PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hype-My-Konzi-Thread



ferryporsche356
18.09.2008, 15:08
Aus gegebenem Anlass ;)

Ich mag meinen Konzi, weil:

- er die selbe Sprache spricht wie ich und Uhrenverrückte versteht.

- er mir immer relativ schnell auch die etwas schwerer zu bekommenden Uhren verkauft, wie PP Nautilus 5711/1A, Daytona, DeepSea, LV ( ;))

- er leckeren Espresso hat

- er Ahnung von den Sachen hat die er verkauft

- er es umunwunden zugibt wenn er von entwas keine Ahnung hat. ("Von Vintage-Rolex habe ich keine Ahnung. Das ist vor meiner Zeit verkauft worden. Und ich verkaufe die aktuelle Kollektion")

- der Laden immer gut und gepflegt aussieht.

- die ebenfalls sehr nette Empfangsdame sich sofort meiner Kinder annimmt wenn die beiden dabei sind.

- natürlich auch der Preis stimmt. Machen wir uns nichts vor, das gehört dazu.



Ich finde die positiven Aspekte pro Konzi gehen oftmals etwas unter.

Was mögt Ihr an Eurem Konzi und warum geht Ihr ausgerechnet da hin? Ich freue mich auf Eure positiven Erfahrungen. =)

slimshady
18.09.2008, 15:11
Ich mag meinen Dealer (Chronothek), weil einfach alles stimmt. Vom Service über Freundlichkeit, Preis usw.
Vor allem wird ehrlich ausgesprochen, wenn mir eine Uhr nicht steht usw.

Das beste Zeichen ist aber, das selbst meine Freundin gern hingeht. :D

Peter65
18.09.2008, 15:20
weil die junge Verkäuferin beim Uhrenputzen mit ihren weißen Handschuhen so anmutig aussieht :D

ehemaliges mitglied
18.09.2008, 16:36
Original von ferryporsche356
(...) Ich mag meinen Konzi, weil (...)

Frank und Jörg dufte und serviceorientierte Typen sind und prima Preise haben. :D

Hoffe, ich habe jetzt nicht das Thema verfehlt. ;)

Union1979
18.09.2008, 16:39
@ charly:

du scheinst ja bei deinem konzi viel umzusetzen und ich denke da ist es normal dass man freundlich zu dir ist, denn man scheint dein potential zu kennen,...und möchte dich hegen und pfelgen....

@ all

bei meinem "stamm-konzi", wo ich jedes jahr einen höheren betrag "verbrate" ist auch vom azubi über den uhrmacher bis hin zum geschäftsführer jeder mehr als freundlich zu mir, denn die wissen aus erfahrung wenn ich komme wird der rubel rollen,...

da mein konzi nicht alle marken hat muß ich ab und an auch mal fremdgehen wenn er diese nicht besorgen kann über kollegen...
leider habe ich bei den großen ketten wie wempe und rüschenbeck immer das gefühl, dass man mich als kunden nicht ernst nimmt und als menschen 2. klasse behandelt, ob das an meinem jungen alter (ende 20) oder meine legeren outfit liegt,..ich habe keine ahnung...wenn der mitte 40jährige mann (ohne uhr am arm) neben mir ein getränk nach dem anderen bekommt,...läßt man mich verdursten und guckt mich von oben herab an,...egal ob ich bei betreten des geschäfts ne AP, RlX, Omega, GO,...oder was auch immer am arm habe...

...so schön die uhren von rlx sein mögen und zu mir passen wie du faust aufs auge, was aroganteres als rlx-konzis habe ich noch nie gesehen, ich komme mir immer vor wie ein bittsteller,...

was ich hier einmal sehr hoch loben möchte ist der shop von AP, Omega, Patek, Breguet und Blancpain in Genf, trotz meines freizeit dress im urlaub bin ich in allen 5 Läden wie ein KUNDE behandelt worden...und würden jeden dieser läden vom service her weiterempfehlen, da könnten sich meine deutschen spezis mal ein stück von abschneiden...

erwähnt sei auch hier der shop von RLX in Genf, die ältere dame die dort seit mehreren jahren arbeitet ist auch alles andere als interessiert an ihren kunden, wollte meiner besseren hälfte eine uhr dort kaufen, da ich dachte dort sei die auswahl an zifferblättern besonders groß, aber nachdem uns die dame so "lieb und nett" behandelt hatte haben wir dann doch lieber bei bucher zugeschlagen, wo die auswahl dazu noch größer war...

buchfuchs1
18.09.2008, 16:40
Herr N. behandelt auch einen Anfänger wie mich mit Respekt und hilft mir, alles zu verstehen.

