PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und? Was habt ihr heute vor 7 Jahren gemacht?



Donluigi
11.09.2008, 08:42
Also, wo wart ihr am 11.September 2001 und was habt ihr gemacht?

Signore Rossi
11.09.2008, 08:45
War im Auto unterwegs und dachte: "Hmmm, Flugzeug ins WTC? Na ja, so 'ne kleine Ceesna halt... kann schon nicht so schlimm sein..." 8o

THX_Ultra
11.09.2008, 08:47
Saß gerade an meiner Diplomarbeit in der Hoffnung es noch rechtzeitig vorm Abgabetermin zu schaffen....
Was mir allerdings mißlang und im Nachhinein aber durchaus gut war ;)

jagdriver
11.09.2008, 08:51
Ich habe am bei den ersten TV-Aufnahmen im Hintergrund geglaubt
der Emmerich hat einen neuen Film gedreht und gucke nun
den Trailer dazu! 8o

Gruß
Robby

niksnutz
11.09.2008, 08:52
ich war an diesem sonnigen tag mit meinem vater in der werkstatt als es im radio kam =(

ROLSL
11.09.2008, 08:55
War in Nepal im bergsteigen und habe drei Wochenlang fast nichts mitbekommen. Nur Gerüchte von Amerikanern . =(

siggi415
11.09.2008, 08:57
Ich hatte frei und war in meiner Werkstatt bei meinen Eltern, bis mein Vater gekommen ist und mir das gesagt hat. Danach haben wir vor dem Fernseher das Drama verfolgt. =(

WUM
11.09.2008, 09:01
Im Büro,

die Infos kamen peut a peut übers Telephon, Internet war zusammengebrochen.
Dachte erst man wollte mich auf den Arm nehmen


Gruss

Wum

orange
11.09.2008, 09:01
ich saß in der firma und ein freund erreichte mich per handy. er sagte irgendwas von flugzeug in wolkenkratzer.... ich habe das radio angemacht und als klar war was da passierte, bin ich nach hause gefahren und habe RTL geschaut. eine stunde später erreichten mich zwei anrufe von verwandten die sehr, sehr verunsichert waren, ja sogar angst hatten. das war unheimlich.

Flo74
11.09.2008, 09:05
ich saß im büro im 29en (Frankfurt office).

dachte erst:" ...so'n sportflieger halt..."

dann war der tag hinüber...

ehemaliges mitglied 9711
11.09.2008, 09:06
War im Büro und hab gearbeit, als die Meldung kam.

Zuerst habe ich auch gedacht ein verirrter Privatflieger wäre es gewesen bis dann nach und nach das ganze Ausmaß deutlich wurde.

Für das Wochenende danach hatte ich Karten für die amerikanische Champ Car Serie am Lausitzring. Das war in Summe dann auch eher eine bedrückende Veranstaltung.

hase
11.09.2008, 09:09
unseren garten neu angelegt
und dabei die 15 h news auf swr3 gehört.

danach sofort rein und cnn bzw. rtl eingeschaltet und X(

in memory

http://img254.imageshack.us/img254/7320/usa160ey4.jpg (http://imageshack.us)
http://img254.imageshack.us/img254/usa160ey4.jpg/1/w800.png (http://g.imageshack.us/img254/usa160ey4.jpg/1/)

http://img254.imageshack.us/img254/2051/usa150us8.jpg (http://imageshack.us)
http://img254.imageshack.us/img254/usa150us8.jpg/1/w800.png (http://g.imageshack.us/img254/usa150us8.jpg/1/)

http://img359.imageshack.us/img359/8854/usa162fw8.jpg (http://imageshack.us)
http://img359.imageshack.us/img359/usa162fw8.jpg/1/w800.png (http://g.imageshack.us/img359/usa162fw8.jpg/1/)

http://img359.imageshack.us/img359/1787/usa153ga4.jpg (http://imageshack.us)
http://img359.imageshack.us/img359/usa153ga4.jpg/1/w800.png (http://g.imageshack.us/img359/usa153ga4.jpg/1/)

WUM
11.09.2008, 09:11
Original von Flo74
ich saß im büro im 29en.

dachte erst:" ...so'n sportflieger halt..."

dann war der tag hinüber...

