PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein größter Horror



SubDate74
11.09.2008, 23:51
Hallo liebe Members,

heute passierte etwas, was ich mir in dieser Form nicht einmal annährend in meinen schlimmsten Träumen hätte ausdenken können.

Seit vielen Jahren sammle ich hochwertige Uhren, und einige davon habe ich auf Bewegern geparkt.

Meine Raumpflegerin hat heute mal wieder die Regale entstaubt, und dabei zwei MTE-Uhrenbeweger mit jeweils vier Uhren so dicht aneinander gerückt, dass die 8 Uhren gut einen halben Tag aneinander schleifen konnten, bis ich heute Abend die große Sch... entdeckte, als ich nach Hause kam.

Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, wie Uhren aussehen, die einen halben Tag aneinander gerubbelt, geschubbelt und geschrammt haben.

Die Mischung aus Wut, Traurigkeit (da ich mit jeder Uhr ein bestimmten Kaufgrund verbinde) und Hilfslosigkeit die ich empfand, und noch immer empfinde, hätte ich mir vorher nicht vorstellen können.

Dem Wunsch nach Bildääääärn wird allerdings nicht entsprochen. Für diese Pic´s gäbe es keine Freigabe (höchstens FSK 100).

Teilweise sind es halt leider nicht nur Kratzer, sondern richtige Ecken und Stöße an den Hörnern, Lünetten und Bändern.

Mist, wer will schon eine aufgearbeitete Uhr...

Selber abrocken ist ja ok, aber so????

Über ein paar tröstende Worte würde ich mich freuen. "Normale" Menschen verstehen so etwas ja nicht...

traurige Grüße

black oyster
11.09.2008, 23:58
Da fallen mir keine passende Worte ein........
Mein Herz blutet mit Dir...
Dennoch brauchen wir Bilder um vieleicht zu bewerten ob die Eine oder Andere gerettet werden kann.......
Tut mir leid für dich.... X(

Rockefeller
12.09.2008, 00:01
Nimm Cape Cod Bruder.... :dr: X(

jagdriver
12.09.2008, 00:02
Shit happens! :(

Bilder wären trotzdem nicht schlecht.

Gruß
Robby

Silent
12.09.2008, 00:02
oh mann das ist echt traurig =(
ich hab mich ja schon aufgeregt, als meine Raumpflegerin meine GMT mal vom Tisch gestoßen hat (zum Glück nur auf den Teppich gefallen) aber DAS ist da ja eine ganz andere Nummer....

Bilder wären in diesem Fall aber dennoch äußerst interessant...

SubDate74
12.09.2008, 00:15
Original von Rockefeller
Nimm Cape Cod Bruder.... :dr:X(

Hey Rockefeller, vielen Dank für den guten Tip...:grb:

Eddm
12.09.2008, 00:20
Shit, das hört sich verdammt shice an!!!! =(


Aber wie um alles in der Welt könen die Uhrenbeweger denn an einander "schrabben"...? Bilder wären -wenn auch traurig- interessant!

Kopf hoch!:gut:

SubDate74
12.09.2008, 00:40
Ich werd mal schauen, ob ich am Wochenende ein paar Bilder machen und einstellen kann.

Ich würde ja auch gern Pic´s sehen, wenn es nicht meine Zwiebeln wären.

Vielen Dank für die netten Worte.

Spongehead
12.09.2008, 00:53
Puh, das ist ´ne harte Nummer.

Ich hab mir beim Lesen Deiner Zeilen das Geräusch vorstellen müssen, das es gibt, wenn 2 Beweger direkt voreinander stehen, so daß die Uhren aneinander schrammeln.

Schrecklich !!! Ich glaube, nur noch der Totalverlust durch Einbruchdiebstahl wäre noch schlimmer. Also nahezu der GAU.


Mein aufrichtiges Mitgefühl,


Grüße, Daniel


BTW: Und die Raumpflegerin gehört GEPELPT UND BESTIALISCH ABGESCHLACHTET !!! (aus "Sex und Gewalt" von WALTER MOERS).

ehemaliges mitglied
12.09.2008, 00:55
mein beileid. und die raumpflegerin würde ich mit freundlichen füßen vor die tür setzen.

emma
12.09.2008, 01:55
Original von SubDate74
... Teilweise sind es halt leider nicht nur Kratzer, sondern richtige Ecken und Stöße an den Hörnern, Lünetten und Bändern.


und das von einem Beweger - mehr als leichte Kratzer kann ich mir nicht vorstelllen

klobi
12.09.2008, 05:06
Das klingt schlimm, auch wenn ich mir nicht so recht vorstellen kann, dass da außer leichten Kratzern was passieren kann. So viel Nm und U/min hat ein Beweger doch auch nicht :grb:

Bilder wären nicht schlecht....

RBLU
12.09.2008, 06:42
Herzliches Beileid. Gluecklicherweise habe ich bis jetzt noch nie so einen schrecklichen Gau gehabt.
Kann man da was mit der Haftpflichtversicherung machen?

Ich lass weder Kinder, die Putze noch meine Frau (zumindest zum Aufraeumen) in mein Zimmer....
Zu dieser Einsicht bin nach einigen leidvollen Erfahrungen bekommen (Lautsprechbox als Aschenbecher verwechselt, Loch in die Schreibtischplatte gebohrt beim Mopedvergaseraufbohren etc...).
Noch eine andere Anmerkung:
Ich wuerde auch niemals die Uhrensammlung in Gegenwart der Raumpflegerin so offen stehenlassen: Sie kann ja noch so vertrauenswuerdig und total integer sein, aber man weiss ja nie was und wem sie das herumerzaehlt, was sie da alles so geshen hat.

Erst recht nach dem Gau wenn man ihr erzaehlt, dass eine XX.000 Euro Sammlung beschaedigt ist, dann wird es garantiert die Runde in dem Verwandschaft/Freundes/Nachbarschafts/Kundenkreis machen.

