PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin ich normal, oder brauche ich einen Arzt?



JacPalma
18.09.2008, 07:33
Guten morgen allerseits...
die Frage aus dem Topic stelle ich jetzt mehr oder minder rhetorisch, aber ich habe das Gefühl, dass ich vielleicht doch Hilfe brauche. Ich habe mir vor einigen Wochen meine erste Rolex (SubD) zugelegt und scheine seitdem ein Verhalten an den Tag zu legen, dass ich sonst´nicht von mir kenne. Die Geschichte, wie ich dazu gekommen bin, mir am Ende doch eine Rolex zu kaufen, ist eine andere, aber mich würde interessieren, ob das so bleiben wird. Die Suche ergibt eine Menge Treffer beim Begriff Rolex-Virus, aber dennoch.
Ist es normal, dass man sich einen gewaltigen Wunsch erfüllt, nur um dann wie ein Heroinsüchtiger nach dem nächsten Fix zu suchen? Meine Frau erklärt mich mittlerweile für Wahnsinnig, dass ich weiterhin an jedem Schaufenster stehen bleibe und mir die Uhren anschaue und ihr erzähle, welche ich weiterhin toll finde!
Ich kenne es selbst nicht von mir, dass ich bei Gegenstäden, die ich kaufe so lange ein Gefühl tiefen Stolzes empfinde. Schöne Sachen sind das eine, aber jeden Morgen, wenn ich die Uhr anziehe,ist es fast so, als durchflute mich eine Woge der inneren Zufriedenheit. Und wenn ich dann mal einen Tag darauf verzichten muss, dann fühle ich mich ähnlich wie am ersten Tag, als ich mir das Rauchen abgewöhnt habe!
Noch haben wir keine Kinder, aber vielleicht ist das mit der Uhr ja auch nur eine Art von Ersatzvaterschaft... sollte es sich dann wirklich so herauskristallisieren, dann freue ich mich sehr darauf, denn das Gefühl ist vermutlich einmalig. (Auch wenn man von der Uhr nicht dauaernd aufgeweckt wird)
Das waren jetzt mal ein paar kleine Gedanken, die mir im Kopf herumschwirren... vielleicht hilft es ja schon, dass ich mich so mitteile und ich kann auf den Arzt verzichten!
Auf jeden Fall freue ich mich, die Uhr jetzt anlegen zu können/ dürfen, denn die Pflicht ruft mal wieder!

Maxiiking
18.09.2008, 07:40
...das ist erst der Anfang... :op: es wird schlimmer ;)

Grüße

Liam

niksnutz
18.09.2008, 07:46
och,das legt sich schon wieder.....spätestens wenn alle konten geplündert sind,die reseven aufgebraucht,du am 15ten nix mehr zu beissen hast,jeden 1sten der kukukskleber an der türe steht und deine holde weg ist :D

JacPalma
18.09.2008, 07:50
Ein letzter Einwurf noch zum Thema "Holde"... Die meinte nämlich auch, dass wir neue Eheringe brauchen, weil das GG der Ringe nicht zum Stahl der Uhr passt. Sollte es wirkich ein Virus sein, dass ist es schlimmer als Ebola! Oder sie will mich nur seelisch auf den Luxus vorbereiten, den sie sich gönnen möchte. Frauen sind da ja manchmal so!

TTR350
18.09.2008, 07:56
Hm- spar die die Ringe auf, bis Du die nächste Uhr kaufen möchtest und spar für die Ringe mit (um Geld zu sparen nimm Du nur EDS und Deine Frau dann WG ;))

Dann sind (kurzzeitig!) beide glücklich! :gut:

market-research
18.09.2008, 08:02
Original von niksnutz
och,das legt sich schon wieder.....spätestens wenn alle konten geplündert sind,die reseven aufgebraucht,du am 15ten nix mehr zu beissen hast,jeden 1sten der kukukskleber an der türe steht und deine holde weg ist :D