8o im wtc??

Gruss

Wum

Knipser
11.09.2008, 09:11
Ich war auf der IAA und wurde aufmerksam, als an und in den Ü-Wagen mehrere Menschen waren. Und dann klingelte mein Handy. Ab nach Ramstein.

Harry

OrangeHand
11.09.2008, 09:12
Ich war auch im Büro. Als die Nachricht wie ein Gerücht von Kollege zu Kollege weitergegeben wurde, versuchte jeder von uns im Internet etwas darüber zu erfahren. Doch der Zugriff auf das Internet war nicht möglich wegen Überlastung.

Zuhause angekommen habe ich sofort den Fernseher angemacht, und habe bis spät abends CNN geschaut.

giftmischer
11.09.2008, 09:13
War zu Hause und habe für das Staatsexamen gelernt.
Dann kam ein Anruf von nem Komilitonen, ich solle den Fernseher anschalten.
Den Rest des Tages konnte ich mich nicht mehr auf meine Bücher konzentrieren.
Ein schrecklicher Tag..... .

Seebaer
11.09.2008, 09:17
Ich hatte Urlaub und kam vom Einkaufen als ein Nachbar gegen 13 Uhr etwas von Flugzeug im Wolkenkratzer faselte. :grb:

Dann RTL geschaut Das waren emotional sehr schwierige Stunden. Es kam mir alles sehr unwirklich vor.......so etwas konnte es doch gar nicht geben. Ich stand völlig unter Schock.

Insoman
11.09.2008, 09:24
als die erste Meldung im Radio kam saß ich gerade im Auto, ich hab an dem Tag viel eher Feierabend gemacht, weil ich zu Freunden wollte, deren 10 Jährige Tochter in der Nacht an einem Hirntumor verstorben ist - das war ein echter SCHEI.. - Tag

Pretender82
11.09.2008, 09:30
Ich war im Auto unterwegs, hatte aber das Radio aus und hab es erst eingeschaltet,
als ich schon fast wieder zu Hause war. Im Haus dann natürlich sofort vor den
Fernseher gesetzt und den Rest des Tages die Meldungen verfolgt.

Darki
11.09.2008, 09:32
Original von OrangeHand
Ich war auch im Büro. Als die Nachricht wie ein Gerücht von Kollege zu Kollege weitergegeben wurde, versuchte jeder von uns im Internet etwas darüber zu erfahren. Doch der Zugriff auf das Internet war nicht möglich wegen Überlastung.

Zuhause angekommen habe ich sofort den Fernseher angemacht, und habe bis spät abends CNN geschaut.

So war es bei mir auch. War zunächst bar jeder Vorstellungskraft für mich.

Schweizergarde
11.09.2008, 09:34
Ich saß gerade beim Frühstück am Lago Attitlan in Guatemala und sah das Ganze im TV. Spannend war dann die Berichterstattung des amerik. Fernsehens, die unmittelbar nach dem ersten Einschlag Freudenbilder aus Palästina (angeblich live) gesendet haben...kam dann später raus, dass das Propaganda und gefaked war. Spannend war später die Rückreise über die Staaten nach Europa, ohne Zeitverschiebung 42 Stunden in diversen Fliegern und auf Flughäfen verbracht....

Gertschi
11.09.2008, 09:34
Ich war von der Arbeit bereits zuhause, als ich von dem Unglück erfuhr. Habe natürlich - sowie alle anderen auch - sofort den Fernseher aufgedreht...

