PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was würdet ihr tun?



Donluigi
10.09.2008, 08:22
Stellt euch folgenden Fall vor:

Ihr habt eine Uhr im SC und ein Mitfori, der seit - sagen wir mal - 2004 hier angemeldet ist und den ihr auch aus PN und aus den Beiträgen hier ganz gut kennt, will sie kaufen.

Ihr schickt ihm die Uhr zur Ansicht zu und er sagt den Kauf zu.

Nach 3 Wochen ist das Geld noch nicht auf dem Konto. Auf Anruf erzählt er, daß er zu einem verstorbenen Verwandten mußte und daß das Geld jetzt aber unterwegs sei.

Eine Woche danach ist das Geld immer noch nicht da. Er schwört aber, daß das Geld überwiesen sei und will das mit der Bank klären.

Eine Woche später ist das Geld immer noch nicht da, am Handy ist nur die Mailbox und PNs hier werden nicht beantwortet oder nicht abgeholt.

Was würdet ihr tun?

jagdriver
10.09.2008, 08:29
Hallo Tobias,

sicherlich eine delikate Frage.

Ich würde ihn per email oder Post eine letzte Frist zur
Zahlung senden und erklären das danach die Uhr
wieder zum Verkauf angeboten wird.

Gruß
Robby

Donluigi
10.09.2008, 08:30
Äh, die Uhr hat er noch nicht zurückgeschickt ;)

steboe
10.09.2008, 08:42
Don, kontaktiere ein Member, das in der Nähe der "Käufers" wohnt und laß ihn besuchen... ;)

jagdriver
10.09.2008, 08:42
Original von Donluigi
Äh, die Uhr hat er noch nicht zurückgeschickt ;)


Oh sorry, glatt überlesen! :(

Dennoch würde ich ihn nochmals ein Zahlungsziel
einräumen per Brief.

Ich denke doch das sich das Ganze noch
in Wohlgefallen auflöst.

Gruß
Robby

karlhesselbach
10.09.2008, 08:44
Aaach, genau solche miesen Situationen versucht man zu vermeiden.

Es sind 3 Wochen, oder?

Man möchte auch nicht gleich mit Repressalien drohen,
ich würde noch einen Einschreibebrief schreiben.

Gibt es darauf keine Reaktion, dann würde ich dementsprechend verfahren.

Peter65
10.09.2008, 08:46
ich hätte bereits nach der zweiten"Ausrede" mir meine Uhr persönlich zurückgeholt

rororollthex
10.09.2008, 08:54
Hole die Uhr zurück. Schicke jemanden, der in der Nähe wohnt hin. Der soll ihm einen Brief in die Hand drücken "Rücktritt und Herausgabeverlangen". Ist meiner Meinung nach der Zeit ohne Weiteres keine Frist mehr nötig. Da gibts offensichtlich kein Geld mehr zu holen.

sport-time
10.09.2008, 08:58
Wenn es sich nicht auf die "freundliche Art" lösen lässt, ist es eigentlich schon notwndig, dass du ihn in Verzug setzt. Und das sollte schriftlich geschehen.
Es ist schade, dass er nicht mehr reagiert, das macht dann doch stutzig.

Denke aber auch dass die Art, mal bei ihm vorbeizuschauen, die Richtige ist...

jagdriver
10.09.2008, 09:05
Original von rororollthex
Hole die Uhr zurück. Schicke jemanden, der in der Nähe wohnt hin. Der soll ihm einen Brief in die Hand drücken "Rücktritt und Herausgabeverlangen". Ist meiner Meinung nach der Zeit ohne Weiteres keine Frist mehr nötig. Da gibts offensichtlich kein Geld mehr zu holen.


Es handelt sich hier aber nicht um irgend jemanden, sondern
um einen Member von 2004 - also quasi einen Gründungsmitglied,
oder wie Ulrich so schon umschreibt - Silverback!

Da würde ich die Sache schon ein bischen dezenter angehen
lassen.

Obwohl die Geschichte des Forum lehrt.......da war ja
ja mal ein Vorfall =(

Gruß
Robby

Maxiiking
10.09.2008, 09:05
Hoffentlich geht das gut. Drücke Dir Daumen.

Grüße
Liam

Donluigi
10.09.2008, 09:07
Es sind 3 Wochen, oder?

5 mittlerweile.

Der Typ ist irgendwie schwer zu kontaktieren. Er hat mir die Adresse seines Arbeitgebers als Versandadresse angegeben, ich hab seine eigentliche Adresse leider nicht umnd im telefonbuch steht nix. Oh, hab ich erwähnt, daß er 600 km von hier wohnt? :grb:

Maxiiking
10.09.2008, 09:10
...frag doch mal den Arbeitgeber ob der Typ seriös ist.

Grüße

Liam

padis
10.09.2008, 09:11
ich würde mal bei dem Arbeitgeber anrufen + ihn mir dort geben lassen
setze ihm 5 Tage Frist

hast Du denn ühaupt seinen richtigen Namen
zum Arbeitgeber schicken.......... =(

Donluigi
10.09.2008, 09:12
Hinterher ist man immer schlauer, aber es ist nicht unüblich, daß Kunden sich ihre Waren zum Arbeitgeber schicken lassen - immerhin ist da immer jemand, der Sachen in Empfang nehmen kann.

jagdriver
10.09.2008, 09:13
Original von Maxiiking
...frag doch mal den Arbeitgeber ob der Typ seriös ist.

Grüße

Liam

Wie soll denn das gehen?

Ich würde niemals über einen Mitarbeiter am Tel.
irgendwas erzählen, kann ja jeder kommen!

Lass dich halt in seiner Firma durchstellen
(vielleicht sogar unter einen "Decknamen").

Gruß
Robby

Martini
10.09.2008, 09:13
Den ganzen Schriftverkehr ausdrucken, Brief mit letzter Frist (5 Werktage) für Rücksendung oder Zahlung dazu und alles an ihn abschicken. Wenn nichts passiert, das ganze Paket einem Anwalt geben. Viel Glück Tobias!

ferryporsche356
10.09.2008, 09:14
Hier im Forum: name and shame.

Ansonsten: Ein Member in der Nähe mal hinfahren lassen und ihn freundlich an die Zahlung der Uhr erinnern.

Donluigi
10.09.2008, 09:18
Das mit dem Durchstellen ist nicht so einfach - er ist die ganze Zeit auf Außendienst.

Was mich halt besonders nervt: ich brauch die Kohle nicht, um mir den nächstgrößeren Wecker zu kaufen - das Geld ist für was wichtiges verplant, es fiel mir nicht leicht, mich dafür von der Uhr zu trennen :mimimi:

Kartoffelnase
10.09.2008, 09:18
Wünsche Dir viel Glück, Tobias, dass sich alles zum Guten wendet............. :gut:
Ich kann das nicht verstehen und selbst wenn ETWAS ??? dazwischen kommt, kann man doch heute eine Überweisung auf die verschiedensten Wege einleiten............... :grb:..............dazu bedarf es eigentlich keiner Zeit......................... :ka:..................nur eben Geld............... :op:

Viel Glück................. :gut:.........wo wohnt er denn, in Thüringen oder der Nähe, dann kann ich mal hin............. :D :D :D

LG Uwe

Donluigi
10.09.2008, 09:20
Nee, nicht in Thüringen, eher in der Höhe Braunschweig

padis
10.09.2008, 09:22
und wenn er Dir das Geld bzw. die Uhr unverändert nicht freiwillig zurückgibt, dann drohe ihm gleich damit, daß Du seinen Arbeitgeber mit in die Sache vor Gericht hineinziehst.....

das wirkt oft Wunder ohne daß Du gleich zu Anwalt rennen + Geld vorschiessen mußt; denn er will sicher nicht seinen Job wegen so einem Scheiß verlieren

ist echt traurig so etwas; ich würde auch Hannes + Percy informieren ( sie werden es eh lesen )

besser in Zukunft THS machen (Du bist doch glaube ich sogar dafür zuständig?)

Hr.Nitsche
10.09.2008, 09:23
8o Das ist hart...

Ich hoffe alles klärt sich zum Guten.

Donluigi
10.09.2008, 09:24
Arbeitgeber reinziehen? Wie soll das denn gehen? Sippenhaft ist abgeschafft ;)

Es ging ja darum, die Uhr erstmal anzusehen. Und das ist ja der Haken dabei: hier gibt es viele Member, denen ich die Uhr ohne mit der Wimper zu zucken, zugesandt hätte. Das mach ich nie wieder.

Maxiiking
10.09.2008, 09:27
...nur zum panik machen. Immerhin hat er die Firmenadresse für sich verwendet.
Aber vielleicht wird ja noch alles gut.

Grüße
Liam

P.S. vielleicht kommen ja öfter Pakete an die Firma

niksnutz
10.09.2008, 09:30
bist du sicher das es keine briefkasten firma ist?

ulfale
10.09.2008, 09:31
Gibts hier niemanden aus der Nähe von Braunschweig??

padis
10.09.2008, 09:43
Du könntest dem Arbeitgeber zumindest androhen, daß Du ihn mit vor Gericht ziehst, da ja die Möglichkeit besteht, daß er die Uhr nicht weitergegeben hat und sie selbst behalten möchte....

dann wird der stinksauer sein und ihn sich vorknöpfen..... und Du wirst Dir sicherlich den Anwalt sparen....

mir wollten hier auch schon einige members was vorschiessen: ich habe immer geantwortet, daß sie erst warten sollen, bis das Geld da ist

slimshady
10.09.2008, 09:45
Arbeitgeber reinziehen finde ich auch keine feine Sache...eigentlich...aber da er sich anscheinend auch nicht soviele Gedanken macht, würde ich an deiner Stelle auch nicht auf alles mögliche verzichten.

Terminator
10.09.2008, 09:47
Original von Donluigi
Arbeitgeber reinziehen? Wie soll das denn gehen? Sippenhaft ist abgeschafft ;)

Es ging ja darum, die Uhr erstmal anzusehen. Und das ist ja der Haken dabei: hier gibt es viele Member, denen ich die Uhr ohne mit der Wimper zu zucken, zugesandt hätte. Das mach ich nie wieder.

Geht es um Deine Tigerauge ??? :(

Versuch` den Typen mal anzurfen. Wenn es nicht klappt ein Einschreibebrief (ohne Anschrift schwierig ! :( )......danach auf zum Anwalt, der ggf. über den Arbeitgeber an die Anschrift kommt, und ein entsprechendes Schriftstück zustellt.

....gleichzeitig einen Prangerthreat, damit nicht noch jemand auf dieses Windei reinfällt !! =( =(

..was ich vielleicht unternehmen würde, schreibe ich besser nicht.....aber bei vielleicht 2-3 K hört der Spass bei mir auf.... =( =(

Für mich sind das alles fadenscheinige Ausreden !!
Eine Überweisung ist in wenigen Minuten gemacht, und selbst bei Todesfällen der Verwandschaft in Timbuktu, gibt es Möglichkeiten, die bei weitem keine 5 Wochen benötigen.... :rolleyes:

Ich wünsche Dir viel Erfolg !! :gut:

Gruss :D

Terminator

padis
10.09.2008, 09:48
@slimshady

wie man in den Wald hineinruft, so kommt es zurück (und der hat angefangen)

slimshady
10.09.2008, 09:51
Gebe Padis und dem Teri vollkommen recht. Wenn man will kann man in wenigen Minuten auch eine Zahlungsbestätigung der bank oder Kontoasuzug o.ä. schicken....