Kennen wir uns? :D

slimshady
18.09.2008, 08:04
Willkommen im Club !! :D

bullibeer
18.09.2008, 08:05
Gamz normal.... musst du durch :D :D :D :D

ROLSL
18.09.2008, 08:30
Meld dich lieber wieder schnell ab. Sonst wird es noch viel schlimmer! :D

:gut:

WUM
18.09.2008, 08:31
glaub nicht das, das normal ist. 8o
Würde schon empfehlen einen geeigneten Arzt aufzusuchen. :D



Gruss


Wum

Andi S. aus V.
18.09.2008, 08:32
Original von JacPalma
Ein letzter Einwurf noch zum Thema "Holde"... Die meinte nämlich auch, dass wir neue Eheringe brauchen, weil das GG der Ringe nicht zum Stahl der Uhr passt.

Es gibt auch passende Uhren von Rolx in GG :] :] :]

löwenzahn
18.09.2008, 08:51
Hi Roland,

alles normal bei Dir.

Die erste Rolex wird warscheinlich nicht die Einzige bleiben. Dies scheint auch normal zu sein.

Irgendwo hatte ich mal sinngemäß folgendes gelesen:

Eine Rolex sollte man haben.
Drei sind beruhigend.
Fünf sind Luxus.
Mehr als Sieben können belasten.

Liebe Grüße

Michael

Sea-Devil
18.09.2008, 09:02
Die erste Rolex wird warscheinlich nicht die Einzige bleiben. Dies scheint auch normal zu sein.

Ihr macht mir Angst X(

Erste Rolex gekauft am 22.08.2008 :verneig:, aber bald ist ja Weihnachten :D :grb:

Grüsse Frank

Fastclimber
18.09.2008, 09:13
Gaaaanz normal, nur keine Sorgen machen - es kann nur schlimmer werden...

Hatte für Monate meine erste Krone, ehe ich mich im Forum anmeldete (noch kein Jahr her!) und hab' mir am Freitag meine Siebente abgeholt 8o

Aufgrund diverser Verkäufe und Tauschg'schäftln ist das nun "zum Glück" nur meine Dritte ;)

Kaum war die am Arm, war ich schon wieder im SC - einfach nur schauen :D

Fastclimber
18.09.2008, 09:14
Original von löwenzahn
Fünf sind Luxus.
Michael

Das muss man mal einem Swatch-Träger sagen :D :D

Noob
18.09.2008, 09:17
sämtliche Symptome deuten darauf hin, dass alles in Ordnung ist und Du unbesorgt weiter machen kannst! :gut:

giftmischer
18.09.2008, 09:19
Alles normal und im grünen Bereich ;).

jagdriver
18.09.2008, 09:49
Richtig schlimm wirds erst wenn du
Tickets für Rockkonzerte buchst, um
dann heimlich in der Nacht abgehetzt
zum Dealer rast.... :D

Soll hier einige geben... ;)

Gruß
Robby

hrboehm
18.09.2008, 10:01
Keiner weiß doch genau, welche Materialzusammensetzung bei der Herstellung einer Rolex Verwendung findet. Das ist Rolex-Geheimnis!
Was immer da drin ist....
...einfach weiter wirken lassen. :-)

Gruß,


Steffen

andreaslange
18.09.2008, 10:19
Hallo

Was?
Du hast erst eine Uhr?

So krank wie Du bist kann man überhaupt nicht sein :D

Melde Dich wieder, wenn Du 10 Uhren hast.
Dann reden wir weiter...

