PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine neue Deep Sea



ferryporsche356
11.09.2008, 13:00
Freunde,

Das Warten hat ein Ende! :jump:

Gestern konnte ich meine Deep Sea nach langen 160 Tagen in Empfang nehmen. Ein großes Dankeschön an meinen Konzi der Wort gehalten hat. :gut: Ich danke es ihm mit weiteren Umsätzen. ;)


Seitdem die ersten Bilder von der Baselworld hier auftauchten wollte ich diese Uhr. Ich hab sie dann auch am gleichen Tag bestellt.

Um die Uhr zu beschreiben möchte ich Werner (smile) und Percy zitieren, ich finde die beiden haben den Zauber der Deep Sea perfekt auf den Punkt gebracht: =)


Original von Smile
So Freunde, jetzt kommt mein Statement:

…..

Die neue DEEP SEA ist ein MONSTER, eine TAUCH-MASCHINE !!! High Tech, das den Konjunktiv zur
Prämisse hat - ein befreundeter Sammler hat es mit einfachen Worten ausgedrückt: 'Das ist die
unzerstörbarste Uhr des Planeten!' - Jeder Schriftzug auf der Uhr ist sexy, genau so wie die Werbung
auf F1 Boliden, Yachten & Co. - das vermittelt nur den EINSATZZWECK: PURE TOOL !!

Wer diese Uhr als ordinäre 'Uhr' betrachtet, macht einen Fehler !! Die DS ist keine Uhr, die soll und
will nicht von Bürohengsten getragen werden - und wird es natürlich trotzdem - das ist ein Statement
an das MACHBARE !! So gesehen, eine FUN UHR, und deswegen für mich die ideale Sommeruhr 2008,
bis der Spass eben zu Ende ist, wenn er denn aufhören sollte, und deswegen für mich ganz klar,
DER grosse Wurf von Rolex. OHNE KRITIK! Denn wie bitteschön, soll man dieses Ding kritisieren können?
Es ist, was es ist: eine MASCHINE !!

:verneig: :cool: :cool:



Und ein sehr treffendes Statement von Percy:


Original von PCS


Leute, das IST keine schöne Uhr. Das sollte Euch eigentlich schon seit den
ersten Bildern aus Basel klar sein. Das Ding ist eine Maschine, vielleicht die
kompromissloseste Toolwatch, die Rolex jemals in Serie produziert hat.

Wer Wert auf Ästhetik legt, ist hier falsch, der möge sich bitte noch die
grässliche Softie-SD 16600 zulegen und mit seinem Quietscheendchen baden.

Die Uhr hier ist was für echte - keine Angst, ich schreibe nicht für echte
Männer, das ist quatsch, nein - die Uhr ist was für echte Fans, für Leute,
die die konsequente Entwicklung von 55 Jahren Tauchgeschichte am Arm
erleben wollen. :gut:



und nochmals Werner:


Original von Smile
Let the Machine rock - why not !! Vielleicht hole ich mir das Tool für ein paar Sommerwochen und
vergesse all meine ästhetischen Grundsätze ... man muss einmal im Leben auch mit einer hässlichen
Frau geschlafen haben ... :D

Nun ja, Werner eben, ich liebe diese Posts. :D


Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. Danke Percy und Werner :verneig:



Ich hatte zur Deep Sea auch mal was geschrieben:


Original von ferryporsche356
Nach einigen Wrist-Shots ist meine Meinungsbildung immer noch nicht so richtig abgeschlossen.

Die DS wandelt zwischen zwei Welten:

Mal sieht sie aus wie ein viel zu großer, untragbarer, proletenhafter Protzwecker

Und auf anderen Bildern ist sie DIE kompromisslose Tollwatch. Der es egal ist wie sie aussieht, da sie schlicht unzerstörbar sein will, nichts anderes spielt eine Rolle. Und auf diesen Bildern entwickelt die DS einen Charme dem ich nicht widerstehen kann. :verneig:

Die DS wird ihr wahres Gesicht erst nach einigen Jahren - getragen als daily beater - zeigen. Microkratzer und Kratzer, eine Delle am Horn und alles was sonst noch so dazugehört. Uhr und Träger werden eine Einheit, Verbündete. Und die Uhr erzählt die Geschichte des Trägers. Von Urlauben, von Abenteuern, vom Herumtollen mit den Kindern, von Kneipentouren mit dem Best Buddy und vom Schrauben am geliebten Oldtimer.

Wer diese Uhr schont hat sie nicht verdient. Wer die Uhr jedoch seiner Bestimmung zuführt, dem wird die DS sehr viel zurückgeben.



