PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tauchverlängerung bei 16570 Explorer II



Suppenhuhn
11.09.2008, 22:57
Bei welchen 16570 Explorer II gab es eigentlich ein Armband mit einer Tauchverlängerung?
Bitte jetzt keine Fake-Diskussion anleihern, da ich meine Explorer II beim letzten RLX-Treffen dabei hatte und es anscheinend Ausnahmen gibt. ;)

hugo
11.09.2008, 23:06
1.bei keiner,hat es nie gegeben
2.wenn du ein submarinerband an die exII montierst
hast du deine ausnahme

simon
11.09.2008, 23:53
Hallo Rainer,

die gab es bei den "fruehen" Modellen als Option mit dem Submarinerband 93150 und ausklappbaren Verlaengerungsgliedern.

Hier mal die Preisliste von 1989 aus den "Classics".

Preisliste: 1969 - 2007 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=1208338#post1208338)

http://pics.r-l-x.de/userfiles/hannes/Katalog/pl1989_3.jpg

Suppenhuhn
12.09.2008, 07:53
Hallo Simon,

vielen Dank!!! :gut:
Es gab also das Fliplock-Band Ref. 93150 mit ausklappbaren Verlängerungsgliedern bis zur Preisliste 07/1996.

PCS
12.09.2008, 08:03
Gab es so lange als Option, bis die kleinere Oysterlock Schließe eingeführt wurde. Also bis ca. 1997.

love_my_EXII
06.08.2011, 22:39
Hallöle,

ich hol diesen Beitrag mal nach oben, da ich mir die Frage gestellt habe ob ich ein Oysterband mit Tauchverlängerung an meine 16570 montieren kann, und wenn ja welches. Der Grund ist relativ pragmatisch, ich merke Abends immer öfter das meine EXII minmal zu eng ist, ich habe schon 1 Bandglied mehr drin als "Standard-Auslieferungszustand", würde ich ein weiteres einsetzen lassen, ist die Uhr wohl 97% der Zeit zu locker.

Gilt die oben angegeben Bandreferenz 93150 noch? Oder muss ich eine andere Bandreferenz kaufen?

Wäre für eine Aussage dazu echt dankbar!

Gruß,
Oliver

PCS
06.08.2011, 22:47
Wenn Du eine 16570 mit SEL hast könntest Du auch in 93250 probieren.
Aaaaaaber, so wie Du das schilderst, verstehe ich das nicht ganz. Denn die Einstellmöglichkeiten in der Schließe sind doch größer als ein Oysterglied. Also zusätzliches Glied kaufen und in der Schließe ein paar Löcher zurück.

Bert_Simpson
06.08.2011, 22:50
.
hej, warum machste denn nit noch n weiteres Glied in dein Band und variierst dann in der Schließe?

sicherlich bekommste das 91350 noch irgendwo neu her, jedoch würde ichs erst mal anders probieren;

love_my_EXII
06.08.2011, 22:57
Hallo,

Danke für die rasche Antwort :dr:

Da hatte ich gar nicht dran gedacht, das klingt nach einer guten Lösung!

Meine ursprüngliche Idee war halt, wenns dann Abends zu eng ist, Tauchverlängerung raus - glücklich sein. Denn, das Band passt wie gesagt 97% der Zeit wirklich 100% und das wolte ich nicht ändern.

Aber, dank eures Tips werd ich jetzt erstmal mit einem weiteren Bandglied und den Einstellmöglichkeiten in der Schließe experimentieren. Wenn ich damit zurechtkomm, brauch ich kein neues Band kaufen. Danke!