Maxiiking
12.09.2008, 06:53
...das ist echt hart. X(

wie es den Uhren geht ist jetzt klar, aber sach mal was ist mit
der Putzfrau passiert ????

Rolexkerker, Lebenslang kostenlos putzen, stundenlang Heino hören,

oder gar zum öffentlichen digitaluhren tragen verdammt ????


Grüße

Liam

416rimless
12.09.2008, 06:57
Original von SubDate74
Dem Wunsch nach Bildääääärn wird allerdings nicht entsprochen. Für diese Pic´s gäbe es keine Freigabe (höchstens FSK 100).


:grb: FSK 100, was soll das denn bedeuten? 100 Jahre alte Uhren? 100K Uhren.....?

AndreasL
12.09.2008, 07:02
Klingt traurig; aber Bilder wären schon hilfreich.


Es sollte aber gute Lösungen geben siehe z.B. hier:

Die Geschichte von der kleinen DJ, dem Käfer und der Waschmaschine ----> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=77212&sid=&hilightuser=8)

niksnutz
12.09.2008, 07:03
irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen :grb:

falkenlust
12.09.2008, 07:19
..wie hast du sie terminiert, mit einem nassen Handtuch erschlagen :twistev:?

Mein Zorn wäre grenzenlos. Aber davon kommt der originäre Zustand auch nicht zurück :ka:

Dennoch: Bilder bist du uns schuldig, ansonsten pflanzt du nur Albträume in unsere uhrenkranken Hirne...

Sea-Devil
12.09.2008, 07:24
Ohhh mann X( so eine shyce braucht kein Mensch :(

Aber dieses Thread Die Geschichte von der kleinen DJ, dem Käfer und der Waschmaschine ----> gibt doch ein wenig Hoffnung.

Grüsse Frank

[Dents]Milchschnitte
12.09.2008, 07:51
Original von Eddm

Aber wie um alles in der Welt könen die Uhrenbeweger denn an einander "schrabben"...?


Felix: Das sind Uhrenbeweger bei denen sch die Uhren nicht innerhalb eines Gehäuses auf einer Scheibe bewegen, sonderm Auf einer Strebenkonstruktion an deren Ende jeweils eine Uhrenspange befestigt ist. Wie Speichen von einem Rad. Das Ding sitzt auf einem Block mit Motor und die Uhren bewegen sich einfach frei schwebend ohne in einm Gehäuse oder Boxzu sitzen.

War mir immer irgendwie zu unsicher - falls mal jemand an das Dingen dranstösst. Bin aber eh kein Freund von Bewegern. Ich ziehe die Uhren lieber auf und stelle sie auf die richtige Uhrzeit ein, das macht auch Spass.


Zum Threadstarter - lass den Kopf nicht hängen. Oft ist es schlimmer als man denkt und ein Profi bekommt das wieder hin, ohne Spuren zu hinterlassen.

GeorgB
12.09.2008, 08:03
http://www.marken-jaeger.de/rlx/troll.jpg


Troll:
"Dem Wunsch nach Bildääääärn wird allerdings nicht entsprochen. Für diese Pic´s gäbe es keine Freigabe (höchstens FSK 100)."

Übersetzung:
"Und tschüsss ..."


Siehe auch:

Rolex-Troll Handbuch (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=35451&threadview=0&hilight=troll&hilightuser=480&page=1)

siebensieben
12.09.2008, 08:14
Naja, die Toolwatches können halt nicht viel ab. :rolleyes: Es wird auch keine Absicht gewesen sein. Ich hätte die Uhrenbeweger sowieso weggestellt, wenn Fremde im Haus sind. Oder wenigstens gesagt, dass der Bereich tabu sei, ich ihn selber putzen würde. Empfehlung: Einen Teil der Schuld bei sich selber suchen. Klingt hart, aber so ist es.

Tyrann
12.09.2008, 08:30
immer diese Raumpfleger :motz:.....-die wissen ja gar nicht, was diese Uhren für uns bedeuten :motz: hatte während des Lesens richtige Wut im Bauch.

mein aufrichtiges Beileid, doch lass den Kopf nicht hängen und mach das Beste daraus :op:

jagdriver
12.09.2008, 08:52
Alles erfunden und erlogen???????? :grb:

Gruß
Robby

GiNi
12.09.2008, 08:56
...mal ehrlich,möchte nicht an deiner Stelle sein.

THX_Ultra
12.09.2008, 08:57
Ich sag mal ohne Bilder hat der Thread und eventuell auch die Glaubwürdigkeit des Threadstarters keine lange Lebensdauer.

Der Wunsch nach Bildern ist mehr als berechtigt und ich würde, so mir der Verbleib als Forenmitglied wichtig, Bilder nachreichen ;)

pasq
12.09.2008, 08:58
Sagt mal, habt ihr alle Raumpfleger? Oh, ich armer Wurm. Bei mir muss leider meine Frau putzen.

Sei froh hat sie den Uhrenbeweger nicht auf volle Leistung gedreht,
sonst wären ihr die Uhren wohl noch um die Ohren geflogen und gegen die Wand geknallt. :grb:

Ich bleib auch dabei, ohne Bilder = Troll.

Rolex 24
12.09.2008, 08:58
tut mir leid dirk .

Donluigi
12.09.2008, 09:01
Uhrenbeweger beschädigt Uhren? Mit Verlaub, solange deine Beweger nicht von Corvettemotoren angetrieben werden, bezweifle ich nennenswerte Spuren. Bilder bitte.

CEO
12.09.2008, 09:07
sei froh dass die Raumpflegerin die Uhren nicht gleich mitgenommen hat - hatten wir auch schon mal hier :rolleyes:
By da way - bitte FSK auf 8 heruntersetzen...

Greetings

1234marc
12.09.2008, 09:12
hallo,

hast du deine hochwertigen uhren immer so offen, für jedermann einsichtig rumstehen?

hat deine "putze" keine haftpflichtversicherung, oder ist selbige illegal beschäftigt :grb: ;)

grüsse
detlef

Montreal
12.09.2008, 09:33
wenn es stimmt - tut es mir echt leid fuer dich

aber OHNE Bilder (und dann noch FSK100, haha)
kann und will ich da nciht recht glaubenschenken..

sorry..