Darki
10.09.2008, 09:53
Original von Donluigi
Es ging ja darum, die Uhr erstmal anzusehen. Und das ist ja der Haken dabei: hier gibt es viele Member, denen ich die Uhr ohne mit der Wimper zu zucken, zugesandt hätte. Das mach ich nie wieder.

Abgesehen davon Sir Tobi, daß dies eine böse und enttäuschende Sch...-Geschichte ist und ich Dir fest die Daumen für ein gutes Ende drücke, ist das "bösgläubig werden" imho eine äußerst unschöne Nebenwirkung an der Sache.

Obgleich ich bis dato niemand aus dem Forum persönlich kennen gelernt habe, würde ich aus dem Bauch heraus - unabhängig vom "Sterne-Status", aber abhängig vom geposteten und der Art und Weise der Posts - einer nicht gerade geringen Zahl von Foris ebenfalls eine Uhr zunächst zur Ansicht schicken. Ich hoffe,

a) auf einen guten Ausgang der Angelegenheit
b) daß Du Deine oben geschilderte Haltung noch einmal überdenkst.

Toi, toi, toi :gut:

claudio2005
10.09.2008, 09:53
Von dem bekommst du kein Geld und keine Uhr zurück.
War sicher alles geplant deswegen auch die Adresse vom Arbeitsgeber der sicher keiner ist.
Blöde sache.
Wie der Termi schon sagte ich würde auch die Sache selber in die Hand nehmen.
Der denkt jetzt das sind 600km der kommt sicher nicht.
Hoffe wird alles gut.

jagdriver
10.09.2008, 09:54
Original von padis
@slimshady

wie man in den Wald hineinruft, so kommt es zurück (und der hat angefangen)

Padis, so funktioniert das aber nicht.

Weder bekommst du Auskunft über einen Mitarbeiter, noch
wird sich irgendwas bewegen auf irgendwelche Drohungen.

Warum auch?

Gruß
Robby

Donluigi
10.09.2008, 09:55
Die Firma gibts

Ich werd hier sicherlich keinen Member dazu animieren, die Kohlen für mich vor Ort aus dem Feuer zu holen ;) Wir wollen ja freunde bleiben und solche Stunts bringen m.E. wenig.

Das mit dem reinziehen des Arbeitgebers ist natürlich Schmarrn, keine Lust auf solche Winkelzüge.

biffbiffsen
10.09.2008, 09:58
sorry, aber wenn ich einen aussendienstler beschäftige, dann hab ich als arbeitgeber doch ne handynummer um ihn zu erreichen.

also dort anrufen, nach der nummer fragen. und dann dem kandidaten ne letzte möglichkeit geben: uhr zurück oder kohle her. dann fertig.

oder hab ich nen denkfehler?

jagdriver
10.09.2008, 10:02
Richtig Tobias,

ich würde den Ball auch flacher halten.

Wegen einer einzigen Uhr wird sich kein Member
nach Paraguay absetzen.
(Es sei denn es ist noch mehr im Busch!!!!!!!!!). :grb:

Schlimm finde ich auch den daraus resultierenden
Vertrauensverlust innerhalb des Forums. :(

Mir wurde auch schon eine Uhr zur Ansicht angeboten
und fand sowas einfach toll!

Gruß
Robby

Donluigi
10.09.2008, 10:03
Die Handynr. hab ich ja - aber da ist nur ne Mailbox dran.

d_s
10.09.2008, 10:04
Hallo Tobias,
nach 5 Wochen würde ich auf Samthandschuhe verzichten.

Entweder ins Auto gesetzt und einen guten Freund mitgenommen oder noch heute zum Anwalt.

Habe mich bisher einmal hinhalten lassen und dabei 1200 Euro in den Sand gesetzt.
Der Verkäufer hatte Krebs und hatte das Geld schön verbraten.
Da war dann nichts mehr zu holen.

Drücke Dir die Daumen. :gut:

WUM
10.09.2008, 10:08
wurde schon erwähnt

Anzeigen Anwalt


Gruss


Wum

biffbiffsen
10.09.2008, 10:19
Original von Donluigi
Die Handynr. hab ich ja - aber da ist nur ne Mailbox dran.

aber der arbeitgeber muss ihn doch irgendwie errecihen können

Kalle
10.09.2008, 10:24
.

WoBe
10.09.2008, 10:25
Das zeigt einem wieder, Du kannst niemandem trauen.

Ohne pers. Übergabe mit Geld, bzw. Pfandhinterlegung gebe ich kein
Wertstück raus. In heutiger Situation kann es schnell passieren daß man, auch unschuldig, in finanzielle Nöten kommt. Wer weiß was dann passiert? Vielleicht macht man dann etwas zu schnellem Cash ohne daß man Eigentümer ist.

Viel Glück bei Deinen Recherchen.

Ansonsten halte ich es wie Termi!!!

LG
Wolfgang

jagdriver
10.09.2008, 10:26
Original von biffbiffsen

Original von Donluigi
Die Handynr. hab ich ja - aber da ist nur ne Mailbox dran.

aber der arbeitgeber muss ihn doch irgendwie errecihen können

Klar erreicht er ihn, sieht ja die Nummer im Display!

Gruß
Robby

niksnutz
10.09.2008, 10:27
Original von biffbiffsen

Original von Donluigi
Die Handynr. hab ich ja - aber da ist nur ne Mailbox dran.

aber der arbeitgeber muss ihn doch irgendwie errecihen können

.

Gerd1263
10.09.2008, 10:32
Original von d_s
Hallo Tobias,
nach 5 Wochen würde ich auf Samthandschuhe verzichten.

Entweder ins Auto gesetzt und einen guten Freund mitgenommen oder noch heute zum Anwalt.

Habe mich bisher einmal hinhalten lassen und dabei 1200 Euro in den Sand gesetzt.
Der Verkäufer hatte Krebs und hatte das Geld schön verbraten.
Da war dann nichts mehr zu holen.

Drücke Dir die Daumen. :gut:

Seh ich auch so!!
Nach 5 Wochen hat die Freundlichkeit ein Ende.
Würde sofort härtere Geschütze auffahren ohne Rücksicht auf
Verluste.
Die Zeit für Ausreden und Erklärungen ist abgelaufen.

lactor69
10.09.2008, 10:34
Als ob der Tobias nicht wüsste, wie er die Sache händeln soll :D.

Meine Empfehlung wäre gewesen, genau so einen Thread wie diesen hier zu starten in der Hoffnung, das der andere Member Angst vor dem öffentlichen Schandpfahl bekommt und sich endlich bei mir meldet. :D :D :D

niksnutz
10.09.2008, 10:36
na ja,wenn er schon so lange dabei ist wird er es bestimmt lesen.da müsste er sich doch irgend wann melden :grb:....wenn er denn zahlungswillig ist.

Franko
10.09.2008, 10:37
Gar keine nette Geschichte.

Da ein Kaufvertrag noch nicht abgeschlossen ist (Uhr nur zu Ansicht versendet), hast du nur einen Herausgabeanspruch auf die Uhr. Die mündlichen Äußerungen, den Kaufpreis zu überweisen (wäre eine Annahmeerklärung und damit Kaufvertragsabschluss), lassen sich wohl nicht nachweisen. Oder hat er dir was Schriftliches gegeben ?

Kannst du nachweisen, dass du die Uhr unter Frist wieder zurückverlangt hast ? Das müßte sonst als erstes geschehen, damit es nicht heißt, die Ansichtszeit sei noch nicht rum. Als Nachweis würde eine email oder PN reichen, auf die er irgendwie reagiert hat.

So oder so. Der weitere Weg geht dann nur über den Arbeitgeber. Denn du hast ja nur dessen Adresse. Also drohe dem lieben Member per SMS und PN damit, dass du seinen Chef über seine Machenschaften informierst. Ein Außendienstler, der unlauter ist, ist bei keiner Firma gern gesehen.

Ich hatte mal einen Fall, bei dem ich 3500 EUR in die USA an einen anscheinend serösen Verkäufer überwiesen habe, die Uhr aber nicht erhielt. Habe dann glücklicherweise den Arbeitgeber des Typen rausbekommen. Im Netz war sogar ein Bild des werten Herren mit dem Hinweis der Firma: You can trust us. Nach einer klaren Drohung den Chef und die Personalleitung über den Vorgang aufzuklären, hatte ich innerhalb einiger Tage mein Geld zuzüglich Zinsen zurück. Der Weg über den Arbeitgeber ist kein Schlechter. Und über mangelnde Fairniss brauchen sich solche Typen nicht zu beschweren.

Viel Glück. Grüße

Franko

Darki
10.09.2008, 10:37
Für mich klingt die Geschichte nicht so, als ob der Member deshalb reagieren würde.

Terminator
10.09.2008, 10:41
Original von d_s
Hallo Tobias,
nach 5 Wochen würde ich auf Samthandschuhe verzichten.

Entweder ins Auto gesetzt und einen guten Freund mitgenommen oder noch heute zum Anwalt.

Habe mich bisher einmal hinhalten lassen und dabei 1200 Euro in den Sand gesetzt.
Der Verkäufer hatte Krebs und hatte das Geld schön verbraten.
Da war dann nichts mehr zu holen.

Drücke Dir die Daumen. :gut:

...dem konntest Du noch nicht mal seine Gesundheit nehmen ! ;)
Einen ähnlichen Fall hatte ich auch mal............mein beruft sich auf Krankheit etc., ..aber zum Be********* war er nicht zu krank !!!
Ich habe Ihm einen "netten Todeskampf" mit dem Sensenmann gewünscht, der sich ne Woche hinzieht............darauf hin, nannte man mich herzlos !!...

Bei Tobias angesprochener Sache empfehle ich "Schluss mit Lustig" !!
...selbst wenn der "Uhrenkäufer" danach nicht mehr gut auf Ihn zu sprechen ist......................

Gruss :D

Terminator

Coney
10.09.2008, 10:45
Shice.
Diesen Threat zu starten war jedenfalls schon mal der beste Weg.
Er sollte allerdings nicht unbedingt dazu verwendet werden, dem Falschen Tipps aufzuzeigen.
Ich würde ein Einschreiben an den Arbeitgeber schicken mit der Bitte um Weiterleitung aber ohne Details, innen ein verschlossenes Kuvert an den (Ex-)Member.

d_s
10.09.2008, 10:57
Original von Franko
Gar keine nette Geschichte.

Da ein Kaufvertrag noch nicht abgeschlossen ist (Uhr nur zu Ansicht versendet), hast du nur einen Herausgabeanspruch auf die Uhr. Die mündlichen Äußerungen, den Kaufpreis zu überweisen (wäre eine Annahmeerklärung und damit Kaufvertragsabschluss), lassen sich wohl nicht nachweisen. Oder hat er dir was Schriftliches gegeben ?

Kannst du nachweisen, dass du die Uhr unter Frist wieder zurückverlangt hast ? Das müßte sonst als erstes geschehen, damit es nicht heißt, die Ansichtszeit sei noch nicht rum. Als Nachweis würde eine email oder PN reichen, auf die er irgendwie reagiert hat.
Franko

Soweit ich es jedoch gelesen habe, hatte der Interessent bzw. Käufer ja zugegeben, den Kaufpreis bereits überwiesen zu haben. Insofern ist der Kaufvertrag doch vorhanden.