Gruß,
Oliver

PCS
06.08.2011, 23:02
Nee, Oliver. Die Tauchverlängerung, das sind 2 oder gar 2,5 cm. Um soviel wächst kein Arm der Welt. Ausser Du bist Hulk.... ;)

ehemaliges mitglied
06.08.2011, 23:06
LOL Percy. :rofl:

Das Band der 116400, z.B., bietet die Möglichkeit, minimal zu erweitern. Aber das passt wohl nicht an Deine 16570 - oder doch?

love_my_EXII
06.08.2011, 23:08
Ne, ich werd nicht grün und mein T-Shirt platzt auch nicht. Also, Zusätzliches Glied und ausprobieren :)

Habt Dank!
Gruß,
Oliver

PCS
06.08.2011, 23:09
Hmmmm. Man könnte versuchen, das Easylink Glied separat zu kaufen und das dann in das vorhandene Band einfügen. DAS wäre eine Möglichkeit....

love_my_EXII
06.08.2011, 23:19
villeicht eine blöde frage, aber du meinst mit Glied dann die komplette Schließe, oder? Ich hab gegoogelt, und das hier gefunden: http://www.oysterinfo.de/de/reviews/116710/index.php - auf der Zeichnungh sieht das für mich so aus als braucht man dann auch die Schließe.

Gruß,
Oliver

Koenig Kurt
06.08.2011, 23:23
Nein, das Easylink-Element passt auch in die alten Schließen. Wäre mit Sicherheit die beste Lösung. Und die alte, originale Optik bleibt bestehen.

PCS
06.08.2011, 23:23
Theoretisch gibt's das Easylink auch einzeln. Praktisch haben es Members auch schon einzeln bekommen. Wie und wo, das entzieht sich aber meiner Kenntnis.

love_my_EXII
06.08.2011, 23:31
Hm, das wäre ja dann tatsächlich auch wieder eine Option. Ich werd am Montag mal bei "meinem" Konzi vorbeischauen und denen die beiden Lösungen präsentieren, villeicht besorgen die mir ja so ein easylink Glied. Ansonsten, mehr wie Nein sagen können die ja nich, und dann kann ich ja wahrscheinlich hier im SC suchen :)

Gruß,
Oliver

ehemaliges mitglied
06.08.2011, 23:40
Genau, Easylink heißt das System. Ich finde es äußerst praktisch. Trage meine Uhren sehr eng anliegend. Mag es nicht, wenn sie am Arm "flattern". Da tut es richtig gut, wenn man sich abends etwas Luft schaffen kann. :gut:

love_my_EXII
20.08.2011, 13:44
Hallöle,

so, dann gebe ich noch Rückmeldung. Das Easylink-Bandglied wollte/konnte man mir nicht besorgen, die Aussage dazu war das passt nicht. Da Kurt jedoch sagt es passt, geh ich davon aus das die es wie schon gesagt nicht besorgen können/wollen. Da gebe ich aber noch nicht auf, mein "freier" Uhrmacher erwähnte mal er kommt auch an Rolex-Teile.

Ich habe dann trotzdem noch das normale Bandglied gekauft, allerdings noch nicht montiert - das mache ich noch!

Also, vielen Dank! Bekomme ich das Easylink-Bandglied werde ich ein Bild (montiert) machen.

Gruß,
Oliver

love_my_EXII
21.09.2011, 09:58
Hallöle,

ich weiß zwar nicht ob es interessiert, aber ich habe zwischenzeitlich das normale Bandglied montiert, zufriedenstellend war das nicht - also wieder zurück gebaut.

Dann der Anruf meines "freien" Uhrmachers, er hat das Easylink-Bandglied. Hin gefahren, dann die Ernüchterung - es war nur ein normales.
Gestern erneut ein Anruf, jetzt definitiv das richtige bestellt, Lieferzeit: "unbekannt" - kann von ein paar Tagen bis Monate alles sein derzeit. Ich bin gespannt wann der nächste Anruf kommt und was er bringt.

Was ich jedoch jetzt nochmal unabhängig bestätigt bekommen habe ist das es definiv passt :)

Gruß,
Oliver

love_my_EXII
25.10.2011, 17:59
Hallöle,

so, heute war der große Tag - das bestellte easylink-Glied ist angekommen und wir haben es montiert.
Was man dazu wissen muss, das easylink-Glied ist eingeklappt kürzer als das normale Abschlussglied des Bandes - also, wenn man wie ich auf dem letzten Loch pfeift ;) braucht man auch noch ein normales Bandglied (das ich ja GSD noch habe) mit dem man dann die fehlenden mm ausgleicht (auch wenn man dann natürlich in der Schließe weit zurück muss). Was ein Akt kann ich da nur sagen. Aber, jetzt wie versprochen, Bilder.

