PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Downgrade von 16610 auf DJ - was meint ihr?



preppyking
10.09.2008, 14:46
Also, ne verrückte Idee: wer hat schon mal down-gegradet von Sporty auf 16200 und war gleichzeitig abgeneigt gegen die neue Gehäuse Form und hat es NICHT bereut? Ich überlege eine 116200 mit black Index anzulegen...

Meinungen willkommen!

Essentials
10.09.2008, 14:50
Des blick ich jetzt net, kannst das noch mal genauer erläutern :grb:

Hr.Nitsche
10.09.2008, 14:57
Meint Downgrade auch das Verkaufen des Sportys?

wulfman
10.09.2008, 14:57
Meine Erfahrung ist dass man sich recht schnell an die kleinere Größe gewöhnt und es dann immer wieder ein Erlebnis ist nach einiger Zeit wieder auf den größeren Sporty upzugraden...

Den Sporty würd ich also niemals hergeben!

jagdriver
10.09.2008, 15:02
Lieber auf eine 16200 sparen als eine 16610 eintauschen
oder weggeben!

Gruß
Robby

ehemaliges mitglied
10.09.2008, 15:10
Ich versteh die Frage nicht...
:grb:

Du hast 'ne Sub - so viel ist mir klar, aber was willst Du,
und was magst Du nicht leiden?
16200
116200
Bin verwirrt =(

preppyking
10.09.2008, 15:52
Original von Priknamplaa
Ich versteh die Frage nicht...
:grb:

Du hast 'ne Sub - so viel ist mir klar, aber was willst Du,
und was magst Du nicht leiden?
16200
116200
Bin verwirrt =(

sorry, zu schnell getippt, es geht um eine 116200, und mein Frage ist, ob ich die Sub vermisse, oder ob die 116200 für alles entschädigt... (obwohl ich die neue Form nicht so leiden kann, oder ändert sich das beim Tragen..?) Zwei mag ich ned und brauch ich ned.

NicoH
10.09.2008, 16:00
Hmm... sind beide toll, aber eine besser als die andere? Das kann man wohl nur für sich selbst beantworten. :ka:

Ich denke schon, dass eine 116200 eine Sub ersetzen kann. Sie wiegt auch das gleiche und fühlt sich gut an. Und das Band und die Schließe machen einiges wett.

Kennst Du niemanden, der Dir eine leihen könnte für ein paar Tage?

falkenlust
10.09.2008, 16:09
..dieses Hüh und Hott kennen wohl die meisten von uns zur Genüge...

Mach es einfach, es ist ja reversibel....

Nach ein paar Monaten willst du wieder deinen alten Wecker, sollen wir wetten ?

ehemaliges mitglied
10.09.2008, 16:11
ok, jetzt hab ich es :D

Schätze mal, Du hst die Sub nicht ohne Grund als erste gekauft.
Würde Sie nicht ohne Not hergeben, die 116200 ist sehr schön, ja,
aber ein ganz anderer Style.
Das Argument mit der Schließe ist für mich keines - Du schaust schließlich auf die Uhr, nicht auf Deine Pulsadern.

Habe beide oft nebeneinander liegen sehen - mein Rat:
behalte die Sub, und wenn es Dich juckt, maximal eine 116200 dazu, (vlt in ein / zwei Jahren aus dem SC), nicht anstelle!

preppyking
10.09.2008, 16:14
Original von falkenlust
Nach ein paar Monaten willst du wieder deinen alten Wecker, sollen wir wetten ?

besser nicht:D

kenne keinen mit ner 116200X(

hoppenstedt
10.09.2008, 16:14
Ich habe Deine Ausführungen per primam verstanden :gut:

Auch wenn ich selber keine Submariner habe, würde ich sie an Deiner Stelle - ehrlich gesagt - nicht hergeben. Auch nicht für eine 116200 mit black index. Dies schreibe ich, obwohl mir die 116200 - auch in der von Dir angepeilten Version - sehr gefällt und speziell das Band und die Befestigungen einen Quantensprung darstellen. Die neue DJ ist eben nur noch kein Designklassiker, sondern ein wunderbares Stück dicker, vertrauenerweckender Stahl mit elegantem Finish. Eine wunderbare Uhr, sicherlich, aber hier ist mal ein Fall, wo ich sagen würde: Behalte die Sub. Vielleicht hast Du die ja sogar neu gekauft und / oder hängst irgendwie an ihr.