Donluigi
10.09.2008, 11:01
Klar, die Zusage über den Kauf kam 1 Tag nach Ankunft der Uhr per PN. Klar, war ja auch ein Prachtstück :D

buchfuchs1
10.09.2008, 11:04
Sorry OT, aber deine Sig erinnert mich an einen netten Abend. :cool:

Donluigi
10.09.2008, 11:04
:D

siggi415
10.09.2008, 11:28
Sehe ich auch so, nach BGB ist es hier zu einem Vertragsschluss gekommen. Nur ob die PN vor Gericht wasserdicht ist ? telefonisch ist aber meines Wissen gültig. :ka:

Da der Käufer seine Pflicht zu Zahlung bisher nicht nachgekommen ist würde ich ihm per Einschreiben eine Frist setzen um seine Möglichkeit der Ansicht zu beenden und ein Zahlungsziel vorzugeben.

@ Tobias Ich drücke mal ganz fest die Daumen für einen zufriedenstellenden Ausgang. :gut: :gut:

vandehölln
10.09.2008, 11:30
Ist der Name des Users bereits gefallen?

Bei solchen Dingen hört eindeutig der Spass auf.

Wenn es sich um einen Irrtum bzw um ein Missverständnis handelt, ist die Sache wieder leicht zu bereinigen. So laufen vielleicht noch andere User ins Messer....

Lg
Hans

ulfale
10.09.2008, 11:34
Nein, der Name ist noch nicht gefallen, und wird es wohl auch nicht!

steboe
10.09.2008, 11:35
Imho für mich wäre erste Präferenz: Der Uhr wieder habhaft zu werden...dazu u.U. Hilfe eines Members in der Nähe mit schriflicher Bevollmächtigung dazu und Bestätigung der Rückgabe !
Und dann: Suche nach einem anderen seriösen Käufer!
Und dann: Outen des Problemmembers :op:

ulfale
10.09.2008, 11:39
Warum denn erst "dann"? :D ;)

Edit: Spass!

alicia
10.09.2008, 11:41
teeren und federn :motz:

... ich würde einen Anwalt einschalten.
Drücke die Daumen, dass es zu einem guten Ende für Dich kommt und die Uhr, wenn Du sie zurückhast in tadellosem Zustand ist.

siggi415
10.09.2008, 11:50
Wieso soll er eine Uhr bezahlen oder wieder herausgeben, wenn er eh geteert und gefedert wird :op:

Ich bin davon überzeugt das Tobias nach dem Ende der Geschichte sicherlich das Richtige macht, er wird sich das schon gut überlegen.

Prüfer
10.09.2008, 12:01
Hmm vielleicht ist der Kollege einfach nur tot und meldet sich deswegen nicht. Aus diesem Grund empfehle ich unbedingt anwaltliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Vielleicht gilt es einen Herausgabeanspruch gegenüber den Rechtsnachfolgern durchzusetzen. Wenn Du möchtest übernehmen wir (Bitte PN), hast mir ohnehin noch was gut!

Gruss

Prüfer

Donluigi
10.09.2008, 12:08
Neenee, der lebt. freut mich aber, daß du dich erinnerst ;) :D

Insoman
10.09.2008, 12:12
ich wetze gerade schon mein Öhrchenmesser.....



der Knabe war seit über 2 Wochen nimmer hier aktiv...

Donluigi
10.09.2008, 12:14
Bitte - keine Spekulationen darüber, wer es ist. Ich will hier keine Hexenjagd eröffnen. Bitte auch keine PNs, wers denn nun ist - ich werde diese nicht beantworten und den Namen nur dann preisgeben, wenn das Problem nicht gelöst wird.

Hunter99
10.09.2008, 12:19
Also egal was bei Ihm passiert, er hat sicher nen Telefon um sich zu melden. Sowas macht man nicht und wenn jemand 5 Wochen irgendwelche Ausreden hat, stinkt das ganze schon erbärmlich. Würde auch nicht lange fackeln.
*** Was ich hier festgestellt habe in der kurzen Zeit, es ist ne echt tolle Truppe hier*** Irgendwie haben wir alle die 5 zackige Krone auf die Stirn gebrannt und wenn jemand soclche Geschäftsgebaren an den Tag legt so erschüttert er auch das Vertrauen in die Mitglieder.

retsyo
10.09.2008, 12:25
Hart, Tobias. 8o

Hoffentlich geht das gut aus! 8o

Darki
10.09.2008, 12:36
Original von Donluigi
Bitte - keine Spekulationen darüber, wer es ist. Ich will hier keine Hexenjagd eröffnen. Bitte auch keine PNs, wers denn nun ist - ich werde diese nicht beantworten und den Namen nur dann preisgeben, wenn das Problem nicht gelöst wird.

Ein typischer Don - und das ehrt Dich, Tobias!

ferryporsche356
10.09.2008, 12:50
Ein Prangerthread oder die Herausgabe des Namens würde nur seine Chance auf ein Wiedersehen mit der Uhr nochmals verringern.

...und die Chancen stehen eh nicht gut. Wenn einer nach 5 Wochen noch nicht bezahlt hat sieht es in der Regel düster aus.

acid303
10.09.2008, 13:17
also ich würde nochmals beim arbeitgeber anrufen und versuchen, wenn er selber nicht zu erreichen ist, seinen vorgesetzten zu sprechen. diesem dann den fall schildern und ihm durch die blume mitteilen das du rechtliche schritte wegen betruges, unterschlagung oder was auch immer einleitest, sollte sich der kollege innert einer angemesenen frist nicht bei dir melden und die sache aus der welt schaffen.

spät. wenns ärger mit dem vorgesetzten gibt sollte das dann von alleine laufen, wenn nicht: anwalt!

Insoman
10.09.2008, 13:22
ich würd die Dame am Telefon bitten ihm auszurichten, dass er endlich die Uhr zahlen soll - andernfalls Prozess am Hals

Insoman
10.09.2008, 13:22
ich würd die Dame am Telefon bitten ihm auszurichten, dass er endlich die Uhr zahlen soll - andernfalls Prozess am Hals

Insoman
10.09.2008, 13:22
ich würd die Dame am Telefon bitten ihm auszurichten, dass er endlich die Uhr zahlen soll - andernfalls Prozess am Hals

ulfale
10.09.2008, 13:25
3x dasselbe??

Coney
10.09.2008, 13:28
Original von ulfale
3x dasselbe??

Board hing, bei mir jedenfalls.
Und manche Dinge muss man halt mit Nachdruck sagen. ;)

1234marc
10.09.2008, 13:31
hallo tobias,

langjähriger member hin oder her, wer nach fünf wochen weder zahlt noch die uhr zurücksendet hat den "berühmten dreck am stecken" .

von diesen vollmundigen vorschlägen wie ".... mal mit ´nem guten freund hinfahren...."( macht doch in der realität sowieso keiner), und/oder den arbeitgeber kontaktieren, halte ich persönlich garnichts.

ich würde die angelegenheit einem anwalt übergeben.

aber eigentlich weißt du ja eh was du machen musst/solltest. ;)

grüsse

detlef

Insoman
10.09.2008, 13:33
Original von ulfale
3x dasselbe??


ups - EDV-Fehler 8o

lactor69
10.09.2008, 13:35
An den Arbeitgeber heranzutreten finde ich trotz der Umstände erst mal nicht so gut.

Ich würde zunächst versuchen, die Privatanschrift des Kollegen herauszubekommen und mich dann dorthin wenden. Wenn Name und möglicherweise sogar das Geburtsdatum bekannt sind, sollte das zumindest für einige hier kein Problem sein.

Und ich denke, von diesen Membern wären auch welche bereit, dem Don behilflich zu sein...

Insoman
10.09.2008, 13:36
@ detlef


Du glaubst gar nicht wie das zieht, wenn mam auf ein mal bei dem Schuldner aufschlägt und ihn fragt, ob er mit der gelieferten Ware zufrieden sei - und wenn ja: warum er noch immer nicht gezahlt habe.


Ich kenne genügend kleinere Handwerksbetriebe die so das Erstinkasso erfolgreich betrieben haben.


Was bitte soll ein Anwalt anders machen außer Geld zu kosten ? Nen Mahnbescheid kann man auch zur Not Blind ausfüllen - ohne anwaltliche Hilfe - wenn es wirklich ein abgebrühter Schuldner ist, hat er auch vor nem Anwlt keinen Respekt

brechtheld
10.09.2008, 13:37
Original von sport-time
Wenn es sich nicht auf die "freundliche Art" lösen lässt, ist es eigentlich schon notwndig, dass du ihn in Verzug setzt. Und das sollte schriftlich geschehen.
Es ist schade, dass er nicht mehr reagiert, das macht dann doch stutzig.

Denke aber auch dass die Art, mal bei ihm vorbeizuschauen, die Richtige ist...

Nicht vergessen: Ihr lebt in einem Rechtsstaat!!

watchspirit
10.09.2008, 13:42
Ich würde umgehend einen Anwalt einschalten!

Wünsche Dir viel Erfolg und hoffe, dass sich die Angelegenheit irgendwie doch noch zum Guten wendet,

schöne Grüße,
Chris

buchfuchs1
10.09.2008, 13:43
Auch in einem Rechts-Staat darf ich bei Wildfremden klingeln.

Insoman
10.09.2008, 13:45
eben, so lange man höflich bleibt, wird es ja wohl noch erlaubt sein lieb und nett nach seinem Geld zu fragen

1234marc
10.09.2008, 13:45
@stefan

magst du recht haben (bzgl.der handwerker).

ich kann mir schon vorstellen, dass wenn so ein paar gerüstbauer oder ähnliche gesellen vor einem stehen, dass dem ein oder anderem mulmig wird.

aber, wo nix ist, holen auch die nix.
generell halte ich aber nichts von diesen methoden, die mitunter schnell in die illegale schiene abdriften.

sicher kannst du einschreiben verfassen, mahnbescheide erlassen, anrufen.....
klar, ein anwalt hat ähnliche probleme wie die o.a. gesellen, aber er kann das zeitaufwändige, gerichtliche verfahren betreiben.
so bekommst du vielleicht einen titel, kannst den gerichtsvollzieher hinschicken,lohnpfändungen erwirken etc.

mir würde dazu die zeit und die lust fehlen, deshalb der anwalt, aber wie gesagt, so würde ich vorgehen.

grüsse
detlef

brechtheld
10.09.2008, 13:49
Stimmt schon. Ich hatte mal Mieter, die nicht bezahlt haben; da bin ich dann am Zweiten Weihnachtsfeiertag vorbeigegangen, habe ein Frohes Fest gewünscht und gefragt, ob alles in Ordnung sei mit der Wohnung und so weiter. Shice Freundlich. Hat nur 5 Minuten gedauert.
Danach kam die Miete immer pünktlich.

Insoman
10.09.2008, 13:50
naja, so weit sind wir hier ja auch noch nicht.....

ich würde ihm einen netten Brief schreiben mit dem Hinweis, das nach fruchtlosem Fristablauf sowohl Zivil- als auch strafrechtliche Schritte folgen werden.

Von der Pfalz mal eben nach Braunschweig zu fahren halte ich für Mumpitz, zumal man ja nicht weiß, ob der Frickelkopp gerade zu Hause ist... - zudem bedarf es da auch ein bisserl vorbereitung, wie z.B. mal zu erforschen, in welchem Umfeld der Knabe so lebt.