http://www.ytiger.com/recentpicsforsharing/easylink_an_exii_a.jpg

http://www.ytiger.com/recentpicsforsharing/easylink_an_exii_b.jpg

http://www.ytiger.com/recentpicsforsharing/easylink_an_exii_c.jpg

Gruß,
Oliver

corona
25.10.2011, 19:17
Super, dass es klappt. Eine Frage, die ja kommen muss: Wieviel ruft der "Besorger" denn auf? Ggf ist derartiger Luxus einigen Members Einiges wert...

love_my_EXII
25.10.2011, 19:24
Ich habe 99,- bezahlt, das sollte dem Standard VK/Listenpreis + Porto entsprechen.

Gruß,
Oliver

1500
25.10.2011, 19:24
Respekt für das, was du da ausbaldowert hast :verneig::verneig::verneig:

Und ja: was kostet das? Und wie lautet die Ersatzteilnummer?

Grüsse,

Bernd


Hallöle,

so, heute war der große Tag - das bestellte easylink-Glied ist angekommen und wir haben es montiert.
Was man dazu wissen muss, das easylink-Glied ist eingeklappt kürzer als das normale Abschlussglied des Bandes - also, wenn man wie ich auf dem letzten Loch pfeift ;) braucht man auch noch ein normales Bandglied (das ich ja GSD noch habe) mit dem man dann die fehlenden mm ausgleicht (auch wenn man dann natürlich in der Schließe weit zurück muss). Was ein Akt kann ich da nur sagen. Aber, jetzt wie versprochen, Bilder.

http://www.ytiger.com/recentpicsforsharing/easylink_an_exii_a.jpg

http://www.ytiger.com/recentpicsforsharing/easylink_an_exii_b.jpg

http://www.ytiger.com/recentpicsforsharing/easylink_an_exii_c.jpg

Gruß,
Oliver

love_my_EXII
25.10.2011, 19:28
Der Respekt sollte PCS und Kurt gelten ;) die haben mich dazu gebracht :)

Preis steht oben, Ersatzteilnummer - muss ich fragen - die Verpackung haben wir entsorgt.

Gruß,
Oliver

Koenig Kurt
25.10.2011, 19:32
Oliver, besorg Dir noch ein zusätzliches Bandelement - so, am äußersten Loch ist das ja kein Zustand. Das Easylink muss, ein-wie ausgeklappt, unsichtbar sein. DANN ist es perfekt!

Beste Grüße,
Kurt

love_my_EXII
25.10.2011, 19:36
Wird morgen montiert Kurt :) Ich habe ja das eine noch, hatte es nur heute nicht dabei - weil ich dachte das easylink-Glied wäre eingeklappt genauso lang wie das "Normale"-Abschluss-Glied. Jetzt weiß ich's besser ;) Also, ab morgen Abend ist der Zustand behoben :)

Gruß,
Oliver

ehemaliges mitglied
25.10.2011, 20:02
Schön, dass es funktioniert und Danke für die Info.

ROLSL
25.10.2011, 21:17
Tolle Info! Dann hast du jetzt also zum Auslieferungszustand zwei Glieder (ab morgen) mehr, plus Easylink montiert! Bei dem Handgelenk würde sich ein Wristshot rechnen. Also für uns... Willst du nicht zur Panerai Fraktion wechseln:winkewinke: Die Egi würde dir sicher passen. Im Gegensatz zu mir.

Viel Freude mit deiner EX2!

Koenig Kurt
25.10.2011, 21:32
Nein Lars, morgen, mit dem zusätzlichen Element, ist das Band nur um deses eine Element länger. Das Easylink ersetzt ja das normale Anschlussstück in der Schließe - und das ist sogar um das bewegliche Befestigungsteil (da, wo der Steg durchwandert) länger als das Easylink.