Das mag ich sehr.

ferryporsche356
18.09.2008, 17:01
Original von Union1979
@ charly:

du scheinst ja bei deinem konzi viel umzusetzen und ich denke da ist es normal dass man freundlich zu dir ist, denn man scheint dein potential zu kennen,...und möchte dich hegen und pfelgen....


Noch nicht mal. Meine Einkäufe 2007 bis heute waren:

Datejust Stahl für meine Frau
SeaDweller (16600)
GMT II Stahl (16710)
Sub Date Stahl (16610)
Daytona Stahl (116520)
PP Nautilus 5711/1A
DeepSea (116660)
TOG (16264)

Also bis auf die Uhr für meine Frau nicht unbedingt Geldverbrennungsmaschinen.

Auch das ist ein Grund um ihn zu loben. :gut:

Kalle
18.09.2008, 17:04
Ich kauf lieber bei guten Freunden :D

Sub5
18.09.2008, 17:05
Ich mag meine Konzi nicht, weil er mich zu lange auf die bestellten Uhren warten lässt

grüsse

Thomas

Donluigi
18.09.2008, 17:06
Mein Konzessionär ist für mich nix anderes als jeder andere Geschäftsmann, mit dem ich zu tun habe. Wenn es mir dort gefallen hat, komm ich wieder, wenn nicht, dann eben nicht. Das gilt für ihn genau so wie für den Bäcker um die Ecke. Einen Grund für Hype seh ich da nicht.

Union1979
18.09.2008, 17:09
@charly

also finde schon, dass es gute umsätze sind,...zwar nicht im 6 oder 7 stelligen bereich aber im soliden 5 stelligen und ich denke das ist schon ganz ganz weit über dem durschnittsbürger, der vielleicht, wenn überhaupt ein paar hundert euro im jahr für uhren aufwendet.....

ferryporsche356
18.09.2008, 17:09
Jungs,

der Thread heißt: Hype-My-Konzi ;)

Also: wer seinen Konzi nicht mag soll die Griffel von der Tastatur lassen :motz:

Ein Lobgesang auf Frank geht ja in Ordnung, der is ja Konzi. ;)

Aber warum man seinen Konzi nicht mag interessiert in diesem Thread mal ausnahmsweise nicht. =)

Union1979
18.09.2008, 17:10
@ tobias

ganz deiner meinung,...ob bank, bäcker, gemüsestand oder halt konzi
es muß einfach passen wenn nicht,...gibt ja genügend auswahl...

ferryporsche356
18.09.2008, 17:15
Original von Donluigi
Mein Konzessionär ist für mich nix anderes als jeder andere Geschäftsmann, mit dem ich zu tun habe. Wenn es mir dort gefallen hat, komm ich wieder, wenn nicht, dann eben nicht. Das gilt für ihn genau so wie für den Bäcker um die Ecke. Einen Grund für Hype seh ich da nicht.

Schon klar Tobias, da bin ich bei Dir.

Nur: Ich finde es einfach angebracht auch mal über die Guten zu sprechen. Nur immer das negative rauskehren geht mir manchmal auf den Nerv.

Deshalb dieser Thread.

pasq
18.09.2008, 17:15
War letztens beim Konzi um eine schnöde 16610 (nicht für mich) zu kaufen.
Es gab nicht mal einen Kaffee... einfach in der Ecke sitzen gelassen bis ich die Uhr bekam.
Zum glück war es nicht mein Geld das ich ausgegeben habe.
Aber gut zu wissen, da war ich zum letzten mal... leider. :(

Union1979
18.09.2008, 17:16
...ich liebe meinen konzi, weil er soviel geduld mit mir hat
und mich immer anruft wenn er was schönes neues da hat :gut:

ehemaliges mitglied
18.09.2008, 19:05
Original von Union1979
(...)
leider habe ich bei den großen ketten wie wempe und rüschenbeck immer das gefühl, dass man mich als kunden nicht ernst nimmt und als menschen 2. klasse behandelt, ob das an meinem jungen alter (ende 20) oder meine legeren outfit liegt,..ich habe keine ahnung (...)