Auch jetzt am Arm ist sie nicht wirklich schön und meine Meinungsbildung immer noch nicht abgeschlossen, aber Fakt ist auch: Die Uhr bleibt. :gut: Sie fasziniert, sie verzaubert, sie provoziert – nicht die anderen – sie provoziert den Träger. Ich glaube fest wie beide werden Freunde. Ach Quatsch: wir sind schon Freunde.


Da die Uhr polarisiert wie wahrscheinlich keine andere Uhr aus der aktuellen Kollektion muss man natürlich auch über die Kritikpunkte sprechen:

Die Größe:
Ich habe mir 1992 meine erste teure Uhr gekauft, eine Tudor 79090, und bin seitdem bis auf ganz wenige Ausnahmen immer den 40mm-Modellen treu geblieben. Über einen Zeitraum von 16 Jahren gewöhnt man sich natürlich an diese Größe. Also war das gestern schon eine Umstellung, die aber nach 12 Stunden sehr gut gelungen ist. Die Größe ist bei einem etwas größerem Handgelenkumfang noch gut tragbar. Man muss es natürlich mögen. :D

Das gewölbte Glas:
Sieht phantastisch aus :verneig:, die ablesbarkeit wenn man schräg auf die Uhr schaut ist jedoch nicht gerade prickelnd. =(

SEL ragt über die Hörner hinaus:
Die Kritiker haben Recht: das hätte man eleganter lösen können / müssen.

Band nicht breit genug:
Auch das ist richtig, es hätte breiter sein können. Da ist z.B. eine 16610 oder meine geliebte PP 5711/1A deutlich stimmiger.

Die sehr hohen polierten Flanken:
8 mm ist natürlich eine Hausnummer. Jedoch glaube ich fest, dass sie nach einigen Jahren täglichen Tragens mit entsprechenden Kratzern das ganze bestimmt stimmig aussieht. :supercool:

Genial ist:

Die Keramik-Lünette:
1000 graue bis schwarze Farb-Nuancen, je nach Lichteinfall. Ganz großes Kino :verneig: :verneig: :verneig:

Die Durchgehenden Minuten-Indices:
:verneig: Mehr geht nicht, Gibt der Uhr ein unwahrscheinlich harmonisches Gesicht.

Die Schließe:
Technik für das nächste Jahrhundert, ein Quantensprung. Die Verstellung ist FREUDE PUR :gut: :verneig:



Nach so viel Text aber endlich ein paar Bilder, nix dolles, mit einer in die Jahre gekommenen Digicam. Vielleicht freuts Euch ja trotzdem. ;)

Voila:

Ein Wrist-Shot:
http://i33.tinypic.com/wj9s43.jpg


OK, meiner Tochter ist die DS vielleicht ein bisschen groß. :D

Ich finde mir steht sie jedoch ausgesprochen gut:

http://i38.tinypic.com/de8abr.jpg

Und noch eins im Bulli-Style:

http://i38.tinypic.com/2ij3jpd.jpg

Hunter99
11.09.2008, 13:05
Gratulation ! Du bist ja echt super angetan, freu mich für Dich mit. Vielleicht kannst Du nochmal Bilder einstellen von dem tollen Teil - nicht gerade in der Draufsicht, sondern eher seitlich um die Höhe einschätzen zu können. Danke und viel Spaß.

niksnutz
11.09.2008, 13:05
glückwunsch charly :dr: steht dir ausgezeichnet! .....so langsam werden es immer mehr =)

ROLSL
11.09.2008, 13:06
Glückwunsch zur DS! :gut:

Tolle Bilder!
Na ja deine Tochter wird sich die Uhr sicherlich in den nächsten Jahren erst mal nicht leihen wollen :D

falkenlust
11.09.2008, 13:07
Wow !!! :gut:

semmi
11.09.2008, 13:11
Das ist ja wirklich ein Monster, aber ein Tolles :gut: :gut:

oyster
11.09.2008, 13:13
Glückwunsch zum Genfer Technologieträger
Wie ich finde ein "MUST HAVE" für jeden Rolex Begeisterten


:gut: :gut: :gut: :gut:

PCS
11.09.2008, 13:13
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!!!!!!!!!

Genialer Wristshot! :rofl:


Viel Spaß mit der Uhr.... :gut:

Darki
11.09.2008, 13:16
Deine Freude teile ich gerne. Herzlichen Glückwunsch zur DS! Eine faszinierende Uhr, der ich - zum Glück für meine Finanzen - kein "must have" abgewinnen kann.