Folglich ist das Band momentan, nur mit Easylink statt gewöhnlcher Befestigung, kürzer.

love_my_EXII
25.10.2011, 21:33
Ne PAM 222 Regatta hatte ich mal.

http://www.ytiger.com/recentpicsforsharing/pam_wirst_b.jpg

Zum Vergleich hier ein wristshot aus dem rolex meets thread

http://www.ytiger.com/recentpicsforsharing/rlxexii_kaffeebecher.jpg

http://www.ytiger.com/recentpicsforsharing/16570meetsopusx.jpg

EDIT: Dazu kommt natürlich was Kurt sagt! :)

Gruß,
Oliver

ROLSL
25.10.2011, 21:41
Hallöle,

ich hol diesen Beitrag mal nach oben, da ich mir die Frage gestellt habe ob ich ein Oysterband mit Tauchverlängerung an meine 16570 montieren kann, und wenn ja welches. Der Grund ist relativ pragmatisch, ich merke Abends immer öfter das meine EXII minmal zu eng ist, ich habe schon 1 Bandglied mehr drin als "Standard-Auslieferungszustand", würde ich ein weiteres einsetzen lassen, ist die Uhr wohl 97% der Zeit zu locker.

Gilt die oben angegeben Bandreferenz 93150 noch? Oder muss ich eine andere Bandreferenz kaufen?

Wäre für eine Aussage dazu echt dankbar!

Gruß,
Oliver

Ich glaube doch, dass es zwei Zusatzglieder sind. Eines hatte er schon verbaut und das zweite kommt morgen rein.

love_my_EXII
25.10.2011, 21:44
Jup. bei Bandglied No2 gehts aber nur um mm. die fehlen dem easylink im vergleich zum Standard "Abschluss"-Glied.

Gruß,
Oliver

Koenig Kurt
25.10.2011, 21:44
Sag bloß, du liest das immer alles? Gut, da hast du natürlich recht.

ROLSL
25.10.2011, 21:49
Keine Ahnung was heute los ist!

Fred v Jupiter
26.10.2011, 07:31
Hallo Oliver,

Glückwunsch zur gelungenen Operation!
Dem Dank an Kurt und Percy schließe ich mich an!

:gut: =)

fischersfritze
26.10.2011, 07:37
das hätte ich nie gedacht, das das geht ! ist eine tolle information !
super forum!
danke !

löwenzahn
26.10.2011, 07:42
Ich schließe ich mich an. Interessante Information. Danke hierfür.

LG

Michael

scholli
26.10.2011, 07:48
Aber richtig einrasten kann man die Tauchverlängerung nicht oder?

löwenzahn
26.10.2011, 08:31
Easy Link kann man glaube ich nicht als Tauchverlängerung betrachten. Es verändert die Bandlänge nur um wenige Millimeter, im Gegensatz zu einer Tauchverlängerung. Würde mich auch interessieren: Rastet das Easy Link System um das Band zu verkürzen?

LG

Michael

Fred v Jupiter
26.10.2011, 09:12
weshalb sollte es nicht?

1500
26.10.2011, 11:11
Ja, es rastet. Sehr deutlich, sehr fest. Strammer als die TV vom 93160A-Band der Sea Dweller.

Und ja: die Erweiterung ist nicht gross genug, um für einen Taucheranzug Platz zu schaffen. Easylink und Tauchverlängerung sind zwei völlig verschiedene Baustellen.

Die TV des weitverbreiteten Bandes 93150 hat übrigens, im Gegensatz zum 93160A, keine Einrastungen durch irgendwie ausgefräste Bandglieder. Es klemmt halt so ein bisschen in der Schliesse.

Grüsse,

Bernd


Easy Link kann man glaube ich nicht als Tauchverlängerung betrachten. Es verändert die Bandlänge nur um wenige Millimeter, im Gegensatz zu einer Tauchverlängerung. Würde mich auch interessieren: Rastet das Easy Link System um das Band zu verkürzen?

LG

Michael

love_my_EXII
26.10.2011, 12:50
Hallöle,

Das easylink rasted natürlich richtig rein. Und es dient wirklich nur dazu das Band komfortabel einige mm weiter stellen zu können. Wie in meinem ersten Posting beschrieben :) Das ganze ist blos unter "tauchverlängerung" gelandet weil ich am Anfang nichts von dem easylink als Möglichkeit wusste :)

Gruß,
Oliver

love_my_EXII
26.10.2011, 18:42
sooo, nochmal 2 Bilder. so ist der "kein Zustand" jetzt behoben ;) :)

http://www.ytiger.com/recentpicsforsharing/easylink_an_exii_d.jpg

http://www.ytiger.com/recentpicsforsharing/easylink_an_exii_e.jpg

Ich bin happy, jetzt kann der Sommer wieder kommen :)

Gruß,
Oliver

Koenig Kurt
26.10.2011, 18:46
Yep, absolut perfekt! Das sollte immer als Option angeboten werden. Easylink ist eine der besten Erfindungen überhaupt!