Als ehemaliger Gerichtsvollzieher kenne ich diese Problematiken zu genüge...., beim nachrechnen fällt mir auf, dass ich jetzt seit über 12 Jahren im Vollstreckungsgeschäft tätig bin 8o

brechtheld
10.09.2008, 14:04
Ich denke nicht, dass Briefe schreiben da noch was nützt.
Frei nach dem Motto: "Papier ist geduldig." was soll denn passieren? Erst mahnst du; einmal,zweimal, vielleicht sogar ein drittes Mal und der Schuft wirft den Brief einfach weg und / oder hat die Uhr schon längst weiter vertickert. Was machste dann ? Am besten ist er noch pleite (Privatinsolvenz) dann kannst du dich ganz hinten anstellen.

Folgende Möglichkeit: Polizei, Strafanzeige wegen Betruges. Ob sich der deutsche Staatsanwalt dafür interessiert (Stichwort:öffentliches Interesse). Keine Ahnung. Das wäre aber auf jeden Fall mein erster Schritt.

brechtheld
10.09.2008, 14:04
Ich denke nicht, dass Briefe schreiben da noch was nützt.
Frei nach dem Motto: "Papier ist geduldig." was soll denn passieren? Erst mahnst du; einmal,zweimal, vielleicht sogar ein drittes Mal und der Schuft wirft den Brief einfach weg und / oder hat die Uhr schon längst weiter vertickert. Was machste dann ? Am besten ist er noch pleite (Privatinsolvenz) dann kannst du dich ganz hinten anstellen.

Folgende Möglichkeit: Polizei, Strafanzeige wegen Betruges. Ob sich der deutsche Staatsanwalt dafür interessiert (Stichwort:öffentliches Interesse). Keine Ahnung. Das wäre aber auf jeden Fall mein erster Schritt.

Coney
10.09.2008, 14:05
Original von brechtheld
Stimmt schon. Ich hatte mal Mieter, die nicht bezahlt haben; da bin ich dann am Zweiten Weihnachtsfeiertag vorbeigegangen, habe ein Frohes Fest gewünscht und gefragt, ob alles in Ordnung sei mit der Wohnung und so weiter. Shice Freundlich. Hat nur 5 Minuten gedauert.
Danach kam die Miete immer pünktlich.

Ja, nur bis Weihnachten ist noch so lange hin (obwohl es schon Lebkuchen gibt)... ;)

Insoman
10.09.2008, 14:07
Original von brechtheld
Ich denke nicht, dass Briefe schreiben da noch was nützt.
Frei nach dem Motto: "Papier ist geduldig." was soll denn passieren? Erst mahnst du; einmal,zweimal, vielleicht sogar ein drittes Mal und der Schuft wirft den Brief einfach weg und / oder hat die Uhr schon längst weiter vertickert. Was machste dann ? Am besten ist er noch pleite (Privatinsolvenz) dann kannst du dich ganz hinten anstellen.

Folgende Möglichkeit: Polizei, Strafanzeige wegen Betruges. Ob sich der deutsche Staatsanwalt dafür interessiert (Stichwort:öffentliches Interesse). Keine Ahnung. Das wäre aber auf jeden Fall mein erster Schritt.



Tobias hat ja von ihn nur die Firmenadresse bekommen, wenn er diesen Brief nun an die Privatanschrift schickt, wird ihm schon ein bisserl mulmig werden, denke ich....




meine höchste Beitreibungsquote hatt ich übrigens immer kurz nach Anpfiff wichtiger Fußballänderspiele :D

brechtheld
10.09.2008, 14:10
"Beitreibungsquote" ist ein schönes Wort. Kannte ich noch nicht.

Danke.

daytonasub
10.09.2008, 14:16
klingt schwer nach Betrug,da hilft nur der Anwalt.

Gruß

Frank

acid303
10.09.2008, 14:58
awalt kostet halt, und wenn man pech hat und bei dem vogel keine kohle mehr vorhanden ist (und die uhr plötzlich auch weg), dann kann man den anwalt aus eigener tasche zahlen. anwalt wäre meine letzte instanz, noch hat er ja die ein oder andere alternative

ich denke der kollege liest hier vielleicht mit, daher sollte er ja vor einem möglichen schritt über den arbeitgeber gewarnt sein. das ist ja was, was nun wirklich niemand will, ich würde mich bei sowas nicht mehr in die firma trauen. wenn ihn das nicht von selber aus veranlasst aktiv zu werden, dann würde ich persönlich das eben so machen - andere kontaktoptionen gibt es ja wie ich bisher gelesen habe sowieso nicht.

wenn rechtschutz vorhanden ist, kann selbstverständlich aber auch direkt der anwalt genommen werden ;)

brechtheld
10.09.2008, 15:04
Das mit dem Arbeitgeber kann auch böse in die Hose gehen.
Szenario: du erzählst dem Arbeitgeber was, erstmal:welche Veranlassung hat der dir zu glauben. Vermutlich ist der Schuft ein ganz normaler Angestellter. Dann geht das weiter und ruckzuck bist du dran wegen Verleumdung o.ä.. Und dann wird es spannend.

Ich bleib dabei. Polizei, Anzeige. Gar nicht mehr lange rummachen. 5 wochen sind lang; wielange willst du denn noch warten ? :motz:

Smile
10.09.2008, 15:18
Nur noch TRAURIG, eine solche Geschichte, und dass es einem solchen Gentleman wie Tobias passiert,
macht das ganze für mich unerträglich !!!!! :(

buchfuchs1
10.09.2008, 15:37
Noch mal eine Frage Tobias.
Du hast ihm die Uhr zur Ansicht geschickt?

Mit Box, Papers etc. soweit vorhanden oder nackt?


Edit: Und sonst kann ich mich Smile nur anschließen.

Donluigi
10.09.2008, 15:39
Viel Zubehör gabs ja nicht, aber das ist dabei. Egal, würde jetzt auch keinen Unterschied machen.

ehemaliges mitglied
10.09.2008, 15:41
Original von Donluigi
Nee, nicht in Thüringen, eher in der Höhe Braunschweig

Das ist bei mir quasi um die Ecke! Ich komme aus BS!

Wenn die Zeit es zuläßt, dann könnte ich mal vorbeischauen.

Bitte dann weiters über PN.

Donluigi
10.09.2008, 15:47
Vielen Dank für das Angebot, aber ich denke, die Sache läuft.

ulfale
10.09.2008, 15:47
Hey, cool, vll. wird das ja was mit dem vorbeischauen!!

Edit: Der Don war schneller!

buchfuchs1
10.09.2008, 15:51
Halt uns bitte auf dem Laufenden.

myself
10.09.2008, 15:55
Original von Donluigi
Vielen Dank für das Angebot, aber ich denke, die Sache läuft.

Dann hat der Thread hier ja doch sein Ziel erreicht?

Wenn ja, ist es gut! :gut:

Passion
10.09.2008, 16:08
Sollten die Umstände dieser Tat, böswillig, arglistig und hinterhältig sein so ist dies eine fürs Forum (Mitglied aus 2004 (!)) eine sehr traurige Angelegenheit.

Sollten es Gründe des komplizierten, normalen Lebens sein, die nachher mit Worten zu Entschuldigen sind, so bitte ich um Aufklärung.

Tips, wohl schon zu genüge. Habe Forderungen täglich auf dem Tisch und keinen Tipp welcher neu wäre.

brechtheld
10.09.2008, 16:29
Original von Donluigi
Vielen Dank für das Angebot, aber ich denke, die Sache läuft. :gut:

karli
10.09.2008, 17:06
SMS schicken das wenn er sich nicht meldet du zu den Bullen gehst.

hoppenstedt
10.09.2008, 17:34
So wie sich das jetzt schon hinzieht (5 Wochen), würde ich womöglich doch versuchen hinzufahren und mir - selbstredend - die Fahrtkosten zahlen lassen. Oder sonstwie hartnäckig werden. Nur auf sich beruhen lassen könnte ich das Ganze wohl auf keinen Fall. Parallel dazu würde ich mich tatsächlich auch bei der Polizei beraten lassen. Sorry, mehr weiß ich auch nicht. "Würde", "Hätte" zählt ja auch eigentlich nicht. Dennoch: Es - Achtung: - würde mich interessieren, was aus der Sache wird. Dir viel Glück und gutes Gelingen und keine bleibenden Spuren, Tobias! =)

ehemaliges mitglied
10.09.2008, 17:41
Originally posted by Donluigi
Vielen Dank für das Angebot, aber ich denke, die Sache läuft.

Was auch immer Du damit meinst,
ich hoffe jedoch für Dich, dass da jemand jetzt langsam heftig Druck verspürt...

Wenn man jetzt also mal davon ausgeht, dass Dein Problem gelöst ist (oder wird), was ich Dir wirklich wünsche! dann erlaube ich mir einen Blick nach vorne, in die Zukunft.

Da ich auch schon über Members hier gekauft habe, möchte ich doch gerne einmal wissen, wie mit diesem Typen weiter verfahren werden soll.

OK, es ist sicher ehrenwert, den Namen hier nicht publik machen zu wollen, aber ist es wirklich im Interesse der Community hier, zuzulassen,
dass andere mit diesem Typen - vlt heute schon - ebenfalls Probleme bekommen?

Das kann es ja auch nicht sein, oder?

AndreasL
10.09.2008, 17:49
Traurig und erschreckend dies hier lesen zu müssen.

Hoffentlich hat sich der Status schon etwas verbessert.

Bitte halte uns auf den Laufenden; besten Dank.

watch12me
10.09.2008, 17:51
Ich werd hier sicherlich keinen Member dazu animieren, die Kohlen für mich vor Ort aus dem Feuer zu holen ;) Wir wollen ja freunde bleiben und solche Stunts bringen m.E. wenig.

Das wuerde ich auch nicht machen ,wenn ich an Deiner Stelle waere , auch wenn man die Wege und die damit verbundenen Kosten scheut , mein Rat :
Lasse Dich umgehend von einem guten Anwalt beraten . Bestimmt kennst Du jemanden . Wenn Du im Rechtsschutz bist , kostet es nichts .
Der nimmt die Sache sofort in die Hand und wird das regeln . Du kannst dem Anwalt sagen , dass er erst einmal ,,sanft,, vorgehen soll .
Denn : eine sanfte Macht ist eine grosse Macht . Ich wuensch Dir auf jeden Fall das es gut ausgeht ! Druecke Dir die Daumen !
Gruss Ingo

Donluigi
10.09.2008, 17:51
Wenig sinnvoll ist es, jetzt hier eine detaillierte Vorgehensliste zu posten - man erklärt ja den Fakern auch nicht, auf welche Details sie jetzt genau beim DRSD-Blatt achten sollen.

Ansonsten - auch wenns mir zunehmend schwerer fällt - In dubio pro reo - es kann ja in der Tat sein, daß irgendwas dazwischen gekommen ist. Wenn sich hier allerdings nichts tut, kannst du sicher sein, daß ich hier Namen nennen werde.

Sinn und Zweck dieses Threads war ja auch, auszuloten, ob sich noch evtl. andere Geschädigte hier befinden, die ebenfalls noch auf Geld warten. Da dem - gottseidank - nicht so ist, relativiert sich die Sache zu meinem Problem und nicht zu einem Forumsproblem.

neunelfer
10.09.2008, 18:04
Oh schei.ß.e, das tut mir leid für Dich Tobias. Verschicke auch immer alles noch vor Eingang des Geldes wenn ich die Member kenne, bin da auch imemr gut mit gefahren bislang!!