Es wundert mich selber, dass ich das so klar bekomme. So sei es. Halte uns auf dem Laufenden.

preppyking
10.09.2008, 16:17
Original von hoppenstedt
Ich habe Deine Ausführungen per primam verstanden :gut:

Auch wenn ich selber keine Submariner habe, würde ich sie an Deiner Stelle - ehrlich gesagt - nicht hergeben. Auch nicht für eine 116200 mit black index. Dies schreibe ich, obwohl mir die 116200 - auch in der von Dir angepeilten Version - sehr gefällt und speziell das Band und die Befestigungen einen Quantensprung darstellen. Die neue DJ ist eben nur noch kein Designklassiker, sondern ein wunderbares Stück dicker, vertrauenerweckender Stahl mit elegantem Finish. Eine wunderbare Uhr, sicherlich, aber hier ist mal ein Fall, wo ich sagen würde: Behalte die Sub. Vielleicht hast Du die ja sogar neu gekauft und / oder hängst irgendwie an ihr.

Es wundert mich selber, dass ich das so klar bekomme. So sei es. Halte uns auf dem Laufenden.

schönes, klares Statement, danke. weitere Kommentare willkommen.

Essentials
10.09.2008, 16:25
Original von preppyking

Original von Priknamplaa
Ich versteh die Frage nicht...
:grb:

Du hast 'ne Sub - so viel ist mir klar, aber was willst Du,
und was magst Du nicht leiden?
16200
116200
Bin verwirrt =(

sorry, zu schnell getippt, es geht um eine 116200, und mein Frage ist, ob ich die Sub vermisse, oder ob die 116200 für alles entschädigt... (obwohl ich die neue Form nicht so leiden kann, oder ändert sich das beim Tragen..?) Zwei mag ich ned und brauch ich ned.

ah, jetzt hab ichs verstanden. 16200 und 116200 hat mich etwas verwirrt. für mich wäre eine 16610 immer die erste wahl, ist einfach die uhr für (fast) alle gelegenheiten.

market-research
10.09.2008, 16:28
Original von preppyking
weitere Kommentare willkommen.

Upgrade to 16200!

trk1969
10.09.2008, 16:32
Original von preppyking
...obwohl ich die neue Form nicht so leiden kann, oder ändert sich das beim Tragen..?

Du willst eine Sub gegen eine Uhr tauschen, deren Form Du "nicht so leiden" kannst? Also diesem Gedankengang kann ich nicht folgen. Mein Tipp: Du wirst es bereuen. Es sei denn, Du kaufst die 116200 zusätzlich zur Sub!

preppyking
10.09.2008, 16:41
Original von market-research

Original von preppyking
weitere Kommentare willkommen.

Upgrade to 16200!

16200 ?

trk1969
10.09.2008, 16:52
yep, das hat diego wohl schon so gemeint: 16200 statt 116200! :gut:

mephisto_4711
10.09.2008, 16:54
also wenn du schon 'downgrade' schreibst, bist du wohl nicht so ueberzeugt von dem wechsel.
da ich dich, deine persoenlichkeit, nicht kenne, ist eine empfehlung sehr schwer, gewagt.
ich kenne aber genug leute die wuerden nie mit einer 'Taucheruhr' ueber die Strasse gehen, sie finden sowas 'affig'. Fuer die ist eine Taucheruhr zum tauchen, punkt. Wenn sie nicht tauchen wuerden sie nur eine 'Dresswatch' tragen.
Der Wechsel, von fall zu fall, kann also auch ein 'upgrade' sein.

Frank

Hr.Nitsche
10.09.2008, 16:55
Bevor du entscheidest solltest die 116200 mal getragen haben.

Kein Konzi in der Nähe?