Also Bilder - und du strafst uns lügen...

Darki
12.09.2008, 09:40
Kaum sagt einer etwas von Troll, wird die Geschichte sofort auch für andere Foris unglaubwürdig :grb:

Mein aufrichtiges Mitgefühl, Dirk.

Edit sagt: Ich glaube an das Gute im Menschen.

AndyS
12.09.2008, 09:44
THE WORST CASE !!!!

Ich sags doch : UHRENBEWEGER SIND IMMER SCH....
( Welcher Autosammler holt sich schon so ne Vorrichtung wie beim Tüv - bei der man die Autos in der Garage dann mit laufendem Motor auf dem Laufrollen parkt um damit das Ol im Motor weich zu halten und vor allem und zu vermeiden, dass man vor dem losfahren DIE ZÜNDUNG BETÄTIGEN MUSS....)

AndyS

biffbiffsen
12.09.2008, 09:47
geile Kombi:

Codierter Poserthread verbunden mit Trollindizien und das ganze ohne Bilder...

dpg666
12.09.2008, 09:59
Hab ich was nicht mitbekommen, oder haben wir schon wieder den ersten April... =(

Was heisst hier hochwertige Uhren?
Und was Raumpflegerin- Mutti????

jannis-noah
12.09.2008, 10:31
Erst einmal mein aufrichtiges Beileid!!

Was hast Du nach der Sache mit deiner Raumpflegerin gemacht?
Ich glaube ich hätte sie "gekillt"

Hoffentlich ist es zu retten!

thomasvc
12.09.2008, 11:41
Großer Mist - tut mir sehr leid für Dich. Aber warum hast Du Deine Uhren (und auch -beweger) nicht in einem abgeschlossenen Schrank oder Safe? Bei mir hat eine Putzfrau mal eine Röhrenendstufe geschrottet, weil sie doch nur die Oberfläche ein bißchen sauber machen wollte (leider dabei aber Wasser zu einem Kurzschluß geführt hat)... =(

scholli
12.09.2008, 12:45
Mein Beileid, das ist ein hartes Brot, würde ich im warsten Sinne des Wortes *****n.

Aber, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste:

- Wenn meine Frau die Wohnung putzt: Uhren Weg
- Wenn jemand fremdes in der Wohnung putzt: Uhren weiter weg
- MTE bin ich auch skeptisch, hätte ich Angst das ich mir die Uhren schon beim raufschnallen auf die Stahlklammern zerkratze...

Naja, wie dem auch sei, manchmal kommts halt dummer als man denkt - ich drück dir die Daumen, dass du die Uhren noch retten kannst!

acid303
12.09.2008, 12:48
immer diese raumpflegerinnen, tztztz. habe mir beim bürsten mit selbiger auch nen kratzer in meiner zwiebel geholt, aber wie heisst es so schön: wo gehobelt wird, da fallen auch späne! :D

hoppenstedt
12.09.2008, 12:51
Ach, bin ich froh, dass ich mir keine Raumpflegerin leisten will und kann.
Noch mehr: Ich habe nicht mal eine Frau, die bei mir putzen könnte.

Aber ich habe einen Uhrenbeweger.
Und jetzt?

Ehrlich gesagt: Ich habe auch schnell an eine Story geglaubt, dennoch wünsche ich dem TS, dass sich die Geschichte schnell klären lässt. Die Putzfrau würde ich aber nicht mehr in bestimmte Bereiche meiner Wohnung lassen. Die Uhren so offen auf dem Beweger stehen zu lassen, finde ich schon auch mutig...

Flo74
12.09.2008, 13:02
hat die raumpflegerin eine (privat-)haftpflicht :grb:

Passion
12.09.2008, 13:20
Die zahlt nicht bei Gefälligkeitsschäden.
Bei Berufsschäden zahlt Ihre Berufshaftpflicht.

Bei farbiger Bezahlung zahlt die Privathaftpflicht wegen Satz 1 nicht und Satz 2 existiert nicht bei farblich dunkler Bezahlung, bei heller schon, so denn vorhanden.

Sehr ärgerlich mein Mitgefühl, aber hauptsache Gesund. Ich halte Uhrenbeweger eh für gefährlich.

siebensieben
12.09.2008, 13:42
Original von THX_Ultra... und ich würde, so mir der Verbleib als Forenmitglied wichtig, Bilder nachreichen ;)
Naja, ein Thread ohne Fotos führt ja wohl noch nicht zum Rauswurf aus dem Forum, oder? Hier gilt doch sicher auch zunächst die Unschuldsvermutung. Warten wir also bis heute abend, wenn der Threadstarter sich nach einem harten Arbeitsalltag die Tröstungen ansieht und uns mit sachdienlichen Bildern oder sonstwie weiter informiert.

auto
12.09.2008, 14:00
Hallo,
zur Haftung der Putzfrau: Als Erfüllungsgehilfe von Dir kann Sie persönlich nur haftbar gemacht werden, wenn Sie grobfahrlässig gehandelt hat. Bei Deiner Schilderung kannst Du das vergessen.

Schmeiß die so arg beschädigten Wecker in die Mülltonne und kaufe
Dir neue.
X(
Gruß, Auto

falke01
12.09.2008, 14:05
Ich sage nur: herzlichen Beileid.... Das meine ich wirklich aus ganzem herzen.
Ich denke für uns alle sind die leiben Krönchen wie "Familienmember" :-)
Und wenn denen was passiert, ist es ja auch nicht so ohne.....

Allso: noch mals alles gute.

Gruß, Rahmi.

cardealer
12.09.2008, 14:13
oh mann welche von den schönen Stücken waren denn auf dem Beweger :( zumal Du ja auch noch zugibst ein PM zu sein. Doppelt hart :(


Original von SubDate74
Hallo liebe Uhrenfreunde,

seit rund zwei Jahren bin ich nun begeisterter Gast im R-L-X-Forum.