Sowas ist immer *****, denn es zerstört das Vertrauen untereinander das sich doch hier aufbaut!

Einigen hier vertraue ich aber blind, denen würde ich auch weiterhin zur Ansicht zuschicken!

Hoffe das klärt sich alles doch noch irgendwie zu Deinen Gunsten!!

buchfuchs1
10.09.2008, 18:33
Original von neunelfer

Einigen hier vertraue ich aber blind, denen würde ich auch weiterhin zur Ansicht zuschicken!




Wäre schön, wenns so bleiben würde, gerade das habe ich an diesem Forum so schätzen gelernt.

neunelfer
10.09.2008, 18:39
Ja! Gebe Dir 100% recht Dirk!!

Und dann ist es schlimm das durch sowas dieses Vertrauen erschüttert wird!

Dabei macht man so viele tolle Erfahrungen hier!

HiFi-Mirko
10.09.2008, 19:00
Hallo,

nun will ich auch mal meinen "Senf" dazu geben:

Was spricht denn dagegen, bei der Firma anzurufen und sich den Typen geben zu lassen? Ich muss ja niemand sagen, um was es geht.

Sollte der Typ dort nicht mehr arbeiten/Urlaub haben oder was auch immer, sollte man es doch so erfahren, ohne erstmal "Wind" in der Firma zu machen.

daytonasub
10.09.2008, 19:01
Original von Donluigi
Wenig sinnvoll ist es, jetzt hier eine detaillierte Vorgehensliste zu posten - man erklärt ja den Fakern auch nicht, auf welche Details sie jetzt genau beim DRSD-Blatt achten sollen.

Ansonsten - auch wenns mir zunehmend schwerer fällt - In dubio pro reo - es kann ja in der Tat sein, daß irgendwas dazwischen gekommen ist. Wenn sich hier allerdings nichts tut, kannst du sicher sein, daß ich hier Namen nennen werde.

Sinn und Zweck dieses Threads war ja auch, auszuloten, ob sich noch evtl. andere Geschädigte hier befinden, die ebenfalls noch auf Geld warten. Da dem - gottseidank - nicht so ist, relativiert sich die Sache zu meinem Problem und nicht zu einem Forumsproblem.


in dubio pro reo...aber nicht 5 Wochen lang.


Gruß

Frank

jagdriver
10.09.2008, 19:13
Original von HiFi-Mirko
Hallo,

nun will ich auch mal meinen "Senf" dazu geben:

Was spricht denn dagegen, bei der Firma anzurufen und sich den Typen geben zu lassen? Ich muss ja niemand sagen, um was es geht.

Sollte der Typ dort nicht mehr arbeiten/Urlaub haben oder was auch immer, sollte man es doch so erfahren, ohne erstmal "Wind" in der Firma zu machen.

Ich würde nie die Tel. Nr. eines Mitarbeiters hergeben!

Gruß
Robby

acid303
10.09.2008, 19:17
stimmt, sowas sollte man nie machen. ich gebe nichtmal geschäftliche durchwahlnummern durch, wenn der kontakt am anderen ende nicht koscher erscheint

brechtheld
10.09.2008, 19:25
Original von daytonasub

Original von Donluigi
Wenig sinnvoll ist es, jetzt hier eine detaillierte Vorgehensliste zu posten - man erklärt ja den Fakern auch nicht, auf welche Details sie jetzt genau beim DRSD-Blatt achten sollen.

Ansonsten - auch wenns mir zunehmend schwerer fällt - In dubio pro reo - es kann ja in der Tat sein, daß irgendwas dazwischen gekommen ist. Wenn sich hier allerdings nichts tut, kannst du sicher sein, daß ich hier Namen nennen werde.

Sinn und Zweck dieses Threads war ja auch, auszuloten, ob sich noch evtl. andere Geschädigte hier befinden, die ebenfalls noch auf Geld warten. Da dem - gottseidank - nicht so ist, relativiert sich die Sache zu meinem Problem und nicht zu einem Forumsproblem.


in dubio pro reo...aber nicht 5 Wochen lang.


Gruß

Frank

Genau mein Gespür. Und Hinhaltetaktiker erkennt man recht schnell.

riesling1965
10.09.2008, 19:52
Großer Mist.........hoffe es nimmt ein gutes Ende Tobias....

Maga
10.09.2008, 20:41
... ich wünsche Dir, mein Freund, dass die Sache gut ausgeht ... und es wird alles getan, dass Du Dein Tigerauge wieder bekommst .... :gut:

Dr.Nick
10.09.2008, 20:59
hoffentlich liest der "Gute" hier mit. Wenn er schon so lange dabei ist, sollten ihn ja wohl auch andere Mitglieder kennen. Vermutlich kommt das Tiegerauge zurück. Ich hoffe es jedenfalls. =)

black oyster
10.09.2008, 20:59
:motz: :motz:Finde das total schlimm das sowas passiert.Ich persönlich habe meine Kronen alle im SC gekauft von anderen Member und habe jeweils das Geld vorab überwiesen .Vertrauen ist alles und im Forum sollte sowas nicht mißbraucht werden,egal wie rum die Leute beschissen werden ( man bekommt keine Uhr/ man bekommt kein Geld ) gibt mir wieder mal zu denken wie leichtgläubig man ist und wie dumm.
Ich werde sowiese beim nächsten mal nur noch mit persönlicher Übergabe kaufen/verkaufen.Ich habe zwar keine schlechten Erfahrungen gemacht aber wenn man sowas hört,dann ist`s vorbei mit dem Spaß.


:motz:

black oyster
10.09.2008, 21:00
:motz: :motz: Finde das total schlimm das sowas passiert :ka: .Ich persönlich habe meine Kronen alle im SC gekauft von anderen Member und habe jeweils das Geld vorab überwiesen .Vertrauen ist alles und im Forum sollte sowas nicht mißbraucht werden,egal wie rum die Leute beschissen werden ( man bekommt keine Uhr/ man bekommt kein Geld ) gibt mir wieder mal zu denken wie leichtgläubig man ist und wie dumm.
Ich werde sowiese beim nächsten mal nur noch mit persönlicher Übergabe kaufen/verkaufen.Ich habe zwar keine schlechten Erfahrungen gemacht aber wenn man sowas hört,dann ist`s vorbei mit dem Spaß.


:motz: :motz:

rudi
10.09.2008, 21:04
ich finds zum *****n 8o 8o

klazomane
10.09.2008, 21:13
Der Knackpunkt aus meiner Sicht ist, dass ER gesagt hat, das Geld sei bereits überwiesen, aber sich bis jetzt nichts getan hat...

Es ist ausgesprochen unwahrscheinlich, dass nach einer bestätigten Überweisung, das Geld nicht ankommt.

Entweder hat er gelogen(aus welchem Grund auch immer), oder die Bank MUSSTE den Vorgang stoppen(macht auch keinen Mut).

Ein anderes Szenario kann ich mir kaum vorstellen. :grb:

Gehe zunächst noch behutsam vor und warte den nächsten persönlichen Kontakt ab. Wenn's dann nicht fluppt, würde ich aber alle Geschütze auffahren!
Ich drücke Dir aber mächtig die Daumen, Tobias!!!


Gruß, der Carsten

Dr. K
10.09.2008, 21:20
Och Mensch, Tobias! Das tut mir echt leid für Dich.

Dich ehrt der Vertrauensvorschuss, den Du dem Member gewährt hast. Es ist sooo schade und für dich schmerzhaft, dass es sich jetzt schon so lange erfolglos hinzieht. Ich drücke Dir die Daumen, dass sich alles zum Positiven klärt! :gut:

Gruß,
Marco.

newharry
10.09.2008, 21:24
Original von Donluigi
hier gibt es viele Member, denen ich die Uhr ohne mit der Wimper zu zucken, zugesandt hätte. Das mach ich nie wieder.

Original von Donluigi
Sippenhaft ist abgeschafft ;)


:D :(

... und das ist die wahre Tragik einer solchen Begebenheit :( :( :(

hadi
10.09.2008, 21:34
Original von klazomane
Der Knackpunkt aus meiner Sicht ist, dass ER gesagt hat, das Geld sei bereits überwiesen, aber sich bis jetzt nichts getan hat...


Genau das ist der Punkt, der mich auch stutzig macht...., trotzdem hoffe ich für dich, Tobias, dass sich doch noch alles aufklären lässt.

Heinz S.
10.09.2008, 21:58
Original von Martini
Den ganzen Schriftverkehr ausdrucken, Brief mit letzter Frist (5 Werktage) für Rücksendung oder Zahlung dazu und alles an ihn abschicken. Wenn nichts passiert, das ganze Paket einem Anwalt geben. Viel Glück Tobias!

Das Ding muss allerdings wasserdicht sein!(Nicht die Uhr)

Ein Member dorthin (Wohin auch immer) schicken, halte ich für siinnlos, der wird genau soabgebügelt, so nach dem Motto:"Ich gab die Uhr meiner Oma zur Verlobung geliehen"

ehemaliges mitglied
10.09.2008, 22:02
hab jetzt nicht diesen riesen thread gelesen, sondern fußball geschaut.

mein tip:

sieh zu, daß du mit allen mitteln und so schnell es geht die uhr zurückbekommst.
das klingt alles sehr faul.
das forum lebt zum großen teil von anonymen persönlichkeiten.
du kennst jemanden nicht, nur weil du ihn aus dem forum kennst.
schnelles handeln ist angesagt.

viel glück dabei!!!

1500
10.09.2008, 22:15
Hallo, grüsst euch alle, ist mein erstes Posting:


Bei mir ging es im März um Rückzahlung von EUR 225,- wg. fehlendem Zerti (via Ebay).

Nach zehn Tagen und einigen Mails war das Geld noch nicht da. Ausreden. Ich rief dann mehrmals auf seinem Arbeitsplatz an (Bank). Aber nur auf seinem persönlichen Anschluss. Er ging nur beim ersten Mal dran. Aber es machte ihn nervös. Er erzählte was von Zahlendreher und Kurzurlaub, aber mein Gefühl sagte mir: der wollte es einfach mal versuchen. Sein Arbeitsplatz war ihm zum Glück sehr wichtig. Nach insgesamt 16 Tagen war das Geld dann da. Ich hätte irgendwann mal die "0" statt seiner Durchwahl gewählt und versucht, mich nach seinem Vorgesetzten durchzufragen.

Ich denke ein Gespräch mit dem Arbeitgeber könnte eine positive Wirkung haben. Falls er dort wirklich arbeitet hat der Arbeitgeber schon Interesse, wer für ihn arbeitet. Wenn dort öfter Leute anrufen und sich beschweren, wird ihm das nicht gefallen. Das baut schon Druck auf. Wenn der Käufer ein Spieler ist, können "Unbequemlichkeiten" schon zu einem Sinneswandel führen.

Zu diesen Massnahmen könnte durchaus auch ein Besuch von ein oder besser zwei Forumsmitgliedern gehören. Ganz freundlich, aber ggf. mehrmals. Vielleicht stört es ihn, wenn die Nachbarn mitkriegen, worum es geht. Wenn er nicht da ist, könnte man ja mal bei den Nachbarn klingeln und freundlich das Gespräch suchen. Ist ihm sicher unangenehm. Im Zweifelsfall auch lieber die Uhr wieder mitnehmen lassen. Mein Gefühl sagt: zahlen wird er auf jeden Fall nicht. Du hast viel Glück, wenn du die Uhr zurückkriegst.

