PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt hab ich auch eine



Rolex_Ralle
16.03.2004, 18:23
Hallo zusammen,

seid ich als kleines Kind eine Submariner bei dem Vater eines Freundes gesehen habe, wollte ich eine solche Uhr.
Meine Reise ging dann über Seiko, Dugena, etc, die alle die Sub nachempfunden haben.

Seid einigen Jahren habe ich dann gar keine mehr getragen, oder eine Fortis von ca. 1920-1925 von meinem Opa.

Jetzt endlich habe ich meine eigene Sub und nach langem Gast lesen, will ich die hier auch mal kurz reinstellen.

Wie funktioniert das?

Grüße

Ralf

las_vegas
16.03.2004, 18:43
Hallo Ralf!


Erstmal willkommen bei uns im Forum und Gratulation zu Deiner Sub - endlich!
Vielleicht kannst Du uns noch ein paar Details wie Modell, Zustand, wo erworben, etc.. mitteilen.




mfg


Adolf

Hannes
16.03.2004, 18:47
Hier stehts: ;)

Bilder einstellen (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=27&sid=&hilight=classics)

Ralph
16.03.2004, 23:59
Hallo Namensvetter ohne ph,

na Glückwunsch zu deiner Submariner,gut Ding braucht weile :))
Ralf bitte mehr Info´s zu deiner errungenschaft,danke.

Rolex_Ralle
17.03.2004, 13:09
So nach langer harter Arbeit, habe ich das Bild zu HP bekommen. Ist zwar das, welches ich eigentlich zeigen wollte, aber ich bekomme es einfach nicht auf die HP-Seite. Habt Ihr da eigentlich auch immer so Probleme?

Es ist eine 16610, all black, date, wie man erkennen kann. Sie ist aus 2003 und ich habe sie von einem uhrensammelnden Bekannten, mit allem was dazu gehört, Papiere, etc.
http://www.hpphoto.com/servlet/LinkPhoto?GUID=32ae790d-6fe5-2907-68c4-1b193f762b98&size=lg
Hier in voller Größe (http://www.hpphoto.com/servlet/LinkPhoto?GUID=32ae790d-6fe5-2907-68c4-1b193f762b98&size=)



Grüße

Ralf

Hannes
17.03.2004, 13:13
Versuchs nochmal. HP ist kinderleicht zu bedienen.
Wo genau liegt denn das Problem????

Kiki Lamour
17.03.2004, 13:14
Hi Ralle,

Glückwunsch!!

die Sub war auch meine erste Rolex...ab jetzt ist alles zu spät :D :D :D hast Du schon die nächste im Auge?

Rolex_Ralle
17.03.2004, 13:17
Das Problem liegt darin, das es zwar das Java Applet öffnet und dabei auch einen Upload Fortschritt anzeigt.

Jedoch sobald der Upload beendet ist habe ich entweder gar kein Bild oder wahlweise 1/4. oder 1/2 Bild und der Rest ist grau.

Keine Ahnung woran das liegt. Das Problem taucht sowohl bei meinem Tower (Intel), (quatsch gelogen, ich habe ja gerade einen AMD, war aber auch mein erster und letzter) als auch bei meinem PB auf.

Grüße

Rolex_Ralle
17.03.2004, 17:54
Ist das denn noch nie jemanden passiert?

Hat denn keiner eine Lösung dafür?

Grüße

phil
17.03.2004, 17:59
hi, wenn dann hannes,

p.s. schoene uhr, guter zustand!

Christoph
17.03.2004, 17:59
erst einmal herzlich willkommen unter den "Infizierten und Verrückten" :D :D :D
Schönes Stück und immer viel viel :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]
What's the next one????? ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Rolex_Ralle
17.03.2004, 18:11
Next, ist erstmal Wiederauffüllung des Kontos. ;(



Dann habe ich eigentlich eine SD im Auge, oder die Sub ohne Date.

Naja aber das wird wohl erstmal dauern.


P.S. Könnte es sein, das es an meinem Router, bzw. an meinem wireless lan liegt? Oder benutzt hier sonst noch jemand Norton Internet Security und hat oder hat keine Probleme. Ich verstehe es einfach nicht! :wall:

Grüße

awt
17.03.2004, 19:39
Hallo Ralf,

willkommen im Forum und Glückwunsch zur Sub :D!