Da ich mich selbst zu den "Uhrenbekloppten" zähle, war es nur eine Frage der Zeit, bis ich mir endlich mal die zwei Minuten Zeit nehme, um mich hier zu registrieren...

Mein Name ist Dirk, ich bin 33 Jahre alt und komme ursprünglich aus Niedersachsen, wobei ich seit gut drei Jahren im Bodenseekreis eine Region für eine Bank verantworte.

Im Bezug auf Uhren habe ich meine Leidenschaft schon als kleiner Stöpsel entdeckt. Alles fing so mit 5 Jahren an, als ich von meinem Opa zu Weihnachten eine Taucheruhr mit Handaufzug bekam.

Diese Uhr hatte eine schwarze Lünette und sah einem bekannten Rolexmodell sehr ähnlich... (Und sie hatte ein Plexiglas!!!)

Irgendwie war dies wie gesagt der Startschuß für mein Konsumverhalten der letzten 7 Jahre. (Bilder siehe weiter unten)

Allgemein kann ich jetzt jedoch nicht sagen, dass ich "markentreu" bin. Was mir gefällt, kommt auf den Beweger.

Damit Ihr auch einen Eindruck von meinem Geschmack bekommt, zeige ich Euch mal auf ein paar "quick and dirty shots" meine mechanischen Uhren. (Die ganzen Quartz-Möhren sind hier sicherlich nicht interessant und betreffen eher meine zweite Leidenschaft das Tauchen)

Bevor ich die Bilder für meine Vorstellung nun zeige habe ich eine Bitte:

Berücksichtigt bitte, dass die Digicam schon sieben oder acht Jahre alt ist, und es meine ersten Gehversuche sind... Hochachtung an alle Members, die hier so schöne und perfekte Fotos einstellen!!

Hier sind sie also meine Zwiebeln...:jump:

http://i28.tinypic.com/125m9ls.jpg
http://i25.tinypic.com/3sz9g.jpg
http://i26.tinypic.com/2n998hk.jpg
http://i32.tinypic.com/16kdx7b.jpg
http://i27.tinypic.com/sopq0x.jpg
http://i26.tinypic.com/166yt8z.jpg
http://i29.tinypic.com/28lgevt.jpg
http://i28.tinypic.com/2rmqd07.jpg
http://i26.tinypic.com/2moeekw.jpg
http://i29.tinypic.com/28tyh5c.jpg

Und damit Ihr mich gleich einschätzen könnt: Ja, ich bin eine






































http://i28.tinypic.com/m96jk1.jpg
PM. :gut:


Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und bedanke mich bei allen Members, die dieses Forum zu dem machen, was es ist.

Sonnige Grüße

Dirk

Rockefeller
12.09.2008, 14:15
Auuuuaaaaaaaaa! Sowas tut echt weh.

Rockefeller
12.09.2008, 14:30
Dirk, sei ehrlich. War es vielleicht doch so?

http://i444.photobucket.com/albums/qq162/rockefeller75/Waschmaschine.jpg

siebensieben
12.09.2008, 15:11
Hmm, das ist wohl ein Missverständnis. Hier wollte keiner alle Deine Uhren sehen, sondern die Schäden, wenn es denn welche gibt. Also, wie sieht's damit aus? 8o



Ich sage nur: herzlichen Beileid.... Das meine ich wirklich aus ganzem herzen. ch denke für uns alle sind die leiben Krönchen wie "Familienmember"

Wenn Uhren wie Familienmitglieder sind und man herzliches Beileid zu einem Kratzer bezeugt, na dann zu dieser Haltung herzliches Beileid.



Familienmember

Und das ist ja auch herrlich. :grb:

cardealer
12.09.2008, 15:15
Original von siebensieben
Hmm, das ist wohl ein Missverständnis. Hier wollte keiner alle Deine Uhren sehen, sondern die Schäden, wenn es denn welche gibt. Also, wie sieht's damit aus? 8o


die Uhren hab ich gepostet :op: ein wenig Schützenhilfe wenn er selbst nicht da ist. =)

ehemaliges mitglied
12.09.2008, 15:20
Original von GeorgB
http://www.marken-jaeger.de/rlx/troll.jpg


Troll:
"Dem Wunsch nach Bildääääärn wird allerdings nicht entsprochen. Für diese Pic´s gäbe es keine Freigabe (höchstens FSK 100)."

Übersetzung:
"Und tschüsss ..."


Siehe auch:

Rolex-Troll Handbuch (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=35451&threadview=0&hilight=troll&hilightuser=480&page=1)

wie geil ist das denn wieder..
kannte ich noch nicht.
saugeil georg!!!

Heinz S.
12.09.2008, 15:50
Pack die Putze 3 Jahre auf den Uhrenbeweger!!

jagdriver
12.09.2008, 16:14
Original von cardealer

Original von siebensieben
Hmm, das ist wohl ein Missverständnis. Hier wollte keiner alle Deine Uhren sehen, sondern die Schäden, wenn es denn welche gibt. Also, wie sieht's damit aus? 8o


die Uhren hab ich gepostet :op: ein wenig Schützenhilfe wenn er selbst nicht da ist. =)

Das waren deine Uhren?

LOL -Alter Schlingel :rofl:

Gruß
Robby

mopedueden
12.09.2008, 16:19
Leider kenne ich auch jemanden, auch ein Forumsmitglied, dem dieses genauso ähnlich passiert ist. Ich möchte aber den Namen hier nicht nennen, evtl. hat er was dagegen. Bei ihm war es aber nur eine Uhr, nämlich eine Daytonai n SS, die in Mitleidenschaft gezogen wurde. Er hat sich super darüber geärgert.

Kopf hoch.

Gruß

Klaus

falkenlust
12.09.2008, 16:20
Letzte Aktivität war heute morgen um 8h23, womöglich arbeitet er für sein Geld....

