PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dipsy & der schiefe Ring ---->



Hannes
17.09.2008, 20:40
Dem Percy fiel die Tage auf, dass die Schrift auf dem inneren Ring der Deepsea
auf der einen Seite nicht genauso weit reicht wie auf der anderen.

Toll dachte er. Ring verdreht.

Bis er dann meine in den Händen hielt :D

Die macht es seiner nämlich nach:

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/116660/116660ring.jpg
(das gleiche Problem am unteren Schriftzug)

Aber warum? Wirklich dummer Zufall und bei beiden gleich verdreht?

Oder sieht das bei Euch genauso bescheuert aus?

Bitte schaut mal nach. Danke =)

ducsudi
17.09.2008, 20:43
Ich vermute, daß bewusst der senkrechte Strich des Escape genau über dem 60 Minuten Index liegt.

Signore Rossi
17.09.2008, 20:46
Ich fasse es nicht! Was Euch alles auffällt! Unglaublich... 8o

THX_Ultra
17.09.2008, 20:50
Original von ducsudi
Ich vermute, daß bewusst der senkrechte Strich des Escape genau über dem 60 Minuten Index liegt.

Das denk ich mir auch.

Zudem ist die 50 und die 10 auch nicht gleich breit, d.h. die Mitte der Zahlen ist wohl ned gleich weit von der Perle entfernt.

Muigaulwurf
17.09.2008, 20:50
Original von ducsudi
Ich vermute, daß bewusst der senkrechte Strich des Escape genau über dem 60 Minuten Index liegt.

wär aber auch schön wenn der Strich zwischen den Worten liegen würde

intras
17.09.2008, 20:51
TJA dafür sind Sie ja "Administrator "

rolexrainer
17.09.2008, 20:52
...das Schlimme ist, wenn man es erst Mal weiss, guckt man ja auch ständig drauf, oder ? =(

intras
17.09.2008, 20:52
Morgen, schaue ich auch gleich danach.... X( :supercool:

Martini
17.09.2008, 20:53
Original von ducsudi
Ich vermute, daß bewusst der senkrechte Strich des Escape genau über dem 60 Minuten Index liegt.

LOL...Ihr galubt aber nicht wirklich dass in der maschinellen Großserienfertigung bei Rolex jemand auf so etwas achtet, oder?

oyster
17.09.2008, 21:00
Meine sieht super aus :gut:
Auch die kleine Rolexkrone ist genau auffe 12 :dr:

ducsudi
17.09.2008, 21:02
Wobei so grobmotorische Arbeiten wie Zeiger setzen sicherlich auch von R2D2 übernommen werden. :D

wolke07
17.09.2008, 21:08
...wenn man nicht alles selber macht :motz:

PCS
17.09.2008, 21:11
Na, die Krone ist bei mir auch genau auf 12. Nur die Schrift nicht.

Das mit dem "E" von Escape würde ich mir ja so noch beibringen lassen.
Aber warum dann unten genau so?

enrico
17.09.2008, 21:12
Seltsam ! Bei mir sieht das anders aus ! Eigentlich genauso wie auf dem Bild der Rolex Homepage. Also sas "E" von "Esacpe" weiter nach rechts aus der Mitte rau, sodaß alles an den Seiten passt....Gibs zu, du hast geshopped ! ;)

LG
Enrico

rolexrainer
17.09.2008, 21:16
...deswegen soll man ja auch nicht die ersten Modelle einer Produktion kaufen, ist doch angeblich mit Autos der ersten Serie ähnlich. ;(

Maga
17.09.2008, 21:22
meine sieht so aus ....

http://img.photobucket.com/albums/v202/maga1705/DeepSea/IMGP1931.jpg

Maga
17.09.2008, 21:23
bzw.

http://img.photobucket.com/albums/v202/maga1705/DeepSea/IMGP1933.jpg

enrico
17.09.2008, 21:24
Original von Maga
meine sieht so aus ....


Meine auch ! Seltsam...... :grb: :grb: :grb: :grb:

Signore Rossi
17.09.2008, 21:27
Hmmm, Markus' seine find' ich stimmiger. Elf Buchstaben auf jeder Seite von "12"...

Sven_77
17.09.2008, 21:35
Bei dem Bild von der ROLEX Home, sieht es aus als wenn, der obere Schriftzug absolut stimmig ist mit den Indexstrichen, beim unteren Schriftzug "Ring Lock System" sieht es nicht stimmig aus mit den Indxstrichen. Würde bei diesem Exemplar bedeuten, das der Ring gar nicht "gerade" zu rücken wäre, da der Schriftzug selbst nicht symetrisch auf dem Ring angebracht ist - also nicht exakt genug symetrisch bedruckt, damit es unten und oben passt.