Viele Grüsse
Axel

PS: Titleist hätte zu der Uhr noch besser gepasst als Callaway ;)

Hannes
17.03.2004, 20:22
Tja Ralf, das ist seltsam. Muss leider passen :(

Gatsby
17.03.2004, 20:33
Gratuliere zu der SCHÖNHEIT !!!!!!! Plus: Warm welcome !!

:D

Rolex_Ralle
17.03.2004, 22:22
@hannes: das wird irgendwie bei mir liegen. <ich werde nochmal versuchen mich ohne Router einzuwählen, denn ich mag das Bild meiner neuen Schönheit an dem 5er Holz von CW.

Ich hoffe ich kann Euch das noch präsentieren.


Bis dann Grüße an alle und danke für die nette Hilfe

Ralf

Hannes
18.03.2004, 06:10
Wenns gar nicht klappt, dann schicks mir per email. Ich stells dann für Dich ein :))

Maga
18.03.2004, 14:28
oder versuchs einfach mal mit dem HP Photo Manager

Guckst Du hier .... (http://www.hpphoto.com/servlet/com.us.NewsInfo?com=usSharing&awp=instruction.html)

Mit dem funktioniert es viel einfacher, als direkt übers Netz.

mellus
18.03.2004, 17:36
... die Länge der Kronenschutzflanken machen mich ein wenig nachdenklich ... 8o

hugo
18.03.2004, 18:45
und die bandanstöße aus blech?
die zu dicke schrift,das zu dünne datum,die zu dicken minutenstriche..... 8o 8o 8o 8o
ich glaube ich muss mal eine schweißerbrille aufsetzen
damit ich nicht so geblendet werde :D

Rolex_Ralle
18.03.2004, 22:46
Hallo, macht mich nicht schwach,

aber wenn ihr wirklich bedenken habt werde ich die Uhr überprüfen lassen.

Und meinen Bekannten vermöbeln. Ich hoffe das wird nicht der Fall sein.

Grüße

JoergROLEX
18.03.2004, 23:07
Oh, oh,

das arme Schw...

Peace,
Robert

Rolex_Ralle
19.03.2004, 11:54
So habe nochmal versuct ein paar andere Fotos upzuloaden, damit die Profis nochmal draufschauen. Aber nach langem wühlen im Internet bin ich mittlerweile auch ein wenig unsicher. ;( ;( :O :O

Wenn sich das bestätigen sollte, dann werde ich das Teil wieder zurückgeben und nächstes mal bei einem Händler kaufen, denn zweimal brauche ich das wirklich nicht.

Ich hoffe Ihr seht was.

Ich glaube das Foto ist etwas schärfer, leider ist mir ein Upload des Zifferblatts noch nicht gelungen, aber vielleicht brauche ich das ja gar nicht mehr.

Trotzdem herzlichen Dank für Eure, wenn auch schmerzliche Hilfe.

Grüße

Ralf

http://www.hpphoto.com/servlet/LinkPhoto?GUID=196637cf-5ba2-176e-5000-56d319c243df&size=lg
Hier in voller Größe (http://www.hpphoto.com/servlet/LinkPhoto?GUID=196637cf-5ba2-176e-5000-56d319c243df&size=)

P.S. Hier noch ein zwei, die aber leider nicht vollständig sind.

eins (http://www.hpphoto.com/servlet/LinkPhoto?GUID=7b2e3869-5a95-28f5-313c-15f01e894826&size=)
zwei (http://www.hpphoto.com/servlet/LinkPhoto?GUID=65277cdc-5047-72ae-7c6f-19d935c2ddda&size=)

roland
19.03.2004, 12:15
Sorry,aber ich finde sie gut!
Liegt wohl daran,daß ich nicht über die Sparte "Fake" zu den originalen gekommen bin.
Gibt bestimmt Leute hier,die Fakes besser erkennen würden