Gruß
Andreas

Kai_Krone
18.09.2008, 10:20
Arzt :D

Tyrann
18.09.2008, 10:29
Mein Arzt meinte neulich: für die Krankheit, welche sie haben, gibt´s noch kein Heilmittel......-unzählige Anfragen von einem gewissen r-l-x forum ermutigen uns immer wieder auf´s Neue ein Gegenmittel zu erfinden :D

wenn du glaubst es wird besser, lass dich nicht täuschen, denn es wird noch schlimmer ;)

ehemaliges mitglied
18.09.2008, 10:31
Ich find´s krass !!! 8o






































quatsch, alles cool! :gut:

sieh einfach zu, daß du dich möglichst von diesem forum fernhälst.
das klaut dir dann nämlich nicht nur dein ganzes geld sondern auch noch deine ganze zeit!!

wulfman
18.09.2008, 11:03
Geht mir genau so. Also kein Grund zur Sorge...;-)

jamesbond5508
18.09.2008, 11:53
Original von Maxiiking
...das ist erst der Anfang... :op: es wird schlimmer ;)

Grüße

Liam

So ist es, :D
den Termin beim Arzt kannst du dir sparen.
Frauen sammeln Schuhe und Männer sammeln Uhren,
weil es außer dem Ehering nur dieses Schmuckstück für den Herrn gibt.

wolke07
18.09.2008, 12:03
Die Anfangseuphorie wird sich schon noch legen und mit jedem Kauf einer neuen RLX wird man viel ruhiger! :jump: :jump: :jump:

falkenlust
18.09.2008, 12:32
Jeder hier, der hunderte oder tausende von Beiträgen hat, ist suchtkrank.

Wie wäre es, wenn wir einen ganzen Flügel in der Betty Ford Klinik buchen ? :rofl:

jannis-noah
18.09.2008, 12:41
Original von JacPalma
Guten morgen allerseits...
die Frage aus dem Topic stelle ich jetzt mehr oder minder rhetorisch, aber ich habe das Gefühl, dass ich vielleicht doch Hilfe brauche. Ich habe mir vor einigen Wochen meine erste Rolex (SubD) zugelegt und scheine seitdem ein Verhalten an den Tag zu legen, dass ich sonst´nicht von mir kenne. Die Geschichte, wie ich dazu gekommen bin, mir am Ende doch eine Rolex zu kaufen, ist eine andere, aber mich würde interessieren, ob das so bleiben wird. Die Suche ergibt eine Menge Treffer beim Begriff Rolex-Virus, aber dennoch.
Ist es normal, dass man sich einen gewaltigen Wunsch erfüllt, nur um dann wie ein Heroinsüchtiger nach dem nächsten Fix zu suchen? Meine Frau erklärt mich mittlerweile für Wahnsinnig, dass ich weiterhin an jedem Schaufenster stehen bleibe und mir die Uhren anschaue und ihr erzähle, welche ich weiterhin toll finde!
Ich kenne es selbst nicht von mir, dass ich bei Gegenstäden, die ich kaufe so lange ein Gefühl tiefen Stolzes empfinde. Schöne Sachen sind das eine, aber jeden Morgen, wenn ich die Uhr anziehe,ist es fast so, als durchflute mich eine Woge der inneren Zufriedenheit. Und wenn ich dann mal einen Tag darauf verzichten muss, dann fühle ich mich ähnlich wie am ersten Tag, als ich mir das Rauchen abgewöhnt habe!
Noch haben wir keine Kinder, aber vielleicht ist das mit der Uhr ja auch nur eine Art von Ersatzvaterschaft... sollte es sich dann wirklich so herauskristallisieren, dann freue ich mich sehr darauf, denn das Gefühl ist vermutlich einmalig. (Auch wenn man von der Uhr nicht dauaernd aufgeweckt wird)
Das waren jetzt mal ein paar kleine Gedanken, die mir im Kopf herumschwirren... vielleicht hilft es ja schon, dass ich mich so mitteile und ich kann auf den Arzt verzichten!
Auf jeden Fall freue ich mich, die Uhr jetzt anlegen zu können/ dürfen, denn die Pflicht ruft mal wieder!

:ka: geht mir ganz genauso!
Haben wir wohl das gleiche Virus :rofl: :rofl:

Heinz S.
18.09.2008, 14:35
@ Löwenzahn:
"Mehr als sieben Uhren können belastend sein???"