Lasst ihm mal ein wenig Zeit Freunde, ich finde sein Eingangsstatement liest sich überaus nett. Denke der Sachverhalt hat sich wirklich so zugetragen, kann mir nichts anderes vorstellen...

Eddm
12.09.2008, 16:22
Trollalarm ist hier m.E nicht angebracht...

scholli
12.09.2008, 16:47
Gerade mal so eine Idee: Wenn die Uhrenbeweger zu dicht aneinander stehen, würde die sich nicht gegenseitig wegdrücken, wenn die sich berühren? Sehen eigentlich nicht so super massiv aus die mte beweger... :grb:

Dr.Nick
12.09.2008, 16:58
wenn Wahrheit, bitte Bilder einstellen. Schlimme Sache sowas. :( Aber wieso du so teure Sachen einfach im Zimmer stehen lässt verstehe ich nicht. Und dann auch noch die Raumpflegerin damit alleine lassen :grb: sowas würde ich niemals machen.

falkenlust
12.09.2008, 17:10
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...

Aber: nichts ist so schlecht, als das es nicht für irgendwas gut wäre.

Sowas wird dir nie wieder passieren. Nachlässigkeit ist der kleine Bruder der Fahrlässigkeit.

Wünsche dir einen glimpflichen Ausgang, nicht wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird, lässt sich bestimmt wieder halbwegs richten.... :gut:

klazomane
12.09.2008, 17:20
Zunächst mal mein aufrichtiges Beileid! Auch wenn es ein "normaler" Mensch nicht nachvollziehen kann; auch in mir wäre eine kleine Welt zusammengebrochen und ich hätte womöglich auch keine Lust den ganzen Schlamassel sofort für's Forum abzulichten...

Dennoch kannst Du ja vielleicht nach dem ersten Schock mal das ein oder andere Bild posten? Denn: Hier wird dir sicher geholfen und der ein oder andere gute Rat könnte dabei sein.

Von den Verschwörungstheoretikern und passionierten Trolljägern des "AKTE (RL)X-Forums" würde ich mir aber etwas Rücksichtnahme und Zurückhaltung wünschen. Es könnte doch schließlich sein, dass es wirklich Menschen gibt, die Besseres zu tun haben als sich mit solchen Geschichten wichtig zu tun. Und in diesem Fall wäre ich nach manchen Post's hier, nach einer solchen Geschichte etwas verschnupft.

Gruß, der Carsten

cuteluke
12.09.2008, 17:37
Original von GeorgB
http://www.marken-jaeger.de/rlx/troll.jpg


Troll:
"Dem Wunsch nach Bildääääärn wird allerdings nicht entsprochen. Für diese Pic´s gäbe es keine Freigabe (höchstens FSK 100)."

Übersetzung:
"Und tschüsss ..."


Siehe auch:

Rolex-Troll Handbuch (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=35451&threadview=0&hilight=troll&hilightuser=480&page=1) :rofl:

[Dents]Milchschnitte
12.09.2008, 17:41
Original von mopedueden
Leider kenne ich auch jemanden, auch ein Forumsmitglied, dem dieses genauso ähnlich passiert ist. Ich möchte aber den Namen hier nicht nennen, evtl. hat er was dagegen. Bei ihm war es aber nur eine Uhr, nämlich eine Daytonai n SS, die in Mitleidenschaft gezogen wurde. Er hat sich super darüber geärgert.



Ja, ich weiss auch wer es ist - er hatte es mir in Bensheim beim Treffen erzählt.

sterol
12.09.2008, 17:45
Das ist ein Hammer !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber so sind sie nun mal. Die Damen machen sich keine Gedanken darüber.
Denken eher: was steht der Plunder hier rum. Wofür braucht ein Mensch mehr als eine Uhr ????

Hatte ich auch mal. Ich habe so ein paar alte Silbersachen (Erbstücke) und als ich
irgendwann nach Hause kam, waren alle Dinger sauber. Ich habe mir das von
Nahem angeschaut und festgestellt, dass die Gute
alles mit Akkupaz geschrubbt hat. Kratzer ohne Ende........ X( X( X( X(

Diskutieren bringt nichts, heulen bringt was....................... bringt aber auch nichts.

Lass den Kopf nicht hängen :gut: :gut: :gut:

svendocino
12.09.2008, 19:24
Unabhängig davon, ob die Geschichte nun wahr oder nicht wahr ist, ist es armselig, dass und in welchem Ton hier - ohne genauere Kenntnis der Umstände - auf der unbekannten Putzfrau rumgehackt wird.

Und Dirk, nichts für ungut, aber wenn ich Uhren habe, deren perfekter Zustand mir so am Herzen liegt wie Dir, dann sage ich das dem reinigenden Personal und/oder packe die Uhren weg.

auto
13.09.2008, 13:04
Volksverarschung !

Gruß, Auto

SubDate74
13.09.2008, 13:22
Hallo Members,

als erstes möchte ich mich bei den vielen tröstenden Mitgliedern bedanken.

Die netten Menschen, die mich als Troll hinstellen wollen... :motz:

Wie schon vermutet wurde, muß ich leider für mein Geld arbeiten, und konnte daher noch keine Bilder einstellen, damit aber schlußendlich auch alle Zweifler zufrieden sind, werde ich heute noch ein paar pics machen (auch von den Bewegern, damit Ihr dann versteht, wie es überhaupt technisch möglich war).

Ein Bild sagt ja mehr als tausen Worte. Dies mache ich allerdings nicht für die "Troll-Rufer", sondern für die Klasse-Members, die mich unterstützt haben, damit sie sehen, dass sich Vertrauen auch in dieser Zeit lohnt, und dass nicht alle Menschen Spinner sind...

Tyrann
13.09.2008, 13:30
:gut:

bin aber auch von der Antitrollverurteilungsbande :D

AndreasL
13.09.2008, 13:35
Original von SubDate74
...
werde ich heute noch ein paar pics machen (auch von den Bewegern, damit Ihr dann versteht, wie es überhaupt technisch möglich war).
...