Maga
11.09.2008, 09:36
kann Dir noch genau auf den Meter sagen, wo ich zu diesem Zeitpunkt im Auto saß, also die Meldung im Radio kam ... den nächsten Geschäftstermin noch erledigt und dann nichts wie nachhause vor den TV .... 8o

Bäda
11.09.2008, 09:37
Ich war in Italien mit meiner ehemaligen Verlobten im Urlaub! :grb:

Hr.Nitsche
11.09.2008, 09:41
Habe zufällig fern gesehen. Die Meldung lief unten im Bild lang - geglaubt hab ich es zunächst nicht...

alicia
11.09.2008, 09:42
war in Portugal im Urlaub und habe die Berichterstattung in den Cafes gesehen (alles in Portugiesisch) - habe damals überhaupt nicht kapiert was da abging - ein schrecklicher Tag

cardealer
11.09.2008, 09:45
Ich war auf Arbeit und das Internet ging nicht mehr.....kein Fernseher nur Radio und wir standen Fassungslos da und 14 Uhr bin ich Heim vor den Fernseher da war der Rest des Tages gelaufen....

botti800
11.09.2008, 09:48
ich war arbeiten und irgendwie.... entspannt

atolc
11.09.2008, 09:49
Ich war gerade arbeiten ... habs im Radio gehört, konnte es aber erst glauben, als ich es mit eigenen Augen im TV sehen konnte.

Eddm
11.09.2008, 09:49
War am 9 Sept. erst aus NY aus dem Urlub heimgekommen, Nachmittags (war der erste Schultag) rief ein Familienmitglied an ich solle doch mal NTV einschalten.

Ich sehe diese erste Szene, in dem Augenblick wo der Fernseher das Bild aufbaut, noch heute vor mir als ob's gestern war....


Mein allererster Gedanke: "Wie sieht das wohl aus, wenn der Brand gelöscht ist...."8o

pelue
11.09.2008, 09:54
War im Büro, als jemand sagte, schau doch mal ins Internet. Da ist ein Verkehrsflugzeug ins WTC geflogen. Dachte erst an einen tragischen Unfall ...

War die Tage irgendwie verstört und habe mit einen konzertierten Angriff von Al-Kaida auf die gesamte westliche Welt gerechnet. Und ständig Nachrichten und Interviews mit Experten geschaut.

fiumagyar
11.09.2008, 09:56
Mitten im Handel von ein paar Aktien, dann wurde es aber richtig hektisch, mit endlosen Telefonaten.

Ein Scheißtag, viele Bekannte mit unverstellbaren Leid.

Gruß
Ulrich

PCS
11.09.2008, 10:07
Original von Knipser
Ich war auf der IAA und wurde aufmerksam, als an und in den Ü-Wagen mehrere Menschen waren.

Dito. Bekomme jetzt noch Gänsehaut.

eos
11.09.2008, 10:31
Ich war im Urlaub und bin grad vom Pool ins klimatisierte Zimmer um Siesta zu machen. Während meine Frau noch im Bad war, hab' ich schon mal deutsches Fernsehen angemacht ... ich hab' mich noch nie so komisch gefühlt. Auch der Gang nach draußen, wo Leute am Pool liegen und lachen und nicht wissen, was gerade passiert ... seltsam.

NicoH
11.09.2008, 10:49
Original von Signore Rossi
War im Auto unterwegs und dachte: "Hmmm, Flugzeug ins WTC? Na ja, so 'ne kleine Ceesna halt... kann schon nicht so schlimm sein..." 8o

Ganz genau so war´s bei mir auch. Ich stand mit dem Auto an der Ecke Ku´Damm / Uhlandstraße und war auf dem Weg zu Wüstefeld (Fotoladen). Eine halbe Stunde später im Büro habe ich dann die ersten Bilder gesehen, auch bei Spiegel Online, bis dort der Server wegbrach...

Abends war ich mit ein paar Sportkollegen zu einer Mannschaftsbesprechung, dort lief die ganze Zeit der Fernseher... Keiner wusste, wie das noch weiterging.

karlhesselbach
11.09.2008, 10:57
Ich war im Aktienboard von Wallstreet-online.

Da gab es richtig auf die ****** andisem Tag,
und die üblichen Verdächtigen und noch viel mehr wurden gesperrt.