Kauf Dir einen größeren Schrank oder zwei, dann bist Du wieder voll belastbar!
:top: :rofl: :rofl: :rofl: :dr:

Gerd1263
18.09.2008, 15:04
Tja mit diesem Virus wirst Du wohl leben müssen :]
Auch mit dem Kopfschütteln deiner Frau.
Und mit einem Kind wird es auch nicht besser.
Ich weis jetzt schon was ich unserer Tochter (sie ist sechs) zum 18. Geburtstag schenken werde :gut:

JacPalma
18.09.2008, 15:24
Danke für die aufmunternden Worte! Und gleich so viele in so kurzer Zeit.... Ich werde mich also wohl oder übel damit abfinden müssen, dass es mir so geht. Aber wenn man weiß, dass man ein Problem hat, ist das ja meist auch schon ein großer Schritt in die richtige Richtung. Sonst ist mir dieser Suchtfaktor auch nur vom Golfen geläufig, wenn man nach einer für die eigenen Verhältnisse perfekten Runde ein oder zwei Tage "high" ist. Das es länger andauert ist mir selbst nicht passiert, als ich mal aus 100 Metern direkt das Loch traf... jede Sucht hat da wohl andere Ausprägungen.
Ich werde jetzt mal alle Kontovollmachten übertragen und meine Karten sperren lassen, damit mir da nix passeiren kann! ;)

sterol
18.09.2008, 15:56
endlich mal einer der ausdrückt was ich auch immer denke und fühle :gut: :gut:

simon
18.09.2008, 15:57
Originally posted by JacPalma
Die meinte nämlich auch, dass wir neue Eheringe brauchen, weil das GG der Ringe nicht zum Stahl der Uhr passt.


Das ist doch spitze, kauf einfach ein paar neue Eheringe in Stahl, verklopp die alten Goldenen und fuer den Erloes hast Du schon eine prima Anzahlung fuer ne neue Uhr. ;) ;)

ferryporsche356
18.09.2008, 16:06
Das geht vielen so.

Aber: Irgendwann kommt oft die Ernüchterung, die Schätzchen werden wieder verkauft und es bleibt dann oftmals wieder nur eine übrig. Wahrscheinlich ist es die erste die Du Dir gekauft hast.

Tobias hat das mal sehr schön beschrieben, bin aber zu faul um das jetzt rauszusuchen.

roter.papagei
18.09.2008, 16:29
Bei mir hält die Gefühlswallung auch noch einen Monat nach dem Kauf der ersten Rolex an. Laufend guck ich auf das schöne Ührchen an meinem Arm, obwohl mir eigentlich Wurst ist, wie spät es ist. An der Virus-Theorie muss etwas dran sein. In jedem Fall eine eher angenehme Krankheit, bis jetzt jedenfalls.

Warum dauert das blos noch so lange bis Weihnachten ist... X(

ehemaliges mitglied
18.09.2008, 16:33
Original von JacPalma
(...) Noch haben wir keine Kinder, aber vielleicht ist das mit der Uhr ja auch nur eine Art von Ersatzvaterschaft... sollte es sich dann wirklich so herauskristallisieren, dann freue ich mich sehr darauf, denn das Gefühl ist vermutlich einmalig. (...)

Du vermutest richtig. Ist weitaus schöner, als eine 'D' und 'SDDS' zum LP zu bekommen. ;) Ich habe jetzt auch meine 5. Rolex (allerdings nacheinander). An das Gefühl, das ich bei der Geburt meiner Tocher hatte, kommt keine (!) Uhr heran.


Original von jagdriver
Richtig schlimm wirds erst wenn du
Tickets für Rockkonzerte buchst, um
dann heimlich in der Nacht abgehetzt
zum Dealer rast....