hemi_barracuda
19.03.2004, 12:32
mööönsch ralle,
da haben se dich aber schön beschissen,
denn diese uhr ist definitiv ein fake.
du schreibst,sie sei von 2003...
ohne löcher in den anstoßhörnern????
dann aufgesetzte perle auf der luenette,zu breite strichindexe,zu dicke blattbeschriftung,zu fette anstöße,und und und.
man muß kein koch sein,um zu merken,dass´ne suppe versalzen ist
und entweder versuchst du hier einige leute zu veräppeln,
oder du bist gewaltig veräppelt worden,denn diese uhr kommt nicht aus der schweiz (auch wenn´s draufsteht),sondern für genau 125 euro aus thailand 8o

ehemaliges mitglied
19.03.2004, 12:32
Ich will ja niemanden verunsichern, aber die Lünettenperle ist alles nur nicht echt. Und daß Bandanstöße so viel Luft haben ist mir auch neu.

ich empfehle:

www.russisch-inkasso.de , nimm die teuerste Variante, bei so einer Uhr ist das locker drinnen. :]

GG2801
19.03.2004, 12:41
Wo ist das Problem ?

Bei Unsicherheit ab zum Konzi, Deckel runterschrauben zum Werkcheck, zusätzlich Band ab zum Serien- und Ref.-Nr.-Check und dann kann man sich immer noch überlegen, jemandem ordentlich aus der Abendkasse zu geben... :D

Rolex_Ralle
19.03.2004, 13:07
Also veräppeln will ich hier niemanden, andernfalls würde ich wahrscheinlich auch nicht so große Bilder einstellen.

Ich bin hier wohl eher der Beschissene, aber das werde ich dann wohl klären lassen und das Teil, wo immer es auch herkommt, geht zurück zu seinem ehemaligen Eigentümer.

Aber herzlichen Dank Euch allen.

HG2
19.03.2004, 13:18
Original von Rolex_Ralle
Also veräppeln will ich hier niemanden, andernfalls würde ich wahrscheinlich auch nicht so große Bilder einstellen.

Ich bin hier wohl eher der Beschissene, aber das werde ich dann wohl klären lassen und das Teil, wo immer es auch herkommt, geht zurück zu seinem ehemaligen Eigentümer.

Aber herzlichen Dank Euch allen.

Erzaehl doch mal, wie Du an die Uhr gekommen bist, und was Du dafuer bezahlt hast!

hugo
19.03.2004, 13:21
stell doch mal ein bild von der rüchseite der uhr ein,aber so das man auch die bandanstöße sieht.
sind die mittelglieder des bandes hohl oder massiv?
gruß
hugo

gmt
19.03.2004, 13:22
Original von HG2

Original von Rolex_Ralle
Also veräppeln will ich hier niemanden, andernfalls würde ich wahrscheinlich auch nicht so große Bilder einstellen.

Ich bin hier wohl eher der Beschissene, aber das werde ich dann wohl klären lassen und das Teil, wo immer es auch herkommt, geht zurück zu seinem ehemaligen Eigentümer.

Aber herzlichen Dank Euch allen.

Erzaehl doch mal, wie Du an die Uhr gekommen bist, und was Du dafuer bezahlt hast!


hi,
würd mich auch mal interessieren was dein bekannter dir für die zwiebel abgenommen hat oder abnehmen will 8)

ehemaliges mitglied
19.03.2004, 14:13
Hallo Ralf,

ich kann Gerald nur beipflichten. Am besten zu gehst mit der Uhr zum Konzi und lässt sie öffnen.

Leider muss ich die Meinung der Anderen teilen, aus meiner Sicht hat diese Uhr klare Kennzeichen eines Fakes. Alleine die Bandanstösse sind jenseits von Gut und Böse.

Rolex_Ralle
19.03.2004, 14:42
Hallo,

die Uhr hat 2100,- gekostet, aber ich denke sie geht zurück, wenn soviele der Meinung sind, aber ich lasse sie noch voher durchschauen.

Ich habe die Uhr von einem entfernten Bekannten, den ich hin und wieder auf Partys oder Geburtstagen treffe. Ich bin dann irgendwie mit ihm ins Gespräch gekommen und so...habe ich dieses Teil dann einige Tage später bei Ihm abgeholt.