Da sind die Fetzen geflogen :motz:

yeti
11.09.2008, 10:58
Ich war bei einer großen Softwarepräsentation in Frankfurt, als irgendwann immer mehr Teilnehmer SMS auf ihre Handys bekamen und es unruhig wurde. Nach einer Weile hat der Veranstalter dann die Livebilder auf der Präsentationsleinwand gezeigt. Die Veranstaltung wurde daraufhin abgebrochen, einige der Anwesenden hatten wohl auch Arbeitskollegen und Freunde im WTC. Die Heimfahrt verlief dann irgendwie in einem Trance ähnlichen Zustand, die Bilder hatten mich schockiert.

Kalle
11.09.2008, 11:02
Ich war bei einem Geschäftstermin in Düsseldorf...ein Freund hat mich angerufen, als ich fast wieder zu Hause war...

Gleich an den TV und ... den Rest kennt Ihr ja selber...

paddy
11.09.2008, 11:02
Ich hatte frei und gerade mit einem Bekannten telefoniert der mir plötzlich sagt in NY sei jetzt ein Grundstück preiswert zu bekommen .... :rolleyes:
Anschließend habe ich die Glotze eingeschaltet. 8o

Doktor Krone
11.09.2008, 11:03
Meine Frau und ich waren auf Hochzeitsreise. Das war der 2. Tag der 10-tägigen Fahrt durch Süd- und Zentralspanien. Wir standen in einer Tapas-Bar zum späten Frühstück, ein Fernseher lief und wir sahen ein brennendes Minarett, wunderten uns über das starke Interesse, das diese Fernsehsendung erweckte (ohne Ton, ganz kleiner Monitor). Erst einige Zeit später haben wir langsam mitbekommen, um was es ging.

Treo
11.09.2008, 11:11
Ich war krank und hab auf der Couch TV geguckt, bis nach und nach alle Sender das gleiche ausstrahlten. Es fing mit dem Rauch nach dem ersten Flugzeug an. Danach folgte ich den Rest des Tages Herrn Klöppels Worten und den Bildern die ich nicht glauben konnte.

Mawal
11.09.2008, 11:29
Original von Treo
...Danach folgte ich den Rest des Tages Herrn Klöppels Worten und den Bildern die ich nicht glauben konnte.

Herrn Klöppel mag man nun an keinem Tag wirklich glauben...mich hat damals unglaublich geärgert, dass Vox Ally MacBeal an dem Abend abgesetzt hat....war echt nervig.

squares
11.09.2008, 11:57
Ich hatte Semesterferien und kam kurz nach dem Aufstehen aus der Dusche als im Radio die Nachrichten liefen.. Hab dann bis 3 Uhr nachts wie erstarrt vorm Fernseher gehockt.. Irgendwann in der Nacht kamen dann noch erste Nachrichten von Raketen in Afghanistan, da hab ich es mit der Angst bekommen..

JakeSteed
11.09.2008, 12:10
Ich hatte nen Klausurenkurs und war gerade fertig geworden, als mich ein Freund ausm Büro anrief. "There's gonna be war, Bro" hat er gesagt. Als ich nach hause kam hab ich CNN angemacht und nach ner halben Stunde sind dann die Türme zusammengefallen.
Die nächsten 72 Stunden lief CNN ununterbrochen. Der Satz, der sich bei mir eingebrannt hat, war "Die Welt wird ab dem Morgen des 12.September eine andere sein als bisher"

slimshady
11.09.2008, 12:10
War zuhause und mein erster Gedanke war wirklich - Bin Laden, wweil am Abend davor ein Bericht über Al Kaida lief.

Danach war ich mit nem Kumpel fast 14 Stunden am STück vorm Fernseher. Kann mich noch gut an die Stille am gleichen Abend in Berlin erinnern. Sowas hatte ich zuvor nocht nicht erlebt...es lag was ganz komisches in der Luft.

Hannes
11.09.2008, 12:23
Ich zitiere mich mal aus 2006 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=38626) ;)


Original von Hannes
Ich habe es in der Firma im Radio gehört und habe dann
früher Feierabend gemacht um vor den Fernseher zu kommen.
Dort saß ich dann wie gefesselt, hin- und herzappend bis ich
irgendwann nachts eingeschlafen bin.

