PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saudi Rolex Zifferblätter



watchdoctor
11.09.2008, 16:44
Hallo zusammen,

bin hier immer eher ein lesender als ein schreibender Forum user, aber habe mal eine bitte an euch:

Habe gerade in alten Uhren Magazinen gestöbert und kam auf einen interessanten Artikel über Saudi dials von Omega, Universal Geneve, etc.
Wurden in den 50ern oft an Ärzte, Portiers, Bahnhofsmitarbeiter, etc. verteilt als Dankeschön. (Uhren 1991 März\April falls es jemanden interessiert)

Ich besitze selber mehrere Uhren mit Saudi dials von Rolex und Cartier,immer mal als Spass gekauft bis es sich in eine kleine Sammellinie entwickelt hat. Versuche nun seit einiger Zeit vergeblich etwas mehr infos zu sammeln!

Wenn jemand selber welche besitzt oder infos hat, wäre ich sehr dankbar für Fotos und Informationen!

Schönen Dank,

Roberto

Muigaulwurf
11.09.2008, 16:47
du könntest auch Fotos von deinen Dials zeigen, dann kann ich mir was drunter vorstellen :gut:
Ich kenn eigentlich nur die Oman dials, meinst du die?

watchdoctor
12.09.2008, 14:15
ja, oman dials gab es auch, war gerade eine platin daydate mit oman blatt bei antiquorum drin, dann gab es auch daytonas mit jemen wappen, ich meine aber die saudi dials, findet man oft auf oysterdates, datejusts und vereinzelt auf gmt´s für die saudi armee.

Kann ja mal ein paar fotos von meinen machen und reinstellen, in der zwischenzeit noch jemand mit infos?

tbdbg
12.09.2008, 14:58
Bitte bitte Fotos !!!!!!!!!!!!
Thomas