Besten Dank; bin schon darauf gespannt und auch welcher Schaden an den Uhren entstanden ist.

SubDate74
13.09.2008, 14:34
So, hier kommen ein paar Pics...

Sorry für die schlechte Qualität, aber ich denke, dass man durchaus etwas erkennen kann...

Hier ein MTE-Beweger. Stehen zwei zu dicht aneinander, arbeiten die Uhrenbeweger ähnlich wie zwei Zahnräder...
http://i37.tinypic.com/2ewoas1.jpg

Hier ein Brätling...

http://i38.tinypic.com/r1fnm8.jpg
http://i38.tinypic.com/34t5oav.jpg
http://i37.tinypic.com/en8lg.jpg

Wie man hoffentlich erkennen kann, handelt es sich nicht nur um ein paar leichte Schrammen...

Bitte: Keine Brätlingwitze... Die Kronen hats auch in dieser Form erwischt... (Titan ist nur leichter mit einer alten Kamera zu fotografieren)

An die Zweifler: Was ist jetzt mit "Troll"? Alle Fragen geklärt?

Donluigi
13.09.2008, 14:37
Oha, das tut mir mächtig leid für dich 8o Sieht aber schlimmer aus, als es ist. Dennoch: sowas braucht niemand. Mein Beileid.

Kalle
13.09.2008, 14:38
Finde ich traurig, wie Dirk hier von einigen angemacht wurde... =(

Keine gute Sache...

pasq
13.09.2008, 14:41
Hiermit entschuldige ich mich offiziell dich als Troll bezeichnet zu haben!
Ich hab nur nicht verstanden weshalb du im ersten Post gesagt hast, das es keine Pics geben wird... :ka:

Sorry nochmal! :dr: ...und ich unterlasse Brätling Witze :D

Muigaulwurf
13.09.2008, 14:46
heftige Sache 8o

AndreasL
13.09.2008, 14:46
Hätte sicherlich die Krise bekommen, wenn ich nach Hause komme und die Uhren so sehen müsste.

Realistisch betrachtet kann dies aber jedem passieren; das Risiko liegt etwas in den Bewegern.

Vermutlich wird ein guter Konzi einiges richten können; siehe auch das oben genannte Thema Waschmaschine.

So wird hoffentlich der Ärger bald verflogen sein und die Uhren werden wieder glänzen und strahlen. :gut:

miboroco
13.09.2008, 14:51
So ein Mißt, mehr Bilder bitte, finde die Fotos sehr interessant, sie brennen sich ins Hirn ein, auf das einem so ein Fehler nie passieren möge :gut:

Tyrann
13.09.2008, 14:54
jetzt, wo es schon passiert ist und auch nicht mehr rückgängig gemacht werden kann heisst´s jetzt: Möglichkeiten finden, um das Beste wieder herauszuholen.

Ein guter spezialisierter Uhrmachermeister wird Dir sicher gut helfen können. :op:

auch wenn es noch immer schmerzt und die Wut noch im Bauche liegt kann ich nur sagen: Kopf hoch, das Leben geht weiter.

Alles Gute noch und halte uns am Laufenden

ehemaliges mitglied
13.09.2008, 14:54
UUUAAAAAAAAAAAAAAAA!
X( X( X( :rolleyes: X( X( X(

ehemaliges mitglied
13.09.2008, 14:55
Autsch, das tut weh. Tut mir leid für dich und hoffe, dass sich alles wieder für kleines Geld richten läßt.

Hätte aber nie gedacht, dass die Motoren der Beweger so stark sind und bei Berührung der Uhren
(trotz Reibung) weiter laufen. Gerade bei der Art von Bewegern hätte ich eher geglaubt, die Arme bzw. Uhren verhaken sich und das Ding bleibt stehen.

Sea-Devil
13.09.2008, 15:00
:( :( :( :( :( :( :( :(

Wie sieht es mit einer Schadensregulierung aus ?? Gibt es eine Möglichkeit :ka:

Grüsse Frank

buchfuchs1
13.09.2008, 15:02
Sieht echt scheisse aus, tut mir sehr leid für dich. =(

SubDate74
13.09.2008, 15:29
Original von Sea-Devil
:( :( :( :( :( :( :( :(

Wie sieht es mit einer Schadensregulierung aus ?? Gibt es eine Möglichkeit :ka:

Grüsse Frank

Das Thema werde ich nächste Woche mit meiner Putz-Dame erörtern, da alles legal ist, habe ich da ggf. eine Chance, falls Sie eine Versicherung hat...

Mal abwarten, nachdem der erste "Anfall" vorbei ist, werde ich jetzt schauen, dass wir da hoffentlich eine gute Lösung finden.

Übrigens: Ich hatte die Dame schon darauf hingewiesen, dass Sie in diesen Regalen bitte nichts reinigt...

Nur, wir sind alle Menschen, und sie hat es sicherlich nur gut gemeint. Daher: Schauen wir mal...

Eine Sache ist jedoch gut an dieser "Tragödie". Ich habe jetzt endlich den Grund für mich gefunden wieder neue Uhren zu kaufen!

Sea-Devil
13.09.2008, 15:56
Original von SubDate74
Eine Sache ist jedoch gut an dieser "Tragödie". Ich habe jetzt endlich den Grund für mich gefunden wieder neue Uhren zu kaufen!

Das nenne ich positives Denken :gut: :D

Ich wünsche Dir ALLES ALLES Gute bei der "Abwicklung"

Grüsse Frank

Flo777
13.09.2008, 17:35
Krass 8o 8o 8o

Das wäre ich wohl ein Fall für den Defibrillator =(

Kopf hoch =) ...und ich drücke Dir die Daumen, dass sich der Schaden für dich optimal regulieren lässt.

Signore Rossi
13.09.2008, 17:49
8o 8o 8o 8o 8o 8o SCHEI*SE!

Du kannst wahrscheinlich niemals soviel saufen wir Du momentan *****n könntest...

