PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Modelle der Explorer II und Submariner?



wolke07
09.09.2008, 21:00
Die Modelle Airking, Date, Datejust, Day-Date, Yacht Master, GMT II und die Sea Dweller sind alle neu designed.

Eines ist mir jedenfalls dabei aufgefallen, immer wenn ein neues Modell das Alte ablöst hat wurde der Preis des neuen Modells kräftig erhöht. Rolex treibt die Preise utopisch in die Höhe. Vergleicht doch einfach mal die alten Preislisten hier im Forum!

Wann glaubt ihr sind die Modelle Explorer II und die Submariner dran überarbeitet zu werden? Was habt ihr für eine Meinung?

Dr.Nick
09.09.2008, 21:02
Ex denke ich nicht. Sub denke ich schon. Zuerst in Gold, dann in Rolesor und dann in Stahl

ulfale
09.09.2008, 21:02
Vergleicht doch einfach mal die alten Preislisten hier im Forum!

Wenn ich das mache, beginne ich fast zu weinen!

ferryporsche356
09.09.2008, 21:06
schaut Euch mal die Preise der anderen Hersteller an. Rolex hat das BESTE Preis-Leistungs-Verhältnis und ist - verglichen mit vielen Einschalern - saubillig.

rolexrainer
09.09.2008, 21:06
...ich glaube nicht, das bei ROLEX etwas billiger wird ! 8o

semmi
09.09.2008, 21:11
wenns der Markt hergibt ist es völlig normal, leider.
Aber wer zwingt uns diese Uhren zu kaufen ?
Die Entscheidung trifft jeder selbst.
Trotz allem finde ich hat Rolex ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältniss.
Vergleicht mal eine Breitling ( Bentley) , Allerweltswerk, bisschen verziert und fast doppelt so teuer.
oder IWC, hat auch einige Uhren im gleichen Preissegment mit einem ETA Werk.
Ich mag meine Kronen und bin zufrieden, aber klar wärs mir auch lieber wenn ich nur die Hälfte zahlen müsste :D :D

market-research
09.09.2008, 21:28
Original von wolke07
Rolex treibt die Preise utopisch in die Höhe. Vergleicht doch einfach mal die alten Preislisten hier im Forum!


Eine Utopie ist eine Wunschvorstellung, die sich dadurch kennzeichnet, dass sie zwar denkbar jedoch (noch) nicht oder nicht mehr realisierbar ist.

Rolex verkauft doch nach wie vor sehr erfolgreich Uhren?

wolke07
09.09.2008, 21:43
...sagt ja auch keiner dass Rolex unerfolgreich seine Uhren verkauft! Ich finde die ja auch nach wie vor klasse und sogar die neuen finde immer ein Stückchen besser als die Alten :ea:

market-research
09.09.2008, 21:46
Original von wolke07
...sagt ja auch keiner dass Rolex unerfolgreich seine Uhren verkauft! Ich finde die ja auch nach wie vor klasse und sogar die neuen finde immer ein Stückchen besser als die Alten :ea:

Dann ist das was Rolex betreibt nicht utopisch.

Jede Firma, die den eigenen Wert in der Wahrnehmung der Kunden nicht kennt und deshalb nicht den höchstmöglichen Preis verlangt, arbeitet schlecht.

Dr.Nick
09.09.2008, 21:51
Original von market-research

Original von wolke07
...sagt ja auch keiner dass Rolex unerfolgreich seine Uhren verkauft! Ich finde die ja auch nach wie vor klasse und sogar die neuen finde immer ein Stückchen besser als die Alten :ea:

Dann ist das was Rolex betreibt nicht utopisch.

Jede Firma, die den eigenen Wert in der Wahrnehmung der Kunden nicht kennt und deshalb nicht den höchstmöglichen Preis verlangt, arbeitet schlecht.

das sind weise Worte. Rolex bietet eine Sehr hohe Qualität zum fairen Preis.
Wenn man mal die neue GMT in der Hand hatte, weiss man es. Dazu noch das völlig ausgereifte Werk. Es gibt nur wenige Marken, welche mit Rolex im Preis konkurrieren können.

wolke07
09.09.2008, 21:52
...nein :D nicht utopisch aber in die Höhe! :op:

Dr.Nick
09.09.2008, 22:20
nehmen wir mal einfach die neue GMT als Beispiel. Alleine die Lünette. Ist jetzt sozusagen mit Kugellager versehen. Der Einsatz ist aus Keramik. Alles deutlich massiver gebaut. Das Werk sinnvoll weiterentwickelt. Deshalb sind die Preise etwas angezogen. Aber man bekommt auch einen echten Gegenwert. Die Haptik der neuen GMT ist phantastisch. Ein echt wunderbarer Gebrauchsgegenstand

wulfman
09.09.2008, 22:23
Original von Dr.Nick
nehmen wir mal einfach die neue GMT als Beispiel. Alleine die Lünette. Ist jetzt sozusagen mit Kugellager versehen. Der Einsatz ist aus Keramik. Alles deutlich massiver gebaut. Das Werk sinnvoll weiterentwickelt. Deshalb sind die Preise etwas angezogen. Aber man bekommt auch einen echten Gegenwert. Die Haptik der neuen GMT ist phantastisch. Ein echt wunderbarer Gebrauchsgegenstand