Ein Tag den ich nie vergessen werde! :(

mac-knife
11.09.2008, 12:28
Ich war in Reutlingen im Geschäft. Zuerst habe ich in den Radionachrichten nur Irgendwas mit halbem Ohr von 'nem Flugzeug in einem Hochhaus in New York gehört. Eine halbe Stunde später habe ich dann bei der nächsten Sendung genauer hingehört. Es war in der Meldung noch schlicht von einem "Flugzeug" die Rede. Ich hab gedacht 'ne kleine Cessna oder sowas in der Größenordnung ist aus Versehen in ein Hochhaus geflogen. Wieder so ein paar Doofe hab ich noch gedacht. Nach und nach wurde dann das wahre Ausmaß des Grauens offensichtlich.

Nach dem 2. Einschlag hörten auch die Spekulationen auf, es handele sich um einen Unfall. Dann Fassungslosigkeit. Als die Türme schließlich einstürzten gingen die Spekulationen über die Opferzahl los. Bin Laden war, soweit ich mich erinnere noch kein Thema.

Eddm
11.09.2008, 15:02
09:02h EST

UA 175


Jetzt ist es auf die Minute 7 Jahre her...

jagdriver
11.09.2008, 15:11
Was Bin Laden wohl heute (falls er noch lebt) so denkt? :grb:

Gruß
Robby

LUTZ
11.09.2008, 15:13
war im Büro als eine Freundin anrief und sagte "schalt mal schnell das Radio ein..."
Den Rest des Tages hab ich dann mit fassungslosem anstarren des TVs ,während sich die Meldungen überschlugen, verbracht...

... sehr gruseliges Gefühl hatte ich damals.

jochen
11.09.2008, 15:54
Wie wäre es mit einem Poll (keine Diskussion), wer hier im Forum an einen Inside-Job glaubt ?

Waschi.1
11.09.2008, 16:03
Hatte gerade eine Urlaubsreise mit dem Schiff (Finjet) nach Tallin (Estland) gemacht. Und mir dort meinen ersten Beamer gekauft. Als ich den zu Hause angeklemmt habe kam von jedem Sender diese Bilder und ich habe es damals in 2x3 m gesehen. Einfach schrecklich. ;(

mac-knife
11.09.2008, 16:10
.

buchfuchs1
11.09.2008, 16:43
Saß in der S-Bahn, Anruf, zu Hause dann sinnloses Geschaue auf sich endlos wiederholende Sequenzen.
Falling Man als Albtraum bis heute.

Muigaulwurf
11.09.2008, 16:45
Ich hatte meinen ersten Schultag in der 11.Klasse. Bin nach Hause gekommen und meine mom meinte, ein Flugzeug wär ins WTC geflogen. Ich hab zuerst gedacht irgendein armer Kerl mit seiner Cessna, aber nachdem ich dann den ganzen Nachmittag CNN geschaut hab, is mir anders geworden.

Koenig Kurt
11.09.2008, 17:01
Bekam einen Anruf: "Schalt den Fernseher ein". Dann habe ich den ersten brennenden Turm gesehen - noch war nicht mehr bekannt als dass ein Flugzeug ins WTC geflogen war.

Nächster Anruf: "Hallo Kurt, Deine bestellte Gitarre ist da!"

Ich ins Auto. Auf dem Weg zur Abholung meiner "made in USA"-Gitarre alles weitere im Radio. Im Musikladen nur ungläubige Gesichter, bis sie das Radio eingeschaltet haben.

Dann nach Hause, alle Fernseher eingeschaltet - Wohnzimmer ör - Arbeitszimmer CNN - Küche ntv - und fassungslos zwischen den Fernsehern hin und her gelaufen.

Die nächsten Tage saß ich wie gebannt vor dem Apparat, wie abwesend Gitarre spielend und in die Glotze starrend. Unfähig, was anderes zu tun. Irgendwie entrückt. Erschüttert.

Was ich nie vergessen werde: Schlangen von Menschen, die anstehen, um Blut zu spenden
und
die Menschen, die dem Zug der Feuerwehr zujubelten - ihre Helden feierten.

Und die Frage, ob es so was in unserem Land auch gäbe...

Klingt sehr pathetisch, aber ich glaube, das darf es in so einem Moment auch.

Beste Grüße,
Kurt

ulfale
11.09.2008, 17:10
Ich stand gerade im Labor und hab an meiner Diss gearbeitet, als mich meine Mutter anrief und sagte, dass ein Flieger ins WTC gerast sei!

Ich halt runter in die Werkstatt, wo ein Fernseher war, eingeschaltet und in dem Moment hatte es gerade das 2. Mal gekracht! 8o

Mit Arbeit war dann natürlich fertig...!

Paneristi@web
11.09.2008, 17:18
ich war bei meiner maus auf dem lande (damals haben wir noch nicht zusammen gewohnt) sie kam grade rein und ich saß wohl mit einem sehr verstörten blick vor dem tv... nach ca. einer stunde habe ich erstmal freunde angerufen die gerade im urlaub waren..

buchfuchs1
11.09.2008, 17:24
Original von Mawal

Original von Treo
...Danach folgte ich den Rest des Tages Herrn Klöppels Worten und den Bildern die ich nicht glauben konnte.

Herrn Klöppel mag man nun an keinem Tag wirklich glauben...mich hat damals unglaublich geärgert, dass Vox Ally MacBeal an dem Abend abgesetzt hat....war echt nervig.


Das war übrigens das einzig Gute an dem Tag.

thomasvc
11.09.2008, 18:43
Ich saß im Büro, hörte es im Radio und dachte erst: Welcher Volltrottel fliegt mit seiner kleinen Maschine ins WTC? Nachdem klar war, dass das Flugzeug wohl größer war, hat sich mein ganzes Team im Konfi versammelt und wir haben auf Großleinwand per Beamer das ganze weitere traurige Geschehen verfolgt. Fassungslos. Alle schwiegen und starrten wie gebannt auf die Bilder. Die Stille im Raum wurde nur von den Kommentaren des Reporters und oft geäußerten "Oh mein Gott, das kann doch nicht wahr sein" Bemerkungen durchbrochen. Ich selber war schockiert, weil ich ca. ein Jahr vorher noch im "Windows of the world" gesessen und mit Freunden zu Abend essen war. Unvorstellbar, dass diese Gebäude nicht mehr existieren. Traurig, dass so viele Menschen sterben mussten.

Donluigi
11.09.2008, 18:59
Stichwort Beamer: ich hab einen bekommen an dem Tag und das erste Bild, daß er projezierte war die Liveansicht des zweiten Fliegers im Moment des Aufpralls. Sehr merkwürdig.

buchfuchs1
11.09.2008, 19:01
Naja, was Anderes hätte er an dem Tag ja nicht projezieren können, McBeal war ja aus.

Gordon Gekko
11.09.2008, 19:03
Bin gerade im Fitnesscenter am Laufband gestanden und hab dabei ferngesehen, als ich die Bilder sah bin ich fast vom Laufband gefallen....

Donluigi
11.09.2008, 19:03
Es hätte ja auch HSC 24 drauf sein können :ka:

buchfuchs1
11.09.2008, 19:04
Stimmt, die senden auch weiter, wenn das schwarze Loch sie frisst. ;)

Donluigi
11.09.2008, 19:05
Wir wollens hoffen. Wo bekomm ich sonst die hervorragenden Ricarda-M Produkte her?!?

buchfuchs1
11.09.2008, 19:07
Ich saß vor HSC 24 und hab von dem ganzen Unsinn nix mitbekommen.
Endlich waren mal die Leitungen frei.

416rimless
11.09.2008, 20:18
Nix....habs registriert und normal weiter gearbeitet. Hysterisches rumgewusel und rumgerenne von Büro zu Büro denen überlassen, die sonst auch heulen, wenn der berühmte Sack Reis umfällt.