Hier dann unten rechts auf "Armbanduhr vergrößern" klicken:
Link (http://www.rolex.com/de/#/de/xml/collection/the-new-measure/sea-dweller-deepsea/index)

trolldich
17.09.2008, 21:43
Hi,

vielmehr würde mich der Pickel stören! =)

http://www.grafik-upload.de/upload/1221680493_77868.jpg (http://www.grafik-upload.de)

ben
17.09.2008, 21:51
http://i35.tinypic.com/24w7ez7.jpg

hoffe man siehts gut
grüsse
sämi

COMEX
17.09.2008, 21:58
So soll es wohl sein:

http://i34.tinypic.com/23jqsy0.jpg

AndreasL
17.09.2008, 22:09
Interessant, was Euch alles auffällt. Percy, damit kannt Du nicht glüecklich werden. ;)

Die von Markus gefällt mir bisher am besten. :gut:

ferryporsche356
17.09.2008, 22:17
meine sieht exakt so aus wie die von Hannes und Percy.

PCS
17.09.2008, 22:18
Sorry, aber so funktioniert das nicht. Nur Bilder DIREKT von vorne kann man
zum abschätzen nehmen. Alles, was auch nur ein wenig seitlich fotografiert
ist, wie bspw. Magas Bild, kann durch das Glas extrem täuschen...

husi
17.09.2008, 22:22
Hier tut sich ein neues Gebiet der Rolex-Forschung auf. :op:

Ich schlage vor, dass möglichst viele ihr gutes Stück (damit meine ich die Deepsea!!!)
mit nach Wiesbaden bringen.
Hannes fotografiert dann die Uhren mit Stativ und gleicher Auflage/Halterung der Uhr.

Nur so können eventuelle Parallaxen-Verschiebungen vermieden werden werden und dann
kann man wirklich sehen, ob nur die Kamera einige cm schief positioniert war oder
ob uns die Firma Rolex tatsächlich solche Serienstreuungen liefert.


So sieht es bei meiner aus:

http://img530.imageshack.us/img530/4305/eminindextd0.jpg (http://imageshack.us)
http://img530.imageshack.us/img530/4305/eminindextd0.86d92d1c53.jpg (http://g.imageshack.us/g.php?h=530&i=eminindextd0.jpg)

oyster
17.09.2008, 22:24
Komisch, warum habt Ihr denn alle nur so eine komisch 4 auf der Lünette :grb:

bei meiner ist die 4 breit :D

klazomane
17.09.2008, 22:26
Die Krone auf der Rehaut wird in Relation zur Ringlock-Beschriftung wohl immer identisch stehen. Wenn die Krone also auf 12 steht, dann passt's wohl.

Gruß, der Carsten

emma
17.09.2008, 22:34
und Ihr regt Euch auf wenn ich mit dem Zahnradspiel nicht zufrieden bin :grb: ;)

acid303
17.09.2008, 22:52
bei meiner lv ist die krone in/auf der rehaut auch nicht in der mitte, sondern leicht nach rechts versetzt. ist zwar irgendwie schade, das bei so ner teuren zwiebel sowas vorkommt, aber schlussendlich doch so gering als das ich deswegen reklamieren müsste. denke das eure uhren vielleicht rein zufällig zeitlich recht eng miteinander produziert wurden und dabei derselben fertigungstoleranz unterlagen. anders könnte ich es mir gerade nicht erklären :ka:

hoppenstedt
17.09.2008, 23:59
Wir sind eben alle Perfektionisten. Tatsächlich: Interessante Beobachtungen. Ach an meinen Uhren entdecke ich immer noch neue Details - und das nach Jahren...

Zu den Fotos: Mir scheint es tatsächlich wegen der Vergleichbarkeit wichtig, immer denselben Blickwinkel beim Fotografieren einzunehmen. Ansonsten leidet die Vergleichbarkeit. Das, was auf den meisten Bildern zu sehen ist, ist mM die auch bei Rolex übliche Serienstreuung.

TTR350
18.09.2008, 07:53
Original von Hannes

Die macht es seiner nämlich nach:

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/116660/116660ring.jpg
(das gleiche Problem am unteren Schriftzug)

Aber warum? Wirklich dummer Zufall und bei beiden gleich verdreht?