Das ist wirklich..., hmmm, sorry, dazu fällt mir nix ein... =(

Tut mir echt leid.

karli
13.09.2008, 18:41
oh das tut mir leid, sind die anderen uhren auch so beschädigt ?

GeorgB
13.09.2008, 18:52
http://www.marken-jaeger.de/rlx/troll1.jpg


Original von SubDate74
So, hier kommen ein paar Pics...
An die Zweifler: Was ist jetzt mit "Troll"? Alle Fragen geklärt?

Hi Dirk,
Jepp, alles geklärt! Danke für die Bilder und sorry für für die Vorverurteilung ...

scholli
13.09.2008, 19:29
Haftpflicht wäre mein erster Gedanke...
Rein optisch würde ich aber sagen, dass bekommt ein Uhrmacher wieder 1A hin.

Mousi
14.09.2008, 14:34
Originally posted by CEO
sei froh dass die Raumpflegerin die Uhren nicht gleich mitgenommen hat - hatten wir auch schon mal hier :rolleyes:
By da way - bitte FSK auf 8 heruntersetzen...

Greetings

Ja das mit der geklauten GMT II war ich, ist jetzt ca. 2 Jahre her. Leider ist sie nie wieder aufgetaucht. Putzfrau ist lange ausgetauscht und neuerdings habe ich einen Safe ;-)

In der Zwischenzeit habe ich mich mit einer Omega Seamaster und einer JLC Master Compressor Geographic getröstet. Momentan schiele ich wieder auf eine Rolex, eine neue Milgauss mit dem grünen Glas, einfach sensationell.

Naja, dem TE mein Beileid. Ich kann es nachvollziehen, wenn einem eine lieb gewonnene Uhr abhanden kommt oder eben, wie hier beschädigt wird.

-Mousi

Joe Canaries
14.09.2008, 14:49
So etwas ist natürlich wirklich bitter 8o ...

Dass die Gute das nicht gemerkt hat. Wenn die Uhren die ganze Zeit aneinader schrabbeln das müsste man doch eigentlich auch hören, oder nicht :grb: ???

Kopf hoch, kann man zum Glück wieder in Ordnung bringen.

wolke07
14.09.2008, 18:05
das ist ja der Horror X(

Ich hoffe du kriegst das wieder hin!

ROX
14.09.2008, 18:17
Original von Joe Canaries

Dass die Gute das nicht gemerkt hat. Wenn die Uhren die ganze Zeit aneinader schrabbeln das müsste man doch eigentlich auch hören, oder nicht :grb: ???


ist das bei manchen Bewegern nicht so das sie 30 min laufen und dann wieder ne stunde nicht? Na und sie macht schön putzi putzi, tüdelüü...., nanu wieso stehn die dinger so weit auseinander ,erstmal schön zusammenrücken...., na also sieht schon besser aus. Und als die gute (naja) wieder weg war ist´s passiert den rest hast du ja gesehen.

Beileid übrigens auch von mir. X(

boc
14.09.2008, 20:10
Horror :( , mein Beileid

Dr. K
14.09.2008, 20:53
AAAAAAAAAAAAAAAAARGGGGGHHHHHHHH!

Das tut mir echt leid für Dich!

Aber leider habe ich keine aufmunternden Worte für Dich... :ka:

Ich hoffe, Du findest eine Lösung für Dich, mit den Tatsachen umzugehen!

Gruß,
Marco.

falkenlust
14.09.2008, 21:07
Beileid hat was mit Tod zu tun finde ich, denke die Mädels weiden noch nicht vom Gras der ewig weidenden Herde. Also: Mitgefühl

Alles andere ist kitschig und/oder überzogen. Ein Menschenleben wiegt einfach ungleich mehr.... ;)

Neptun_10
14.09.2008, 23:51
autsch... das sieht nicht gut aus!! tut mir echt leid für dich...

picasso
15.09.2008, 07:18
ich glaube, dass ist wieder mit etwas Aufwand hinzukriegen. Hoffen wir mal auf eine gute Versicherung, ich drücke dir die Daumen!

niksnutz
15.09.2008, 07:45
mein lieber man, ich konnte es mir nicht vorstellen.........aber das ist echt der hammer,sorry! tut mir wirklich leid für dich =(

THX_Ultra
15.09.2008, 08:01
Original von GeorgB
http://www.marken-jaeger.de/rlx/troll1.jpg


Original von SubDate74
So, hier kommen ein paar Pics...
An die Zweifler: Was ist jetzt mit "Troll"? Alle Fragen geklärt?

Hi Dirk,
Jepp, alles geklärt! Danke für die Bilder und sorry für für die Vorverurteilung ...

Leider aber ein oftmals großes Problem hier im Forum.

Zuerst wird verurteilt und danach schaun wir mal......

Leider wäre das ohne Bilder auch so geblieben - darum waren die wohl auch absolut notwendig.

Kann man nur hoffen, dass die Versicherung da was bezahlt, ich hab nur Angst, dass die sich dann rauswindet weil die Uhren offen herumgestanden sind zb.

GeorgB
15.09.2008, 08:32
Original von THX_Ultra
Leider aber ein oftmals großes Problem hier im Forum.

Zuerst wird verurteilt und danach schaun wir mal......

Leider wäre das ohne Bilder auch so geblieben - darum waren die wohl auch absolut notwendig.


Natürlich wird man bei den bekannten und sich zig-mal wiederholenden Mustern stutzig. Aussagen wie "ich kann leider keine Fotos einstellen, weil die zu grausam für euch sind oder weil ich keine Digicam habe" sind nicht gerade geeignet, Vertrauen aufzubauen, sondern fordern ein weiteres Hinterfragen geradezu heraus.

THX_Ultra
15.09.2008, 08:37
Wem sagst du das? :D

Dennoch muss man feststellen, dass wir hier ein wenig inflationär nach Trollen rufen - schliesse mich da selbst nicht aus.