War doch 'nur' Police. :D

PeterK
18.09.2008, 17:00
Um Deine Frage explizit zu beantworten: Dein Verhalten ist weder normal noch kann Dir ein Arzt helfen :D

thomasvc
18.09.2008, 18:54
Ganz klar: Du brauchst einen Arzt.
Ich hoffe, er trägt selber ne "richtig schöne" Cartier... :rofl:

Weil - wenn er ne Krone trägt, fangt Ihr sonst an, darüber zu reden... ;)

Und dann geht es wieder von vorne los... :twisted:

The Banker
18.09.2008, 19:42
Original von falkenlust
Jeder hier, der hunderte oder tausende von Beiträgen hat, ist suchtkrank.

Wie wäre es, wenn wir einen ganzen Flügel in der Betty Ford Klinik buchen ? :rofl:

Betty Ford Klinik :ka:?

Wie wärs mit Wempe :D ?

Und jetzt neu bei Ihrem Konzi: das Beratungsgespräch mit unserer Hauspsychologin direkt nach dem Uhrenkauf. Marktlücke :supercool: ???

Ihr habt alle so eine Meise hier :rofl:...

Rolli128
18.09.2008, 21:34
8o



Kein Kommentar :ka:





















Bin gerade auf Entzug ;(

Kann mich schon gar nicht mehr dran erinnern, wann ich die letzte gekauft habe :( wars vor zwei oder drei Wochen :grb:

Vespapapa
18.09.2008, 21:41
Wieder einer ! Wieder einer ! Wieder einer ! :jump: :jump: :jump:

Herzlich willkommen !

Viele Grüße
Rolf

Signore Rossi
18.09.2008, 21:53
Ohhh, kein Grund zur Panik... Ich denke, bei Dir ist alles in Ordnung! (Klinge ich jetzt schon wie ein Alki der sich nicht zu seiner Sucht bekennt? "Wer? Ich? Neinnnn! Ich hab' doch kein Alkoholproblem! Ich doch nicht..." :op: ;)).

Weisst Du, wann es richtig schlimm wird? Rihtig schlimm wird es, wenn Deine Frau nicht mehr den Kopf schüttelt, sondern zu solchen (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=62370&sid=) Maßnahmen greift. Dann fängt es an schlimm zu werden... ;)

daydiva
18.09.2008, 22:06
Die neuen Eheringe muss du unbedingt besorgen!!!

Wenn nicht, dann ist es in etwa dasselbe, wie wenn ein Spielsüchtiger den ganzen Zahltag verspielt und für die Familie nichts mehr übrig bleibt - einfach auf einem höheren Niveau.

Also ich habe es so gemacht und auch gleich 2-3 Monate später noch etwas oben drauf gelegt für meine Liebste (ein Alliance-Ring passend zum Ehering) - so funktioniert es prima.

Mit meiner Krankheit hat sie sich abgefunden. Das wird sie natürlich nur so lange akzeptieren, wie der restliche "Lebensunterhalt" schön bezahlt werden kann.

JacPalma
18.09.2008, 23:12
Am Ende wird also alles nur auf Bestechung hinaus laufen. Demnach sollte man also etwas finden, was man seiner Frau als Geschenk präsentieren kann, aber das gleichzeitig noch den optimalen Nutzen für sich selbst mitbringt. Das wäre zwar nicht gerade altruistisch im Sinne der Ehe, aber ein ausgiebiger Urlaub könnte da doch in die richtige Richtung gehen.

carlson
18.09.2008, 23:24
Original von JacPalma
Am Ende wird also alles nur auf Bestechung hinaus laufen. Demnach sollte man also etwas finden, was man seiner Frau als Geschenk präsentieren kann, aber das gleichzeitig noch den optimalen Nutzen für sich selbst mitbringt. Das wäre zwar nicht gerade altruistisch im Sinne der Ehe, aber ein ausgiebiger Urlaub könnte da doch in die richtige Richtung gehen.

...ne EX I erfüllt den Zweck auch hervorragend. Ist eigentlich Ihre Uhr, können wir Männer uns aber auch immer wieder ausleihen :D :gut: