PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie robust ist eine SubDate



FÜNFvorZWÖLF
19.09.2008, 14:10
Hallo Profis, was macht den eine 16610 so alles mit? konkrekt: kann ich das Teil zum Harleyfahren anziehen? Das Möppi schüttelt und bollert, vibriert, macht und tut. :D
Ok,dem Band und Gehäuse wirds nichts ausmachen. Aber was ist mit dem Werk und Zeigern? Halten die das aus, ist da alles gut gelagert?
Hat jemand Erfahrungen damit?
Grüße
Hardy

Dr.Nick
19.09.2008, 14:12
kann man alles mit der Rolex machen :gut: sogar Schnorcheln, wenn man es darauf anlegt :D

RLX1470
19.09.2008, 14:14
In der Regel geht Dein Körper (und evtl. auch Deine Harley) vor Deiner SubD aus dem Leim.

Die Uhr ist darauf ausgerichtet, mehr abzukönnen als Du sinnvoller Weise anstellen kannst. Tragen, Fahren und gut ist's.

Gruss,
Chris

jk737
19.09.2008, 14:15
Original von RLX1470
In der Regel geht Dein Körper (und evtl. auch Deine Harley) vor Deiner SubD aus dem Leim.


so ist es und es ist gut so :gut:

trk1969
19.09.2008, 14:30
Original von FÜNFvorZWÖLF
...kann ich das Teil zum Harleyfahren anziehen?

Fragen gibt's!! :rofl:



Original von FÜNFvorZWÖLF
Hat jemand Erfahrungen damit?

Nee, ich glaub nicht, dass hier jemand ernsthaft seine Rolex trägt. Das steht doch auch im beiliegenden Heftchen "Ihre Rolex ...":
"Wir empfehlen die Uhr nach dem Kauf vorsichtig in Watte zu packen und sicher im Safe zu lagern, da im täglichen Gebrauch die Zeiger abfallen bzw. das Werk Schaden nehmen könnte". :D

RBLU
19.09.2008, 14:40
Ich habe schon genug Feierabend Rechtsanwalts- und Zahnarztrocker mit viel empfindlicheren Uhren als Rolex gesehen (Nautilus, AP offshore..).
Irgendwie, verschwindet dabei der "Harley" Mythos. :motz:
Hoffentlich begegnet Dir bald eine Bande "Hells Angels" oder "Banditos" :twisted:

Tyrann
19.09.2008, 14:41
also so lange es dich mit dem Moped nicht auf die Pfeife haut, wird der Sub so etwas nix ausmachen. ;)

ist zwar eine Taucheruhr, aber stiller Begleiter einer Harley Davidson wird Ihr bestimmt auch Spass machen. ;) :dr:

Verde
19.09.2008, 14:42
Original von FÜNFvorZWÖLF
Ok,dem Band und Gehäuse wirds nichts ausmachen.
Hardy

Gilt für das Band aber nur bei straff anliegendem Armband, sonst klappert das schon eher aus.

rustyjonny
19.09.2008, 14:54
Ich fahr seit fast 15 Jahren mit diversen Rolex (5512,16800,D,SDDS) auf meinen Harleys und hab noch nie ein Problem gehabt. Die Dinger halten schon was aus! :gut:

TTR350
19.09.2008, 14:58
Original von rustyjonny
Ich fahr seit fast 15 Jahren mit diversen Rolex (5512,16800,D,SDDS) auf meinen Harleys und hab noch nie ein Problem gehabt. Die Dinger halten schon was aus! :gut:

Was Du hast Deine SDDS schon 15 Jahre? :grb:

rustyjonny
19.09.2008, 14:58
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

FÜNFvorZWÖLF
19.09.2008, 15:41
Besten Dank für die teils feinsilbigen Antworten, vor dem Kauf will ich halt schon wissen auf was ich mich einlasse. Bin nämlich keiner der die Uhr wegen jedem Shice auszieht. Die Subd soll eine Daily-Rocker im wahrsten Sinne werden.
Dass die Nicht-Biker über meine Frage den Kopf schütteln ist mir auch klar. Auf dem Segelboot gibt es halt keine "Good Vibrations". ;)
Im übrigen bin ich kein DrZahnwaltsohnvonBeruf
Grüße
Hardy

TTR350
19.09.2008, 15:57
Na, um es auf den Punkt zu bringen- eine stabilere - mechanische Uhr - die mehr mit macht, wirst Du nicht finden- es sei denn evtl. die Sub ohne Date (weniger Werktteile).