Aber in dem Fall hier hat es sich "leider" als unbegründet herausgestellt - wäre in Wirklichkeit angenehmer für alle wenn du diesmal Recht gehabt hättest :D

Darki
15.09.2008, 10:52
Auch das zeichnet dieses Forum aus: Sich beim TS dafür zu entschuldigen, ihn als Troll verdächtigt zu haben. Respekt dafür! :gut:

ehemaliges mitglied
15.09.2008, 11:50
Original von Darki
Auch das zeichnet dieses Forum aus: Sich beim TS dafür zu entschuldigen, ihn als Troll verdächtigt zu haben. Respekt dafür! :gut:

da sehe ich auch so !
so lange man die eier dazu hat, kann man auch mal übers ziel hinausschießen.
von mir gibt´s dafür auch respekt!

SubDate74
15.09.2008, 14:33
Und auch ich schließ mich an... Respekt, einen Fehler einzugestehen heißt Größe zeigen!

Schwamm drüber!

Nachdem jetzt mein Puls wieder im "Normbereich" liegt, und ich schon wieder im SC gestöbert habe, möchte ich mich nochmals bei Euch bedanken.

Ihr seid wirklich großartig, und habt mir geholfen über die ersten Tage meine Laune aufzuheitern!

Große Klasse.

Ich denke jetzt ist es aber an der Zeit diesen Thread "sterben" zu lassen... Ich bin darüber hinweg:gut:

Jetzt werde ich mal schauen, wie sich die ganze Sache lösen läßt... Ich schreib Euch dann, ob es irgendwie ging, oder ob ich es selbst zahlen mußte. (Ich hoffe ja nicht!!!)

Ich wünsche Euch allen einen großartigen Tag.

Darki
15.09.2008, 14:37
Toi, toi, toi, Dirk!

acid303
16.09.2008, 00:10
huuuuu, sehe ich jetzt erst. dachte auch "typischer fall von troll-alarm", aber nur weil anfangs bilder verweigert wurden. von der story her und den zig verschiedenen uhrenbewegern die es gibt wäre es ja nicht so abwegig gewesen. also sorry auch von mir!

zum glück habe ich meine zwiebel daheim im kästchen,welches schön abgeschlossen wird wenn jemand anderes in meiner bude ist.you never know...

aber in dem fall, wow sieht schon krass aus. was dachte sich da bitte die dame die dinger so zusammenzustellen, das muss man doch innerhalb von sekunden danach schon bemerkt haben das die zwiebel aneinanderschleifen?! war das absicht? das gbts ja echt net, die dinger rotieren doch, und so wi die angeordnet sind müssen die ja schon aneinandergrieben haben als die putzfrau die aneinandergestellt hat 8o

ich glaube ich hätte die nen kopf kürzer gemacht, ich kann mir mir grad absolut net vorstellen das die des net gemerkt hat :motz:

eri
16.09.2008, 00:16
.....und trotzdem kann ich es mir nicht vorstellen

auto
12.12.2008, 16:17
Schaut Euch die Kratzer doch einmal genauer an. Trotz der schlechten Bildqualität!
Sind das Kratzer die durch ein gleichmässiges Reiben oder Schleifen entstehen?
Einen Schadenersatz gegenüber der Reinigungskraft wird er nicht durchsetzen können!
Meine Zweifel sind nicht beseitigt.

Gruß
Auto

ulfale
12.12.2008, 16:20
Ist das net schon Schnee von gestern??

Donluigi
12.12.2008, 16:20
Nimm dir doch nen Anwalt

Dr.Nick
12.12.2008, 16:22
@ Auto, wenn nichts mehr hilft

http://www.sat1.de/comedy_show/barbarasalesch/

kolbenfenster
12.12.2008, 17:15
Ich habe jetzt den ganzen Thread komplett
verfolgt und stelle mir folgende Frage, bzw. stelle fest:

Wie können solche Kratzer entstehen, wenn sich zwei
relativ nachgiebig aufgespannte Uhren ständig beim
drehen etwas anklackern?

Selbst wenn sie sich ineinander verharken. Dann fällt
ein Beweger womöglich um, oder beide.

Das geht mir nicht in den Kopf. Die Uhren müssten sich doch
ständig an einer anderen Stelle begegnen, weil versch.
Beweger immer unterschiedliche Geschwindigkeiten
haben.

Und solche Kratzer, da müssen doch rohe Kräfte gewaltet
haben.

Idee:

"Liebes PRO7 Galileo Team, baut doch dieses
Szenario mal nach und prüft den Sachverhalt." :ka:

Dann schaun mer mal! :gut:

Grüße, Tom.

Dr.Nick
12.12.2008, 17:40
ich nehme dem TS die Sache ab :ka: wie sollen solche Kratzer denn sonst entstehen?

Hotte
12.12.2008, 18:35
Original von auto
Schaut Euch die Kratzer doch einmal genauer an. Trotz der schlechten Bildqualität!
Sind das Kratzer die durch ein gleichmässiges Reiben oder Schleifen entstehen?
Einen Schadenersatz gegenüber der Reinigungskraft wird er nicht durchsetzen können!
Meine Zweifel sind nicht beseitigt.

Gruß
Auto

Jetzt nochmal auf diesen Zug aufzuspringen erscheint mir doch mehr als lächerlich.... :rolleyes:

Ja, auch ich hätte zum Anfang zu den Zweiflern gehört... :ka:

Das der TS schon wieder im SC stöbert finde ich klasse....beim besten Willen kann ich mir aber nicht vorstellen, dass besagter Uhrenbeweger im Einsatz bleibt....oder Dirk ?

Heinz S.
12.12.2008, 21:10
Entbinde die Putze ihrer Aufgaben und lass sie als Uhrenbeweger dürch die Hütte laufen!!

maut
13.12.2008, 01:04
Original von Heinz S.
Entbinde die Putze ihrer Aufgaben und lass sie als Uhrenbeweger dürch die Hütte laufen!!


hier spricht der wahre menschenfreund. 8o