Oder sieht das bei Euch genauso bescheuert aus?

Bitte schaut mal nach. Danke =)

Ich würde das anders interpretieren- beim Makro mag es auffallen, aber bei der normalen Draufsicht, erkennt man/ achtet man logischerweise (auf) die großen Indexe besser (eher), als (auf) die Kleineren.

Wenn Ihr also den rechten roten Balken ein wenig nach oben zieht, dann endet die Schrift linksbünding mit der "0". Auf der linken Seite startet die Schrift dafür rechtsbündig mit der "5".

Somit doch alles im Lot, oder? :gut: :dr:

market-research
18.09.2008, 08:09
Bei allem Respekt und mit der Bitte um Entschuldigung, der Schriftzug sieht so oder so scheisse aus. :D

Die grossen Unterschiede überraschen mich allerdings schon, E-Strich mal links, mal mittig und mal rechts.

Mittig gefällt mir ehrlich gesagt am besten, auch wenn dann der Schriftzug rechts zu früh endet.

hugo
18.09.2008, 08:09
ich finde diese diskusion um eine abweichung von vielleicht 3/10 mm geil :gut: :gut: :gut:
der noch mehr störende pickel auf dem index ist der oberbrüller :gut: :gut:
hat der überhaupt schon die größe von 1/100 mm :grb: :grb:
gibt es noch eine steigerung von poliertuchmuschi :grb: :D

vielleicht "ständig lupenbrille tragende poliertuchmuschi" :D :D

ne kinners mal im ernst,das was ihr hier wieder als mangel ....... diskutiert sieht
der normale uhrenträger überhaupt nicht.
es sei denn man hängt ständig mit lupe und nase über der uhr um die zeit im ein minutenintervall ab zu lesen.
ich sehe schon die schlange vor köln oder den konzis um zu reklamieren ......
der erste thread "kann ich eine neue ds verlangen" lässt bestimmt auch nicht lange auf sich warten ...

das sind schlicht und ergreifend fertigungstoleranzen.
kommen sogar bei uhren für den 10 fachen preis und mehr vor.
und bei einem massenhersteller erst recht. :D :D

GeorgB
18.09.2008, 08:11
Original von Hannes
Dem Percy fiel die Tage auf, dass die Schrift auf dem inneren Ring der Deepsea
auf der einen Seite nicht genauso weit reicht wie auf der anderen.

Toll dachte er. Ring verdreht.

Bis er dann meine in den Händen hielt :D

Die macht es seiner nämlich nach:

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/116660/116660ring.jpg
(das gleiche Problem am unteren Schriftzug)

Aber warum? Wirklich dummer Zufall und bei beiden gleich verdreht?

Oder sieht das bei Euch genauso bescheuert aus?

Bitte schaut mal nach. Danke =)

Da stimmt die Schriftweite nicht. Das "O" links passt, aber das "E" recht ist zu kurz.

Pfusch am Bau!

Laut Rolex-Prospekt müsste es so sein:

http://www.marken-jaeger.de/rlx/deep.jpg


Das bekommen 50 Euro Uhren besser hin.
.

Hannes
18.09.2008, 08:13
Und noch eine die auch gegen den Uhrzeigersinn verdreht ist:

http://img.photobucket.com/albums/v669/dennisaa/my%20pictures/new%20photos/DSSD2.jpg
Credit to Maverick on WTF

GeorgB
18.09.2008, 08:18
Original von Hannes
Und noch eine die auch gegen den Uhrzeigersinn verdreht ist:

http://img.photobucket.com/albums/v669/dennisaa/my%20pictures/new%20photos/DSSD2.jpg
Credit to Maverick on WTF

Hannes,
deine Uhr ist nicht verdreht!!! Der Schriftzug ist zu KURZ - siehe oben.

Hannes
18.09.2008, 08:22
Original von GeorgB

deine Uhr ist nicht verdreht!!! Der Schriftzug ist zu KURZ - siehe oben.
Der Ring, nicht die Uhr ;)
Und da es unten genauso aussieht, ist es wohl doch der Ring.

GeorgB
18.09.2008, 08:47
Also nochmal:

1)
Bei deiner Uhr beginnt das "O" des Schriftzugs "ORGINGAL ..." mittig (!) zwischen den Minutenstrichen 50 und 51.

2) Bei deiner Uhr endet das "E" des Schriftzugs "... VALVE" NICHT (!!)mittig zwischen den Minutenstrichen 9 und 10.

Ergo: Die Schrift ist zu kurz.