Dem kann ich nur beipflichten... :gut:

wolke07
09.09.2008, 22:25
Original von Dr.Nick
nehmen wir mal einfach die neue GMT als Beispiel. Alleine die Lünette. Ist jetzt sozusagen mit Kugellager versehen. Der Einsatz ist aus Keramik. Alles deutlich massiver gebaut. Das Werk sinnvoll weiterentwickelt. Deshalb sind die Preise etwas angezogen. Aber man bekommt auch einen echten Gegenwert. Die Haptik der neuen GMT ist phantastisch. Ein echt wunderbarer Gebrauchsgegenstand

...das ist ja das Schlimme, ich weiß ja dass die neuen so prima sind aber so irre teuer X(

Dr.Nick
09.09.2008, 22:28
Du wirst den Kauf nicht bereuen. Morgen auf auf zum Konzi ;) und eine GMT kaufen

Koenig Kurt
09.09.2008, 22:28
Original von Dr.Nick
nehmen wir mal einfach die neue GMT als Beispiel. Alleine die Lünette. Ist jetzt sozusagen mit Kugellager versehen. Der Einsatz ist aus Keramik. Alles deutlich massiver gebaut. Das Werk sinnvoll weiterentwickelt. Deshalb sind die Preise etwas angezogen. Aber man bekommt auch einen echten Gegenwert. Die Haptik der neuen GMT ist phantastisch. Ein echt wunderbarer Gebrauchsgegenstand

Für mich ist der entscheidenste Faktor das Armband.

Wenn man dann noch den Preis der 16713 (ich weiß, bäh, Bicolor) mit dem der 116713 vergleicht - und berücksichtigt, dass die ehedem hohlen goldenen Glieder jetzt massiv sind, ist der Preisunterschied gar nicht mehr so gewaltig.

Kurt

Coney
09.09.2008, 22:40
BTT: Die Submariner ist bereits überarbeitet worden. Bis das Stahlmodell kommt, vergehen halt noch ein, zwei Jahre.
Die EX II wird, genau wie die EX, wohl auch bald einer Frischzellenkur unterzogen werden. Eingestellt wird sie wohl nicht, Rolex macht sein Angebot ja eher breiter.
Folgen: Meine Glaskugel sagt, die nächste EX bekommt 38mm und sieht ansonsten wie die 116000 aus.
Die EX II bekommt ein Maxidial sowie das Band und das Gehäuse der neuen GMT, allerdings komplett satiniert.

carlson
09.09.2008, 23:28
Original von wulfman

Original von Dr.Nick
nehmen wir mal einfach die neue GMT als Beispiel. Alleine die Lünette. Ist jetzt sozusagen mit Kugellager versehen. Der Einsatz ist aus Keramik. Alles deutlich massiver gebaut. Das Werk sinnvoll weiterentwickelt. Deshalb sind die Preise etwas angezogen. Aber man bekommt auch einen echten Gegenwert. Die Haptik der neuen GMT ist phantastisch. Ein echt wunderbarer Gebrauchsgegenstand

Dem kann ich nur beipflichten... :gut:

ich auch :gut: ausserdem hat Rolex meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis. Die Uhren - Neuerscheinungen verschiedener Modelabels etc. kosten teilweise erheblich mehr und bieten ausser dem Namen sehr wenig.

Heinz S.
10.09.2008, 01:38
Verkauf mal eine Rolex oder eene Lacroix! Dann siehste den Unterschied!

Wolnex
10.09.2008, 01:58
An den Uhren sieht man den Preisanstieg halt am deutlichsten. Trotzdem wird grundsätzlich alles was man kaufen kann immer teurer. Ein Vergleich: Hab gelesen, dass alle Lebensmittel in D in den nächsten 10 Jahren um 60 Prozent teurer werden.

market-research
10.09.2008, 07:53
Original von Wolnex
Hab gelesen, dass alle Lebensmittel in D in den nächsten 10 Jahren um 60 Prozent teurer werden.

Dein Einkommen wird durchschnittlicha auch um 5%+ pro Jahr steigen, macht dann 63%+, sprich Du liegst sogar noch mit 3%+ vorne.

WoBe
10.09.2008, 08:52
Rolex ist nach wievor im Vgl. zu den Wettbewerbern im Luxussegment ein Schnäppchen.
Schaut euch mal so Marken wie Blancpain an, z.B die Fifty Fathoms; im Vgl. zur Sub, SD oder Deep Sea ein lächerliches, total überteuertes Spielzeug für den Büroalltag.Die Servicefreundlichkeit dieses High tech Gerätes läßt ebenfalls zu wünschen übrig. muß grundsätzlich ins Werk zur Rev. Preis!!!!!!!!!.

Mit anderen Manufakturprodukten sieht es z.T.ebenso aus.

Denkt an die Entwicklungskosten, die starke Preiserhöhungen auf den Rohstoffmärkten und den Lohnsteigerungen, auch in der Schweiz, dann sind die Preiserhöhungen bei Rolex gerechtfertigt.

LG
Wolfgang

homer38
10.09.2008, 12:58
Original von market-research

Original von Wolnex
Hab gelesen, dass alle Lebensmittel in D in den nächsten 10 Jahren um 60 Prozent teurer werden.

Käse! bei dem Wettbewerb im dt. EH völlig undenkbar.


Dein Einkommen wird durchschnittlicha auch um 5%+ pro Jahr steigen.

Leider eine Utopie (:D) für einen Durchschnittsbürger, der nicht in der Schweiz wohnt.

Coney
10.09.2008, 13:27
Original von market-research
Dein Einkommen wird durchschnittlicha auch um 5%+ pro Jahr steigen

Ich fürchte, +5% p.a. werden die wenigsten haben.

Wolnex
10.09.2008, 16:09
Dein Einkommen wird durchschnittlicha auch um 5%+ pro Jahr steigen, macht dann 63%+, sprich Du liegst sogar noch mit 3%+ vorne.

Äh ja ... :rofl:

market-research
10.09.2008, 16:29
Original von Wolnex

Dein Einkommen wird durchschnittlicha auch um 5%+ pro Jahr steigen, macht dann 63%+, sprich Du liegst sogar noch mit 3%+ vorne.

Äh ja ... :rofl:

Wenn Du selber schon lachst, wird's wohl auch nichts werden. :D Mein Coach sagt immer, wer sich keine unverschämten Ziele setzt, wird auch nichts überdurchschnittliches erreichen. Aber egal...

Wolnex
10.09.2008, 19:35
Mein Coach sagt immer, wer sich keine unverschämten Ziele setzt, wird auch nichts überdurchschnittliches erreichen.

Das stimmt eigentlich! Das werde ich mir merken :gut:

Marcel Geissberger
12.09.2008, 13:01
Original von WoBe
Rolex ist nach wievor im Vgl. zu den Wettbewerbern im Luxussegment ein gutes Angebot.
Schaut euch mal so Marken wie Blancpain an, z.B die Fifty Fathoms; im Vgl. zur Sub, SD oder Deep Sea ein lächerliches, total überteuertes Spielzeug für den Büroalltag.Die Servicefreundlichkeit dieses High tech Gerätes läßt ebenfalls zu wünschen übrig. muß grundsätzlich ins Werk zur Rev. Preis!!!!!!!!!.

Mit anderen Manufakturprodukten sieht es z.T.ebenso aus.

Denkt an die Entwicklungskosten, die starke Preiserhöhungen auf den Rohstoffmärkten und den Lohnsteigerungen, auch in der Schweiz, dann sind die Preiserhöhungen bei Rolex gerechtfertigt.

LG
Wolfgang

Lächerliches Statement, da spricht der pure Neid....
Wahrscheinlich hast du noch nie ne Blancpain FF in der Hand gehabt!
Die neue FF ist schlicht die perfekteste Uhr momentan, Verarbeitung,
Haptik, die Saphirglaslünette und auch das Werk sind allererste Sahne.
Handgefertigte Kleinstserien kann man nicht mit maschinell gefertigten
Massenprodukten wie Rolex vergleichen!

Wenn schon ein Vergleich dann mit Omega bitte!

hrboehm
12.09.2008, 14:15
Nun mal wieder zurück zum Thema:

Hoffentlich stellt Rolex auf der Baselworld 2009 die SubD in Stahl vor, dann ist die zu Weihnachten 2009 vermutlich zum Listenpreis zu haben. Den möchte ich jetzt mal auf etwa 5500€ orakeln. Und sinniger Weise sollte die Sub No Date für geschätzte 4500€ gleich daneben liegen. Mit der Erneuerung von EXI und EXII rechne ich nicht vor 2010.

Gruß,


Steffen

PCS
12.09.2008, 15:54
Nein. 2009 kommt die Bicolor Sub. Mit der Stahlversion rechne ich erst 2009.
LP dann sicherlich ganz ganz knapp unter 6000 Euro, evtl. auch schon drüber.

Mein Tip für 2009 ist ja immernoch eine neue Explorer 2 als Reminiszenz an die
Orange Hand. Referenz: 116550.

sunny08
12.09.2008, 15:58
Original von Dr.Nick
nehmen wir mal einfach die neue GMT als Beispiel. Alleine die Lünette. Ist jetzt sozusagen mit Kugellager versehen. Der Einsatz ist aus Keramik. Alles deutlich massiver gebaut. Das Werk sinnvoll weiterentwickelt. Deshalb sind die Preise etwas angezogen. Aber man bekommt auch einen echten Gegenwert. Die Haptik der neuen GMT ist phantastisch. Ein echt wunderbarer Gebrauchsgegenstand

Da kann ich nur zustimmen! :gut: