würde ja heissen - traue jedem, der eine Uhr teuer anbietet. Du wirst einsehen, dass das auch keine echte Lösung des Problems ist.

Nur mal so als Beispiel:
wie hoch würdet ihr mitgehen? Dj inne Bucht (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=80044&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=2)

das Post von Kiki:

Originally posted by Kiki Lamour
hallo??

das ist derzeit nunmal der preis für eine saphier DJ (16220 o. 16200) mit papers. im SC lag zuletzt eine saugünstige unter 2k€. hab den VK angeschrieben, dass er auf 2,5k€ erhöhen soll, weil er viel zu bilig war.


fehlt da auch das Hirn, bloß weil jemand sich interessiert?

Also - die praktische Hilfe derer, die hier solche Fakes entlarven, ist absolut TOP :gut: :gut: :gut:
und gar nicht hoch genug zu bewerten.

Mit bereits 90 mal vorgekauten Platitüden hilft man jedoch niemandem.

PCS
14.09.2008, 22:41
Original von Kartoffelnase
Ich habe so ein Werk mal zerlegt um nachzuschauen und hier ein paar Bilder, wie die Achse der Tots verschoben wurde............... :rolleyes:
So könnten nun auch originale Blätter passen glaube ich.......... 8o

http://i37.tinypic.com/33fc6eq.jpg

........und so sieht es innen aus........... ;)

http://i33.tinypic.com/1088tmr.jpg

.....aber sonst ein Nachbau eines 7750....... ;)#

http://i33.tinypic.com/hwd2fd.jpg

Aber am Rotorgeräusch und an der Masse die sich da bewegt, merkt man es schon noch............ :gut:..........bis auf einen Wecker den ich mal gesehen hatte......... :grb:, da hatte der Besitzer den Rotor ausgebaut und somit war da nichts zu hören oder zu spüren............. :ka: :op:

Ich hoffe, Ihr steinigt mich nicht gleich - so zur Info sein bitte............ :ka: :op::gut:

Gruß Uwe


8o

Danke Uwe!!

GeorgB
15.09.2008, 08:20
Tzzz,

Schriftzeichen, Blatt, Schliesse sind so gut gemacht, dass praktisch keiner der hier vertretenen Members auch nur ansatzweise was gemerkt hätten. Iim Nachhinein ist es einfach, klug daherzureden.

Der EINZIGE, FÜR JEDEN SICHTBARE Hinweis auf eine Fälschung wäre der "KAMPFPREIS" gewesen. Aber beim Preis setzt die Kritik und das Deckvermögen im Allgemeinen aus.


.

Chefcook
01.10.2008, 21:57
Original von acid303
für einen fake 2000 euro zu bezahlen ist heftig. egal wie gut der schlussendlich gemacht ist, es bleibt halt doch ein fake der vermutlich irgendwann mal auseinanderfällt. da spart man halt am falschen ende. aber wens glücklich macht... :ka:

Den hier gezeigten Fake kriegt man über einschlägige Versandhandel in Asien für ca. 250 Dollar, also knapp 180 Euro. Das ist das wirklich erschreckende daran.

ehemaliges mitglied
01.10.2008, 23:39
Ich muss Georg oben zustimmen, ich haette die Uhr wahrscheinlich nicht als Fake erkannt, und ich weiss nicht wieviele Daytonas ich in der Hand gehalten habe im Laufe der Zeit. Den Vergleich kann man nur antreten, wenn man die echte Daytona neben die fake Daytona setzt, dann wird man es wahrscheinlich erkennen.

Percy, grosse Leistung anhand von den Fotos das erkannt zu haben.

Man kann also wirklich nicht vorsichtig genug sein. Und auch die Haendler und Uhrmacher koennen bei der Menge an Uhren, die durch deren Haende gehen, nicht alles erwischen. Da muss man realistisch sein. Jeder Uhrenhaendler kann mal reinfallen, wie wir auch.