The Banker
11.09.2008, 20:52
Im Internet im Vorbeigehen gesehen, dass alle Indizes zusammengebrochen sind, dann wars Asche mit Internet. Glotze gesucht und nach Lage der Dinge meine Frau (seinerzeit im 8. Monat schwanger) mitgenommen und ab nach Hause.
Ich habe dann sehr emotional darauf gewartet, wie dieser geistige Tiefflieger aus dem Weißen Haus reagiert. Mein Kind sollte auch noch etwas von dieser Welt haben.
War irgendwie eine Sch...zeit.

Dr. K
11.09.2008, 20:54
Heute vor sieben Jahren war ich noch Student und im Auto unterwegs in meine Heimat, da ich dort noch zwei Chöre dirigierte. Und im Autoradio hörte ich dann, was Sache war. Bei meinen Eltern angekommen, habe ich sofort TV geschaut. In beiden Chorproben war Konzentration schwierig, bei den Sängerinnen, Sängern und bei mir...

market-research
11.09.2008, 21:14
Muss zuerst einmal kurz ausatmen...was für ein Herbst...für die Welt und auch für mich...

Hatte gerade wegen eines totalen Burnouts von heute auf morgen meinen "guten" Job an den Nagel gehängt und alles verkauft.

Lief im Fitnesscenter auf dem gedämpften Laufband meine "Runden", musste den zweiten Flieger live mit ansehen und plante gerade mental meine in wenigen Tagen beginnende Weltreise auf der ich meine heutige Frau kennenlernte, mit der ich später zwei tolle Kinder bekam.

kurvenfeger
11.09.2008, 22:21
Ich bin von der Uni Heim gekommen, nichts ahnend rumgezappt und überall war der brennende erste Turm zu sehen! 8o

Dann der Einschlag beim Pentagon.

Ich hab meiner Frau (damals noch Freundin) eine sms geschickt:
"Mach die Glotze an! World Trade Center brennt, Flieger ist in Pentagon gestürzt!"

Sie hat es für einen extrem blöden Scherz gehalten...

Ich werde die Bilder niemals vergessen!


Edit sagt: Fli(e)ger mit ie.

CEO
12.09.2008, 11:36
Kam gerade beim Mediamarkt hinein - alle Fernseher zeigten die gleichen Bilder. Wären allerdings nicht 50 Leute rundumgestanden, würde ich das Gezeigte eher für einen "next independence day" halten...

Greetings

Onkel Sebi
12.09.2008, 12:57
Ich stand in der Thalia-Filiale an Hamburgs Großen Bleichen. Da hing ein Fernseher unter der Decke und ringsrum 150 Leute mit offenen Mündern und Büchern in der Hand. Und dazu gespentische Stille.
Sehr beeindruckend und bewegend.

RBLU
12.09.2008, 13:19
Ich war zu dieser Zeit in Maurice, Louisiana: Meine Sekretaerin hat heuelend angerufen, dass das WTC brennt...Ich stand da einige Zeit
auf dem Schlauch und wusste nichts damit anzufangen, da unsere Frimenniederlassung nicht in der Naehe war..

Martini
12.09.2008, 18:19
Ganzen Tag ungläubig vorm Fernseher gesessen, neben mir meine NYC Tickets für den Freitag...

ehemaliges mitglied
12.09.2008, 19:57
Vor 7 Jahren war ich 10 Jahre alt und auch ich weiss es noch genau wie wenn es gestern gewesen wäre...
Ich war draussen und habe mit einem Kollegen Fussball gespielt.
Dann ging er schnell nach Hause (wohnt im Parterre), kam wieder und sagte mir, dass Flugzeuge in Türme fliegen.
Ich hatte zu der Zeit grosse Freude an ferngesteurten Flugzeugen und dachte, dass die mit ferngesteurten Flugzeugen fliegen :rolleyes:. Dann ging er wieder rein, kam raus und sagte, dass ganz New York brennt. Ich habe dann durchs Fenster ein bisschen geschaut, ging nach Hause und sagte es meiner Mutter. Erst als ich ihre Reaktion sah, wurde mir richtig bewusst, dass da etwas sehr Schlimmes passiert ist...