Also kurz, eine Uhr zum vererben! :gut:

cardealer
19.09.2008, 16:53
Original von RBLU
Hoffentlich begegnet Dir bald eine Bande "Hells Angels" oder "Banditos" :twisted:

gehts noch :grb:

karlhesselbach
19.09.2008, 22:43
Original von RBLU
Ich habe schon genug Feierabend Rechtsanwalts- und Zahnarztrocker mit viel empfindlicheren Uhren als Rolex gesehen (Nautilus, AP offshore..).
Irgendwie, verschwindet dabei der "Harley" Mythos. :motz:
Hoffentlich begegnet Dir bald eine Bande "Hells Angels" oder "Banditos" :twisted:

Und ? was soll dann passieren?

Etwas schlimmes?

Aha (http://www.theotherportal.de/index.php?page=Thread&threadID=2820&s=c8206524a02db35e25f0d379b121b9eaabd726ee)

AndreasL
20.09.2008, 08:01
Um mal eine weitere Dimension zur Robustheit einzubringen: Manche tragen sie sogar in der Sauna :D

sunny08
20.09.2008, 10:35
Original von TTR350
Na, um es auf den Punkt zu bringen- eine stabilere - mechanische Uhr - die mehr mit macht, wirst Du nicht finden- es sei denn evtl. die Sub ohne Date (weniger Werktteile).

Also kurz, eine Uhr zum vererben! :gut:

Das hast Du sehr schön in Worte gepackt. :gut:

Moonwalker
20.09.2008, 11:51
Evo, Twincam A + B, VRod = Rolex Ok

Knucklehead, Panhead, Earlyshovel = Rolex No
(Da trug ich immer die Speedmaster, die hat die "Good Vibrations" der Saturn V Rakete überstanden.) :D

carlo333
20.09.2008, 15:33
meine 1680 hat in 30 Jahren einiges aushalten müssen und sie geht immer noch. Auch einen Mopedsturz; das Moped hat verloren. Ich glaub man könnte sogar einen Nagel damit in die Wand schlagen.
Allerdings hat meine Plexi und kein Glas.

Grüße
Carlo

Passion
20.09.2008, 15:38
Harley Fahren mit ner Rolex ist nach Hilti Bohrhammer TE76 schon mit das härteste was man ihr antun kann.

Aber macht Harleyfahren ohne Rolex Spaß? ;)

[Dents]Milchschnitte
20.09.2008, 17:13
Zitat:


Easy Rider Peter Fonda im Film Wild Hogs zu den mochtegern- Harley Rockern:

"......guys.......loose the watches! "


Man kann schon mit ner Rolex Harley fahren - ist aber ziemlich uncool!

karlhesselbach
20.09.2008, 17:25
Original von [Dents]Milchschnitte
Zitat:


Easy Rider Peter Fonda im Film Wild Hogs zu den mochtegern- Harley Rockern:

"......guys.......loose the watches! "


Man kann schon mit ner Rolex Harley fahren - ist aber ziemlich uncool!

Oh, ein Zitat aus meinem Lieblingsfilm ;)

Maxiiking
21.09.2008, 07:57
...jedenfalls die SUb läuft noch nachdem Sie unter Wasser war..

Das Motorrad ? :grb: ;) ;) ;)


Grüße
Liam

Mawal
21.09.2008, 08:21
Original von FÜNFvorZWÖLF
Hallo Profis, was macht den eine 16610 so alles mit? konkrekt: kann ich das Teil zum Harleyfahren anziehen? Das Möppi schüttelt und bollert, vibriert, macht und tut. :D
...


der typischer Harleyfahrer bringt ja hinreichend viel vibrationsreduzierende Masse (vulgo. Wampe) mit, da sollte es kein Problem mit der 16610 geben.... :D

falkenlust
21.09.2008, 08:30
...ich liebe deine Spitzfindigkeiten... :rofl:

Wenn man immer nur geradeaus fährt, mit einer Harley ist eine vernünftige Schräglage ja kaum zu bewerkstelligen, gibt es auch keinen Fahrbahnkontakt in den Kurven... :D

Da kommt mir noch eine gute Idee: man könnte sich ja mal zwei Fakes mit ausgeklappter Taucherverlängerung um die Knie schnallen und ein bißchen wedeln gehen... :gut:

Als Stützschleifer bestimmt nicht das verkehrteste... :rofl:

FÜNFvorZWÖLF
22.09.2008, 07:45
Also klare Sache, SubD hält die Harley locker aus, sind doch einige aus der Harley-Szene hier dabei.
Grüße
Hardy