Ist rechtlich wackelig, könnte auch rechtliche Folgen haben, aber: "wer im Glashaus sitzt, wird nicht mit Steinen werfen".

Ich würde auch weiterhin auf dem Handy anrufen. Nicht locker lassen.

Auf jeden Fall rechne nach fünf Wochen nicht mehr damit, dass sich das von sebst regelt. Ich würde vor Scham im Boden versinken, wenn mir jemand eine teure Uhr auf Vertrauen schickt und ich nach fünf Wochen noch nicht bezahlt hätte. Wenn jemand diese Schamgrenze nicht hat, sind keinerlei ehrliche Absichten mehr anzunehmen. 100% ********.


Viel Glück.

Bernd

Meine kleine Sammlung: 114270, 16570 (black), 16600

daytonasub
10.09.2008, 22:28
Original von TENSING
hab jetzt nicht diesen riesen thread gelesen, sondern fußball geschaut.

mein tip:

sieh zu, daß du mit allen mitteln und so schnell es geht die uhr zurückbekommst.
das klingt alles sehr faul.
das forum lebt zum großen teil von anonymen persönlichkeiten.
du kennst jemanden nicht, nur weil du ihn aus dem forum kennst.
schnelles handeln ist angesagt.

viel glück dabei!!!


würde mich nicht wundern wenn die Uhr schon weiter vertickt ist.

Gruß

Frank

Havana-club
10.09.2008, 22:48
@ Tobias

Ich finde es sehr, sehr schade, dass so etwas hier im Forum passiert.
Eigentlich sollte man davon ausgehen können, dass man es hier mit "ehrlichen" Menschen zu tun hat.
Aber egal wie man hier einen Verkauf abwickelt, dass was jeder der beiden Vertragspartner macht, ist erst einmal Vertrauen dem anderen schenken.
Man bietet eine Uhr an, ein Käufer überweißt Geld auf ein Konto und möglicherweiße kommt die Ware nicht. Oder umgekehrt, wie in diesem Fall, schenkt man einem Mitglied dieses Forums Vertrauen und er darf die Ware ersteinmal prüfen und zahlt nach mehreren Wochen nicht.
Das Wort "Sauerei" ist wohl noch geschmeichelt.

Schade ist nur, dass man durch solche Ereignisse skeptischer wird und auch Menschen möglicherweise Unrecht tut, die keine "bösen" Überraschungen in sich tragen.

Ich hoffe für Dich Tobias, dass alles am Ende gut wird.

Sören

Moehf
10.09.2008, 22:58
also die Geschichte finde ich echt zum *****n...
Ich hoffe, dass der Thread seine Wirkung nicht verfehlt.

Wenn alles nicht hilft, würde ich mal diesen Thread hier in ne Mail kopieren und wild an alle Firmenemails des Kollegen senden (einschließlich Chef, info...), da wär ich kurz angebunden.
Saubere Geschäfte - lange Freundschaft, wer das anscheinend so missbraucht hat mM nach nicht viel Rücksichtnahme verdient...

Raus mit der Kohle Du Sa*!

ehemaliges mitglied
10.09.2008, 23:28
Original von lactor69
An den Arbeitgeber heranzutreten finde ich trotz der Umstände erst mal nicht so gut.

Ich würde zunächst versuchen, die Privatanschrift des Kollegen herauszubekommen und mich dann dorthin wenden. Wenn Name und möglicherweise sogar das Geburtsdatum bekannt sind, sollte das zumindest für einige hier kein Problem sein.

Das sollte eigentlich für niemanden ein Problem sein. Solange man Vor- und Nachnamen und das Geburtsdatum einer Person hat, kann man eine Meldeauskunft einholen.
So sieht das z.B. in Köln aus:
http://www.stadt-koeln.de/bol/meldehalle/produkte/09499/index.html
Ist aber vermutlich in ganz Deutschland so oder so ähnlich.


OLI

Neptun_10
10.09.2008, 23:34
ich kann das echt auch nicht verstehen. tut mir echt leid für dich - vor allem wenn so viel good-will bestraft wird! das gehört sich nicht und da "das geld ist für was wichtiges geplant" ist, würde ich da mal ziemlich "zackig" vorgehen. die samthandschuhe mal schön weglassen.

quaker3
10.09.2008, 23:46
ich wünsche dir, dass der betroffene diesen thread liest und einlenkt...

allerdings bezweifle ich die effektivität dieses prinzips. mittlerweile ist viel zeit vergangen. unterstellt, er war in not, ist die uhr sowieso versilbert worden. anderenfalls wäre es ja fast noch dreister. sofern du keine weiteren anhaltspunkte bzgl. privater aufhältlichkeit hast, solltest du dich, unter einem vorwand, an den AG zur ermittlung weiterer anhaltspunkte halten. im übrigen ziehe ich immer ein klärendes und persönliches gespräch vor. dein schuldner hat ohnedies gelernt, dass er dich über das medium telefon hat hinhalten können, damit ist dieser weg nicht mehr zielführend. wartest du weiter zu, wirds immer schwerer.

aber alles eine frage des geschmackes :ea: ;)

auf jeden fall: *GROSSES DAUMENDRÜCKEN*


viele grüße,
frank

Heinz S.
10.09.2008, 23:54
Ich habe in meinem Berufsleben oft Rechnungen an z.B. Beamte (Forumsmitglieder sind ausdrücklich nicht gemeint!!) geschickt. In vielen Fällen wurden diese Rechnungen nie bezahlt. Nach Beachtung der gültigen Mahnvorschriften ging die Rechnung mit Kommentar an die zuständige Behörde und -schwupps- hatte ich mein Geld.
Ein Vermerk in der Personalakte war für die Betreffenden wohl nicht so prickelnd!

Rolex1970
11.09.2008, 00:37
Veröffentlichen.

Gruss Pascal


PS..........Ich könnt hier Geschichten erzählen....aber wir sind ja kein Märchen-Forum.Punkt.

Take Care

pascal

thomasvc
11.09.2008, 02:06
Hallo Tobias,

ich habe das alles gerade erst gelesen und wünsche Dir viel Glück. Solche Idioten trifft man immer wieder im Leben. Leider. Bisher habe ich - Gott sei Dank - nur gute Erfahrungen hier gesammelt. Erst Geld überwiesen und dann die Uhr oder wie aktuell ein Armband vorab geschickt bekommen. Aus eigener leidlicher Erfahrung in anderen Lebensbereichen kann ich Dir nur empfehlen, die Sache sofort einem Anwalt zu übergeben (bist Du im Rechtsschutz?). Diese legalen Verfahren dauern zwar lange, aber wir leben halt in einem Rechtsstaat. Druck aufbauen und den A...h im Büro nachfragen ist gut, einer Sekretärin o.ä. so lange auf den Nerv fallen, bis sie fragt, was denn eigentlich los sei und dann erzählen kann ja wohl nicht als Verleumdung ausgelegt werden, oder?!

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

acid303
11.09.2008, 07:44
kann ja wohl nicht als Verleumdung ausgelegt werden, oder?!
man muss ja nicht gleich von betrug reden. es reicht ja wenn man die fakten auf den tisch legt, man hat ihm eine teure uhr zugesendet und diese wurde trotz zahlungsversprechen seit 5 wochen nicht bezahlt und auf jeden versuch der kontaktaufnahme wird nicht reagiert.

bin mal gespannt wie es ausgeht, vielleicht ist dem kollegen ja auch irgendwas schlimmeres widerfahren und er kann sich deshalb nicht melden, wenn einer dann auch so noch etwas unzuverlässig ist kommt dann halt 1 und 1 zusammen. aber 5 wochen sind schon heavy.

aber nur als beispiel. habe vor über 2 wochen jemandem geld überwiesen, kaum war der kohle weg gab es keinen kontakt mehr. keine reaktion auf 3 emails, die handynummer war falsch, bei anruf auf festnetznummer konnte ich nur die mutter erreichen die mir sagte der bursche sei vor kurzem ausgezogen etc. habe auch schon das schlimmste befürchtet, wollte eigentlich heute nochmals die mutter anrufen und ein bisschen druck machen, sie ist mir als einzige kontaktperson noch geblieben, da sehe ich gerade ne mail von dem kerl, er hatte magendarmgrippe und schickt die ware heute los. manchmal gibt es halt so komische zwischenfälle.

wobei wie gesagt 5 wochen zuviel sind, hätte ich schon nach 2-3 wochen alles drangesetzt um dem burschen feuer unter dem allerwertesten zu machen

siebensieben
11.09.2008, 08:21
Original von Donluigi
Was würdet ihr tun?

1) Am meisten würde ich mich über mich selber ärgern und meine falsche Einschätzung des Gegenüber. 2) Ich würde versuchen Kontakt mit anderen Forumsleuten aufzunehmen, die ihn vielleicht auch oder besser kennen, um den Hintergrund abzuschätzen. 3) Ich wäre froh über meine Grundeinstellung, bei solchen Dingen (ob im Forum oder in der Bucht oder sonstwo) immer mit dem Supergau des Totalverlusts zu rechnen, ohne mich in meiner Lebensqualität deswegen einschränken zu müssen. 4) Ich würde noch etwas warten, denn ich wüsste, dass das "Eintreiben" des Geldes in erster Linie den Dritten zugute kommt.

Vielleicht etwas unkonvenionell, aber Du hast ja nach Meinungen gefragt. ;)

vandehölln
11.09.2008, 13:58
Hab den Thread nicht zur Gänze gelesen. Kannst du zB. ausschließen, dass er, sagen wir durch einen Unfall im Krankenhaus liegt? Wenn ja:

Fassen wir zusammen:

Es tut sich seit Wochen nichts. Ausreden, Ausreden, Ausreden sonst nichts. Er hat also scheinbar die Ruhe weg.

Du hast nun Skrupel, mal beim Arbeitgeber anzurufen und dirch durchstellen zu lassen bzw. nach der Nummer zu fragen? Nicht dein Ernst, oder?

lg
Hans

Maga
11.09.2008, 14:05
... dachte immer, dass man in diesem Beruf seriös sein sollte ...
(auch wenn Mancher seine Großmutter verschachert)

... wünsche ein gutes Ende und Einsicht des Käufers ...
(hoffentlich hat er einen Zweit-Account und liest mit ;) )

falkenlust
11.09.2008, 14:17
Bevor du mangels Masse seinerseits mit leeren Händen ausgehst, von Anwaltskosten ganz zu schweigen, würde ich ihn persönlich "aufsuchen".

Bei Eigentumsdelikten verstehe ich keinerlei Spass. Ähhhm, du hast doch bestimmt einen Kühlschrank im RR, oder :D Für mein Weizenbier, ich bekomme als Beifahrer immer so entsetzlich Durst...

Eddm
11.09.2008, 14:53
Persönlichen "Kontakt" aufnehmen! Etwas anderes macht in meinen Augen wenig Sinn, da der schriftliche Kontakt bzw. "nachhaken" ja erfolglos waren... :ka:


Stichwort: Bienchenkostüm ;)

lejeune
11.09.2008, 14:55
Versuchen Sie, dort direkt zu gehen und ihn mit Situation zu konfrontieren. Nehmen Sie nichts für bewilligt hier von ihm!

Viel Glueck,

Frank

Peter65
11.09.2008, 15:19
Original von falkenlust
Bevor du mangels Masse seinerseits mit leeren Händen ausgehst, von Anwaltskosten ganz zu schweigen, würde ich ihn persönlich "aufsuchen".

Bei Eigentumsdelikten verstehe ich keinerlei Spass. Ähhhm, du hast doch bestimmt einen Kühlschrank im RR, oder :D Für mein Weizenbier, ich bekomme als Beifahrer immer so entsetzlich Durst...

äh..der politisch korrekte Ausdruck ist "heimsuchen" ;)

OrangeHand
11.09.2008, 15:32
Es wird immer wieder zu "vorbeischauen", zu "persönlichem Kontakt" oder zu "heimsuchen" geraten. Wenn man sich vor Augen hält in welcher Szene sich der Betroffene zu bewegen scheint, dann wäre ich mit dieser Lösung etwas vorsichtig. ;)

falkenlust
11.09.2008, 15:38
...ich nicht. Vor Tagedieben jedweder Art habe ich keinen Respekt.

ulfale
11.09.2008, 15:45
Beruf??

Donluigi
11.09.2008, 16:04
Meiner? Seiner? Der von Falkenlust? :D

ulfale
11.09.2008, 16:07
:D
falkenlust hat ja was zur Szene, in der sich der Betroffene bewegt geschrieben...

Drum hab ich mich gefragt, wie er drauf kommt!

;)

OrangeHand
11.09.2008, 16:33
Oliver, mein Post war eigentlich an Tobias gerichtet. Falls er vor hat persönlich vorbei zu fahren, dann wäre es ratsam eine "Lisbeth Salander" dabei zu haben. ;)

falkenlust
11.09.2008, 16:52
ulfale
COMEX

falkenlust hat ja was zur Szene, in der sich der Betroffene bewegt geschrieben...

Drum hab ich mich gefragt, wie er drauf kommt!



Er irrt, Orange Hand hat was dazu geschrieben. Aber Tobias löst alles auf redliche Art mutmaße ich mal, ich wäre in dem Falle nicht dazu imstande.

ulfale
11.09.2008, 17:02
Oh, sorry, mein Fehler!!!

Microstella
11.09.2008, 17:21
Original von vandehölln
Hab den Thread nicht zur Gänze gelesen. Kannst du zB. ausschließen, dass er, sagen wir durch einen Unfall im Krankenhaus liegt? Wenn ja:

Fassen wir zusammen:

Es tut sich seit Wochen nichts. Ausreden, Ausreden, Ausreden sonst nichts. Er hat also scheinbar die Ruhe weg.

Du hast nun Skrupel, mal beim Arbeitgeber anzurufen und dirch durchstellen zu lassen bzw. nach der Nummer zu fragen? Nicht dein Ernst, oder?

lg
Hans

Da muß ich Dir zustimmen. Aus meiner Sicht könnte der Thread auch heißen: "Hilfe, mir pinkelt einer dauernd ans Hosenbein, was soll ich tun?"

Ich weiß natürlich, daß ich mir mit dieser Äußerung den geballten Zorn des gesamten Forums zuziehe, aber das halte ich aus.

giftmischer
11.09.2008, 17:21
Heute erst gelesen 8o.

Ich finde die Geduld von Tobias auch sehr ehrenhaft. Nach 5 Wochen und diversen Ausreden vielleicht zu ehrenhaft.

Wie auch immer. Miir fällt es in solchen Situationen und nach solch einer Wartezeit immer ganz schwer ruhig und objektiv zu bleiben, vor allem wegen dem Vertrauensbruch.
Er war ja offensichtlich kein Unbekannter.

Wie auch immer, ich drück die Daumen und wünsche Dir, daß Deine Fairness und Geduld nicht bestraft werden.

Flying Spur
11.09.2008, 17:29
Seinerzeit hatte mir ein Member eine Uhr zur Ansicht geschickt - dieser Vertrauensvorschuss hat mich fast vom Sockel gehauen. Ich war begeistert, von Member, Uhr und diesem Forum.

Daher hoffe ich, dass Geschichten wie diese nicht dazu führen, dass allzuviel Vertrauen verloren geht.

Die meisten hier verdienen den Vertrauensvorschuss noch immer - auch deswegen ist Tobis Verhalten aller Ehren wert :gut:

rallepeng
11.09.2008, 18:21
Original von buchfuchs1

Original von neunelfer

Einigen hier vertraue ich aber blind, denen würde ich auch weiterhin zur Ansicht zuschicken!




Wäre schön, wenns so bleiben würde, gerade das habe ich an diesem Forum so schätzen gelernt.
ich bleibe auch bei der meinung hier einigen blind vertrauen zu können, und das ist auch gut so! :gut:
obwohl das nun schon der zweite fall ist... übrigens mit der 666 von dem ösi gehts nun echt vor gericht... :D
don, wenn du hilfe brauchst meld dich! ;)
gruß aus hong-kong :]

TTR350
11.09.2008, 18:42
Ich habe auch nicht alle Seiten gelesen, aber- wie sieht es aus mit einer unverbindlichen Anfrage bei einem Anwalt Deiner Wahl- z. B. betrifft das Deine Rechtschutz (ich hoffe Du hast eine...?!?).

Der kann Dir auch die weitere Vorgehensweise nennen, damit Du keine juristischen Fettnäpfchen aufsuchst- solange zu warten muss nicht das Richtige sein!

Wenn keine Rechtschutz vorhanden, würde ich nach den anfallenden Kosten fragen und wie er die Rechtslage sieht- ich denke einen Kaufvertrag hast Du nicht oder? Bestimmt aber einen Email Schriftverkehr + Nachweise des versicherten Versandes der Uhr.

Und eins noch- Gründungsmitglied hin oder her und lange (Vertrauens-)Zeit hin oder her- alleine dafür hätte er noch Schlag extra verdient. Sowas geht doch gar nicht! 5 Wochen her und sich die letzte Zeit nicht mal mehr melden? Das ist doch ein :intrigant:

Offen gesagt- dafür fällt mir KEINE Ausrede/ Erklärung/ Entschuldigung ein! :rolleyes:

Flying Spur
12.09.2008, 12:26
Original von rallepeng
übrigens mit der 666 von dem ösi gehts nun echt vor gericht... :D

gruß aus hong-kong :]


Werden die Verhandlungen um Fakes jetzt schon vor Ort geführt - eine mir bis dato unbekannte Gerichtszuständigkeit :D


Im Ernst: schade und alles Gute!

Seebaer
12.09.2008, 13:02
Die Sache stinkt!! Er benimmt sich unseriös.

Uralt - Member hin oder her......es gibt Leute denen steht das Wasser bis zum Hals. Oder bis in die Nasenlöcher. Die kennen dann keinen mehr.

Man weiß es hier nicht.

ich würde alle möglichen Hebel in Bewegung setzen um die Uhr wiederzubekommen. Ein Anruf in seiner Firma wäre schon mal sehr gut. Die können ja zumindest einen erneuten Kontakt herstellen oder dabei behilflich sein. Es kann ja auch ein anderer wichtiger Grund genannt werden. Und dann würde ich mal Tacheles mit ihm reden.

Donluigi
13.09.2008, 10:18
So, die Uhr ist wieder wohlbehalten hier im Haus. Längere Story :rolleyes: Auf jeden Fall VIELEN DANK an alle, die mir bei dieser Geschichte geholfen haben. Details gibts später, momentan kann sich der Käufer nicht zu dem Thema äußern und das will ich noch abwarten.

buchfuchs1
13.09.2008, 10:20
Wenigstens ist die Uhr wieder da. :gut:

hadi
13.09.2008, 10:22
Genau, das ist das Wichtigste..., freue mich für dich, Tobias

Eddm
13.09.2008, 10:22
Puhhh! :gut:


Schwein gehabt!!!!

pelue
13.09.2008, 10:24
Freut mich für Dich, Tobias.
Und sehr fair, erst seine Sicht der Dinge abzuwarten. :gut:

niksnutz
13.09.2008, 10:30
:gut: :gut: das beruhigt schon mal !

jagdriver
13.09.2008, 10:32
Original von Donluigi
So, die Uhr ist wieder wohlbehalten hier im Haus. Längere Story :rolleyes: Auf jeden Fall VIELEN DANK an alle, die mir bei dieser Geschichte geholfen haben. Details gibts später, momentan kann sich der Käufer nicht zu dem Thema äußern und das will ich noch abwarten.


Super! :gut:

Gruß
Robby

ehemaliges mitglied
13.09.2008, 10:34
Ich glaube ich hätte nicht so lange still gehalten............. :grb:

Wäre in diesem Fall wahrscheinlich ein Fehler gewesen............ :rolleyes:

Alles richtig gemacht - Respekt ! :gut:

Ende gut alles gut !?

Tyrann
13.09.2008, 10:40
noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen :op:

Freue mich trotz des Ärgers mit Dir, dass Du die Uhr wieder hast :dr:

giftmischer
13.09.2008, 10:42
Uffffff 8o :gut:.

Smile
13.09.2008, 10:43
FREUDE !!!!!!!!!!!!! :dr:

Maga
13.09.2008, 10:47
... schön, dass die Holde wieder zuhause angekommen ist, Tobias :gut:

cardealer
13.09.2008, 11:36
super :gut: :gut: gut das sie wieder da ist :jump: :jump:

ehemaliges mitglied
13.09.2008, 11:43
Herzlichen Glückwunsch. :gut:
Alles richtig gemacht? - ich weiss nicht. :grb:
Ich finde, Du hast mit Deiner Großherzigkeit (5 Wochen) viel Glück gehabt,
aber da traf das Glück zumindest mal den Richtigen.
:]

mac-knife
13.09.2008, 12:04
Original von jagdriver

Original von Donluigi
So, die Uhr ist wieder wohlbehalten hier im Haus. Längere Story :rolleyes: Auf jeden Fall VIELEN DANK an alle, die mir bei dieser Geschichte geholfen haben. Details gibts später, momentan kann sich der Käufer nicht zu dem Thema äußern und das will ich noch abwarten.


Super! :gut:

Gruß
Robby

Ich habe das Gefühl, dass es besser wäre das Thema sanft im unendlichen Abgrund des Vergessens entschwinden zu lassen. Wer mit Steinen wirft ...

AndreasL
13.09.2008, 13:26
:gut: :dr: für Tobias.

ehemaliges mitglied
13.09.2008, 14:45
super. glück gehabt. :gut:
evtl. hat er auch dem druck dieses threads nicht standgehalten. :ka:

OrangeHand
13.09.2008, 15:01
Freut mich sehr, dass Du die Uhr endlich wieder bekommen hast. :gut:

Ich hatte anfangs kein so gutes Gefühl in der Sache.

ulfale
13.09.2008, 15:03
Freu mich für Dich, Don!!! :gut:

rudi
13.09.2008, 20:38
Gottseidank, freut mich Tobias :gut: :gut:

miboroco
13.09.2008, 23:11
Glück braucht der Mensch :dr:

Passion
13.09.2008, 23:48
In hoher See, den Kahn ruhig gesteuert! Sehr gut.

Mit minimalem Verlust, maximales Erreicht!

[Dents]Milchschnitte
14.09.2008, 09:45
Super, dass die Uhr wieder wohlbehalten bei Dir ist - hab ich es überlesen was für ein Modell es war?

TopPlay
14.09.2008, 10:34
Ich freu mich für Dich das die Uhr wieder zuhause ist :dr:
Nach über 5 Wochen... :motz: :motz: :motz:

schöne Grüße

Uwe

falkenlust
14.09.2008, 10:40
Original von Passion
In hoher See, den Kahn ruhig gesteuert! Sehr gut.

Mit minimalem Verlust, maximales Erreicht!

Schön gesagt, trefflicher kann man es nicht ausdrücken :gut:

Freut mich für dich T, hatte ein mehr als ungutes Gefühl als ich das las....

ehemaliges mitglied
14.09.2008, 16:14
Vielleicht sass der Käufer in U-Haft und war deshalb zeitweilig an der Bezahlung gehindert...... und nach der Entlassung gab es wichtigere Rechnungsposten als ne Uhr ....... ;-))))

Spekulationen über Spekulationen.......

KVSUB
14.09.2008, 17:46
Original von Donluigi
So, die Uhr ist wieder wohlbehalten hier im Haus. Längere Story :rolleyes: Auf jeden Fall VIELEN DANK an alle, die mir bei dieser Geschichte geholfen haben. Details gibts später, momentan kann sich der Käufer nicht zu dem Thema äußern und das will ich noch abwarten.

Jetzt erst gesehen! 8o

Die Story des "Käufers" muß aber verdammt gut sein, bei 5 Wochen! Ich bin gespannt!

Bei mir ist der eine oder andere Verkäufer auch schon mal in Vorleistung getreten, obwohl ich das gar nicht verlangt hatte und auch nicht erwartet hatte! Das mag aber auch daran liegen, das der/die Verkäufer aus Erfahrung wußten das ich die Zuverlässigkeit in Person bin und sie jeweils Ihr Geld schneller haben als sie jemals dachten!

5 Wochen, mit den genannten Argumenten ist absolut und vollkommen inakzeptabel, dafür gibt es keine Entschuldigung!

Auf die Erklärung bin ich echt gespannt!

Dr. K
14.09.2008, 20:43
Puuuuuuuuuuuuuuuh..., aber trotzdem: :jump:

Ich freue mich mit Dir und für Dich, Tobias! :gut:

Trotzdem bin ich noch auf die Aufklärung der Geschichte gespannt...

Gruß,
Marco.

ehemaliges mitglied
17.09.2008, 23:46
ich auch!

bullibeer
18.09.2008, 08:04
Boh Tobias....

Gut gemacht! Glücklich ist Sie wieder da.

Ich kann deine Unruhe verstehen... habe vor gut einem Jahr mit einem ******** zu tuen gehabt!
Hat sich auch so lange gezogen... und habe kaum noch geschlafen... lange Story!!

Aber am Ende habe ich auch mein Geld zurück bekommen.

Freu mich für dich, dass jetzt erst mal Ruhe ist!!! :dr:

ulfale
28.09.2008, 15:48
Gibts Neuigkeiten zu dem Fall??

AndreasL
28.09.2008, 15:50
Wahrscheinlich ist das Geld immer noch nicht da und die Uhr ist sicher zurück; insofern könnte man das Ende des Falls erahnen. ;)

ulfale
28.09.2008, 15:55
Schlaues Kerlchen ;), aber ich bezieh mich auf die von Donluigi angesprochenen "Details, dies später geben wird"!

AndreasL
28.09.2008, 15:58
Original von ulfale
... "Details, dies später geben wird"!

:weg: ;)

Dies hatte ich nicht mehr in Erinnerung; bin mal gespannt, was Tobias noch ergänzen wird.

uhrenmaho
28.09.2008, 18:04
Habe mit Sorgen den Tread verfolgt und freue mich, dass sich für Dich alles zum Guten gewendet hat.

LG Manfred

Zarathustra
28.09.2008, 18:32
Habe erst jetzt den Thread entdeckt, ja da bist nochmal ja mal mit nem blauen Auge davongekommen :rolleyes:

daytonasub
28.09.2008, 18:34
würde mich auch mal interessieren wie das jetzt ausgegangen ist.

Gruß

Frank

eimsbush
28.09.2008, 19:08
das ende solcher topics erinnert mich immer an lange schlangen neben autobahnunfällen...

ehemaliges mitglied
07.10.2008, 22:24
Original von Donluigi
So, die Uhr ist wieder wohlbehalten hier im Haus. Längere Story :rolleyes: Auf jeden Fall VIELEN DANK an alle, die mir bei dieser Geschichte geholfen haben. Details gibts später, momentan kann sich der Käufer nicht zu dem Thema äußern und das will ich noch abwarten.

Da dieser Thread hier doch einigen Wirbel und Anteilnahme verursacht hatte,
es jetzt auch später ist :D
und ich auch nach wie vor neugierig bin:

Was war denn nun der Background für die leichte Verzögerung der Rückgabe?

Eddm
07.10.2008, 22:42
Das weiß ich nicht, aber die Uhr ist nun bei mir:jump:

Ich bin so zu sagen der Nutznießer aus der Geschichte, da ich so doch noch die Möglichkeit hatte diese schöne Uhr zu erwerben :)


An dieser Stelle auch noch einige Punkte zu Tobias:

Er hat mir troz dem vorangegangenen Ärger den er mit der Uhr hatte eine fürstliche Behandlung zukommen lassen, hat die Uhr nochmal komplett durchchecken lassen (Tubus, Dichtungen, neues Glas) und mir einen fairen Preis gemacht! Ausserdem hat er die Übergabe trotz Terminengpässen vorbildlich angewickelt und mich (trotz Reklamation meinerseits;) ) die Uhr erst voll bezahlen lassen, als ich sie schon in Händen hielt!!!


Leute wie er, zeichnen das Forum aus! Chapeau! :dr:

Donluigi
07.10.2008, 22:42
Ich hab keine Ahnung :ka: Seitdem hab ich nicht mehr mit dem potentiellen Käufer gesprochen, er war auch nicht mehr im Forum. Die Uhr wurde mir von seinem Bruder wieder zugesandt, den ich nach vielen Anrufen schließlich mal an der Leitung hatte und der sie mir anstandslos zusandte, nachdem ich ihm die bisherige Story schilderte. Damit war der Fall für mich erledigt.

Vanessa
07.10.2008, 22:54
Ich halte Deine Gelassenheit für bewunderungswürdig. Ich hätte den Namen auf der ersten Seite bekanntgegeben und wenn es nur der Vorbeugung eines weitern Versuchs gedient hätte...

kaiserfranz
07.10.2008, 23:02
Original von Eddm
Das weiß ich nicht, aber die Uhr ist nun bei mir:jump:

Ich bin so zu sagen der Nutznießer aus der Geschichte, da ich so doch noch die Möglichkeit hatte diese schöne Uhr zu erwerben :)


An dieser Stelle auch noch einige Punkte zu Tobias:

Er hat mir troz dem vorangegangenen Ärger den er mit der Uhr hatte eine fürstliche Behandlung zukommen lassen, hat die Uhr nochmal komplett durchchecken lassen (Tubus, Dichtungen, neues Glas) und mir einen fairen Preis gemacht! Ausserdem hat er die Übergabe trotz Terminengpässen vorbildlich angewickelt und mich (trotz Reklamation meinerseits;) ) die Uhr erst voll bezahlen lassen, als ich sie schon in Händen hielt!!!


Leute wie er, zeichnen das Forum aus! Chapeau! :dr:

Alle Achtung Tobias :verneig: :verneig:, das kann man nicht hoch genug anrechnen.

Donluigi
07.10.2008, 23:11
Ich laß mir doch meinen Spaß hier nicht nehmen. Ohne ein wenig Grundvertrauen hat das alles wenig Sinn hier. Außerdem war der Support durch den Laden hier mehr als beeindruckend :verneig:

Hotte
07.10.2008, 23:18
so...habe jetzt voller schrecken diesen kompletten thread hier gelesen und möchte dir tobias mal meinen vollen respekt aussprechen...nicht nur der support hier war riesig, sondern du hast dich für mich absolut beeindruckend verhalten ! :gut:

slimshady
08.10.2008, 08:11
Tobias :gut:

volvic
08.10.2008, 09:53
Original von Vanessa
Ich halte Deine Gelassenheit für bewunderungswürdig. Ich hätte den Namen auf der ersten Seite bekanntgegeben und wenn es nur der Vorbeugung eines weitern Versuchs gedient hätte...

Am besten als Pop Up nach der Anmeldung :D

@Tobias, deine Gelassenheit zeugt von Souveränität. Und bei Felix ist sie ja auch besseren in Händen. :gut:

Vito
08.10.2008, 09:55
Hat er denn schon bezahlt? :D

Darki
08.10.2008, 10:09
Original von Donluigi
Ich laß mir doch meinen Spaß hier nicht nehmen. Ohne ein wenig Grundvertrauen hat das alles wenig Sinn hier. Außerdem war der Support durch den Laden hier mehr als beeindruckend :verneig:

Doppeltes Happy-End:
1) Zunächst Deine Reaktion, Tobias und dann die Aktion gegenüber Felix. :verneig:
2) Bei Felix ist sie offensichtlich in den besten Händen. :dr:

Sehr schönes Ende dieser Geschichte.

MacLeon
08.10.2008, 10:13
Es gibt auch noch Hoffnung in diesen Zeiten...

Tobias und Felix, ich freue mich, dass es für euch beide gut ausging :gut:

Dr. K
08.10.2008, 10:27
Auch ich schließe mich an, dass ich Deine Vorgehensweise, Tobias, toll fand/finde und freue mich sehr, dass Deine Uhr bei Felix so gut aufgehoben ist!

:gut: :gut: :gut:

Gruß,
Marco.

Smile
08.10.2008, 17:10
Happy-End --- freue mich sehr für Tobias und Felix !!!! :gut: :gut:

Kartoffelnase
08.10.2008, 17:30
Schön Tobias, dass alles wieder gut ist und wenn ich es richtig verstehe, ist die Uhr jetzt in guten Händen................ :D :gut:

LG Uwe

ehemaliges mitglied
08.10.2008, 18:36
Was bleibt ist das ungute Gefühl,
dass jeder von uns, der hier im SC seine Uhr verkaufen möchte,
das "Glück" haben kann, an eben diesen freundlichen unbekannten Member geraten und ebenso in Schwierigkeiten kommen zu können.

=( :ka:

ferryporsche356
08.10.2008, 18:40
Hat schon jemand erwähnt dass die Uhr jetzt in guten Händen ist? :D

jannis-noah
08.10.2008, 19:16
Gott sei Dank hatt sich alles zum Guten gedreht. :dr: :dr: :dr:

Kienithon
08.10.2008, 19:26
...am Ende zahlt sich Kontinuität und Ausdauer aus...ich hätte beides nicht gehabt..Glückwunsch für Dich, Tobias.^^


Gruss

ehemaliges mitglied
08.10.2008, 19:47
Tobias ist ein guter Typ, ich freue mich für ihn!
Aber so "was" ist einfach ätzend.

sidweller
08.10.2008, 20:53
Hallo,
habe bei einem ähnlichen Fall 2,5K verloren.
War einfach zu gutgläubig und habe zu lange gewartet!
Am Ende war Uhr weg (SD) und Geld war nicht zu holen.
Habe zwar Prozess gewonnen, bringt aber nicht viel.

Die Welt wird immer schlechter! :op:

Gruss
Markus