Bei den anderen Uhren hat die Schrift die korrekte Länge, ist aber nach links verdreht.

.

time4web
18.09.2008, 08:54
warten wir doch mal den ersten "fake, dein e steht zu weit links" beitrag ab :rofl: :rofl:

Fastclimber
18.09.2008, 09:24
Hau weg das Ding :D :twisted:

steboe
18.09.2008, 09:42
...ich sagte ja schon was wegen dem 2.Batch :twisted:
;)

NicoH
18.09.2008, 10:37
Wenn der Ring verdreht wäre, stünde die Krone der Rehaut-Gravierung nicht auf 12, oder? Steht sie auf 12?

Wenn ja, dann ist evtl. schief gelasert worden, aber nicht schief eingebaut, denn beim Einbau orientieren die sich eher nach der "ROLEXROLEXROLEX"-Gravur.

pasq
18.09.2008, 10:44
Ihr Spinnt... :ka:

Der Typ bei Rolex am CNC Roboter spannt die Gehäuse halt nicht auf den hundertstel Millimeter ein, deshalb die Verschiebung.
Halt industriell gefertigte Massenware.

In ein paar Jahren werden die besonders schiefen als seltene Einzelstücke zu abartigen Preisen verkauft.
Dazu werden dann die geilsten Namen kreiert. :tongue:
Noch besser wenn sich noch was irgenwo verfärbt.

...aber sonst hätten wir ja nix zu diskutieren. :D

Edmundo
18.09.2008, 11:08
OH, je, die erste Serie an Montags Dipsies. :D

Percy, für 3k nehme ich Dir so eine schiefe Zwiebel ab. ;)

jannis-noah
18.09.2008, 11:36
8o wenn Ihr mich fragt würde ich das Ding reklamieren!
Kann doch nicht sein das man für soviel Geld, so einen Fusch bekommt :motz: :motz:

[Dents]Milchschnitte
18.09.2008, 11:56
Ich find es albern.

Wenn es der Typ, der bei VW die Modellbezeichnung klebt es schafft das Teil immer an die Gleiche Stelle in gleichem Abstand, gerade hinzukleben, dann muss es doch möglich sein bei einer Uhr welche vom Material her keine Variablen hat und daher die Teile beim Zusammenbau immer gleich eingespannt werden dass die Schrift auch immer gleich graviert ist bzw. die Gravur immer an gleicher Stelle sitzt.

Ist mir in zeiten von CNC Maschinen und CAD/CAM völlig unklar dass es Toleranzen im sichtbaren Bereich gibt.

Da braucht man auch nichts schönreden.

pelue
18.09.2008, 12:05
Wenn man damit beim Konzi reklamiert, holt er gleich die Männer mit den weissen Jacken. :D
Die Genfer müssen wirklich denken, wir sind alle nicht mehr ganz dicht.

P.S. Aber mich würde es auch (etwas) stören. ;)

Hannes
18.09.2008, 12:12
Original von NicoH
Wenn der Ring verdreht wäre, stünde die Krone der Rehaut-Gravierung nicht auf 12, oder? Steht sie auf 12?
Nein. Sie sitzt zu weit rechts.
Der Ring müßte also noch weite nach links verdreht sein als er es schon ist.

GeorgB
18.09.2008, 12:14
Original von pelue
Wenn man damit beim Konzi reklamiert, holt er gleich die Männer mit den weissen Jacken. :D
Die Genfer müssen wirklich denken, wir sind alle nicht mehr ganz dicht.

P.S. Aber mich würde es auch (etwas) stören. ;)


Rolex spricht von:

- Streben nach Perfektion
- Maßstab des Möglichen
- Spitzenleistung

etc.

Da darf man dann wohl auch genauer hinschauen ...

Ich finde es gerechtfertigt, wenn man hier diese Fertigungsdifferenzen anspricht. Das Zifferblatt sitz ja auch gerade und nicht schief. Und im Prospekt sieht es auch perfekt aus.



.

falkenlust
18.09.2008, 12:14
Mein Innenring steht kerzengerade, zumindest mit bloßem Auge.

Den Blick mit der Lupe erspare ich mir wohlweislich... ;)

Dem König des Makros musste das natürlich in's Auge springen, mir wäre es wohl nicht aufgefallen.

Die Schönheit liegt halt im Auge des Betrachters. Oder in diesem Fall: in der Makroansicht

Edmundo
18.09.2008, 12:16
Ihr rumpienzer mit den Uhren. Lasst die Folien drauf und dann sieht man das nicht :D

NicoH
18.09.2008, 12:20
Original von Hannes

Original von NicoH
Wenn der Ring verdreht wäre, stünde die Krone der Rehaut-Gravierung nicht auf 12, oder? Steht sie auf 12?
Nein. Sie sitzt zu weit rechts.
Der Ring müßte also noch weite nach links verdreht sein als er es schon ist.

Oh.

hasenpapa
18.09.2008, 12:36
Man stelle sich nur das Theater bei einer eventuellen Reklamation vor; Beim gut frequentierten Konzi, irgendwo in einer Füßgängerzone, ein halbes Dutzend weitere Kunden im Laden und bedient von einer gepflegten, hochtoupierten Endfünfzigerin mit Lesebrille an der Halskette. Die holt dann erst mal einen Kollegen zu Hilfe, der dann dem Meister und der Meister wiederum den Chef welcher seinerseits zunächst den Azubi nach dem aktuellen Katalog mit Vergleichsfotos schickt.

Währenddessen sind auch die restlichen Kunden neugierig zur Theke gekommen. Jeder will doch mal eine Deapsee in natura sehen, und das Gute Stück wandert durch die raunende Menge von Hand zu Hand. Natürlich fragt man, ob es denn in Ordnung wäre, die Uhr nur mal ganz kurz anzulegen. Der schlanke Herr ganz hinten in der Gruppe, holt sein Taschenmesser hervor und stellt für sich das Band eben noch etwas enger.
Das bringt auch den Chef auf die Idee, welcher jetzt um die Uhr bittet, den Bodendeckel abzunehmen und zu versuchen, mit einem dünnen Schraubendreher seitlich am werk vorbei, den Ring evtl. gerade zu drehen. Inzwischen ist auch schon der Kaffee da und der Lehrling ruft durch, dass er den Katalog im Lager nicht finden könne worauf dem Chef, der mit zwischen Ohr und Schulter eingeklemtem Telefonhörer noch immer in der Uhr herumbohrt, plötzlich der Schraubendreher abbricht - wobei das Stück abgebrochener Klinge unglücklich zwischen Unhru und Platine gerät, so dass die Uhr zunächst den Dienst versagt. Man verspricht, dies bis morgen wieder in Ordnung zu bringen und die Uhr danach direkt zu Rolex nach Genf zu senden. In ca. acht bis vierzehn Wochen würde man sich telefonisch melden und erste Ergebnisse mitteilen.

Als die Dame mit der Lesebrille noch schnell den Empfangsschein ausfüllt stößt sie mit dem Ellenbogen aus Versehen so unglücklich an eine der herumstehenden Kaffeetassen, dass ein kräftiger Schluck deren Inhalts in die noch immer geöffnet auf dem Tresen liegende Deepsea schwappt.
Vom Auszubildenden, immer um Lösungen bemüht, ist ein beerztes "hupsala!" zu vernehmen. Verbindlich lächelnd nimmt er er die Uhr an sich und pustet lautstark kräftig in das Werk den Kaffee zu entfernen. Sichtbare Tropfen auf dem Rotor wischt er mit einem zerknüllten aber augenscheinlich sauberen Tempotaschentuch ab, welches er aus seiner Hosentasche zaubert. Das Malheur so fix behoben und den Deckel provisorisch aufgeschraubt, wandert die Uhr in einen wieder verschließbaren Plastikbeutel und der Chef fügt mit motivierendem lächeln abschließend hinzu, "na, das bißchen Wasser, ist ja eine Taucheruhr, hahaha".

Ich würd das lieber so lassen :grb:

watchi
18.09.2008, 12:42
LOL :gut:

Sea-Devil
18.09.2008, 12:46
:D :D :D :D :D :D

Grüsse Frank

Flo74
18.09.2008, 12:52
Original von jannis-noah
8o wenn Ihr mich fragt würde ich das Ding reklamieren!
Kann doch nicht sein das man für soviel Geld, so einen Fusch bekommt :motz: :motz:

:ka: rolex scherts ja auch net die verschraubte krone vom tubus so zu drechseln, dass dás kronensymbol richtig hochkannt steht, so what...

Kai_Krone
18.09.2008, 13:11
Das 116710 Phänomen der nicht sauberen Verarbeitung geht weiter bei der Deep Sea??

TTR350
18.09.2008, 13:18
Original von Flo74

Original von jannis-noah
8o wenn Ihr mich fragt würde ich das Ding reklamieren!
Kann doch nicht sein das man für soviel Geld, so einen Fusch bekommt :motz: :motz:

:ka: rolex scherts ja auch net die verschraubte krone vom tubus so zu drechseln, dass dás kronensymbol richtig hochkannt steht, so what...

DAS wiederum schafft meines Wissens kein Hersteller!

Tyrann
18.09.2008, 13:23
@ Rob: :D :gut:

RBLU
18.09.2008, 13:29
Kann man den Ring nicht ausbauen und die Schrift entfernen? :dr:

hrboehm
18.09.2008, 13:46
Ich glaube es ist angebracht, dass ich gleich noch heute zu meinem Konzi gehe und:

- die fehlerhafte Kronenstellung,
- die Empfindlichkeit der Gehäuseoberfläche sowie des Armbandes,
- das Zeigerspiel,
- den unregelmäßigen Gang,

und überhaupt, gleich noch den Preis für dieses teure "Stück Unfug" beanstande!

Zum Thema: Alles halb so wild. Wer Rolex trägt, gewöhnt sich zunehmend an ALLES !!
Das hat mich die Erfahrung und der Umgang mit diesem Forum gelehrt.

Gruß,


Steffen

vintagefan9
18.09.2008, 13:53
Original von TTR350

Original von Flo74

Original von jannis-noah
8o wenn Ihr mich fragt würde ich das Ding reklamieren!
Kann doch nicht sein das man für soviel Geld, so einen Fusch bekommt :motz: :motz:

:ka: rolex scherts ja auch net die verschraubte krone vom tubus so zu drechseln, dass dás kronensymbol richtig hochkannt steht, so what...

DAS wiederum schafft meines Wissens kein Hersteller!

Doch - manchmal schon. :gut:

http://img152.imageshack.us/img152/8717/img4363dq1.jpg

Gerd1263
18.09.2008, 13:53
Kann man nicht bei Rolex, ob Köln oder Basel, eine Stellungnahme / Erklärung erfragen :grb:
Oder ist denen die Sache egal :ka:
Hab zwar keine Deapsee würde mich aber Interessieren.

Flo74
18.09.2008, 13:55
Original von TTR350

Original von Flo74

Original von jannis-noah
8o wenn Ihr mich fragt würde ich das Ding reklamieren!
Kann doch nicht sein das man für soviel Geld, so einen Fusch bekommt :motz: :motz:

:ka: rolex scherts ja auch net die verschraubte krone vom tubus so zu drechseln, dass dás kronensymbol richtig hochkannt steht, so what...

DAS wiederum schafft meines Wissens kein Hersteller!

oh doch!

stell dir vor, du kaufst nen teuren wagen und du müsstest hinnehmen, dass alle embleme schief sitzen, speziell im lenkradpralltopf, wo man als hinglotzen MUSS...

Hannes
18.09.2008, 13:57
Original von Gerd1263
Oder ist denen die Sache egal :ka:

Nicht egal, sondern sch....egal ;)

hugo
18.09.2008, 14:05
Original von Flo74

Original von TTR350

Original von Flo74

Original von jannis-noah
8o wenn Ihr mich fragt würde ich das Ding reklamieren!
Kann doch nicht sein das man für soviel Geld, so einen Fusch bekommt :motz: :motz:

:ka: rolex scherts ja auch net die verschraubte krone vom tubus so zu drechseln, dass dás kronensymbol richtig hochkannt steht, so what...

DAS wiederum schafft meines Wissens kein Hersteller!

oh doch!

stell dir vor, du kaufst nen teuren wagen und du müsstest hinnehmen, dass alle embleme schief sitzen, speziell im lenkradpralltopf, wo man als hinglotzen MUSS...

:grb: :grb: :grb:

klasse vergleich :gut: :gut:

allein die dimension .....

hier wird um abweichungen im bereich von 2-4/10 mm dikutiert,also fast mit bloßem auge nicht wahrnehmbar ...

wenn das emblem im pkw eine so geringe abweichung hätte würde das auch niemand sehen ......

Flo74
18.09.2008, 14:11
es geht hauptsächlich um den effekt der entrüstung des kunden ob des geldwertes des erworbenen produktes.

ein autohersteller würde sowas (halbwegs) offensichtliches garnicht erst ausliefern.

und wenn rolex mit seiner qualitätsfahne SO auf die k***e haut, dann darf man auch einen korrekt austarierten ring erwarten :motz:

und irgendwann ist auch das kundenmaß voll zu akzeptieren, dass solch einem hersteller es "sch**ss" egal ist, wie Hannes so schön schreibt.

ende!

hrboehm
18.09.2008, 14:13
Wie war das nochmal bei Rolex?
Alles was nicht auf den ersten Blick in einem Abstand von ca. 30cm zur Uhr zu sehen ist,
ist KEIN MANGEL !! Also demnach auch 2-4/10 mm. ;-)

Gruß,


Steffen

Gerd1263
18.09.2008, 14:18
Original von Hannes

Original von Gerd1263
Oder ist denen die Sache egal :ka:

Nicht egal, sondern sch....egal ;)

Dann sollte jeder für sich entscheiden ob er sich mit der Marke ROLEX identifiziert oder nicht. Wenn ja wird man mit solchen dingen, die anscheinend immer wieder kommen, leben müssen.
Ich habe gerade angefangen mich mit der Marke Rolex zu identifizieren und werde damit sicher gut leben können. :gut:

retsyo
18.09.2008, 14:22
Das Problem mit so kleinen Fehlern ist: wenn sie einen von Anfang an stören, dann bleibt es immer ein Makel, der für das eigene Auge riesig ist.
Wenn man es als liebenswertes "Merkmal" betrachtet, stört es einen nicht.
Bei meiner Ex hab ich kurz nach dem Kauf einen winzigen "Schatten", eine kleine Unregelmäßigkeit in der Leuchtmasse im Dreieck bei der 12 entdeckt.
Macht die Uhr auf ihre Art einzigartig....

Flo74
18.09.2008, 14:31
Original von retsyo
... hab ich kurz nach dem Kauf einen winzigen "Schatten", eine kleine Unregelmäßigkeit in der Leuchtmasse im Dreieck bei der 12 entdeckt.....

sheice 8o warum hast du das geschrieben :motz:

ich glotz eben auf meine 16610 und....ARGH =(

ist mir vorher nicht aufgefallen ...

:D

ferryporsche356
18.09.2008, 14:37
Buben, :D

Wenn Ihr nach Fehlern sucht dann findet Ihr.

Wenn Ihr denkt es ist bei anderen Herstellern besser, dann kauft andere Uhren. Ihr kommt ALLE wieder zurück. Es ist bei KEINEM auch nur einen Hauch besser.

Ihr schaut Euch eine Uhr mit 10facher Vergrößerung an, sucht nach Fehlern und dann geht das große Jammern los. Gehts noch? :D



Ich finde es witzig zu posten dass einem das ein oder andere Detail oder Unregelmäßigkeit aufgefallen ist, aber die Entrüstung kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Nehmts bitte mit Humor. Auch der Schweizer ist nicht vollkommen. ;)

pasq
18.09.2008, 14:55
Ich sag nur : Individualismus! Jeder hat SEINE Persönliche Uhr. :cool:
Rolex denkt an euch! Wäre ja sonst langweilig.

Wie ist dieser Ring eigentlich konstruiert und für was ist er da?
Ist er ein fester Teil des Gehäuses?
Sitzt das Zifferblatt schief und nicht der Ring? :D

Flo777
18.09.2008, 15:18
Ich bin schon etwas panisch geworden, nachdem ich diesen Thread glesen habe...... . Aber da habe ich wohl Glück gehabt ;)

[IMG]http://img232.imageshack.us/img232/8805/deepseahz3.jpg (http://imageshack.us)

Moehf
18.09.2008, 16:26
interessante Sachen hier.
Fuer mich ist das schlichtweg Pfusch und eigentlich fuer so einen Hersteller nicht zu entschuldigen...

Gruesse aus Xi'An...

hugo
18.09.2008, 16:43
Original von ferryporsche356
Buben, :D

Wenn Ihr nach Fehlern sucht dann findet Ihr.

Wenn Ihr denkt es ist bei anderen Herstellern besser, dann kauft andere Uhren. Ihr kommt ALLE wieder zurück. Es ist bei KEINEM auch nur einen Hauch besser.

Ihr schaut Euch eine Uhr mit 10facher Vergrößerung an, sucht nach Fehlern und dann geht das große Jammern los. Gehts noch? :D



Ich finde es witzig zu posten dass einem das ein oder andere Detail oder Unregelmäßigkeit aufgefallen ist, aber die Entrüstung kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Nehmts bitte mit Humor. Auch der Schweizer ist nicht vollkommen. ;)

genau so und nicht anders :gut: :gut: :gut: :gut:

Moehf
18.09.2008, 16:48
Aber den krummen Ring sieht ja ein Blinder mit Krueckstock...

buchfuchs1
18.09.2008, 16:52
Zum Glück hab ich Keine, ich bekäm die Krise.