Klasse Thread hier. :gut:

Rolf
24.03.2009, 15:36
...der thread ist zwar schon was älter....


aber, hatten wir hier nicht vor allzu langer zeit mal einen thread wo eine stahl d mit bildern in allen lagen gezeigt wurde- das große geposte wie "geil, sieht die toll aus, hmmmm hätt ich auch gerne und tausendmal glückwünsche zum kauf dieser tollen uhr !......später stellte sich doch dann heraus, dass der user mal testen wollte, ob sein fake erkannt wird....... da war mal was


weiß von euch experten was eine daytona "pro hunter " 29J ist ...oder eine baselworld 2008 29 J ist ??!!

Vanessa
24.03.2009, 15:45
Original von Rolf
weiß von euch experten was eine daytona "pro hunter " 29J ist ...oder eine baselworld 2008 29 J ist ??!!

Pro Hunter ist klar, aber was ist die andere?

ulfale
24.03.2009, 16:00
29 J :grb: ??

Rolf
24.03.2009, 16:05
Original von Vanessa

Original von Rolf
weiß von euch experten was eine daytona "pro hunter " 29J ist ...oder eine baselworld 2008 29 J ist ??!!

Pro Hunter ist klar, aber was ist die andere?

ja und...was ist jetzt pro hunter ???....ist das ein daytona sondermodell ?

volvic
24.03.2009, 16:11
Google mal ;)

Dr.Nick
24.03.2009, 16:14
hab ich :jump:

http://www.discoverprohunter.com/

Flo74
24.03.2009, 16:15
Original von Rolf
...was ist jetzt pro hunter ???....

googlen kann doch net so schwer sein.
pro hunter (http://www.discoverprohunter.com/stoppress/) ist ein "veredler" der die PVD beschichtet.
29J steht wohl für neununzwanzig juwelen (jewels)

Dr.Nick
24.03.2009, 16:16
welches moderne Rolexwerk hat 29 Steine ? :grb:

Rolf
24.03.2009, 16:25
aaahhhhhhhh sehr schön !!!!...besonders die gmt mit keramiklünette !!!!

Rolf
24.03.2009, 16:30
da ergeben sich beim googeln aber preisunterschiede...von 499 bis 15.000 euro ist alles drin !!

paddy
24.03.2009, 16:43
Die Spanne von Fake bis orschinal ist halt groß.

Rolf
24.03.2009, 16:50
jepp....aber ich wette mal, auf ne entfernung von 1 meter oder lass es mal 0,5 meter sein, niicht für ottonormal und "juweliere" erkennbar

Dr.Nick
24.03.2009, 16:51
dennoch Dreck

paddy
24.03.2009, 16:51
Die einen schon, die anderen nicht. Das sind die Grenzen fließend.

@Doc: So siehts aus!

Rolf
24.03.2009, 17:01
da muß ich dem nico recht geben.....bei einigen die ich gerade eshen habe konnte ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen...wie am strand ...lach aber einige andere...hammer, da mußte ich schlucken, und ich weiß nicht ob die mit originalbildern geworben haben oder ob die wirklich so aussehen...und wenn die wirklich so aussehen und wenn man die dann wirklich bekommt...nacht mattes und das für 399 bis knapp über 500 euro.....

Dr.Nick
24.03.2009, 17:20
hab nicht nachgesehen und will so einen Müll nicht haben. Egal wie gut so ein Schrott auch aussieht, es ist peinlich damit rumzulaufen

Master GMT
24.03.2009, 17:53
björn, so isses, küss die hand :supercool:

FrankySt72
25.03.2009, 00:47
...und Kaufverträge (also auch beim Privatkauf) sind vielleicht doch zu etwas gut... weil von vielen immer so getan wird, als ob man die nicht braucht

(ist vielleicht etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber bei dem Thema "Fake" sollte das mit reinspielen)

Grüße
Frank :-)

salchow
14.05.2013, 12:35
Leute,
die Seriennummer wird bei ebay schon wieder angeboten:

guckt link (http://www.ebay.de/itm/121107165315?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2648):

steboe
14.05.2013, 12:44
Fast lustig;)

Macuser
14.05.2013, 15:19
Krass 8o. Und der ganze Thread, der aus den Untiefen des Forums wieder hochgeholt wurde, ist sehr informativ. Auch wenn schon älter, danke an dieser Stelle für die Spürarbeit :top:.

Kronenpaule
14.05.2013, 19:07
habs ebay gemeldet, der Verlauf der Gebote allein ist ja schon kriminell..