Ich denke aber, dass er sie zurücknehmen wird, bzw. muss, denn hier stehen mir eigentlich ja relativ Möglichkeiten offen.

Die Bilder der Rückseite stelle ich Euch noch ein, wenn ich den Upload schaffe.

Ich werde Euch natürlich auf dem laufenden halten, wie das ganze ausgeht, wenn ihr wollt.

Grüße und Dank

Ralf

HG2
19.03.2004, 14:47
Original von Rolex_Ralle
Hallo,

die Uhr hat 2100,- gekostet, aber ich denke sie geht zurück, wenn soviele der Meinung sind, aber ich lasse sie noch voher durchschauen.

Ich habe die Uhr von einem entfernten Bekannten, den ich hin und wieder auf Partys oder Geburtstagen treffe. Ich bin dann irgendwie mit ihm ins Gespräch gekommen und so...habe ich dieses Teil dann einige Tage später bei Ihm abgeholt.

Ich denke aber, dass er sie zurücknehmen wird, bzw. muss, denn hier stehen mir eigentlich ja relativ Möglichkeiten offen.

Die Bilder der Rückseite stelle ich Euch noch ein, wenn ich den Upload schaffe.

Ich werde Euch natürlich auf dem laufenden halten, wie das ganze ausgeht, wenn ihr wollt.

Grüße und Dank

Ralf


Die Bilder brauchst Du eigentlich gar nicht mehr zu posten, da die Uhr DEFINITIV eine Replica ist :(
Wenn's ne Echte gewesen waere, haettest Du einen Schnapper gemacht fuer 2100 EUR. Leider nur Konjunktiv........................

ehemaliges mitglied
19.03.2004, 14:47
Hi Ralf,

hast Du denn Papiere und Beschreibungen mitbekommen ? Eine Box scheint ja dabeigewesen zu sein.

Rolex_Ralle
19.03.2004, 15:02
Ja, Papiere waren dabei. Auch wenn ich nicht so besonders viel Ahnung von den Uhren habe, bzw. Detailwissen, bin ich ja auch nicht total verblödet.

Aber im Endeffekt hätte ich direkt mit ihm zum Konzi gehen sollen, denn so ein bißchen Papier nachmachen, sollte ja das kleinere Problem sein.


Aber gut das ihr Euch wenigstens auskennt, denn für eine Fälschung ist der Preis dann wohl doch eher etwas hoch. Das kann man bestimmt billiger haben.

Grüße

P.S. Ich hoffe ich werde heute Abend die Uhr wieder los. Vielleicht gibt er es ja direkt zu. Mal sehen.

gmt
19.03.2004, 15:04
Original von Rolex_Ralle
Ja, Papiere waren dabei. Auch wenn ich nicht so besonders viel Ahnung von den Uhren habe, bzw. Detailwissen, bin ich ja auch nicht total verblödet.

Aber im Endeffekt hätte ich direkt mit ihm zum Konzi gehen sollen, denn so ein bißchen Papier nachmachen, sollte ja das kleinere Problem sein.


Aber gut das ihr Euch wenigstens auskennt, denn für eine Fälschung ist der Preis dann wohl doch eher etwas hoch. Das kann man bestimmt billiger haben.

Grüße


zeig mal die papiere, würd mich echt interessieren...

Sub-Date
19.03.2004, 16:42
Original von Rolex_Ralle
Ja, Papiere waren dabei. Auch wenn ich nicht so besonders viel Ahnung von den Uhren habe, bzw. Detailwissen, bin ich ja auch nicht total verblödet.

Aber im Endeffekt hätte ich direkt mit ihm zum Konzi gehen sollen, denn so ein bißchen Papier nachmachen, sollte ja das kleinere Problem sein.


Aber gut das ihr Euch wenigstens auskennt, denn für eine Fälschung ist der Preis dann wohl doch eher etwas hoch. Das kann man bestimmt billiger haben.

Grüße

P.S. Ich hoffe ich werde heute Abend die Uhr wieder los. Vielleicht gibt er es ja direkt zu. Mal sehen.


1. Welche "Papiere" waren denn dabei?
2. Welche Nummern stehhen auf den Papieren?
3. Nein, Papiere (Zertifikate) kann man nicht nachmachen lassen.
4. Ja, selbstverständlich gibt es gefälschte Zertifikate.
5. Ja, für eine Fälschung war der Preis zu hoch.
Wenn die Lünette 60 Rastungen/Umdrehung hat, das Uhrwerk
mit 21600 T/h schlägt und beim Aufziehen leicht kratzt, dann hast
Du einen 150 Euro Blender.

PCS
19.03.2004, 18:42
Mensch Ralf,
das wird echt interessant.
Bitte halte uns auf dem Laufenden...

Und ich hoffe, es geht alles gut.

Rolex_Ralle
19.03.2004, 19:43
Puhh mir fällt ein Stein vom Herzen!

Er hat sich zwar erst ein wenig doof gestellt, hat mir dann die Lünette gedreht und 120 gezählt.
Ich erklärte ihm dann, das würde aber nicht reichen, entweder zum Konzi, oder aufmachen.
Er hat die Uhr dann geöffnet und wurde relativ ruhig, obwohl auf dem obersten feststehenden Teil eine Krone eingedruckt war.
Dann erklärte er mir, dass es sich wohl um ein ETA, ich glaube 2836 zwei oder so ähnlich handelt (bei der zwei bin ich mir nicht sicher). Alles weitere war dann Formsache.

Auf Nachfrage meinerseits, ob er mich da Linken wollte, antwortete er nur sehr leise "ne jetzt habe ich wohl den schwarzen Peter, denn das Teil werde ich nicht mehr los oder nur in England".

Ich habe das überhaupt nicht verstanden und erstmal nur mit jaja geantwortet.

Dann zeigte er mir aber die Ebay Auktion in GB. Er hat die Uhr für 1.800 Pfund inkl. Schachtel und Papiere ersteigert.
Daraufhin war ich wenigstens erleichtert, dass ich hier nicht voll abgezogen worden bin und wir haben noch ein wenig bei Ebäääh GB geschaut.

Da findet man alles komplette Zubehörpakete für Rolex, sowie Blender jeder Machart, etc.

Naja für mich ist es ja noch halbwegs gut ausgegangen. Habe zwar keine Uhr und muss meinen Forumsnamen wechseln(vielleicht auf Kein_Rolex_Ralle). Jedoch habe ich auch keine 2100,- für eine Blender bezahlt.

Dann warte ich jetzt doch, bis ich meine Traum Sub von 1973 für einen angemessenen Preis bekomme.

Grüße

Ralf ohne Rolex

P.S. Ich hoffe ich darf trotzdem weiterlesen und schreiben, wenn ich eine Frage habe.

Übrigens ich bin allen kritischen sehr dankbar, denn sonst hätte ich mein zurückgelegtes Geld für einen ich weiß nicht wieviel Blender ausgegeben.

Gatsby
19.03.2004, 19:50
Ralle darf bleiben, sogar mit seinem Namen, puhh, bin froh, dass alles so gut für dich ausgegangen ist !!!! :))

Grüsse
Werner

GG2801
19.03.2004, 19:51
Puh, Glück gehabt... :))

Kiki Lamour
19.03.2004, 19:56
...das ist ja echt eine krasse geschichte, zum glück mit glücklichen ende für dich...stell dir vor du hättest sie getragen mit dem glauben, eine echte zu besitzen und dann wärst du mal wegen irgendwas zum konzi gegangen... :O :O :O

roland
19.03.2004, 20:07
Toi,toi,toi!

Das ist ja schon der Hammer,wenn man nicht mal mehr Bekannten beim Kauf einer Rolex trauen kann;krass.

Tja Rolex-Ralf,dann hast Du ja jetzt wieder 2Mille übrig und kannst mit uns am Sonntag zur Düsseldorfer Messe kommen,da findest Du bestimmt was "echtes".

Ansonsten,wenn´s sehr eilt kriegst Du beim Konzi mit Bargeld für round about 2780,- ne neue 14060M Submariner :))

Richie
19.03.2004, 20:11
Echt krasse Geschichte. Und zum Glück bist du heil aus der Sache rausgekommen. Aber dein Bekannter ist echt ein Ar...!!!
Wissentlich einen Blender zu verkaufen, mit der Hoffnung du merkst es nicht. Und nun wird er wohl weiter versuchen das Teil zu verhökern.
Leider kein Einzelfall!!!