Da hilft 'nur' eins: Fragen.

Ich war heute bei Wempe und habe dort ein Armband kürzen lassen. Der Service war kostenlos (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=1719873#post1719873). Wurde sehr nett empfangen und durfte in der Wartezeit auch mal eine Cartier Santos anlegen. Der Chef hat selbst ein Armbandgleid entfernt. Hat gefühlt 3 min. gedauert; gerade genug Zeit, die Cartier mal anzuprobieren. Meine 5,- € Spende für die Kaffeekasse wollte er zuerst gar nicht annehmen, da dies zum Service gehört. Die Uhr hatte ich beim Grauhändler erworben.

M übrigen hatte ich eine schwarze G-STAR Jacke, blaue Diesel Zathan Jeans (mit Löchern), weißes T-Shirt und ein paar schwarze Lacoste Sneaker an ... also alles andere, als ein Business-Outfit. Bei Rüschenbeck habe ich damals mit 17 Lenzen mal einen Joop! Ring für meine damalige Freundin erworben - auch dort kann ich mich an netten Service und Getränke erinnern; wobei ich da weniger Wert d'rauf lege. Wenn ich etwas trinken möchte, gehe ich in den Pub, oder ins Café. ;)

Tyrann
18.09.2008, 19:07
also ich mag meinen oder besser gesagt den Konzi (gehört ja nicht mir) bei dem ich bis jetzt alle meine Uhren gekauft habe deshalb, weil mir der Anblick des Gebäudes schon Gänsehautfeeling verbreitet, dieser als einer der schönsten Juweliere "Europas" durch internationale Jury gekürt worden ist, die Empfangsdame mich so herzlich beim Nachnamen begrüsst, sich mein Verkäufer immer viiiiiiel Zeit für mich nimmt, ich dort , wenn mir danach ist, mit den Verkäufern auch blödideln kann und natürlich der Service (nicht nur Kaffee oder Sekt) 1A ist punkt

wolke07
18.09.2008, 19:41
Ich hatte vor Kurzem das Vergnügen mit Frank mal ein Geschäft zu machen. Besser hätte das Geschäft nicht laufen können und ich glaube wenn Frank sich weiter solche Mühe gibt dann werden wir beide auch in Zukunft davon profitieren! :verneig:

Ich kann Frank sehr gut weiterempfehlen! :gut:

Union1979
18.09.2008, 20:03
@ darren

es geht mir weiß gott nicht um nen kaffe, oder ein glas wasser, das kann ich mir auch noch eben so selber leisten wenn ich es mir vom mund abspare,...es geht mir ums prinzip,...




...wer ist denn europas schönster juwelier,...würde ich mir gerne mal ein bild von machen

retsyo
18.09.2008, 20:06
Meinst Du unseren "Forums-Frank" fvw1932, Wolke?
Die Erfahrung kann ich teilen: Top! :gut:

Über meinen "Haus-Und-Hof-Konzi" in Augsburg kann ich allerdings auch nur Gutes berichten, egal ob's um Service geht oder um Beratung. Die Behandlung muss gar nicht erst erwähnt werden! :gut:
Egal ob die "Zentrale" in Pfersee oder die Filiale in der Annstraße (dort bin ich, wenn dann meistens): beides lobenswert!
Die Damen und Herren hinter'm Tresen sind sehr nett und kompetent und die Uhrmacher sind (soweit ich das beurteilen kann) hervorragend, sauber, gewissenhaft und schnell!
Ich bin (leider, weil meistens teuer für mich :D ) sehr gerne dort!

Ich finde die Thread-Idee klasse! :gut:
Warum nicht mal loben. Kommt hier eh viel zu kurz.