NicoH
11.09.2008, 13:16
Tolle Geschichte, danke :gut:

Das Beste war der Wristshot bei der Kleinen ;)

Hannes
11.09.2008, 13:30
Na dann mal viel Spaß mit dem Trümmer :gut:

Vito
11.09.2008, 14:18
Glückwunsch Charly :gut:

ehemaliges mitglied 9711
11.09.2008, 14:23
Glückwunsch zur Dicken! :dr:

Flo74
11.09.2008, 14:34
8o so gezeitgt, erinnerts mich grad voll an eine doxa


Original von ferryporsche356
http://i38.tinypic.com/de8abr.jpg

alicia
11.09.2008, 14:38
:gut: steht Dir wirklich gut - Gratuliere :dr:

AndyS
11.09.2008, 14:41
Coooooooooooooooooooooles Teil....

Für Sub`er ein MUSTHAVE ..........

Andy

Ps : Haste mal für n Jahr ne IWC B-Uhr getragen ist Dir sowieso alles egal.......

sterol
11.09.2008, 14:54
wirklich nix für kinderarme :gut: :gut:

herzlichen glückwunsch und danke für den bericht :gut: :gut:

hoppenstedt
11.09.2008, 14:58
Deiner Tochter steht sie auch nicht schlecht. Dir sowieso. Ist ja die reinste Flut hier - Genf scheint die Schleusen geöffnet zu haben.

Glückwunsch jedenfalls zur Einstein-Monster-Maschine. :dr:

biggestbigbertha
11.09.2008, 14:59
glückwunsch und willkommen im club


grüßend an alle

joachim

Essentials
11.09.2008, 15:04
Dialektik pur. Und ja, irgendwie schon toll, der Wecker. Glückwunsch !

jagdriver
11.09.2008, 15:18
Gratuliere! :dr:

So langsam dürfte doch jeder der eine DS bestellt hat,
sie auch bekommen haben, oder?

Gruß
Robby

ferryporsche356
11.09.2008, 19:28
vielen Dank an alle für die freundlichen Glückwünsche. Hat mich wirklich sehr gefreut. :gut: :gut: :gut:

oyster
11.09.2008, 19:33
Ich freue mich auch über alle neuen ernsthaften DS Besitzer :gut:


Vielleicht machen wir mal ein DS Treffen, das wird dann aber ein sehr sehr kleines Treffen ;)
Vielleicht ein 3 Tagestrip zu einer Bohrinsel mit organisiertem Herunterlassen der Uhren auf 4000m und Livecam

:gut:


da gab es doch schon einmal diesen Test mit der alten SD


http://img504.imageshack.us/img504/6181/bild6yq7.png

http://img178.imageshack.us/img178/3747/bild7hm4.png

http://img167.imageshack.us/img167/4407/bild8yh9.png

PVH
11.09.2008, 19:35
Schönes Stück Glückunsch. Da muss ich meine Finanzministerin auch mal ansprechen :-)

Dr. K
11.09.2008, 19:39
Glückwunsch! :dr:

Gruß,
Marco.

Smile
12.09.2008, 15:39
CONGRATS !! Freu mich für dich - well deserved !! :gut:

alien27
12.09.2008, 15:46
Bester wristshot ever!!! :rofl: :rofl: :rofl:
Hat Deine Tochter ihren Arm noch bewegen können unter der Last?

Glückwunsch zur Riesenzwiebel. :dr:

sunny08
12.09.2008, 16:07
Sieht einfach geil aus das Teil! :gut:
Glückwunsh und viel Spaß. :dr:

Tyrann
12.09.2008, 20:15
hmmmmmmmmmmm, je öfter ich die Uhr sehe, umso grösser wird auch mein Verlangen nach diesem Monster :gut:

Gratuliere zum Tiefsee-Chef :dr: :dr:

Signore Rossi
12.09.2008, 20:29
Freut mich für Dich, Charly, dass Du nach der ganzen Warterei endlich "Deine" DS bekommen hast!

cybermaus4711
12.09.2008, 23:22
nix falsch gemacht.glückwunsch.
schönes dingen.
muss noch 2 monate warten.
micha

Neptun_10
12.09.2008, 23:25
haha ja für die tocher noch etwas zu gross! ;)
coole uhr - gratulation! :gut:

mopedueden
14.09.2008, 12:57
Tolle Eingangsgeschichte, sehr professionell.

Glückwunsch zur Uhr

Gruß

Klaus