GG2801
19.03.2004, 20:19
Hmmmmmm,

was mich dann doch etwas nachdenklich macht ist die Tatsache, daß der Verkäufer die Uhr so ohne weiteres öffnen konnte - denn Werkzeug zum Öffnen hat eigentlich normalerweise nur jemand, der in dem Uhrenthema etwas "tiefer" drin ist...von daher vermute ich, daß er selbst gelinkt wurde, das Ganze bemerkt hat und dann einigermaßen "streßfrei" aus der Sache rauskommen wollte... :evil:

Campsbay
19.03.2004, 20:37
Original von GG2801
Hmmmmmm,

was mich dann doch etwas nachdenklich macht ist die Tatsache, daß der Verkäufer die Uhr so ohne weiteres öffnen konnte - denn Werkzeug zum Öfnnen hat eigentlich normalerweise nur jemand, der in dem Uhrenthema etwas "tiefer" drin ist...von daher vermute ich, daß er selbst gelinkt wurde, das Ganze bemerkt hat und dann einigermaßen "streßfrei" aus der Sache rauskommen wollte... :evil:


100% agree

mellus
19.03.2004, 21:59
.... was mich dann doch etwas nachdenklich macht, ist die Tatsache, daß dieser Fake prima vista bei einigen erfahrenen Forenmitgliedern als Original durchgegangen ist ... ?(

joo
20.03.2004, 01:39
tststs, was es für Bekannte gibt. 8o :wall:

Dieser jener welcher hat absolut mit Vorsatz gehandelt!!! X(
Gerald hat dies bereits vollkommen richtig benannt.

Ein A.... wie es im Buche steht...

hugo
20.03.2004, 09:06
@mellus
das wundert mich allerdings auch sehr.
gruß
hugo

Sub-Date
20.03.2004, 10:54
Original von mellus
.... was mich dann doch etwas nachdenklich macht, ist die Tatsache, daß dieser Fake prima vista bei einigen erfahrenen Forenmitgliedern als Original durchgegangen ist ... ?(

Kunststück, keiner hatte die Uhr in den Fingern, die Uhr wurde
immer nur von vorne gezeigt, und die Bilder hatten teiweise
die Qualität von Aquarellen.

Außerdem hat nicht jeder von uns regelmässig Kontakt
zu Fakes, um den Unterschied aus der Erfahrung heraus auf den
allerersten Blick zu erkennen.

Genauso wie Rolex-Ralle (das war doch der Spitzname vom ralf Schumacher)
keine echte Uhr zum Vergleich hatte.

Das Ziffernblatt sah für mich übrigens wie bei einer 150 Euro Chinafälschung aus,
aber angeblich war es ja eine Swiss-Kopie mit
Eta-Uhrwerk und höherem Wert.

hugo
20.03.2004, 11:02
muss man kontakt zu fakeuhren haben um zu wissen wie
eine orginaluhr aussieht?
gruß
hugo

GG2801
20.03.2004, 11:17
Die direkte Vergleichsmöglichkeit zu einem Fake macht es zumindest einfacher, die Unterschiede schneller zu erkennen - und ein super gut gemachtes Fake erkennt man auf die Schnelle schon gar nicht auf unscharfen Bildern...

Beim vorletzten Forumstreffen hatten wir mal die Möglichkeit, "Top-Fakes" (ne SubDate und ne SD) mit dem Original zu vergleichen - da mußt Du schon ganz genau hinsehen... :evil:

roland
20.03.2004, 11:20
nö,muß man nicht.
Aber für Ralf wars die erste Rolex.
Und für die anderen(mich eingeschlossen) setze ich mal voraus,daß wir in einem Markenforum keine Fakes erwarten.

Jemand erhält ne neue Uhr,sagt die Referenz,alle wissen was gemeint ist und man gratuliert halt.Wo ist das Problem?

Villeicht gibts ja als Erfahrungsstatus noch das Wort FAKEFINDER,kannste ja dann für Dich reservieren ;)