Meine fünf Sterne gehen an Mayer in Augsburg! :gut: :gut: :gut:

Dr.Nick
18.09.2008, 20:12
was ich über Wumpe denke, steht ja im Watch-Talk. Ich gehe gerne zu Bucherer. Dort stimmt die Behandlung und der Service. Aber als Vintagefreund, gehe ich auch gerne zu Bekannten die sehr schöne Uhren haben.

bullibeer
18.09.2008, 20:15
Mein 'K'onzi sorgt dafür... dass ich ab und zu mal aus dem Dorf darf... und zeigt mir die schöhnen Orte des Lebens.... :D :D :D :D

Georgio1962
18.09.2008, 20:16
Ich mag meinen Lieblingskonzi, weil

- ich immer freundlich begrüßt und bedient werde
- ich nie das Gefühl habe, nicht willkommen zu sein
- ich schon Mitte der 90-iger mit zur Messe nach Basel genommen wurde
- ich auch schon mal gebrauchte Uhren bzw. Inzahlungnahmen angeboten bekomme
- ich wann ich möchte mit in die Uhrmacherwerkstatt darf
- da viele nette Uhrmachermeister beschäftigt sind
- immer einen fairen Preis bekomme, auch wenn ich nicht jährlich etliche Uhren kaufe
- sich diese Liste noch beliebig fortsetzen ließe :dr:

wolke07
18.09.2008, 20:46
Original von retsyo
Meinst Du unseren "Forums-Frank" fvw1932, Wolke?
Die Erfahrung kann ich teilen: Top! :gut:

Über meinen "Haus-Und-Hof-Konzi" in Augsburg kann ich allerdings auch nur Gutes berichten, egal ob's um Service geht oder um Beratung. Die Behandlung muss gar nicht erst erwähnt werden! :gut:
Egal ob die "Zentrale" in Pfersee oder die Filiale in der Annstraße (dort bin ich, wenn dann meistens): beides lobenswert!
Die Damen und Herren hinter'm Tresen sind sehr nett und kompetent und die Uhrmacher sind (soweit ich das beurteilen kann) hervorragend, sauber, gewissenhaft und schnell!
Ich bin (leider, weil meistens teuer für mich :D ) sehr gerne dort!

Ich finde die Thread-Idee klasse! :gut:
Warum nicht mal loben. Kommt hier eh viel zu kurz.

Meine fünf Sterne gehen an Mayer in Augsburg! :gut: :gut: :gut:

yes Martin, genau den meine ich! :gut:

Beste Grüße an alle Member!

ehemaliges mitglied
18.09.2008, 21:40
Original von Union1979
@ darren

es geht mir weiß gott nicht um nen kaffe, oder ein glas wasser, das kann ich mir auch noch eben so selber leisten wenn ich es mir vom mund abspare,...es geht mir ums prinzip,...

Sollte kein Angriff sein, Michél!

Ich kann halt 'nur' sagen, dass ich bei Wempe und Rüschenbeck sehr gute Erfahrungen gemacht habe, auch wenn ich beide (noch) nicht zum Uhrenkauf aufgesucht habe. Frank (fvw1932) und Jörg (Gordon) konnte dies durch faire Preis und klasse Service bislang immer verhindern. ;)

daydiva
18.09.2008, 22:09
Ich mag den Konzi am besten, der am besten mit meiner Frau umgehen kann :D.

andreaslange
18.09.2008, 23:08
Hallo

Ich mag meinen Juwelier weil wir inzwischen Freunde geworden sind.
Im Schnitt bin ich mit Sicherheit einmal die Woche im Geschäft und wir
reden über Gott und die Welt.

Gruß
Andreas

Tyrann
19.09.2008, 06:03
jetzt hätt ich´s fast vergessen..........

http://i37.tinypic.com/npqlj5.jpg

bin mit dem Konzessionär so zufrieden, sodaß wir ihm beim letzten Uhrenkauf eine selbstgemachte Torte (meine Lebensgefährtin ist ja Konditorin) als "Dankeschön mitnahmen :op:

jetzt bekomm ich sogar Stahl-Daytona´s unter Liste :D

mw5513
19.09.2008, 09:03
Ich mag meinen Konzi weil der Chefuhrenmacher ein Herz für Vintageuhren hat und keine alten Teile einzieht :gut: und mir aus seinem alten Teilelager bei Revisionen die Uhren authentisch revidiert.. :D. Nein ich werde ihn nicht nennen - da ich ihn nicht in Schwierigkeiten bringen möchte.

Gruss Mike

ROX
19.09.2008, 15:18
Ich mag meinen Konzi ,Jörg (Gordon),weil ich bei ihm wenn auch nur über E-mail so nett wie schon lange nicht mehr behandelt wurde,er mir die Uhr in kürzester zeit besorgte die ich wollte und natürlich weil es meine allererste Rolex überhaubt wahr und ich mir die dann noch selbst zum Geburtstag spendierte.