Ich würde die 116200 wählen - einfach die schönere Uhr (für mich) :gut:

preppyking
10.09.2008, 16:56
Original von mephisto_4711
also wenn du schon 'downgrade' schreibst, bist du wohl nicht so ueberzeugt von dem wechsel.
da ich dich, deine persoenlichkeit, nicht kenne, ist eine empfehlung sehr schwer, gewagt.
ich kenne aber genug leute die wuerden nie mit einer 'Taucheruhr' ueber die Strasse gehen, sie finden sowas 'affig'. Fuer die ist eine Taucheruhr zum tauchen, punkt. Wenn sie nicht tauchen wuerden sie nur eine 'Dresswatch' tragen.
Der Wechsel, von fall zu fall, kann also auch ein 'upgrade' sein.

Frank

gutes statement, mit downgrade meine ich nicht schlechter, sondern anders, sorry.

Koenig Kurt
10.09.2008, 17:55
Habe mich lange gewehrt gegen eine Datejust - zu klein, zu altherrenmäßig - bis die 116200 auf den Markt kam.

Mir gefällt GERADE das geänderte Gehäuse - und mit dem neuen Band und der neuen Schließe ist das, sorry, blecherne der 16200 Geschichte.

Ich weiß nicht, ob ich deswegen eine geliebte Submariner hergeben würde, aber wenn Du eine Uhr exklusiv tragen willst, hier mein Statement:

Gerade in der Version Schwarz/Index ist die 116200 alles, was Du von einer Uhr wollen könntest:

- sportlich, dabei aber immer noch elegant
- elegant, dabei aber nicht zu übertrieben
- zum Schwimmen und für die Badewanne reicht sie allemal
- ein traumhafter Tragekomfort
- eine Uhr, die immer passt: beim Geschäftstermin ebenso wie bei der Radtour.

Fazit: Wenn nicht beide bleiben sollen, die DJ kann alles.

http://i32.tinypic.com/1zbuwr4.jpg

Ganz nebenbei - ich habe meine 116200 gekauft, nachdem ich mich auf die Liste für eine DeepSea schreiben habe lassen. Jetzt will ich definitiv keinen so dicken Brummer mehr - lieber noch eine 116234.

Die Dinger sind Klasse - Punkt.

Beste Grüße,
Kurt

hoppenstedt
10.09.2008, 19:23
@KoenigKurt: Perfekte Entscheidung. Wer braucht schon eine Einstein :P? Deine DJ ist wirklich die eierlegende Wollmilchsau.

falkenlust
10.09.2008, 19:52
...wären da nicht die polierten Mittelglieder, ich habe eigentlich alle Uhren mit eben diesen weiterverkauft nach einer gewissen Tragezeit.

Daytona(x2), Daydate 118209, Datejust(x2) sowie 116710- zu schmuckig, zu empfindlich.....

Ja, in der Tat, ich bin ein bekennender Verachter polierter Oberflächen.

Ansonsten stimmt es schon: mehr Uhr braucht kein Mensch. Aber die Herren wären mehr als gut beraten alternativ eine satinierte Armbandvariante in's Programm aufzunehmen.

Aber da die Jungs Profikiller sind: es wird so sicher sein, wie das Amen in der Kirche, denkt an meine Worte....

Koenig Kurt
10.09.2008, 19:58
@falke

Hättest Du Deine WG-Day-Date nur mit Präsident-Band genommen. Ich habe sie mir fast täglich im SC angeschaut - war ja ein Super-Preis - aber ich wollte unbedingt ein Präsidentband.

BTT: Wenn einem die polierten Mittelglieder zu viel sind, gäbe es immer noch die Möglichkeit, ein Band der 116000 zu montieren - oder gleich eine 116000 zu nehmen. Allerdings ohne Easy-Link - und die Hörner wären weiterhin poliert. Wenn man kein Datum will/braucht - dann ist die Uhr der Hammer!

Beste Grüße,
Kurt

EDIT: Stopp, sehe gerade, bei der 116000 sind die Hörner nicht poliert.

ulfale
10.09.2008, 20:00
Ich find ne DJ, v.a. die 116200 mit Oysterband, um einiges attraktiver als jeden Sportie!!!

black oyster
10.09.2008, 20:45
Also ,ich habe beide :D .Das heist meine Freundin hat die 116200 :oops: und ich habe die Sub.Das bedeutet für mich, das ich die DJ jeden tag sehe und öfters mal anlegen kann. "FÜR MICH" ist die DJ kein Ersatz.Das liegt daran das ich die Sub einfach am besten finde :gut: .Die Datejust ist meine zweit liebste Uhr aber irgendwie doch zu klein,zu edel zu unauffällig und ......naja ich brauche halt beide :supercool: .Man kann nicht eine Sub mit einer DJ ersetzen......sind halt beide zu verschieden.
AAAAAAAber.... eine Datejust hat alles und kann alles.Wasserdicht,Datum ,( wenn du willst ) Leuchtmasse und Wiederstandsfähig.Ist aber keine SUB.....
Wie Du siehst, liegt es an dir was du von einer Uhr erwartest.
Warum willst du denn die Sub loswerden ?
Warum willst du eine Datejust?
Gib dir einfach selber die Antworten und überlege dir ob du nicht beide kaufen willst...... :rofl:
Viel spaß beim verrückt denken.....he,he,he..... :rofl:

preppyking
11.09.2008, 08:46
Original von Koenig Kurt
Habe mich lange gewehrt gegen eine Datejust - zu klein, zu altherrenmäßig - bis die 116200 auf den Markt kam.

Mir gefällt GERADE das geänderte Gehäuse - und mit dem neuen Band und der neuen Schließe ist das, sorry, blecherne der 16200 Geschichte.

Ich weiß nicht, ob ich deswegen eine geliebte Submariner hergeben würde, aber wenn Du eine Uhr exklusiv tragen willst, hier mein Statement:

Gerade in der Version Schwarz/Index ist die 116200 alles, was Du von einer Uhr wollen könntest:

- sportlich, dabei aber immer noch elegant
- elegant, dabei aber nicht zu übertrieben
- zum Schwimmen und für die Badewanne reicht sie allemal
- ein traumhafter Tragekomfort
- eine Uhr, die immer passt: beim Geschäftstermin ebenso wie bei der Radtour.

Fazit: Wenn nicht beide bleiben sollen, die DJ kann alles.

http://i32.tinypic.com/1zbuwr4.jpg

Ganz nebenbei - ich habe meine 116200 gekauft, nachdem ich mich auf die Liste für eine DeepSea schreiben habe lassen. Jetzt will ich definitiv keinen so dicken Brummer mehr - lieber noch eine 116234.

Die Dinger sind Klasse - Punkt.

Beste Grüße,
Kurt

genauso fühle ich mich, ich hatte die 16200 mehrmals und die war passgenau und unaufgdringlich, herrlich, nun denke ich die neue Qualität macht die Uhr 100% perfekt. Ist das polierte nicht zu elegnat für einen Mann?

hrboehm
11.09.2008, 09:08
Die 116000 ist auch recht schön, ohne Datum halt aber mattierte Hörner und Band. Und die Schließe ist ein Traum!

http://img187.imageshack.us/img187/2104/op6og6.jpg
http://img394.imageshack.us/img394/7060/op7ua6.jpg

Gruß,


Steffen

DAILY
11.09.2008, 09:46
Original von hrboehm
Die 116000 ist auch recht schön, ohne Datum halt aber mattierte Hörner und Band. Und die Schließe ist ein Traum!

http://img187.imageshack.us/img187/2104/op6og6.jpg
http://img394.imageshack.us/img394/7060/op7ua6.jpg

Gruß,


Steffen


Genau:

Sporty unbedingt behalten!
Und als Zweituhr die 16200 oder 116000 nehmen; so bist Du für alle Gelegenheiten gut ausgerüstet.

Nice day
Peter

Darki
11.09.2008, 10:05
Original von preppyking
genauso fühle ich mich, ich hatte die 16200 mehrmals und die war passgenau und unaufgdringlich, herrlich, nun denke ich die neue Qualität macht die Uhr 100% perfekt. Ist das polierte nicht zu elegnat für einen Mann?

Koenig Kurt hat es imho perfekt beschrieben. :gut: Wenn Du nicht aussiehst wie Typ "Draussen vom Walde, da komme ich her..." ist imho das polierte nicht zu elegant für ein männlich Wesen.