Beste Grüße,
Kurt

löwenzahn
26.10.2011, 19:12
Yep, absolut perfekt! Das sollte immer als Option angeboten werden. Easylink ist eine der besten Erfindungen überhaupt!

Beste Grüße,
Kurt

Danke für die Antworten. Es funktioniert. :jump::jump: Stimme Kurt zu. Easylink ist richtig gut.

Liebe Grüße

Michael

luminor
01.12.2011, 21:24
Das würde mir auch passen für meine Ex2, Ist echt super, gerade im Sommer oder in der Sauna. Mann kann die Uhr kurzfristig "passend" machen. :gut:

Kann mich jemand per PN über die Bezugsquelle auflären?
Danke und Grüße
S.

steely-mike
01.12.2011, 21:53
Warum PN, vielleicht interessieren noch mehr dafür?! :gut:

*rlx*ulle*
03.12.2011, 19:48
Würde mich auch interessieren für meine 16610. Kann ich dann anstatt der Tauchverlängerung das Easylink als Glied an der Schließe verwenden?

Die eigentliche Tauchverlängerung brauche ich, als alter Badewannentaucher, sowieso nicht.

21prozent
03.12.2011, 20:18
Die Tauchverlängerung braucht ja nicht mal ein Taucher - die taugt nämlich überhaupt nix. Das Ding ist nur ein Maketing-Gag, der die ganze Schliessenkonstruktion auch noch unnötig hoch macht!

heradot
20.07.2012, 21:10
Ich habe auch eine 16570 die ursprünglich mit einem 93150 ausgeliefert wurde. Was ist denn der korrekte Bandanstoß?
VG,
Marco

ducsudi
20.07.2012, 21:11
501b

heradot
20.07.2012, 21:12
Super! Vielen Dank!

lexitas
19.08.2016, 08:40
Tach zusammen.

Kann mir jemand sagen, wie die Teilenummer von dem Easy-Link Glied ist bzw. für welches Modell es ursprünglich gedacht ist?

Möchte unbedingt auch eins an meiner 16570 EXII G-Serie montieren.

Danke für Infos! :)

hugo
19.08.2016, 08:51
Tach

Easy Link gibt es auch bei Dj,GMT ...
Passt nicht wirklich da anderer Federsteg,hohle Bandelemente der 16570.
Viel Spass beim Konzi.
Bitte.

lexitas
19.08.2016, 08:55
Danke Udo für deinen Beitrag! :gut:

Die Herausforderungen sind mir bekannt, nur scheint der Liebe Oliver seinerzeit eine "einfache" Lösung gefunden zu haben, wie oben zu lesen ist...

Und genau die suche ich auch! :jump:

hugo
19.08.2016, 09:21
Denn auf zum Konzessionär,wahlweise eine Gehäusenummer,die Bandreferenz einer 216570,11624,116710 parat haben und viel Glück.

lexitas
19.08.2016, 09:44
Genau das war nicht mein Plan! :rofl:

Brauche nur die eine richtige Antwort (Teilenummer) hier und will dann einfach bestellen und nicht experimentieren. :ea:

Leider ist der perfekte Ansprechpartner Oliver aka. love_my_EXII wohl nicht mehr verfügbar hier. :mimimi:

hugo
19.08.2016, 12:23
Das bestellen geht leider seit dem 01.07.16 nicht mehr so einfach ...

hugo
19.08.2016, 12:40
bei dem DJ Band 72600 ist das 32-23043,da auch 16mm,gleiche Schrauben,baugleich ....

lexitas
19.08.2016, 21:27
Super, vielen Dank! :gut:

Mit der Nummer werde ich dann mal beim Konzi vorstellig! :jump:

Selbstverständlich sind weitere Vorschläge jederzeit willkommen! :)