TTR350
18.09.2008, 16:53
Original von Flo74

Original von TTR350

Original von Flo74

Original von jannis-noah
8o wenn Ihr mich fragt würde ich das Ding reklamieren!
Kann doch nicht sein das man für soviel Geld, so einen Fusch bekommt :motz: :motz:

:ka: rolex scherts ja auch net die verschraubte krone vom tubus so zu drechseln, dass dás kronensymbol richtig hochkannt steht, so what...

DAS wiederum schafft meines Wissens kein Hersteller!

oh doch!

stell dir vor, du kaufst nen teuren wagen und du müsstest hinnehmen, dass alle embleme schief sitzen, speziell im lenkradpralltopf, wo man als hinglotzen MUSS...

Da muss ich Dir widersprechen- die Gewinde werden drehend geschnitten- dass heißt bei jedem Innen- oder Aussengewinde ist der Anfang Zufall. Ähnliches gilt für die Krone, somit ist es Glück, wenn die entsprechenden Kronen mit ihrem Emblem waagerecht zur Uhr stehen!

Zeig mir einen Hersteller, bei dem geschraubte Kronen im zugedrehten Zustand alle gleich stehen- gibt`s nicht! =)

Embleme am Auto sind stets gesteckt und/ oder verklebt- alles was ein Gewinde hat ist dem Zufall überlassen!

siebensieben
18.09.2008, 17:13
Das Ihr so einen Krempel überhaupt kauft, ich fass' es nicht. Und wer redet davon, dass das eine Grßserienfertigung nicht schaffen würde? Rolex ist doch eine Manufaktur. Und es hat auch noch keiner von der typografischen Normalität gesprochen, dass der Buchstabe 'O' auch nicht AUF einer Linie mit den anderen steht, sondern immer etwas darunter, weil die Rundungen sonst immer optisch zu kurz wirken. Also muss das 'O' auch etwas über die theoretische seitliche Begrenzung herausragen, damit es passend WIRKT.

Und überhaupt: Warten wir mal auf die zweite Serie, da sieht wieder alles ganz anders aus...

Ich bin außer mir. Gut, dass mich mit dem Kauf noch gewartet habe. :ka: :D

steboe
18.09.2008, 17:15
Original von siebensieben


Und überhaupt: Warten wir mal auf die zweite Serie, da sieht wieder alles ganz anders aus...



:gut:
:jump:
;)

oyster
18.09.2008, 17:27
Ich verstehe die Aufregung überhaupt nicht,
bei einer PP, AP etc sieht jede Uhr einer Modellreihe anders aus.
Das nennt man dann Manufaktur :D weil jeder Uhrmacher eine Uhr anders zusammenbaut.
Für diese individuell Note und die Handwerkskunst wird dann auch noch viel Geld bezahlt ;)

.... und bei Rolex erwartet man eine absolut perverse Perfektion, die einem Rasterelektonenmikroskop stand halten muß :grb:

Wenn Ihr sonst keine Probleme habt
:ka:

GeorgB
18.09.2008, 18:05
Also Leutz, Millimeter hin oder her.

Konkret betragen die Justage-Differenzen in etwa dam Abstand einer Minute auf dem Zifferblatt. Und sowas sollte man ja in den Griff bekommen.

.

Neptun_10
18.09.2008, 18:16
Original von Signore Rossi
Ich fasse es nicht! Was Euch alles auffällt! Unglaublich... 8o

hab ich auch gerade gedacht, wirklich unglaublich! hut ab! ;)

market-research
18.09.2008, 20:18
Original von ferryporsche356
Auch der Schweizer ist nicht vollkommen. ;)

Jetzt aber Vorsicht! :D

Rol-ex
18.09.2008, 23:18
@ Floh777:

Das "M" von "System" ist zu weit rechts im Vergleich zum "R" von Ring...

Grüssle

Christian

PCS
19.09.2008, 15:02
Original von elmar2001
Percy, für 3k nehme ich Dir so eine schiefe Zwiebel ab. ;)



Sorry. Folien sind schon ab. =(






:twisted:

hugo
19.09.2008, 15:43
eventuell hilft die fig.2 aus dem beitrag :

Das Ringlock-System der Deepsea (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=75595)

den einigen wenigen mit technischem verständnis bei der problembewältigung weiter :D :D :D

acid303
19.09.2008, 16:30
Sorry. Folien sind schon ab.
dann ist sie ja noch billiger zu haben :D